5. Runde: KSV - GAK


seit1902

Recommended Posts

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Kann mir irgendwer die Logik der Tabelle erklären?

Wir sind mit 8 Punkten 9. obwohl wir weder gegen den 7. noch gegen den 8. gespielt haben und obendrauf von allen das beste Torverhältnis haben.

E5F70114-50EC-4C97-8774-0813D112379B.png

Warum ist mir bei dem antiquierten Teletext-Format mit dem Torschützenführenden Tabakovic die Austria Memphis in den Sinn gekommen? Und das als Nichtraucher?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

2. Hälfte leider nicht gut bisher, vor allem defensiv. Bitte wieder den Schalter um legen und vor allem Pedro bringen!

also das defensivverhalten ist schon verbesserungswürdig, glück gehabt das die ksvler das nicht ausgenutzt haben...

offensiv haben wir eh aus den wenigen chancen ein maximum rausgeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wollte grad ganz das gleiche fragen, da ich es auf orf.at so gesehen habe und orf.at dezidiert schreibt im Bericht, dass wir auf Platz 9 liegen.

Auch hier sind wir nur 9.:
2Liga.at - 2. Liga

Keine Ahnung, warum das so ist...

Ich glaub ich habe es:

Direkte Duelle zählen vor Tordifferenz, und Lafnitz und Wacker haben schon gegeneinander remis gespielt und daher in den direkten Duellen je 1 Punkt, wir haben noch 0 Punkte...

Das würde für mich aber nur schlüssig erklären, weshalb die beiden untereinander vorne/hinten sind. Uns gegenüber hat im direkten Duell keiner die Nase vorn = wie ein X =zählt die Tordifferenz. 

 

Am Ende is aber eh wurscht, nur kapieren tu ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

Das würde für mich aber nur schlüssig erklären, weshalb die beiden untereinander vorne/hinten sind. Uns gegenüber hat im direkten Duell keiner die Nase vorn = wie ein X =zählt die Tordifferenz. 

 

Am Ende is aber eh wurscht, nur kapieren tu ich nicht. 

Meiner Meinung nach macht diese Regel mit so einer „Mini-Meisterschaft“ unter den punktgleichen Mannschaften schon Sinn.

 

Angenommen wir, Innsbruck und Lafnitz wären am Ende der Saison punktgleich. Weitere Annahme, wir würden die Duelle gegen Innsbruck für uns entscheiden, Innsbruck würde gegen Lafnitz vorne sein und Lafnitz gegen uns. Zusätzliche Annahme, Innsbruck hätte das beste Torverhältnis. Dann würde Innsbruck vor uns gereiht sein, obwohl wir gegen sie eigentlich - nach der Regel - vorne sein müssten. Das würde das ganze dann natürlich ad Absurdum führen.

 

Innsbruck und Lafnitz halten in dieser Mini-Tabelle derweil bei einem Spiel und je einem Punkt, wir bei null Punkten. Deshalb sind wir hinter den beiden anderen gereiht.

 

Wie der Bertl schon geschrieben hat, könnte man die Regel natürlich erst zu Saisonende oder auch zum Ende der Hinrunde anwenden, da zu diesen Zeitpunkten alle Teams zwei- bzw. einmal gegeneinander gespielt haben und die tatsächliche Platzierung von punktgleichen Teams erst dann Aussagekraft hat. Würde wir aber aktuell wegen des besten Torverhältnisses vor den beiden anderen sein, wäre das imho genau so eine Verfälschung der Tabelle.

 

Aber wie du sagst, eigentlich is´eh wurscht, da sich die „Teilnehmer“ dieser Mini-Meisterschaften eh Runde für Runde ändern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
aufewigrot schrieb vor 2 Stunden:

Warum ist mir bei dem antiquierten Teletext-Format mit dem Torschützenführenden Tabakovic die Austria Memphis in den Sinn gekommen? Und das als Nichtraucher?!

Es gibt nix besseres als den Oldschool-Teletext!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
30 minutes ago, Schuasch said:

Meiner Meinung nach macht diese Regel mit so einer „Mini-Meisterschaft“ unter den punktgleichen Mannschaften schon Sinn.

 

Angenommen wir, Innsbruck und Lafnitz wären am Ende der Saison punktgleich. Weitere Annahme, wir würden die Duelle gegen Innsbruck für uns entscheiden, Innsbruck würde gegen Lafnitz vorne sein und Lafnitz gegen uns. Zusätzliche Annahme, Innsbruck hätte das beste Torverhältnis. Dann würde Innsbruck vor uns gereiht sein, obwohl wir gegen sie eigentlich - nach der Regel - vorne sein müssten. Das würde das ganze dann natürlich ad Absurdum führen.

 

Innsbruck und Lafnitz halten in dieser Mini-Tabelle derweil bei einem Spiel und je einem Punkt, wir bei null Punkten. Deshalb sind wir hinter den beiden anderen gereiht.

 

Wie der Bertl schon geschrieben hat, könnte man die Regel natürlich erst zu Saisonende oder auch zum Ende der Hinrunde anwenden, da zu diesen Zeitpunkten alle Teams zwei- bzw. einmal gegeneinander gespielt haben und die tatsächliche Platzierung von punktgleichen Teams erst dann Aussagekraft hat. Würde wir aber aktuell wegen des besten Torverhältnisses vor den beiden anderen sein, wäre das imho genau so eine Verfälschung der Tabelle.

 

Aber wie du sagst, eigentlich is´eh wurscht, da sich die „Teilnehmer“ dieser Mini-Meisterschaften eh Runde für Runde ändern werden.

beim ÖFB sind wir aber offenbar schon am 7. Platz.

Siehe: https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/209088?ADMIRAL-2-Liga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Schuasch schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wenn sie dann am Schluss abrechnen, ist´s auch gut.

So lange wir zum Schluss einen Punkt vor allen anderen sind (oder punktegleich hinter Liefering Zweiter) ist’s mir wurscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin jetzt gerade etwas unschlüssig was ich morgen in die Entwicklungsgrafik reinschreiben soll. Wo ist eigentlich die offizielle Tabelle der Liga im Netz einsichtig? Da muss es ja eine garantiert regelkonforme Quelle gebe, auch für die einzelnen Runden. ORF, Ligaportal, ÖFB, 2liga.at, die unterscheiden sich heute offenbar alle in der Regelauslegung. Bei manchen sind wir auf Platz 7, bei anderen auf Platz 9. Ich denke mir, dass dies ja auch für Sportwetten wichtig sein könnte … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Bin jetzt gerade etwas unschlüssig was ich morgen in die Entwicklungsgrafik reinschreiben soll. Wo ist eigentlich die offizielle Tabelle der Liga im Netz einsichtig? Da muss es ja eine garantiert regelkonforme Quelle gebe, auch für die einzelnen Runden. ORF, Ligaportal, ÖFB, 2liga.at, die unterscheiden sich heute offenbar alle in der Regelauslegung. Bei manchen sind wir auf Platz 7, bei anderen auf Platz 9. Ich denke mir, dass dies ja auch für Sportwetten wichtig sein könnte … 

Ich würde dieser Tabelle vertrauen

https://www.2liga.at/2liga/tabelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Bin jetzt gerade etwas unschlüssig was ich morgen in die Entwicklungsgrafik reinschreiben soll. Wo ist eigentlich die offizielle Tabelle der Liga im Netz einsichtig? Da muss es ja eine garantiert regelkonforme Quelle gebe, auch für die einzelnen Runden. ORF, Ligaportal, ÖFB, 2liga.at, die unterscheiden sich heute offenbar alle in der Regelauslegung. Bei manchen sind wir auf Platz 7, bei anderen auf Platz 9. Ich denke mir, dass dies ja auch für Sportwetten wichtig sein könnte … 

Worst Case, dann schaut der Trend nach dem Spiel gegen Steyr noch besser aus (wenn wir’s gewinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Schuasch schrieb vor 11 Stunden:

Meiner Meinung nach macht diese Regel mit so einer „Mini-Meisterschaft“ unter den punktgleichen Mannschaften schon Sinn.

 

Angenommen wir, Innsbruck und Lafnitz wären am Ende der Saison punktgleich. Weitere Annahme, wir würden die Duelle gegen Innsbruck für uns entscheiden, Innsbruck würde gegen Lafnitz vorne sein und Lafnitz gegen uns. Zusätzliche Annahme, Innsbruck hätte das beste Torverhältnis. Dann würde Innsbruck vor uns gereiht sein, obwohl wir gegen sie eigentlich - nach der Regel - vorne sein müssten. Das würde das ganze dann natürlich ad Absurdum führen.

 

Innsbruck und Lafnitz halten in dieser Mini-Tabelle derweil bei einem Spiel und je einem Punkt, wir bei null Punkten. Deshalb sind wir hinter den beiden anderen gereiht.

 

Wie der Bertl schon geschrieben hat, könnte man die Regel natürlich erst zu Saisonende oder auch zum Ende der Hinrunde anwenden, da zu diesen Zeitpunkten alle Teams zwei- bzw. einmal gegeneinander gespielt haben und die tatsächliche Platzierung von punktgleichen Teams erst dann Aussagekraft hat. Würde wir aber aktuell wegen des besten Torverhältnisses vor den beiden anderen sein, wäre das imho genau so eine Verfälschung der Tabelle.

 

Aber wie du sagst, eigentlich is´eh wurscht, da sich die „Teilnehmer“ dieser Mini-Meisterschaften eh Runde für Runde ändern werden.

Auf die ganze Saison gesehen machts natürlich eher Sinn. Ich persönlich bin ja aber auch kein besonderer Freund des Kriterium "direkte Duelle", sondern mochte immer die Tordifferenz. Über das Jahr gerechnet, sagt das mMn mehr über die Dominanz in der Liga aus, als die "Tagesverfassung"  in den direkten Begegnungen. Außerdem wars immer für mehr Tore gut, wenn Mannschaften auch in gewonnenen Spielen noch eine halbe Stunde aufs Gas gestiegen sind, um noch was für die Tordifferenz zu tun. Aber das ist natürlich ein Thema, das nicht hierher gehört... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Inquisitor schrieb vor 5 Stunden:

Auf die ganze Saison gesehen machts natürlich eher Sinn. Ich persönlich bin ja aber auch kein besonderer Freund des Kriterium "direkte Duelle", sondern mochte immer die Tordifferenz. Über das Jahr gerechnet, sagt das mMn mehr über die Dominanz in der Liga aus, als die "Tagesverfassung"  in den direkten Begegnungen. Außerdem wars immer für mehr Tore gut, wenn Mannschaften auch in gewonnenen Spielen noch eine halbe Stunde aufs Gas gestiegen sind, um noch was für die Tordifferenz zu tun. Aber das ist natürlich ein Thema, das nicht hierher gehört... 

Es mag schon richtig sein, dass Teams weiter Gas geben, wenn das Torverhältnis vor der direkten Begegnung zählt. Nur sollte man auch bedenken, dass dann im Fall der Fälle merkwürdigen Ergebnissen in der letzten Runde Tür und Tor geöffnet ist und gewisse Teams dann eben auf wundersame Weise besonders auf die Tube drücken bzw. deren Gegner dann ganz plötzlich keine Lust mehr darauf haben Gegenwehr zu leisten (Hartberg 2009 :winke:). Möglicherweise war die Umstellung auf die neue Regelung auch eine Folge der skurrilen Ergebnisse der letzten Runde der zweiten Liga 2019/20, als Klagenfurt gegen Innsbruck 6-1 und Ried gegen den FAC mit 9-0(!) gewonnen hat.

Kurz: Ich finde die Regelung mit den direkten Duellen besser, da solche Gaunereien auf diese Weise eher verhindert werden können.  

 

Um aber auch etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:

Meiner Meinung nach war die Leistung in Halbzeit 1 sehr in Ordnung. In der zweiten Hälfte wars dann teilweise leider nicht mehr viel, aber immer noch um Längen besser als gegen die jungen Austrianer. In HZ 2 wären die Chancen aufs 3-1 da gewesen. Eine davon hätte man halt verwerten müssen, dann wäre es gegen Ende hin nicht zu dieser Zitterpartie geworden. So war der Sieg dann letztendlich natürlich sehr glücklich. 

Was mir in der bisherigen Saison ganz allgemein aufgefallen ist: Unsere  bisherigen Tore waren eigentlich durchwegs nett anzusehen, da war bis jetzt kein einziges Nudlertor dabei (Okay, der Pass gestern von Sangare auf Kalajdzic war glücklich abgefälscht... dennoch wars dann schön zu Ende gespielt) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gakfan schrieb am 22.8.2021 um 21:30 :

Es gibt nix besseres als den Oldschool-Teletext!!!

Auch wenn ich ja keinen Fernseh-Receiver habe: Beim Besuch bei der Mama ist so ein klar reduzierter Infotext immer wieder romantisch. Hätte mir vor 20 Jahren nicht gedacht, dass sie ihn überhaupt weiter betreiben. Das ist gut so, vor allem für die heutigen hochbetagten Menschen, die zum Selbstschutz sonst keine Formate bedienen wollen.
Teletext war neben dem Radio früher immer der stumme Informant. In Wahrheit außerhalb des Fernsehens der erste visuelle Liveticker. Mit den Torschützen dabei. Sehr effizient. Im Grunde reicht das. Es ist ja nur unsere Langeweile, die immer mehr will.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aufewigrot schrieb vor 13 Minuten:

In Wahrheit außerhalb des Fernsehens der erste visuelle Liveticker. Mit den Torschützen dabei. Sehr effizient. Im Grunde reicht das. Es ist ja nur unsere Langeweile, die immer mehr will.

Dann hast du dir vermutlich die falsche Sportart ausgewählt, denn Fussball im Stadion ≠ Ticker im Radio. Also nein selbst im Grunde reicht das nicht. Fussball lebt ja nicht nur von den Ergebnissen wie man beim 6:0 von RBS gegen uns im Cup gesehen hat. Zumindest für mich. 

Und falls ich dich falsch verstehe, was sehr oft bei deinen Posts vorkommt und du den Vergleich mit Fussball im Fernsehen meinst dann ist es auch nicht dasselbe und liegt nicht an der Langweile sondern daran dass einem das Ergebnis und die Torschützen nicht den Spielverlauf widerspiegeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.