5. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs FC Juniors OÖ. 0:0


Recommended Posts

Weltklassecoach

Eigentlich eine ganz akzeptable Leistung heute, mit viel mehr Offensivdrang und Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten. Auch ich würde sagen dass mit Daniel schon mal einen Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und die Körpersprache eine andere war. Leider ist unser Kader noch immer dezimiert und ich hoffe dass Brandi, Freitag und Ezeala bald fit werden. Ohne Martinovic sind wir vorne kaum in der Lage Bälle zu sichern und zu verteilen.
Leider ist aber auch offensichtlich das uns ein Stürmer fehlt der in die freien Räume geht und dessen Laufwege für die Mitspieler verständlich sind. Hätten wir den schon wären heute auch 3 Punkte möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich war heute ganz klar eine Steigerung erkennbar, wenn auch für mich v.a. am Anfang zu sehen war, daß der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt.  Auf der linken Seite haben mir Dombaxi und Fischer sehr gut gefallen, offensiv wie defensiv. Was ganz klar zu sehen war, daß Sahanek und Fischer halt keine Stürmer sind, schade um diese Top-Chancen. Ablinger bemüht, aber nicht gefährlich, Bilic wiederum überhaupt nicht zu sehen. Ich hoffe halt, daß Martinovic da wieder ein wenig mehr Torgefahr erzeugt. Paz auch mit einer ganz klaren Steigerung gegenüber dem letzten Spiel, vielleicht sollte er öfter Weitschüssse trainieren, ich würd mir wünschen, wenn er am 16er zum Schuß kommt, daß er dann auch wenigstens das Tor trifft. Was ist mit den Verletzten, Freitag, Brandstätter, Ezeala? Der Freitag hat seit er bei uns ist grade einmal ein Spiel gemacht, vielleicht sollt ma den Hümi von St. Valentin wieder zurückholen, der wär auf jeden Fall fitter. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es war heute das beste Spiel, dass ich seit langem wieder gesehen habe. Endlich keine scheiß hohen Bälle mehr sondern es wird schön von hinten herausgespielt. Ein treffsicherer Stürmer fehlt ganz klar. Ich hoffe, dass es Cirkovic bald wieder gut geht nach dem er sich seine Schulter ausgerenkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kaum zu glauben, heute waren alle 10 vorwärts Feldspieler minutenlang in der gegnerischen Hälfte, kann mich auf an ähnliches Szenario nicht mehr erinnern.

Ohne eigenfehler hätte der Gegner in der ersten Hälfte keine Torchance gehabt. 

Hätte nicht gedacht, dass der Trainer Effekt nach nur ein paar Tagen so greift.

Was bleibt und da kann unser Daniel nichts dafür, dass wir keinen Stürmer haben, sonst hätten wir die Partie heute locker gewonnen.

Nochmal Danke an Jürgen troescher, dass er seit mehr als 2 Saisonen keinen Vollblut Stürmer an Land zieht.

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eigentlich wurde schon alles gut analysiert. Es war eindeutig eine Steigerung und phasenweise wurde richtig gut gespielt. Das waren Spielzüge von ganz hinten bis vorne wo der Ball echt schön gelaufen ist. Endlich wieder ein Spiel das schön anzuschauen war. Leider ist es das Problem mit dem Toreschießen. Ich denke heute hätte schon der Martinovic gereicht, dann hätten wir diese Partie gewonnen. Der Fischer ist zwar bemüht und kämpft, nur leider reicht das (noch) nicht. Das gleiche gilt für Sahanek. Es kommt einem so vor als wenn sie immer genau das Falsche machen vor dem Tor. Es wirkt hilflos und „patschert“.

Ein Beispiel… bei der super herausgespielten Chance auf Fischer wo er von halblinks nur alleine auf das Tor ziehen hätte müssen. Er hat den Haken gemacht und fast zu weit geflankt auf Sahanek, der dann kläglich neben das Tor geschossen hat. Alleine diese Szene hat die Unbeholfenheit gezeigt.

Trotzdem glaube ich daran, mit längerer Arbeit von Madlener wird unser Spiel noch besser werden. Wenn Freitag, Ezela und Brandstätter wieder fit sind und auch Martinovic wieder dabei ist dann wird das noch eine Steigerung geben. Ob wir in dieser Woche noch einen Stürmer finden (oder uns leisten können) ist die andere Frage. Bis zum Winter müssen wir wohl so über die Runden kommen und den Schaden so gut es geht begrenzen, das eine oder andere Tor irgendwie schießen und hinten muß möglichst oft die Null stehen. Den Rest wird man dann in der Winterpause sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, mit der Mannschaftsleistung kann man unter den gegebenen Umständen zufrieden sein, die Jungs haben das Maximum gegeben. Zum Glück haben die Juniors den einen oder anderen Sitzer ausgelassen, sonst wär's wieder kein Punkt geworden.

Was mir z.B. gefallen hat, war, dass bei Eckbällen oder anderen Standardsituationen des Gegners in Strafraumnähe bei uns immer 2 oder 3 Spieler vorne geblieben sind. Das gab's früher nie, da standen immer alle 10 Feldspieler am und im Strafraum.

Trotzdem, ohne Offensivspieler, welche sich in entscheidenden Situationen durchsetzen können, wird das heuer zu wenig sein, da kann der Daniel an noch so vielen Schrauben drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gestern hat man gesehen man braucht eine ersatz fürn bojan - bei gefühlten 10 1:1 situationen im offensiven drittel, hätte bojan mindestens eine verwertet! und ohne stürmer wird es nix werden - es gab wieder genügend schussgelegenheiten, die ein stürmer verwertet hätte! leider sinsd wir auch bei den standards schlechter geworden - aber hümmi braucht ja auch keiner mehr ?‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nordsteyrer schrieb vor 42 Minuten:

Mustecic wollte weg und war seit längerem komplett außer Form. Es bringt nichts ihm nachzutrauern jetzt. Dombaxi ist mehr als ein guter Ersatz für ihn. Technisch sehr stark und gut im 1 gegen 1.

ja er ist gut, aber nur halt eine andere positionen ? es gibt keinen ersatz für bojan und gestern konnten wir das schmerzlich sehen! fischer und paz hatten genügend 1:1 situation die schlecht zu ende gespielt wurden!  das ist keine kritik an den spielern die alles versuchen und sie hatten gefühlt mehr selbstvertrauen aber sie haben nicht die klasse im 1:1 wie bojan! 

und wie gesagt ohne zumindest 1 stürmer werden wir absteigen. auch können wir froh sein wenn josip noch lust hat, so wie JT mit ihm umgegangen ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

5. Spiel, 1. Punkt ... ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll ...

Es wurde im Grunde eh schon alles gesagt. Ich heb noch das für mich Positive und Negative heraus:

Positiv die Abwehr mit Turner als sicherem Rückhalt. Die Null gestern war ganz wichtig.

Positiv auch der Zug nach vorn. Ich hätte mir manchmal zwar schon etwas höhere Bälle gewünscht als sich im 1:1 zu verzetteln. Aber mit Fischer und Sahanek haben wir zwei super Flügelflitzer, die speziell in der 2. HZ immer wieder Chancen kreiert haben, das war herzerwärmend zum Anschauen. Auch Dombaxi war gestern sehr stark.

Negativ: das defensive MF! Hat viel zu viel durchgelassen, das dann die Abwehr in höchster Not klären müssen hat. Hümmi ist nicht zu ersetzen, vor allem so lange Freitag nicht spielt! (Das verzeih ich dem JT nie.)

Das ZMF hat auch ausgelassen, und ja, hier fehlt Musti. Paz bis auf eine Chance ziemlich unsichtbar, Ablinger ebenso (wobei der eine Schuss kurz vor der Pause schon super war) ... es ging eigentlich alles über die Flügel.

Und ja, natürlich der Sturm. Man hat richtig gut gesehen, wie der Ball von außen reingespielt wird, und dann ist keiner da, der ihn reinmachen kann! Oder den gegnerischen Tormann sekkieren, so wie es die Art von Efe war. Sahanek und Fischer haben echt toll vorbereitet, aber das Tore schießen ist ihre Sache nicht ... Kann sie auch nicht sein, sonst hießen sie Arnautovic und Lainer und würden nicht bei uns spielen. Warum gehen da nicht Paz und Ablinger oder Bilic mit nach vorne und schauen, dass sie das Türl machen?

Also: Freitag muss schnellstens fit werden und/oder Hümmi zurück kommen. Und wir brauchen einen Stürmer! Asapissimo!!!

Von der Verletzungsfront hab ich gestern übrigens gehört: Brandi muss am Dienstag ins Spital untersuchen gehen, wenn das passt, kann er wieder ins Training einsteigen. Hoiwe wird leider noch bis 2022 ausfallen, obwohl er auf dem Weg der Besserung ist. (Hab beide gefragt.) Alles Gute, ihr beiden, wir brauchen euch!

 

Und, absolut positiv: der Support! Burschen, ich bin stolz auf uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

5. Spiel, 1. Punkt ... ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll ...

Es wurde im Grunde eh schon alles gesagt. Ich heb noch das für mich Positive und Negative heraus:

Positiv die Abwehr mit Turner als sicherem Rückhalt. Die Null gestern war ganz wichtig.

Positiv auch der Zug nach vorn. Ich hätte mir manchmal zwar schon etwas höhere Bälle gewünscht als sich im 1:1 zu verzetteln. Aber mit Fischer und Sahanek haben wir zwei super Flügelflitzer, die speziell in der 2. HZ immer wieder Chancen kreiert haben, das war herzerwärmend zum Anschauen. Auch Dombaxi war gestern sehr stark.

Negativ: das defensive MF! Hat viel zu viel durchgelassen, das dann die Abwehr in höchster Not klären müssen hat. Hümmi ist nicht zu ersetzen, vor allem so lange Freitag nicht spielt! (Das verzeih ich dem JT nie.)

Das ZMF hat auch ausgelassen, und ja, hier fehlt Musti. Paz bis auf eine Chance ziemlich unsichtbar, Ablinger ebenso (wobei der eine Schuss kurz vor der Pause schon super war) ... es ging eigentlich alles über die Flügel.

Und ja, natürlich der Sturm. Man hat richtig gut gesehen, wie der Ball von außen reingespielt wird, und dann ist keiner da, der ihn reinmachen kann! Oder den gegnerischen Tormann sekkieren, so wie es die Art von Efe war. Sahanek und Fischer haben echt toll vorbereitet, aber das Tore schießen ist ihre Sache nicht ... Kann sie auch nicht sein, sonst hießen sie Arnautovic und Lainer und würden nicht bei uns spielen. Warum gehen da nicht Paz und Ablinger oder Bilic mit nach vorne und schauen, dass sie das Türl machen?

Also: Freitag muss schnellstens fit werden und/oder Hümmi zurück kommen. Und wir brauchen einen Stürmer! Asapissimo!!!

Von der Verletzungsfront hab ich gestern übrigens gehört: Brandi muss am Dienstag ins Spital untersuchen gehen, wenn das passt, kann er wieder ins Training einsteigen. Hoiwe wird leider noch bis 2022 ausfallen, obwohl er auf dem Weg der Besserung ist. (Hab beide gefragt.) Alles Gute, ihr beiden, wir brauchen euch!

 

Und, absolut positiv: der Support! Burschen, ich bin stolz auf uns!!!

stimmig für mich bis auf Turner, der hatte zweimal den Ball ausgelassen und fast hätten die Paskler uns zwei Tore eingeschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Nordsteyrer schrieb vor 4 Stunden:

Mustecic wollte weg und war seit längerem komplett außer Form. Es bringt nichts ihm nachzutrauern jetzt. Dombaxi ist mehr als ein guter Ersatz für ihn. Technisch sehr stark und gut im 1 gegen 1.

Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nordsteyrer schrieb vor 6 Stunden:

Dombaxi ist mehr als ein guter Ersatz für ihn. Technisch sehr stark und gut im 1 gegen 1.

Habe mir während des Spiels auch schon mal gedacht, ob man Dombaxi nicht mal weiter vorne probieren sollte. Fischer bemüht sich, bringt nach vorne aber gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

ja er ist gut, aber nur halt eine andere positionen ? es gibt keinen ersatz für bojan und gestern konnten wir das schmerzlich sehen! fischer und paz hatten genügend 1:1 situation die schlecht zu ende gespielt wurden!  das ist keine kritik an den spielern die alles versuchen und sie hatten gefühlt mehr selbstvertrauen aber sie haben nicht die klasse im 1:1 wie bojan! 

und wie gesagt ohne zumindest 1 stürmer werden wir absteigen. auch können wir froh sein wenn josip noch lust hat, so wie JT mit ihm umgegangen ist! 

Wie ist er mit Martinovic umgegangen?

Hat er ihm nur eine Woche Urlaub während der Meisterschaft gewährt.

Oder hab ich was übersehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.