4. Runde: GAK - FC Juniors OÖ


seit1902

Recommended Posts

Weltklassecoach
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

 

Ein Kritikpunkt noch: vor allem in HZ1 kam Nicht mehrmals in Bedrängnis, weil wir derart oft nach hinten spielen. Das hat mich nach 20 Minuten schon geärgert, Höhepunkt dann leider das Gegentor. Das sollte unbedingt abgestellt werden. Auch Fink (?) hat da einmal im eigenen 5er einen Gegenspieler vernascht - eh eine geile Aktion gewesen, aber insgesamt ist mir das zu viel unnötiges Risiko hinten drinnen. 

Ich habe es so gesehen, dass gerade dieses "Risiko" zu Tor 1&2 geführt hat. Die Linzbabies haben angepresst, damit ihre Linien gestretcht und damit war so viel Raum für schnelle Vorstöße v.a. über die Seite vorhanden. Hat nach klarem Plan ausgesehen, aber gut - was weiß ich schon ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elmstein schrieb Gerade eben:

Ich habe es so gesehen, dass gerade dieses "Risiko" zu Tor 1&2 geführt hat. Die Linzbabies haben angepresst, damit ihre Linien gestretcht und damit war so viel Raum für schnelle Vorstöße v.a. über die Seite vorhanden. Hat nach klarem Plan ausgesehen, aber gut - was weiß ich schon ?!

Das "Stretchen" ging aber auch Nicht teilweise zu weit, der sich gegen Ende der 1.HZ einmal ordentlich beschwert hat, weil er auf engstem Raum angespielt wurde. Ein anderes Mal musste er den Ball ins Out neben der Cornerfahne knallen...  Klar kann man sich anpressen lassen - da wirst auch recht haben, dass das wohl der Plan war. Aber das geht auch, ohne den Goalie stetig in Bedrängnis zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Agonist schrieb vor 11 Minuten:

.  Klar kann man sich anpressen lassen - da wirst auch recht haben, dass das wohl der Plan war. Aber das geht auch, ohne den Goalie stetig in Bedrängnis zu bringen. 

sicher gehts das auch, wird schon so sein, dass es (noch) nicht perfekt war - und ein gewisses Spiel mit dem Feuer ist so ein Plan wahrscheinlich auch immer. Wollte damit nur sagen, dass es mir persönlich offenbar besser gefallen hat als dir (und dem Nicht ;-) ) - und es war halt geil zu sehen, wie es 2mal hintereinander zum unmittelbaren Erfolg geführt hat

bearbeitet von elmstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

Aber das geht auch, ohne den Goalie stetig in Bedrängnis zu bringen. 

Des mit dem hinten rausspielen ist leider gerade modern siehst auch bei den ganz großen Vereinen obwohl die das natürlich auf einem anderen Niveau betreiben aber selbst dort läufts des Öfteren darauf hinaus das der Goalie den Ball ins Nirvana befördern muss obwohl man das mit dem System eigentlich vermeiden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
elmstein schrieb vor 10 Minuten:

sicher gehts das auch, wird schon so sein, dass es (noch) nicht perfekt war - und ein gewisses Spiel mit dem Feuer ist so ein Plan wahrscheinlich auch immer. Wollte damit nur sagen, dass es mir persönlich offenbar besser gefallen hat als dir (und dem Nicht ;-) ) - und es war halt geil zu sehen, wie es 2mal hintereinander zum unmittelbaren Erfolg geführt hat

habs mir jetzt auf video angeschaut, das 2:0. Hast vollkommen Recht, das war richtig klug gelöst - ich hab das im Stadion nicht so mitbekommen. Für die, die es interessiert: ab Minute 54:30. https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/862673

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Des mit dem hinten rausspielen ist leider gerade modern siehst auch bei den ganz großen Vereinen obwohl die das natürlich auf einem anderen Niveau betreiben aber selbst dort läufts des Öfteren darauf hinaus das der Goalie den Ball ins Nirvana befördern muss obwohl man das mit dem System eigentlich vermeiden will.

wenn es so läuft wie beim Tor ist es richtig nice. Aber insgesamt lief es doch ein paar mal ziemlich anders. Es ist ein guter Plan, wenn die Gegner damit nicht gut umgehen können (wie die Juniors gestern). aber es ist, wie @elmstein auch meinte, schon ein gewisses Spiel mit dem Feuer. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ROTundWEISS02 schrieb vor einer Stunde:

Wie fandet ihr Sangare?

Ich bin ein wenig geteilter Meinung. Dass er ein super Kicker ist, wahrscheinlich unser Stärkster, ist eigentlich ziemlich klar. Dennoch finde ich, dass er sehr oft zu eigensinnig agiert und sich oft mit dem Ball verrennt & ihn dann verliert. Ist mir gestern, besonders in HZ 2 , enorm aufgefallen. Auch einige ungenaue Pässe waren dabei. Irgendwie spielt er mir zu lässig und teilweise zu wenig konsequent. Seh nur ich das so?

Ja, kann man schon so sagen. Man muss das aber schon in richtiger Relation sehen und einiges bedenken:
- der Bursche ist 19 Jahre alt und seine Stärke ist halt das "Spielen"; das soll man ihm net nehmen;
- er kam vorige Saison kaum zum Spielen, wird sich schon auch noch steigern mit zunehmender Praxis;
- in Lustenau war er in der 1. HZ überragend - und die gegnerischen Trainer sind ja auch net blöd, die setzen ihre Kampfhunde jetzt natürlich auf ihn an; er hat es nicht leicht, sobald er am Ball ist ist er von 2-3 Gegnern umringt; aber das schafft natürlich Räume für die anderen Spieler - gestern hat das z.B. mit Weberbauer gut geklappt, der hatte immer sehr viel Platz; wenn da jetzt wirklich Peham noch vorne drinnen steht, dann müssen sich die Gegner auch wieder stärker um diesen kümmern und Sangare kriegt vielleicht wieder mehr Platz;

Ich fand Sangare gestern jedenfalls auch deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche, aber er muss und wird schon auch noch mehr zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb vor 38 Minuten:

Das "Stretchen" ging aber auch Nicht teilweise zu weit, der sich gegen Ende der 1.HZ einmal ordentlich beschwert hat, weil er auf engstem Raum angespielt wurde. Ein anderes Mal musste er den Ball ins Out neben der Cornerfahne knallen...  Klar kann man sich anpressen lassen - da wirst auch recht haben, dass das wohl der Plan war. Aber das geht auch, ohne den Goalie stetig in Bedrängnis zu bringen. 

Wie ein Vorposter schon erwähnt: das ist derzeit modern, das machen eh "alle" so. Sieht man deutlich bei den Abstößen - welche Mannschaft haut heute noch den Abstoß nach vorne? In der Regel keine, da stehen überall 2 IV links und rechts auf gleicher Höhe vom Tormann und dann wird rausgespielt.

Ich finde auch, dass sich das bei uns sogar schon etwas "gebessert" hat. Vorige Saison war das noch extremer, dass man ständig Nicht in große Bedrängnis brachte mit riskanten Rückpasses. Das führte dann dazu, dass z.B. der @Feigling10 ständig behauptete, Nicht wäre schwach mit dem Fuß weil seine Abschläge "immer ins Out" gehen - weil er halt die Bälle in höchster Bedrängnis nach vorne schlagen musste.

elmstein schrieb vor 32 Minuten:

sicher gehts das auch, wird schon so sein, dass es (noch) nicht perfekt war - und ein gewisses Spiel mit dem Feuer ist so ein Plan wahrscheinlich auch immer. Wollte damit nur sagen, dass es mir persönlich offenbar besser gefallen hat als dir (und dem Nicht ;-) ) - und es war halt geil zu sehen, wie es 2mal hintereinander zum unmittelbaren Erfolg geführt hat

Man braucht halt auch das richtige Spielermaterial in der IV. Nicht muss seinerseits dann natürlich auch etwas riskant spielen, und dann muss der IV (oder eben der DM) die Bälle auch entsprechend verarbeiten können. Mir gefällt diesbezüglich Huber noch nicht wirklich, er ist am Ball und im Spielaufbau (noch) nicht wirklich gut. Über links mit Palla und Fink (wenn er so spielt wie gestern) schaut das besser aus.

Weil wir grad dabei sind: ich möchte Fink jetzt auch positiv erwähnen, das war eine starke Partie von ihm gestern! Er hat in den letzten Woche (zu Recht!) sein Fett abbekommen, aber gestern war das gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Weil wir grad dabei sind: ich möchte Fink jetzt auch positiv erwähnen, das war eine starke Partie von ihm gestern! Er hat in den letzten Woche (zu Recht!) sein Fett abbekommen, aber gestern war das gut!

dem möchte ich mich anschließen. Fink und Weberbauer richtig stark. Ich hoffe wirklich, man kann die Leistung gegen den KSV bestätigen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Hätte an so ein Ergebnis nicht geglaubt, war ein verdienter und wichtiger Sieg, auch für die die Kicker selbst. Jetzt wissen sie dass sie Tore machen können und das "spielen" auch klappt. Ein 3er gegen den KSV und der schlechte start ist beendet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss der gesamten Mannschaft und dem Trainer ein Kompliment machen. Richtig gutes Spiel gestern. Auch Kalajdzic hat mit seinem Tor gezeigt, dass er zumindest als Einwechselspieler wichtig werden könnte. Mit Peham wird unsere Offensive noch stärker werden. Rusek und Weberbauer haben heute aus einer guten Mannschaft noch einmal herausgestochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ROTundWEISS02 schrieb vor 2 Stunden:

Wie fandet ihr Sangare?

Ich bin ein wenig geteilter Meinung. Dass er ein super Kicker ist, wahrscheinlich unser Stärkster, ist eigentlich ziemlich klar. Dennoch finde ich, dass er sehr oft zu eigensinnig agiert und sich oft mit dem Ball verrennt & ihn dann verliert. Ist mir gestern, besonders in HZ 2 , enorm aufgefallen. Auch einige ungenaue Pässe waren dabei. Irgendwie spielt er mir zu lässig und teilweise zu wenig konsequent. Seh nur ich das so?

Ich mein, dass er ein guter Kicker ist, aber gestern mit Fortdauer des Spiels immer fehleranfälliger wurde...aber wie schon richtigerweise erwähnt wurde, er ist ja auch noch sehr jung... 

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist Sangare ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Mit seinen 19 ist er sicher noch sehr unerfahren und oftmals zu verspielt, daraus resultieren auch diverse Fehlpässe da einfach gewisse Spielformen nicht hinhauen, das kann natürlich einerseits noch mit Fortdauer kommen und besser werden andererseits ist er halt auch ein Typ der alles spielerisch lösen möchte. Ich schätze ihn aber nicht als den klassischen eigensinnigen Alleinunterhalter ein, es ist aber noch zu früh für ein Urteil. Positiv ist, dass er mehrmals getroffen hat. 

Bei Huber gebe ich den Vorpostern recht, der ist mir am Ball noch zu unsicher. Ihm tun ein paar positive Spiele sicherlich gut um die nötige Sicherheit zu erlangen.

Perchti wieder zurück auf seiner Position ist auch definitiv besser, es war einen Versuch wert in der IV und gibt Möglichkeiten wenn es mal eng wird. So wie gestern war’s aber besser.

Gantschnig, der für mich beste Mann des letzten Jahres, fehlt noch etwas zu alter Sicherheit. Ungewohnt.

Rusek gibt besonders unseren Standards eine neue Gefährlichkeit mit und wir sehen ab und an auch mal Bälle aufs Tor nach Ecken. Kämpferisch die absolute Maschine, so jemanden brauchst im Team. Ich bin gespannt wie es sich auswirkt wenn Nutz und Harrer wieder fit sind und wie wir dann spielen. 

Pedro bringt guten Schwung mit, die Chance leider etwas verstolpert, den Elfer super rausgeholt. Ich denke da kann noch was draus entstehen, was auch immer das ist. Er kommt mir manchmal im Pressing etwas ungestüm vor, da gibt’s oft dann den Pfiff obwohl es nicht zwangsweise ein Foul war einfach aufgrund der Körpersprache und Art des Attackierens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gakfan schrieb vor 16 Stunden:

 Kalajdzic (der heute wieder nicht gut war, sein Tor war meiner Meinung nach „erstolpert“)

bitte schau dir die Hütte nochmals an. Das war nicht "erstolpert", die Ballverarbeitung war bussifein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also aus meiner Sicht sollte es abgesehen von den schon erwähnten sowohl fürn Perchti als auch für Rusek ein Sonderlob geben. Die zwei haben Sangare, aber mal so richtig den Rücken freigehalten. 

Wie einerseits sich da Perchti die Bälle immer im Spielaufbau mit dem Rücken zum Gegner von den IV abgeholt hat war echt richtig stark. Da merkt man halt einfach, dass er sich auf der Position viel wohler fühlt und dass da seine Stärken liegen.

Rusek hab ich auch richtig gut gefunden. Einerseits ist er halt ein Maschine, aber er ist auch ein Bombenkicker finde ich. Also hin und wieder hat er schon auf engstem Raum die Kugel gehalten und super verarbeitet. Also Shampoo an die beiden von mir - mir Harrer und Nutz gibt das schon was her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmstein schrieb vor einer Stunde:

bitte schau dir die Hütte nochmals an. Das war nicht "erstolpert", die Ballverarbeitung war bussifein!

Phu... da kann man streiten drüber. Ich bin der Meinung, dass das nicht so gewollt war. Der Ball springt ihm glücklich weg mE. Aber ist auch egal, Hauptsache Tor und Selbstvertrauen für ihn.

Bin trotzdem der Meinung dass Pedro deutlich stärker ist und Kalajdzic ab Montag wohl nur mehr Stürmer Nr 4 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.