Sonstige ÖFB-Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Botaniker
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Welcher Irre geht denn bitte mit 19 NICHT zu Barcelona, wenn er die Chance dazu erhält.

Einer der klug genug ist zu erkennen, daß das für ihn zu früh kommt. Oder einen Berater hat, der ihm das nahebringt.

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

 

Ob ein Wechsel aufgeht, liegt im Endeffekt immer noch an vielen Faktoren. 

Eh. Und ein kluger Spieler erkennt, wenn (noch) keiner dieser Faktoren vorliegt.

 

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ist er immer noch 19, wird zusehends stärker, und wird diese Saison im EC spielen.

Wenn ich mir seine Stats anschau, spielt er im Moment nicht Mal Meisterschaft. Hat er eigentlich im Erwachsenenfußball noch nie regelmäßig gespielt. Eine weitere Parallele zu Babuscu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
valderama schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du 19 bist und zu z. B.  Sassuolo gehen kannst bist du strunzdepppert und hast die Karriere in den Sand gesetzt.  Na genau. 

Wenn du Talent für wesentlich mehr als Sassuolo hast, natürlich.

Für einen Aiwu ist Sassuolo oder Cremonese das beste, was er vom Talent her erreichen kann.

Für einen Demir ist das halt underachievement.

Und für einen Babuscu ist Gaziantep genauso ein irrer Move wie Barca für Demir. Der wird dort scheitern und am Ende irgendwo in der zweiten türk. Liga versumpern oder im österr. Amateurfußball. Dabei wäre bei ihm auch mehr möglich (weniger als bei Demir aber durchaus in der Range von Aiwu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Diese pessimistischen Zukunftsvisionen hab ich leider nicht in meinem Schädel.  Ich bin nicht solch ein Zukunftsforscher. Aber nun wissen wir gottseidank alle,  wie es mit den Burschen mittel- und langfristig weitergehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Wechsel zu einem Topklub war sicher kein Fehler. Aber der große Fehler von Demir war, sich nur auf Barcelona festzulegen, weswegen die dann solche oasch-Konditionen diktiert haben. Wenn ein Verein schon 10 Millionen für den Spieler auf den Tisch gelegt hat, wird mit dem natürlich ganz anders umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Wenn du Talent für wesentlich mehr als Sassuolo hast, natürlich.

 

Weil er ja nach 1-2 guten Saisonen bei Sassuolo nicht zu einem besseren Verein wechseln kann und der Verien der ihn mit 19 kauft ist das höchste seiner Karriere:facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry schalli aber diese Ergüsse sind schon sehr weit hergeholt. Ja man kann der Meinung sein, dass der Schritt zu Barca unklug oder unglücklich war, aber mehr schon auch nicht. Dummheit würde ich weder eurem jungen Admiraner noch dem Demir unterstellen.

So eine Fußballerkarriere ist oft auch nur von einem bestimmten Moment abhängig. Momentum sagt man ja so schön. Lattentreffer in der CL war zum Beispiel so ein Moment, wo ein paar Zentimeter einiges bewegen hätten können.

Babusco kenn ich zu wenig, aber Demir hat auf mich bis jetzt weder einen besonders überheblichen, noch einen besonders dummen (Krankl/Polster IQ) Eindruck gemacht. Ob's bei ihm zu einer ansehnlichen Karriere reicht (Marcel sabitzer, konny Laimer in die Richtung wär schon schön) hängt hauptsächlich damit zusammen, ob er Kopf, Körper und Technik in Einklang bringt. Zumindest beim Körperlichen scheint  über den Sommer was weitergegangen sein, das war beim Neftschi Baku Match nicht mehr das Zniachterl was ich im Kopf hatte.

Und ja Babusco... Keine Ahnung, aber ich denke aus österreichischer Sicht wird der eh uninteressant werden, weil er sich wenn er gut wird eh für die Türkei entscheidet (so interpretier ich bspw diesen "frühen" Wechsel in die Türkei). Aber wer weiß. Nix genaues weiß ma ned, von daher wird man's eh sehen.

Immerhin haben die zwei Genannten fixe Verträge und sitzen nicht auf gepackten Koffern wie ein angeblich gestandener Profi mit Namen Grillitsch.

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Babuscu, der Mann heisst BabuscU!

 

schallvogl schrieb vor 11 Stunden:

Ich sehe einen Spieler, der einen absolut debilen Karriereschritt gemacht hat, seitdem ist sein Marktwert im freien Fall und die Interessenten sind nur mehr LA Galaxy, Sassuolo und Trabzonspor.

Und das ist genau die Kragenweite von Vereinen, für die es bei Demir nur mehr maximal reichen wird.

Was bei seinem Talent halt schade ist. Aber die Konsequenz von Dummheit und schlechten Beratern.

 

Demir hat da gar nix falsch gemacht. Wenn du ein junger Bub bist (dem eh schon seit Jahren der Kopf über dein Talent vollgesungen wird) und dein Lieblingsverein, der noch dazu eine der allerersten Adressen im Weltfußball ist, will dich haben, dann sagst du ja. Da gibts ja gar keine zweite Möglichkeit. Irgendein Papa, Manager, Berater hätte ihm das eventuell ausreden können - ist aber nicht passiert. Im Endeffekt ist da aber auch noch nicht viel passiert. Er wird jetzt das ein oder andere Jahr länger brauchen um Fuß zu fassen, aber eine Arnautovic-Karriere ist allemal noch drin. Ob er das Zeug dazu hat, das wird die Zukunft weisen. Talent ist ja auch nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

Babuscu, der Mann heisst BabuscU!

 

Sorry hab's ma in dem Moment wo ich den Namen geschrieben hab schon gedacht, dass ich ihn wahrscheinlich falsch schreib.

Wollte mich mit "junger Admiraner" zuerst noch drüber retten 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Babuscu, der Mann heisst BabuscU!

 

 

Demir hat da gar nix falsch gemacht. Wenn du ein junger Bub bist (dem eh schon seit Jahren der Kopf über dein Talent vollgesungen wird) und dein Lieblingsverein, der noch dazu eine der allerersten Adressen im Weltfußball ist, will dich haben, dann sagst du ja. Da gibts ja gar keine zweite Möglichkeit. Irgendein Papa, Manager, Berater hätte ihm das eventuell ausreden können - ist aber nicht passiert. Im Endeffekt ist da aber auch noch nicht viel passiert. Er wird jetzt das ein oder andere Jahr länger brauchen um Fuß zu fassen, aber eine Arnautovic-Karriere ist allemal noch drin. Ob er das Zeug dazu hat, das wird die Zukunft weisen. Talent ist ja auch nicht alles.

Wenn er selbst nicht den Weitblick hat (was ich einem 19-jährigen per se eh nicht vorwerfe) braucht er halt ein professionelles Umfeld, das für ihn auf dem Boden bleibt und nicht einen ausrangierten Ex-RLO Kicker, der aus irgendeinem Keller Lokal auf der Linzer Straße operiert und ihm auch vorsingt, daß der FC Barcelona für ihn gerade gut genug ist.

 

Und da schließt sich für mich der Kreis mit Babuscu, dessen äußerst unprofessionelles Umfeld ja auch nach 3 geraden Pässen für die Admira bereits von einem Auslandstransfer geflotet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Wenn er selbst nicht den Weitblick hat (was ich einem 19-jährigen per se eh nicht vorwerfe) braucht er halt ein professionelles Umfeld, das für ihn auf dem Boden bleibt und nicht einen ausrangierten Ex-RLO Kicker, der aus irgendeinem Keller Lokal auf der Linzer Straße operiert und ihm auch vorsingt, daß der FC Barcelona für ihn gerade gut genug ist.

 

Und da schließt sich für mich der Kreis mit Babuscu, dessen äußerst unprofessionelles Umfeld ja auch nach 3 geraden Pässen für die Admira bereits von einem Auslandstransfer geflotet hat.

Es gehören halt auch 2 dazu. Die Scouts von Barcelona sind jetzt nicht unbedingt auf RLO-Niveau, und wissen schon, wonach sie suchen. Sich jetzt im Nachhinein groß zu deklarieren, dass das eh niemals klappen hätte können und der Spieler und/oder seine Berater/Manager Dummköpfe waren, naja. Dann stellt man sich halt in der Expertise scheinbar auch über die Badkicker-Rekrutierer aus Barca ;)

Klar bräuchte jeder junge Spieler ein sehr erfahrenes und behutsames Team, welches von Anfang an begleitet und berät, und den richtigen Zeitpunkt genau festsetzen kann. Das kommt aber ziemlich selten zustande. Unterm Strich hängt es einfach vom Spieler, den Umständen (welche bei Barca jetzt auch nicht gerade die besten waren) und auch ein wenig Glück ab. Kategorisch zu sagen "nein, der Spieler hätte jetzt unbedingt noch 3 Jahre in der BL spielen müssen" ist halt auch iwas. Hätte man das bei Messi beispielsweise gemacht, who knows. Nicht dass dann seine Karriere viel schlechter verlaufen wäre, aber es hätte auch einfach aufgehen können.

Abgesehen davon ist eben auch der grundsätzliche Anspruch zu hinterfragen. Wer gemeint hat, dass sich ein Demir im ersten Jahr als 19jähriger direkt in den Stamm spielen und zum Weltstar aufsteigen sollte, hatte vielleicht etwas realitätsferne Ansprüche. Ein Mann wie Messi kommt eben nur alle paar Generationen vorbei, und an solchen Erscheinungen darf man Talente auch einfach nicht messen. Da haben Demir die diversen Vorschusslorbeeren und Vergleiche sicher geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Es gehören halt auch 2 dazu. Die Scouts von Barcelona sind jetzt nicht unbedingt auf RLO-Niveau, und wissen schon, wonach sie suchen. Sich jetzt im Nachhinein groß zu deklarieren, dass das eh niemals klappen hätte können und der Spieler und/oder seine Berater/Manager Dummköpfe waren, naja. Dann stellt man sich halt in der Expertise scheinbar auch über die Badkicker-Rekrutierer aus Barca ;)

Barca holt (wie andere Großklubs) dutzende talentierte Spieler der Kategorie Demir, weil es bereits ein gutes Geschäft ist, wenn 1 oder 2 davon aufgehen. Der Rest fällt durch den Rost. Das nimmt der Verein in Kauf.

 

Warum ich meine, daß es absehbar war, daß Demir nicht zu denen gehören wird, die sich durchsetzen:

-) Die Voraussetzungen sich durchzusetzen, sind bei Barcelona gerade besonders schlecht (für alle) weil Chaos-Klub

-) Er spricht die Sprache nicht (es gibt gute Gründe, warum 98% der österreichischen Nachwuchskicker in Deutschland sind - im Nachwuchsbereich ist das viel wichtiger als bei etablierten Profis)

-) Kaum Spielzeit für Demir in der öBL.

 

Ich weiß nicht, wie gut Babuscu in Wahrheit türkisch kann, aber die anderen Punkte treffen halt auf seinen Transfer auch zu.

 

michi87 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kannte Babuscu ehrlicherweise nicht. Gilt der etwa als mit Demir vergleichbares Talent? Hat er türkische Wurzeln?

Nicht mit Demir vergleichbar. Aber analog Demir der talentierteste Nachwuchsspieler im kreativen Offensivbereich der Admira, der aber noch nicht über Kurzeinsatze in der KM hinausgekommen ist (obwohl er da immer wieder aufgezeigt hat)

Daher mein Eingangsstatement "Demir für noch Ärmere".

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Barca holt (wie andere Großklubs) dutzende talentierte Spieler der Kategorie Demir, weil es bereits ein gutes Geschäft ist, wenn 1 oder 2 davon aufgehen. Der Rest fällt durch den Rost. Das nimmt der Verein in Kauf.

 

Warum ich meine, daß es absehbar war, daß Demir nicht zu denen gehören wird, die sich durchsetzen:

-) Die Voraussetzungen sich durchzusetzen, sind bei Barcelona gerade besonders schlecht (für alle) weil Chaos-Klub

-) Er spricht die Sprache nicht (es gibt gute Gründe, warum 98% der österreichischen Nachwuchskicker in Deutschland sind - im Nachwuchsbereich ist das viel wichtiger als bei etablierten Profis)

-) Kaum Spielzeit für Demir in der öBL.

Das sind sicherlich zutreffende Punkte, aber mit Sicherheit keine Hürden, welche andere junge Spieler nicht auch schon überwunden hätten. Ich denke, das Team in Barca wird des Englischen mächtig sein :>

Dass Barca derzeit chaotisch ist, bzw. seit längerem, stimmt in jedem Fall, ist auch mit ein Grund warum die Voraussetzungen nicht die besten waren.

Ich finde es halt trotzdem strange, das derart als klar falsche Entscheidung abzutun - bei Babuscu iwohin in die Türkei, na gut. Aber Barca, wie du es richtig ansprichst, ist traditionell eine Talenteschmiede und sicherlich eine der besten Adressen zur Weiterentwicklung. Warum sollte man es also nicht probieren. Dass das ein Reißwolf ist, bei dem einfach aussortiert wird, das trifft auf alle größeren Klubs zu. Will man eine derartige Karriere, muss man diese Probe bestehen.

Wer weiß, vielleicht bekommt Demir auf ähnlichem Niveau in einigen Jahren noch eine Chance. Die Einstellung, dass die Karriere "vorbei" wäre auf diesem Level, wenn man sich mit 19 nicht gleich durchsetzt, teile ich sicher nicht. Dafür gibt es auch haufenweise Gegenbeispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.