ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Rotation und Bayern ist halt so ne Sache, wenn da der eine oder andere Star zu oft draußen sitzt kannst als Trainer den Kader ganz ganz schnell verlieren, siehe Kovac. Auch Goretzka hat ja schon mal gejammert, als er auf der Bank saß, und der ist gerade körperlich schon noch mal eine anderer Hausnummer als Sabitzer. Ist halt die Frage, ob Sabitzer bei seinem aktuell doch sehr hohen Status zu den Bayern will (und dort glücklich wird), wenn er doch vermutlich davon ausgehen kann, dass er in den Topspielen - wenn alle fit sind - draußen sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Rotation und Bayern ist halt so ne Sache, wenn da der eine oder andere Star zu oft draußen sitzt kannst als Trainer den Kader ganz ganz schnell verlieren, siehe Kovac. Auch Goretzka hat ja schon mal gejammert, als er auf der Bank saß, und der ist gerade körperlich schon noch mal eine anderer Hausnummer als Sabitzer. Ist halt die Frage, ob Sabitzer bei seinem aktuell doch sehr hohen Status zu den Bayern will (und dort glücklich wird), wenn er doch vermutlich davon ausgehen kann, dass er in den Topspielen - wenn alle fit sind - draußen sitzt. 

Wenn es bei Bayern eines nicht gibt, dann das alle Spieler mal gleichzeitig fit sind. Wie gesagt, Sabitzer ist fast in jedem System und Position einsetzbar und Nagelsmann hat ihn ja eigentlich auch erst zum ZM gemacht. Klar den Status aus Leipzig wird er bei Bayern nicht haben, aber wenn er zu einem größeren Klub will wird er sich zwangsweise mal anstellen müssen. 

Ist eben die Frage was Sabitzer will. In Leipzig verlängern und dort Kapitän/Stammspieler sein oder sich nochmal eine Stufe höher arbeiten. Ansonsten wäre mir nur loses Interesse von Roma bzw. Tottenham bekannt. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Wenn es bei Bayern eines nicht gibt, dann das alle Spieler mal gleichzeitig fit sind. Wie gesagt, Sabitzer ist fast in jedem System und Position einsetzbar und Nagelsmann hat ihn ja eigentlich auch erst zum ZM gemacht. Klar den Status aus Leipzig wird er bei Bayern nicht haben, aber wenn er zu einem größeren Klub will wird er sich zwangsweise mal anstellen müssen. 

Ist eben die Frage was Sabitzer will. In Leipzig verlängern und dort Kapitän/Stammspieler sein oder sich nochmal eine Stufe höher arbeiten. Ansonsten wäre mir nur loses Interesse von Roma bzw. Tottenham bekannt. 

aus sabitzers sicht, ein absoluter pflichtwechsel wenn er die chance bekommt, weil auch wenn er scheitert kann ihm keiner mehr vorwerfen, dass er es nicht versucht hätte. ich glaube das liegt in der natur des ehrgeizes eines jeden sportlers, dass er es wissen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sabitzer wäre meinem Verständnis nach eine Nachbesetzung für Goretzka, sollte der gehen und weniger Ersatz für Kimmich.

Ich hätte ihn mir ja in Italien oder England bei einem guten Verein mehr gewünscht, aber nun dürfte es schnell gehen. Bild schreibt auf Twitter von heißen Verhandlungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten wäre mir nur loses Interesse von Roma bzw. Tottenham bekannt. 

Wie gesagt, bei Milan ist er immer in der Diskussion für die Calhanoglu Position, wo mittlerweile schon ein paar Dutzend Namen genannt wurden - aber der von Sabitzer noch als einer der häufigsten. Auch weil er aufgrund des Vertragsendes nächstes Jahr relativ billig ist.

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

aus sabitzers sicht, ein absoluter pflichtwechsel wenn er die chance bekommt, weil auch wenn er scheitert kann ihm keiner mehr vorwerfen, dass er es nicht versucht hätte. ich glaube das liegt in der natur des ehrgeizes eines jeden sportlers, dass er es wissen möchte.

Ich fürchte das wird ca. genauso gut enden wie Herzog bei den Bayern.

Persönlich würde ich mir schon wünschen Premier League, La Liga oder Serie A...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fürchte das wird ca. genauso gut enden wie Herzog bei den Bayern.

Persönlich würde ich mir schon wünschen Premier League, La Liga oder Serie A...

ja logisch dass dieser vergleich kommt, aber bei herzog darf man nicht vergessen, dass er auf eine richtig eingeschworene gruppe gestoßen ist, die ihm keinen fehler verzeiht haben - siehe kahn duell ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Österreicher bei den Bayern anbelangt haben wir nur ganz selten gute Figur gemacht. Selbst Alaba hätte es vermutlich ohne Ribéry nicht zu diesem Beliebtheitsgrad und dieser Anerkennung  geschafft und wenn es Sabitzer ums Spoftliche geht, schaft er es warscheinlich in Italien leichter(vor allem ehrlicher) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Was Österreicher bei den Bayern anbelangt haben wir nur ganz selten gute Figur gemacht. Selbst Alaba hätte es vermutlich ohne Ribéry nicht zu diesem Beliebtheitsgrad und dieser Anerkennung  geschafft und wenn es Sabitzer ums Spoftliche geht, schaft er es warscheinlich in Italien leichter(vor allem ehrlicher) !

ja aber warum sollte es in italien leichter sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 26 Minuten:

ja aber warum sollte es in italien leichter sein?

Weil es in erster Linie sportlich entscheidend ist ob er spielt oder nicht. Ein Kimmich würde allein schon aus Verantwortung der Nationalmannschaft gegenüber nie hinter Sabitzer gereiht werden. Ausserdem sitzt mit Kahn einer am Ruder der ohnehin mit Ösis gute Erfahrungen gemacht hat!   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

jetzt wo alaba weg ist? :davinci: spaßerl

naja, wer würde sich mit ihm um einen stammplatz streiten - kimmich, goretzka und tolisso.

roca kann ich nicht einschätzen und cuisance muss sich noch langfristig beweisen.

bei dem vollen spielkalender würde er sicher auf seine spiele kommen.

An Goretzka ist angeblich ManU dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 3 Stunden:

An Goretzka ist angeblich ManU dran.

Ja, allerdings möchte er bei den Bayern - mit erhöhten Bezügen - bleiben, was man so hört. Wird bei Sabitzer womöglich auch davon abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

wie schon zuvor geschrieben wurde, sollte er nicht mit der position von kimmich verglichen werden, sondern viel eher als 8er wie goretzka und tolisso. also da sollten sich schon einige spiele ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 18 Minuten:

wie schon zuvor geschrieben wurde, sollte er nicht mit der position von kimmich verglichen werden, sondern viel eher als 8er wie goretzka und tolisso. also da sollten sich schon einige spiele ausgehen.

Er ist ein ähnlicher Spieler wie Kimmich, ein Dirigent. Folglich würde er immer hinter Kimmich gereiht, solange dieser gesund ist. Aber das kann nicht der Anspruch von Sabitzer sein!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.