FC Blau-Weiß Linz vs SKN St.Pölten


Recommended Posts

ASB-Messias

Man muss schon auf dem Boden bleiben. Wir haben gegen den Absteiger aus der BL einen mehr als verdienten Punkt erspielt. 

Am 3. Spieltag eine Kondition bzw. Pressing über 90 Minuten zu verlangen ist auch überzogen. Dafür haben wir endlich Auswechselspieler mit viel Qualität. Das war auch nicht immer so.

Schubert fehlt natürlich aber wir haben 2 junge Stürmer mit Potential und es war schon eine Strategie junge Spieler zu holen und mit langfristigen Verträgen zu binden. Die brauchen natürlich ihre Zeit.

Wir sind nun schon seit einiger Zeit ungeschlagen die Mannschaft entwickelt sich großartig und doch gibt es (für mich unverständlich) Kritik. Es wird von Allen eine hervorragende Arbeit gemacht wenn man bedenkt unter welchen Umständen und Möglichkeiten. Danke, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird jede Kritik immer als persönlicher Angriff von manchen gewertet? Kritik muss erlaubt sein. Besonders wenn augenscheinlich die Kondition wirklich ein Problem war, um unser Spiel 90 Minuten durchzuziehen. Ob das am zu kraftraubenden Stil oder an fehlender kondi liegt kann man von außen schwer beurteilen. Gänzlich falsch liegt man damit aber nicht. Und das es uns schon immens weiterbringen würde, wenn wir 90 Minuten so Gas geben könnten ist auch augenscheinlich. Dennoch sind wir auf einem sehr guten Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man über 90+ min derart kurbeln kann. Aber Luft nach oben ist wahrscheinlich schon noch. Man darf aber nicht vergessen dass wir mit einer rundum erneuten Mannschaft am Beginn der Saison stehen. 

Wichtiger als die momentaufnahme bzgl. Kondi ist der Umstand dass wir Spieler haben, die offensichtlich sehr bereit dazu sind, die extrameile zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub man sieht im Verlauf eh sehr schön wer da wieder die persönliche Komponente reinbringt, wurscht- so wichtig sind diese persönlichen Befindlichkeiten auch wieder nicht. 

 

Wie der Rex schon anmerkte- das musst erst mal 90min durchdrücken mit einer noch nicht voll eingespielten Truppe. In der zweiten war dann halt mehr Kampf das mittel so wie im Cup. Das ist nicht unser erster taktischer Anzug, aber der verstaubt auch nicht im Schrank. Finde ich wichtig dass man nicht nur auf einer Schiene bestehen kann. 

Leider wissen wir immer noch nicht ganz genau wo wir stehen. Die ersten zwei Gegner sumpern unten herum, St. Pölten kann man mit Dr. Jekyll und Mr. Hide HZ nicht einschätzen. 

 

Lafznitz ist bisher von den Ergebnissen auf den ersten Blick auch schwer einzuschätzen, auswärts würde ich drei Punkte gern mitnehmen, einer ist auch ok. 

Auf jeden Fall steht da eine beherzte Elf auf dem Platz, und erst 2 Tore erhalten.  Das obere Drittel kann sicher ins Auge gefasst werden (lieber mal tief stapeln) sofern uns Verletzungen erspart bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sehe das durchaus auch so, daß über 90 Minuten sowas schwer wird. Aber das Ziel muss sein, sich diesen 90 Minuten immer mehr anzunähern. Und vor allem bis zur 50. Minute bereits 2 oder besser 3 Tore geschossen zu haben. Dann braucht man gar nicht bis zum Schlusspfiff voll drauf zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Ja, ich sehe das durchaus auch so, daß über 90 Minuten sowas schwer wird. Aber das Ziel muss sein, sich diesen 90 Minuten immer mehr anzunähern. Und vor allem bis zur 50. Minute bereits 2 oder besser 3 Tore geschossen zu haben. Dann braucht man gar nicht bis zum Schlusspfiff voll drauf zu gehen. 

Richtig. Man müsste den Sack bereits vorher zumachen. Hoffentlich gelingt das in den nächsten Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Wie sche is eigentlich das wir uns über sowas beschweren dürfen. Bei dem ganzen fuck was ma uns de letzten 30 oder mehr Jahren anschaun mussten, mit ein paar Highlights und so vielen Lowlights. Einfach herrlich. Der V is groß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oemy schrieb vor 35 Minuten:

Wie sche is eigentlich das wir uns über sowas beschweren dürfen. Bei dem ganzen fuck was ma uns de letzten 30 oder mehr Jahren anschaun mussten, mit ein paar Highlights und so vielen Lowlights. Einfach herrlich. Der V is groß!!

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Genau so ist es, bin da total bei Oemy. Eine derartige Freude, unsere Mannschaft zu gucken, hatte ich das letzte Mal unter Stahl Linz und zu Hugo Zeiten als FC Linz. (die Sanchez Zeiten waren ja auch in Liga 2)

Dieses Tempo und Pressing bei jeder Partie, welches wir anbieten, ist einfach unglaublich. Nebenbei, jeder Gegner kennt ja mittlerweile unseren Spielstil, aber keiner kann da dagegensetzen. Umso wichtiger ist da natürlich, ein bißchen ein Torpolster zu haben ab einer gewissen Zeit, weil, dieses Tempo kannst du ja unmöglich 90 Minuten bringen. 

Na, einfach super, ich bin unheimlich stolz, sportlich läuft bei uns wirklich alles auf Schiene. Und sollte in nächster Zeit eine Partie mal total in die Hose gehen, werde ich alles versuchen, nicht schwarz zu malen, hi hi. 

Weil, der Weg stimmt, aber sowas von. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzah schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaub man sieht im Verlauf eh sehr schön wer da wieder die persönliche Komponente reinbringt, wurscht- so wichtig sind diese persönlichen Befindlichkeiten auch wieder nicht. 

 

Wie der Rex schon anmerkte- das musst erst mal 90min durchdrücken mit einer noch nicht voll eingespielten Truppe. In der zweiten war dann halt mehr Kampf das mittel so wie im Cup. Das ist nicht unser erster taktischer Anzug, aber der verstaubt auch nicht im Schrank. Finde ich wichtig dass man nicht nur auf einer Schiene bestehen kann. 

Leider wissen wir immer noch nicht ganz genau wo wir stehen. Die ersten zwei Gegner sumpern unten herum, St. Pölten kann man mit Dr. Jekyll und Mr. Hide HZ nicht einschätzen. 

 

Lafznitz ist bisher von den Ergebnissen auf den ersten Blick auch schwer einzuschätzen, auswärts würde ich drei Punkte gern mitnehmen, einer ist auch ok. 

Auf jeden Fall steht da eine beherzte Elf auf dem Platz, und erst 2 Tore erhalten.  Das obere Drittel kann sicher ins Auge gefasst werden (lieber mal tief stapeln) sofern uns Verletzungen erspart bleiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich persönlich glaube schon, wenn auch noch nicht eingespielt, dass Pölten der größte Brocken bei unseren Heimpartien war. Vielleicht noch Lustenau, falls sie so weiterspielen. Ansonst sehe ich eigentlich keine Mannschaft, wo wir nicht eigentlich automatisch als Favorit ins Spiel gehen. 

Und dies als Blau Weisser geschrieben, einfach unfassbar, einfach nur toll:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.