FC Blau-Weiß Linz vs SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postaholic

war gespannt, wie sich unsere jungs gegen ein top-team präsentieren werden...
...und war positiv überrascht! 
1 hz war vom feinsten, abgesehen von der schon mehrfach angesprochenen chancenverwertung - dass das hohe tempo in der 2ten hz nicht gehalten werden konnte ist wohl weniger verwunderlich. fakt ist, dass die truppe wieder sehr viel spaß macht und einiges drinnen ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das die erste Hz von spielerischen nahezu perfekt war, haben eh alles gesehen. 

Unsere Kondi reicht aber für kein Spiel über 90 Min. Die Ergebnisse sind heuer nicht wichtig aber man sollte jetzt schon schaun, dass man die Basis für einen möglichen Aufstieg aufbaut.  

Diese Basis ist und bleibt die Fitness und das auf allen Ebenen. In der Buli kann man mit Technik allein nicht überleben. 

Kondi-Trainer und mehr Fokus auf die Kondi ist Pflicht. Auf die Ernährung muss besser geschaut werden und die Regeneration sollte auch wenn möglich verbessert werden. Im Verein haben wir so viel Potenzial, dass was richtig gutes aufgebaut wird aber man muss an den richtigen Stellschrauben drehen. 

Es bietet sich einen Chance die es alle 100 Jahre gibt und von der Metalität haben wir bereits den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt fehlt eigentlich nur, dass man dieser Mentalität die Bedingungen schafft, damit diese auf dem Feld Früchte trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

1.HZ war wohl eine der kämpferischten und besten Leistungen der letzten Jahre. Sehr intensiv.

Der Umbruch scheint mit den Neuen gelungen. Natürlich kannst einen Schubert nicht so easy ersetzen. Aber Pirkl, Koch, Seidl sind Kampfnaturen. Das taugt mir.

So darfs weiter gehen.

Von den Einwechselspielern hat sich keiner aufgedrängt. Zurecht derzeit auf der Ersatzbank.

Mitte September kommts zum Spatenstich für DPS. Dann gibts den nächsten positiven Ruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gestern hat man gesehen, dass trotz dem großen Umbruch im Kader und trotz neuem Trainer das Werkl rennt. Sicher gibt's noch nachjustierungen die angegangen werden müssen, aber im Grunde scheint das Mannschafts- und Trainergefüge zu passen. Das beruhigt mich ungemein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War gestern grundsätzlich schon ein sauberer Auftritt von unserer Startelf. In der 1 Hz war ich schwer beeindruckt von unseren Jungs, aber auch ziemlich enttäuscht vom Stp. Auftritt. Die standen teilweise schon ziemlich neben der Spur... 

Was man trotz generellem Leistungseinbruch in der 2 Hz schon auch hervorheben sollte, ist, dass wir mmn derzeit, mit Kostic eingerechnet, über einen mageren 13-Mann-Kader verfügen, die halbwegs auf Liganiveau spielen. Man hat schon den Eindruck, dass uns (Mitrovic und Kostic ausgenommen) fast jeder Wechsel um eine deutliche Spur schlechter macht, weil die Jungs noch nicht so weit sind... Das soll jetzt kein Gejammere sein, aber Verletzungen können sofort da sein, und da ist der potenzielle Kader schon wieder sauber dünn heuer...

Fetahu muss halt noch a paar Knödel essen, dass er auch körperlich mithalten kann, aber beim Borsos sehe ich ehrlich gesagt noch ned wirklich ein Potenzial. Der hat si mmn noch bei keinem Spiel, das i verfolgt habe, so wirklich durchsetzen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Die Kritik an der Bank versteh ich nicht ganz. Das ist doch bei jedem (2.Liga)Verein so dass da eher junge Spieler oder eben Spieler aus der 2.Reihe reinkommen. Natürlich ist die Qualität nicht die Gleiche wie bei der ersten Elf, der Gedanke ist ja auch ein anderer...Stichwort Ausbildung bzw Heranführen an die Stammmanschaft wie zB bei Windhager oder Fetahu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Wir stehen am Anfang einer Saison und eines 2-Jahresplans bis dahin. Mal realistisch bleiben.

Die Agenda ist sicher kein 2-Jahresplan und die Kondi ist schon seit 3 Jahren mein Hauptkritikpunkt. 

Man muss nur Quälix seine Methoden kopieren und das geht in einer Vorbereitung. 

All die restlichen Punkte sehe ich als erfüllt. Deshalb bin ich ganz realistisch wenn ich sage, dass hier das Hauptaugenmerk liegen muss und man noch ordentlich nachbessern sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 7 Stunden:

Die Agenda ist sicher kein 2-Jahresplan und die Kondi ist schon seit 3 Jahren mein Hauptkritikpunkt. 

Man muss nur Quälix seine Methoden kopieren und das geht in einer Vorbereitung. 

All die restlichen Punkte sehe ich als erfüllt. Deshalb bin ich ganz realistisch wenn ich sage, dass hier das Hauptaugenmerk liegen muss und man noch ordentlich nachbessern sollte. 

Die Agenda? Quälix? Ich glaub, du bist ein wenig hinten in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Die Agenda? Quälix? Ich glaub, du bist ein wenig hinten in der Zeit.

Absolut! Sogar die hinten in der Zeit sind, wissen dass es mit der Kondi nicht passt. 

Ganz gscheide und aktuelle lassen sich aber noch Zeit bzw. bist vll vor dem Problem :D Aber keine Angst es holt dich schon irgendwann ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Deni schrieb vor 21 Stunden:

Absolut! Sogar die hinten in der Zeit sind, wissen dass es mit der Kondi nicht passt. 

Ganz gscheide und aktuelle lassen sich aber noch Zeit bzw. bist vll vor dem Problem :D Aber keine Angst es holt dich schon irgendwann ein. 

Woher nimmst du dein Wissen dass es mit der Kondi nicht passt?

Natürlich war es offensichtlich dass die Jungs in den letzten paar Minuten teilweise stehend KO waren, aber so wie die sich vorher ins Spiel gehaut haben war das wenig verwunderlich. Man sollte auch nicht so schnell vergessen wie wenig verletzte Spieler wir letztes Jahr gehabt haben, da könnte man ja auch auf die Idee kommen dass man bei uns genau mit der richtigen Intensität trainiert. 

Zum Spiel: 

Das war schon eines von der besonderen Sorte mit der erneuten Erkenntnis dass Stefano leider kein Goalgetter mehr wird. Seine Qualitäten liegen im zentralen Mittelfeld. Im Sturm würde ich gerne den Borsos mal von Anfang an sehen, ich glaube Fetahu braucht noch etwas Zeit um sich an das Niveau dieser Liga heran zu tasten. Alles in allem wars einfach ein geiles Match!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Woher nimmst du dein Wissen dass es mit der Kondi nicht passt?

Natürlich war es offensichtlich dass die Jungs in den letzten paar Minuten teilweise stehend KO waren, aber so wie die sich vorher ins Spiel gehaut haben war das wenig verwunderlich. Man sollte auch nicht so schnell vergessen wie wenig verletzte Spieler wir letztes Jahr gehabt haben, da könnte man ja auch auf die Idee kommen dass man bei uns genau mit der richtigen Intensität trainiert.

2.Hz waren wir stehend KO. Gut die ersten 10 Minuten vll nicht. Unsere Dominanz aus Hz 1 haben wir wirklich schnell verfliegen lassen. Genau als St Pölten die härtere Gangart einlegte mit den paar schirchen Fouls. 

Möchte man den nächsten Schritt machen, muss man mMn 90 Minuten hohes Tempo fahren können. So spielt man in der Buli einfach Fussball. In Österreich hast vll nicht die begnadeten Messis und Ronaldos aber 90 Minuten Vollgas kann ein jeder, der darauf abgerichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.