[V] FC Red Bull Salzburg : FK Austria Wien


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Du meinst wohl Hahn?

Danke! 
 

Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Demaku, Fischer und Grünwald haben bisher gespielt. Ein Hahn hätte sich nach seinen Leistungen auch mal wieder ein paar Bundesligaminuten verdient. Man will die Jungen ja auch fördern. Wo wenn nicht bei solch einem Spiel, wo man nichts zu verlieren hat probieren ihn zu bringen.

Wenn du doch Handl meinst, ich sehe ihn als besseren Partner für Mühl als Schoissi. Schoissi für mich einfach zu steif und zu langsam. Da sehe ich gerade im Tempo die Vorteile bei Handl als bei Schoissi

Ja mit welchen Leistungen denn? Hahn konnte 5 Trainer nicht davon überzeugen in die KM zu kommen. Ich befürchte das wird nichts mehr mit ihm sofern er nicht durch eine Leihe irgendwo zu guter Form findet. Mit 20 noch kaum Einsätze in der Bundesliga und auch bei den YV dürfte er nicht der größte sein was man so liest? Da seh ich die Spiele aber zu selten. Trotzdrm muss man sagen das ist leider zu wenig. 
 

Demaku Fischer und Grünwald haben die letzten Spiele natürlich nicht vollends überzeugt brauchbar waren sie allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten:

Danke! 
 

Ja mit welchen Leistungen denn? Hahn konnte 5 Trainer nicht davon überzeugen in die KM zu kommen. Ich befürchte das wird nichts mehr mit ihm sofern er nicht durch eine Leihe irgendwo zu guter Form findet. Mit 20 noch kaum Einsätze in der Bundesliga und auch bei den YV dürfte er nicht der größte sein was man so liest? Da seh ich die Spiele aber zu selten. Trotzdrm muss man sagen das ist leider zu wenig. 
 

Demaku Fischer und Grünwald haben die letzten Spiele natürlich nicht vollends überzeugt brauchbar waren sie allerdings schon.

Ich sage ja nicht das Demaku Fischer und AG10 unbrauchbar sind. 

Dennoch ist Hahn eines unserer größten Talente und diese muss man fördern (auch mit Einsatzminuten in der KM).

Natürlich gebe es da auch noch andere Spieler die es sich verdient hätten (Huskovic, Braunöder, El Moukanthir, etc.), man muss aber auch mal beginnen etwas zu wagen. Für einen jungen Spieler ist ein Einsatz in der KM vielleicht noch mehr Antrieb um an die Leistungsgrenze zu gehen um wieder mal von Beginn an ran zu dürfen. 

Man kennt ja genug Storys wo Spieler sich ihrem Stammplatz sicher sind, trotz miserablen Leistungen. Gerade gegen Salzburg (wo man nichts zu verlieren hat), kann man dem ein oder anderen jungen Spieler die Chance geben sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Decay26 schrieb Gerade eben:

Ich sage ja nicht das Demaku Fischer und AG10 unbrauchbar sind. 

Dennoch ist Hahn eines unserer größten Talente und diese muss man fördern (auch mit Einsatzminuten in der KM).

Natürlich gebe es da auch noch andere Spieler die es sich verdient hätten (Huskovic, Braunöder, El Moukanthir, etc.), man muss aber auch mal beginnen etwas zu wagen. Für einen jungen Spieler ist ein Einsatz in der KM vielleicht noch mehr Antrieb um an die Leistungsgrenze zu gehen um wieder mal von Beginn an ran zu dürfen. 

Man kennt ja genug Storys wo Spieler sich ihrem Stammplatz sicher sind, trotz miserablen Leistungen. Gerade gegen Salzburg (wo man nichts zu verlieren hat), kann man dem ein oder anderen jungen Spieler die Chance geben sich zu beweisen.

Dieses man hat nichts zu verlieren mag ja hier witzig im ASB sein aber der Trainer und die Mannschaft werden die Partie hoffentlich ernst nehmen und werden wie immer alles versuchen zu gewinnen. In so einer Situation einen jungen von Beginn spielen zu lassen der 0 in die KM integriert ist -durch fehlende Spielminuten- ist ja wohl ein Schuss ins eigene Bein. Gerne gegen A. Klagenfurt oder Admira aber bitte nicht gegen Teams wie RB.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Was wagt man, wenn man nichts zu verlieren hat?

Junge Spieler von Anfang an zu bringen, um damit ihre Entwicklung voranzutreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir nach dem Spiel hier schreiben können, dass sich die Mannschaft tapfer geschlagen und im Rahmen ihres Möglichen alles getan hat, bin ich zufrieden. Welches Ergebnis herausschaut, wenn unser Team alles herausholt, was es kann, liegt leider noch immer an RB. In Salzburg kann man aber wohl sogar bei einer Niederlage Zuversicht und Auftrieb bekommen, wenn die Leistung passt und man sich teuer verkauft. Im Frühjahr ist uns das im Cup durchaus gelungen und trotz Ausscheiden war es ein violettes Ausrufezeichen.

Taktisch sind für mich ein kompaktes, kampfstarkes Zentrum und vorne schnelle Spieler, mit denen man umschalten und in die Tiefe spielen kann, der Schlüssel. Ich sehe das ähnlich wie @pramm1ff, würde aber im Vergleich eine bisschen andere Formation und Aufstellung wählen:

Pentz

Martins - Mühl - Schoissengeyr - Suttner

Demaku - Martel - Fischer

Fitz

Ohio - Djuricin

Gegen den Salzburger Spielaufbau scheint mir ein 4-4-2 (bzw. durch die kompakte Raute eher 4-3-1-2) passender als ein 4-3-3, sowohl im Anlaufen gegen die Viererkette (wo meist nur zwei IV aufbauen) als auch im Mittelfeld, wo man sonst in eine Unterzahl kommen könnte.

RV: Sowohl Martins als auch Teigl als auch Ivkic haben defensiv Schwächen, die in dem Spiel sichtbar werden könnte. Martins ist noch am robustesten und mutigsten nach vorne, daher die Wahl auf ihn. IV: Eigentlich würde ich zu Handl tendieren, weil er schneller als Schoissengeyr ist und Schoissis Luftstärke gegen Salzburg weniger bringt, aber Mühl/Schoissengeyr ist jetzt schon eingespielt, würde es dabei belassen, zumal ich gegen Klagenfurt dann ohnehin mit neuem IV neben Mühl rechne. ZM: Anders als @pramm1ffbevorzuge ich gegen Salzburg im ZM definitiv Fischer statt Jukic zwecks Zweikampfstärke/Robustheit. OM/ST: Hier scheinen mir die Spielertypen Fitz und Djuricin gegen RBS eigentlich nicht ideal, aber beide haben es sich nach ihrer WSG-Leistung eigentlich verdient zu starten. Die Alternativen wären wohl Jukic und Pichler, Letzterer aber zu sehr außer Form, um da für Furore zu sorgen. Ohio sollte man aus meiner Sicht eigentlich sehr behutsam heranführen, aber mit seiner Schnelligkeit ist er im Konterspiel, das wir brauchen werden, einfach ideal und daher würde ich ihn gar starten lassen, gegen einen anderen Gegner wohl noch nicht.

Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Junge Spieler von Anfang an zu bringen, um damit ihre Entwicklung voranzutreiben

Nils steht einfach zu sehr in seiner Entwicklung als dass er sich das verdient hätte, ganz anders als Braunöder. Andererseits war Hahn in der Vorsaison gegen Rapid und Sturm sehr brav und eigentlich hätte ich ihn danach gerne noch öfter gesehen. Schade, dass ihm diese zwei guten Spiele wenig Auftrieb gaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In Anbetracht dessen, dass wohl Martins noch immer nicht ganz fit ist, Teigl in einem Formloch ist und Ivkic nach dem etwas unglücklichen Debüt jetzt gg Salzburg nicht unbedingt die beste Wahl ist wäre wohl Demaku als RV eine ernstzunehmende Alternative. Stöger hat das ja schon mal ausprobiert, glaube Vesa hat sich dann verletzt. Habe noch in Erinnerung dass das durchaus funktioniert hat.

Er ist sicher defensiv am gefestigsten und im Spielaufbau ermöglicht er ganz andere Varianten und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
El_Mato schrieb vor 2 Minuten:

wäre wohl Demaku als RV eine ernstzunehmende Alternative. Stöger hat das ja schon mal ausprobiert, glaube Vesa hat sich dann verletzt. Habe noch in Erinnerung dass das durchaus funktioniert hat.

Er ist sicher defensiv am gefestigsten und im Spielaufbau ermöglicht er ganz andere Varianten und Möglichkeiten.

durchaus ja, nur... das Zentrum ist seit dem Frühjahr mit DemArtel ziemlich stark, das jetzt wieder auflösen kann auch ziemlich ins Aug (vulgo Tor) gehen..

scio nescio :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Demaku, Fischer und Grünwald haben bisher gespielt. Ein Hahn hätte sich nach seinen Leistungen auch mal wieder ein paar Bundesligaminuten verdient. Man will die Jungen ja auch fördern. Wo wenn nicht bei solch einem Spiel, wo man nichts zu verlieren hat probieren ihn zu bringen.

Wenn du doch Handl meinst, ich sehe ihn als besseren Partner für Mühl als Schoissi. Schoissi für mich einfach zu steif und zu langsam. Da sehe ich gerade im Tempo die Vorteile bei Handl als bei Schoissi

Ist Hahn nicht angeschlagen vom letzten YV Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
El_Mato schrieb vor 14 Minuten:

In Anbetracht dessen, dass wohl Martins noch immer nicht ganz fit ist, Teigl in einem Formloch ist und Ivkic nach dem etwas unglücklichen Debüt jetzt gg Salzburg nicht unbedingt die beste Wahl ist wäre wohl Demaku als RV eine ernstzunehmende Alternative. Stöger hat das ja schon mal ausprobiert, glaube Vesa hat sich dann verletzt. Habe noch in Erinnerung dass das durchaus funktioniert hat.

Er ist sicher defensiv am gefestigsten und im Spielaufbau ermöglicht er ganz andere Varianten und Möglichkeiten.

Theoretisch ja, praktisch sehe ich aber zwei große Gegenargumente: Erstens brauchen wir Demaku im Zentrum. Zweitens hätten wir nach drei BL-Runden den vierten Rechtsverteidiger am Feld und machen da eine Baustelle auf, die nicht sein müsste. Auf der Suche nach einem Stamm wäre es auch nicht förderlich, wobei mir hierfür ja schon Schmids Rotationen eher zu viel sind. Wenn Martins bis Sonntag nicht fit wird, weiß ich auch nicht, ob Ivkic, Teigl oder eine kreative Lösung (Demaku? Handl?) die beste Wahl wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

                        Pentz

    Teigl Handl Mühl Schoissengeyer Suttner

                 Martel Demkau Fischer

                            Fitz

                         Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Theoretisch ja, praktisch sehe ich aber zwei große Gegenargumente: Erstens brauchen wir Demaku im Zentrum. Zweitens hätten wir nach drei BL-Runden den vierten Rechtsverteidiger am Feld und machen da eine Baustelle auf, die nicht sein müsste. Auf der Suche nach einem Stamm wäre es auch nicht förderlich, wobei mir hierfür ja schon Schmids Rotationen eher zu viel sind. Wenn Martins bis Sonntag nicht fit wird, weiß ich auch nicht, ob Ivkic, Teigl oder eine kreative Lösung (Demaku? Handl?) die beste Wahl wäre.

Stimmt schon. Nur: man kann durchaus auch auf den Gegner eingehen bei gewissen Personalien und deren Interpretation der jeweiligen Position. Demaku als RV gg Salzburg bekommt andere Aufgaben als Teigl/Martins gg z.B. Admira/Wattens/Klafu/etc. 

Halte generell nicht viel davon, dass stur 11 gleiche Spieler, ein gleiches System gegen jeden Gegner spielen. Rotation halt, Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.