Tokio 2020, Tag 13 (5.8)


Recommended Posts

LOUIS!
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Nicht am großen Außenfeld. Das sind wie zwei verschiedene Sportarten.

So was ähnliches hatte ich mir eh gedacht. War dann aber eben auf der Homepage des Verbandes und da wird (wohl bewusst) ein ganz anderer Eindruck erweckt. 

Aber wäre das wirklich so unmöglich da was aufzubauen? Belgien war ja scheinbar bis vor recht kurzem auch recht weit weg von der Weltspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unique schrieb Gerade eben:

So was ähnliches hatte ich mir eh gedacht. War dann aber eben auf der Homepage des Verbandes und da wird (wohl bewusst) ein ganz anderer Eindruck erweckt. 

Aber wäre das wirklich so unmöglich da was aufzubauen? Belgien war ja scheinbar bis vor recht kurzem auch recht weit weg von der Weltspitze.

So wie in jeder (international) etablierten Sportart gilt: Bei den Frauen noch eher als bei den Männern. Die Belgier muss man sich auch im Detail ansehen, wer weiß was die alles in Holland gewildert haben. 

Ja der Verband suggeriert da ganz offensichtlich etwas, was er nicht zu leisten in der Lage ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Absolut unmöglich in der aktuellen Struktur. Die Chance war in London da, man wollte sie nicht ergreifen.

Schon klar, meine Aussage war auch mehr allgemein gehalten, weil es eben nicht so abwegig wäre, wie hier dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Haben wir noch irgendwo reelle Chancen auf Edelmetall?

Wie gesagt morgen die Schwammerl eventuell und am Samstag Gustav Gans wenns eine kleine Sensation gibt :v: 

Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Auch ganz ehrlich, wenn wir im bergsteigen nix gewinnen, wärs eh arg. Jetzt noch die 3 Einzeldisziplinen (und mixed, Team und und und ) auch noch mit eigenen Medaillen und wir gewinnen dann 4-5 Medallien pro Olympia mehr :davinci:

Naja wo sind die Schweizer @swisspoweroder die Italiener in dem Sport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, meine Aussage war auch mehr allgemein gehalten, weil es eben nicht so abwegig wäre, wie hier dargestellt.


Ja, so viel Berechtigung wie die Tontaubenschützen hätte Darts wohl auch. Aber wenn die führenden Persönlichkeiten der Sportart daran gar kein Interesse haben, dann braucht man darüber ja gar nicht nachdenken. Da war man in den 90ern ja eehrlicherweise näher dran als aktuell, obwohl der Sport jetzt viel populärer ist als damals. Eigentlich traurig, wenn man sieht wie die X-Games Sportarten das hinbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Haha, besser als die WM. :feier:

Naja vielleicht sehen wir das ja doch noch einmal. Der große Vorteil von Darts ist, dass der Ausrichter keine Extrainfrastruktur bauen muss. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die honorigen IOC-Herren hier über ihren Schatten springen und eine "Prolo-Gasthaussportart" einführen. Umdenken könnte sie die Reichweiten lassen. 

Wobei eben wegen der UK und auch der Dutch Trials die ersten Runden sportlich wohl kübeln wirst können. Also da ein gscheites Format mit so vielen "Exoten" finden wird auch eine Herausforderung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 19 Minuten:

Naja vielleicht sehen wir das ja doch noch einmal. Der große Vorteil von Darts ist, dass der Ausrichter keine Extrainfrastruktur bauen muss. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die honorigen IOC-Herren hier über ihren Schatten springen und eine "Prolo-Gasthaussportart" einführen. Umdenken könnte sie die Reichweiten lassen. 

Wobei eben wegen der UK und auch der Dutch Trials die ersten Runden sportlich wohl kübeln wirst können. Also da ein gscheites Format mit so vielen "Exoten" finden wird auch eine Herausforderung sein.

 

Nö, das wird nix. Die PDC lässt sich nicht auf ein IOC-konformes Verbandssystem ein. Das IOC wiederum hat kein Interesse an der zweiten Reihe, die wollen wenn, dann die Elite. Darts erfüllt einfach die Voraussetzungen nicht annähernd.

jimmy1138 schrieb vor 10 Minuten:

Bin für einen Tausch für die Spiele - Hockey in der Halle, Handball am Feld ;).


Das wär richtig lustig. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

(...) Das IOC wiederum hat kein Interesse an der zweiten Reihe, die wollen wenn, dann die Elite. (...)

Außer im Baseball u. im Herrenfußball (ok, Baseball ist eh nur für die Japaner wieder olympisch u. in Paris nicht mehr dabei). Keine Ahnung ob im Softball die erste Garde dabei ist. Prinzipiell gehört auch Boxen in diese Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor einer Stunde:

So was ähnliches hatte ich mir eh gedacht. War dann aber eben auf der Homepage des Verbandes und da wird (wohl bewusst) ein ganz anderer Eindruck erweckt. 

Aber wäre das wirklich so unmöglich da was aufzubauen? Belgien war ja scheinbar bis vor recht kurzem auch recht weit weg von der Weltspitze.

Unmöglich nicht, es war schon auch immer das Ziel vom Verband die Quali für die olympischen Spiele zu schaffen, aber letztendlich hat man es dann doch immer recht deutlich verpasst. Belgien kann man nicht ganz mit Österreich vergleichen, da hat halt Hockey schon noch einmal einen ganz anderen Stellenwert, vor allem in Flandern. In Österreich ist es halt sehr auf Wien konzentriert, es gibt zwar in einigen Bundesländern Vereine, aber die sind nicht wirklich konkurrenzfähig (bei den Damen war Wr. Neudorf eine Zeit lang sehr stark und auch Wels, zweitere aber nur mit Legionärinnen, bei den Herren gab es meines Wissens nie einen Meister außerhalb Wiens). Wir sind nicht unendlich weit weg von der Spitze, aber zu den Top 12 fehlt halt doch einiges. 

Mehr als die Medaille für Belgien hat mich die Bronzemedaille für Indien gefreut (für die Belgier freue ich mich aber auch). Dass ein Land mit einer so großen Hockeytradition 41 Jahre auf eine Medaille warten musste ist eh Wahnsinn, es wäre toll wenn sie den Anschluss an die absolute Spitze auch langfristig wieder finden würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 41 Minuten:

Außer im Baseball u. im Herrenfußball (ok, Baseball ist eh nur für die Japaner wieder olympisch u. in Paris nicht mehr dabei). Keine Ahnung ob im Softball die erste Garde dabei ist. Prinzipiell gehört auch Boxen in diese Liste.

 

Ja, da gibt es eh noch viel mehr Beispiele. Aber das IOC hat damals die Bedingung gestellt, dass die nachweislich besten Spieler in einem vom IOC anerkannten Weltverband organisiert sind. Das ist nicht durchführbar. Die PDC lässt sich auf keine Verbandsstruktur ein, die WDF wird nie wieder die besten Spieler organisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Muss beim modernen Fünfkampf eigentlich noch wer ständig an den legendären Thomas Daniel denken? :clap::clap:
 

Mit so schönen Spielen wie heuer hinter uns kann ich mit einem Schmunzeln an 2012 denken, als er von den Medien langsam aber sicher zur absoluten Medaillenhoffnung geschrieben wurde, quasi das letzte Aufgebot gegen den sich anbahnenden Salto Nullo.
Wurde glaube ich damals auch im London 2012 Thread mitgefiebert, als Mitleser war das die einzige Aufmunterung für diese Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.