Tokio 2020, Tag 12 (4.8)


Recommended Posts

V.I.P.
Flana schrieb vor 50 Minuten:

Off-Topic: Aber Double Elimination wäre auch ein geiler Modus für ein Fusballgroßturnier, das „Glück“ der wenigeren Spiele, wische ich einfach mal mit, es könnte ja jeder einfach alle seine Spiele gewinnen, weg. Jede Mannschaft hat zwei garantierte Spiele (was ja auch immer ein Argument gegen „normales“ KO war) und ich eliminiere die Spiele, bei denen es für eine Mannschaft im nichts geht und die damit potentiell Wettbewerbsverzerrend sind. Einzig die Möglichkeit eines 2. Finales wird wohl organisatorisch eine Challenge sein, dafür könnte man Aufstocken (und aus FIFA/UEFA Sicht so mehr Märkte generieren) und hätte im Gegensatz zum klassischen KO ausreichend Spiele für die Veranstalter und TV-Anstalten.

Bitte einmal probieren ohne Setzung. Danke!

Normal gibts bei Double Elimination ja trotzdem Setzungen. Aber wennst so ein Pech hast wie wir bei der EM, wo du als Gruppen 2. auf den späteren Tuniersieger Italien triffst, ists natürlich nur fair wenn wir dann gegen die anderen Verlieren noch spielen dürfen. Wobei wir bei unserem Glück wahrscheinlich Deutschland oder Frankreich gleich in der nächsten Runde bekommen hätten.

Das größte Problem seh ich darin, dass dann bedeutend mehr Spiele gespielt werden müssten. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Der Turniermodus ist etwas gewöhnungsbedüftig, aber im Baseball nicht unüblich, ein "double Elimination". D.h. um Auszuscheiden muß man zweimal verlieren. Japan hat am Weg ins Finale USA und Südkorea geschlagen, die spielen das Spiel um den zweiten Finalplatz, Dom. Rep. wartet im Spiel um Platz drei auf den Verlierer.

Ernstgemeinte Frage, muss sich USA/Südkorea gegen Japan "zurückgewinnen" oder reicht ein Sieg für Gold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.