3. Runde: SK Austria Klagenfurt - TSV Hartberg


Sok

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Am kommenden Samstag empfangen wir den TSV Hartberg in Klagenfurt. Die Hartberger konnten sich zum Saisonauftakt überraschend gegen den SK Rapid durchsetzen. In der 2. Runde setzte es jedoch zuhause gegen Altach eine 1:2 Niederlage. 

Für unsere Burschen gilt es das erste Mal in der Bundesliga anzuschreiben und im Bestfall drei Punkte einzufahren. 

Bisher gab es gegen die Oststeierer acht Duelle. 

ÖFB-Cup 1988/89, TSV Hartberg - SK Austria Klagenfurt 2:1

2. Liga 2006/07, FC Kärnten - TSV Hartberg 4:1

2. Liga 2006/07, TSV Hartberg - FC Kärnten 0:3

2. Liga 2006/07, FC Kärnten - TSV Hartberg 1:1

RL-Mitte 2008/09, TSV Hartberg - FC Kärnten 4:0

RL-Mitte 2008/09, FC Kärnten - TSV Hartberg 0:3 (Strafverifiziert, Spielbetrieb eingestellt)

RLM 2016/17, TSV Hartberg - SK Austria Klagenfurt 5:0 

RLM 2016/17, SK Austria Klagenfurt - TSV Hartberg 3:1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiel gegen Hartberg würden mich mehr wie 5000 bis 6000 Zuseher überraschen,ich wäre nach dem Verlauf der ersten zwei Runden zufrieden.

Für mich ist durch die Sperren von Gkezos und Wimmer die Abwehr nicht schwächer,da ja Moreira zurückkommt.Bei Saravanja überrascht mich das er nicht im Kader stand.Für mich ist er nicht schlechter wie ein Gkezos.Daher wird die Abwehr im Spiel gegen Hartberg keinen Deut schlechter sein.

Sorgen macht mir ein Amanda,er läuft oft so unkoordiniert durch die Gegend,auch keine Sprints beim Pressing.

Hoffe das ich mich da täusche,bin aber trotzdem guter Dinge. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gegen den WAC hat man ja gesehen, dass mit dieser Mannschaft viel möglich ist. Einiges muss sich halt erst einspielen und da war das gestrige Spiel leider kein Indikator für irgendwas. Die Vorfreude auf Samstag ist jedenfalls ungebrochen. 

patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Bei Saravanja überrascht mich das er nicht im Kader stand.Für mich ist er nicht schlechter wie ein Gkezos.

Saravanja kam an Gkezos und Mahrer jedenfalls auch letzte Saison nicht vorbei und sein letzter Pflichtspieleinsatz über 90 Minuten war im April. Von der Qualität her, gebe ich dir aber schon recht. Gkezos ist ja unter normalen Umständen ja nicht nur wegen seiner Qualität gesetzt, sondern weil er am Platz etwas darstellt und ein Führungsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde das der Saravanja technisch  stärker ist wie Gkezos.

Gkezos ist halt verdammt zweikampf stark .

Saravanja wurde immer wieder ins kalte Wasser geworfen.Er hat aber seine Aufgabe immer sehr gut erledigt.Da mach ich mir keine Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor 37 Minuten:

Dennoch hätte ich gegen Hartberg lieber Gkezos und Mahrer gesehen, hauptsächlich weil sie schon sehr eingespielt sind und gut funktionieren. 

Kann ich verstehen, aber die Hartberger Abwehr wird hoffentlich deutlich mehr ins Schwimmen kommen als unsere. Daher sollten wir über ein (hoffentlich vorhandenes) Übergewicht im Mittelfeld ordentlich Offensivdruck entwickeln und auch zu Chancen kommen. Und die eine oder andere werden wir dann auch verwerten.

Wenn wir zumindest 2 mal treffen, sollte es auch nicht so tragisch sein, falls wir doch irgendwann ein unglückliches Gegentor bekommen.

Ich glaube, dass wir sehr gute Chancen haben, die Partie zu gewinnen, wenn wir die 90 Minuten diesmal ohne Rote Karte überstehen:

2 rote Karten => Niederlage (kein Punkt)
1 rote Karte => Unentschieden (1 Punkt)
daraus folgt:
0 rote Karten => Sieg (3 Punkte) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. Krone: Angeblich wird Moreira heute vom Strafsenat nochmal geprüft - er soll nach dem Ausschluss gegen den VAR-Monitor gespuckt haben. Sehr gscheit. Paul hat sich verletzt - Achillessehne schmerzt. Dann werden wir also wohl mit Jaritz, Mahrer, Saravanja, Cvetko (ev Freissegger) hinten auflaufen. Das ist schon zäh genug aber noch ärgerlicher ist, dass wohl alle 3 zumindest 2 Spiele (hoffentlich irre ich mich) ausfassen werden. Für einen Seuchenstart haben wir uns jedenfalls selbst alles angerichtet. Und am ärgerlichsten ist, bei guter Auslösung. Fehlen uns 2,3 wichtige Spieler gegen Salzburg, Rapid etc - halb so schlimm, weil eh kaum was zu holen. Ärgerlicher sind solche Ausfälle in Spielen, in denen wir gut punkten könnten/sollten.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

Lt. Krone: Angeblich wird Moreira heute vom Strafsenat nochmal geprüft -

Mehr als eine Woche danach?Das haben sie zuerst nicht gesehen.

Jetzt fühle ich mich schon ein wenig verfolgt.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

er hat wirklich zum var hingespuckt - mein sitzplatz ist nur ein paar meter entfernt.

war nicht professionell ud wenn er deswegen länger fehlt sollte er intern schon gestraft werden. er schadet uns damit.

oder besser soll eine woche unbezahltes passtraining machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

 

THW87 schrieb vor 13 Minuten:

war nicht professionell ud wenn er deswegen länger fehlt sollte er intern schon gestraft werden. er schadet uns damit.

Wenn es so sein sollte, definitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.