(N) FK Austria Wien :WSG Tirol 1:1


Mons Ivar

Recommended Posts

Postaholic
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Der VAR hat bereits bewiesen, wie wichtig er ist, gerade in unserer Liga mit ihren Hobbyschiedsrichtern - er macht alles gerechter. 

was sowohl in Pasching als auch gestern bei uns eindrucksvoll bewiesen wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Resume zum BL-Auftakt ist simple, dass man gegen die vermeintlich gleich starken Gegner SVR und WSG (die kleinen darf man sie mittleweile nicht mehr nennen) statt ideal 6 Punkten nur ein beschi$$enes Körndl hat. Die nächsten Aufgaben mit RBS(A), Austria Klagenfurt(H), STNRW(A), SCR(H), LAKS(A) geben da nur bedingt Hoffnung auf zweistelligen Punktezuwachs...

Danach mit SCRA(H), TSV(A), WAC(A), ADM(H), SVR(H), WSG(A) ein vermeintlich entgegenkommenderes Programm wo wahrscheinlich wieder gepunktet werden muss, aber wie das jedes Jahr läuft, weiß man mittlerweile auch...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Der VAR hat bereits bewiesen, wie wichtig er ist, gerade in unserer Liga mit ihren Hobbyschiedsrichtern - er macht alles gerechter. 

Mich nervt einfach, dass man sich ab sofort bei einem Tor nicht mehr sicher sein kann. Am besten man jubelt erst paar Minuten später. Das hemmt einfach Emotionen und macht viel kaputt. Da  ist es mir lieber, es gibt ab und zu Fehlentscheidungen und wir können am Stammtisch streiten. Aber immerhin kann man ehrlich jubeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick_M schrieb vor einer Stunde:

Soweit ich das verstanden habe, zählt das erzielte Tor nicht, da die Aktionen nach der zu checkenden Situation, dann quasi nicht geschehen sind. Verstehst du, wie ich das meine? Ich kann das  iwie nicht besser beschreiben 

Wie ist es dann, wenn nach dem Elfmeter, welcher noch gecheckt wird, eine rote Karte aus einem Foul danach resultiert? Wird die ebenfalls zurück genommen? 

DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Mich nervt einfach, dass man sich ab sofort bei einem Tor nicht mehr sicher sein kann. Am besten man jubelt erst paar Minuten später. Das hemmt einfach Emotionen und macht viel kaputt. Da  ist es mir lieber, es gibt ab und zu Fehlentscheidungen und wir können am Stammtisch streiten. Aber immerhin kann man ehrlich jubeln. 

Normal steht man eh beim Kiosk an und sieht das Tor nicht. Da macht der Jubel ein paar Minuten später nichts. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

diese falschen Entscheidungen wurden nicht wegen sondern trotz des VAR getroffen.

was die Sache aber nur unwesentlich besser macht;

Und ist es nicht so, dass der VAR bei klarer Fehlentscheidung eingreifen muss?

siehe Rot-Foul des Tormanns an Fischer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 1 Minute:

was die Sache aber nur unwesentlich besser macht;

Und ist es nicht so, dass der VAR bei klarer Fehlentscheidung eingreifen muss?

siehe Rot-Foul des Tormanns an Fischer?

Das ist in dieser Diskussion irrelevant, der VAR macht die Entscheidungen gerechter, auch wenn nicht alle Fehler dadurch vermieden werden - aber alle diese Fehler gäbe es auch ohne VAR, mit ihm gibt es weniger.  

DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Mich nervt einfach, dass man sich ab sofort bei einem Tor nicht mehr sicher sein kann. 

Stimmt schon, aber das kommt nur bei wenigen Toren vor, man weiß ja, ob es vorher etwas Strittiges gegeben hat - und logischerweise ist es besser, man wartet kurz auf die Entscheidung als man ärgert sich über eine Fehlentscheidung (die es im Fall einer Revidierung ohne VAR gegeben hätte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Hab 3 Bier bestellt. Also 6 und 3 zum zahlen. Er hat mir 3 gegeben und 2 verrechnet. War für mich ziemlich unlogisch und ich hab seine Erklärung auch nicht kapiert. Bei den anderen standln hat man immer das Doppelte bekommen

Der hat dich offenkundig und ganz absichtlich beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage zum VAR....weiß nicht ob das schon wo beantwortet wurde.

 

Gestern wurde ja ein paar Minuten weitergespielt bevor es zur Elferentscheidung kam. Weil man eben erst checken kann wenn das Spiel unterbrochen ist. Gestern war das quasi mit dem Halbzeitpfiff. Davor wurde aber noch weiter gekickt.

Mal angenommen es fällt dabei ein Tor....bevor der VAR gecheckt hätte....was passiert dann??

Angenommen wir schießen ein Tor....wird das dann zurück genommen und es gibt Elfer für Tirol? Oder zählt es und es steht 1:1? Was wenn Tirol ein Tor schießt und dann wird der Elfer gecheckt? Kann es dann 2:0 stehen oder nimmt er das Tor zurück und gibt Elfer???

So eine Situation habe ich mal in den Niederlanden gesehen: Vitesse Arnheim vs Heerenveen, Spielstand 2:1, kurz vor dem Schlusspfiff Ecke für Heerenveen. Unübersichtlich Situation im Strafraum, Vitesse kann sich befreien, startet einen schnellen Konter und erzielt das 3:1.

Plötzlich Penalty-Check, es wird auf Foul im Strafraum bei der Ecke entschieden. Tor wird zurückgenommen, Elfer verwandelt, Endstand 2:2.

Das Heimpublikum war nicht sonderlich amused...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wie ist es dann, wenn nach dem Elfmeter, welcher noch gecheckt wird, eine rote Karte aus einem Foul danach resultiert? Wird die ebenfalls zurück genommen? 

Normal steht man eh beim Kiosk an und sieht das Tor nicht. Da macht der Jubel ein paar Minuten später nichts. 

Weiter noch die Frage, wie wäre folgende Situation zu lösen - das angreifende Team A hat eine Elfersituation unter VAR Check und das Spiel läuft weiter, wo ein Spieler von Team A ein brutales Rotfoul macht und ausgeschlossen wird. Der gefoulte Spieler von Team B muss schwerverletzt vom Platz. Danach  VAR-Auflösung mit Elfer für Team A und anschließendem Tor. D.h. Rot für Team A wird zurückgenommen und der Schwerverletzte von Team B wundergeheilt? Kann amüsant werden.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Weiter noch die Frage, wie wäre folgende Situation zu lösen - das angreifende Team A hat eine Elfersituation unter VAR Check und das Spiel läuft weiter, wo ein Spieler von Team A ein brutales Rotfoul macht und ausgeschlossen wird. Der gefoulte Spieler von Team B muss schwerverletzt vom Platz. Danach  VAR-Auflösung mit Elfer für Team A und anschließendem Tor. D.h. Rot für Team A wird zurückgenommen und der Schwerverletzte vob Team B wundergeheilt?

Das war doch mehr oder weniger genau meine Frage. Nehmen wir die Wunderheilung mal weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Weiter noch die Frage, wie wäre folgende Situation zu lösen - das angreifende Team A hat eine Elfersituation unter VAR Check und das Spiel läuft weiter, wo ein Spieler von Team A ein brutales Rotfoul macht und ausgeschlossen wird. Der gefoulte Spieler von Team B muss schwerverletzt vom Platz. Danach  VAR-Auflösung mit Elfer für Team A und anschließendem Tor. D.h. Rot für Team A wird zurückgenommen und der Schwerverletzte vob Team B wundergeheilt?

Ich kenne die Regeln diesbezüglich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Rote Karte wegen rohen Spiels aufheben würden. Eine Rote Karte für einen Torraub nach dem Elfer würde ich aber schon zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne die Regeln diesbezüglich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Rote Karte wegen rohen Spiels aufheben würden. Eine Rote Karte für einen Torraub nach dem Elfer würde ich aber schon zurückziehen.

Wen nichts nach dem Elfer im Spiel zählt, dann auch keine Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.