FK Vojvodina - LASK


casual1908

Recommended Posts

Postinho

Der LASK trifft im Hinspiel auf den serbischen Vertreter FK Vojvodina. 

Der Verein aus Novi Sad wurde 1914 gegründet und trägt rot-weiße Vereinsfarben. In der abgelaufenen Saison belegte der Klub den 4. Rang. Vojvodina gewann 2014 erstmals und 2020 letztmals den serbischen Pokal und gilt hinter Roter Stern und Partizan Belgrad als erfolgreichster Verein Serbiens. 

In der serbischen Super Liga wurden 2 Runden absolviert. An Spieltag 1 konnte man auswärts bei RS Belgrad ein Unentschieden erkämpfen, daheim setzte es eine 0:2 Niederlage gegen Partizan. Im Allgemeinen gilt Vojvodina als sehr biedere, aber defensiv gut organisierte Mannschaft. In der abgelaufenen Saison erhielten die Serben 41 Gegentreffer in 38 Spielen, erzielten im Gegenzug aber auch nur 62 Treffer. Im Jahr 2021 stehen 8 Heimsiege 4 Niederlagen und 2 Unentschieden gegenüber. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Iiwest Sendeplatz 27 seit kurzem....was ist ein Extrapaket?

Danke! Bis vor kurzem war Puls24 nur im HD Austria Paket dabei, nicht im Basispaket.

Liwest hatte sie nach einigen Monaten wieder rausgenommen

https://www.derstandard.at/story/2000117275572/oberoesterreichische-liwest-nimmt-puls-24-vom-netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burnhard schrieb vor 2 Minuten:

Danke! Bis vor kurzem war Puls24 nur im HD Austria Paket dabei, nicht im Basispaket.

Liwest hatte sie nach einigen Monaten wieder rausgenommen

https://www.derstandard.at/story/2000117275572/oberoesterreichische-liwest-nimmt-puls-24-vom-netz

Aber jetzt ist Puls 24 auch ohne HD Paket da...lass den Sendersuchlauf mal durchrasseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin mit dem Saisonstart, in Anbetracht der Umstände, recht zufrieden. 

Das Einzige, dass mir für das Spiel etwas Sorgen bereitet ist unser Sturm, um genauer zu sein die Position des Mittelstürmers. Schmidt hat sich bis jetzt noch sehr schwer getan. Bin mir auch nicht sicher ob Karamoko hier als Ersatz dienen kann, er wurde ja am Flügel eingesetzt und hat sich da sehr gut präsentiert.

Bin aber guter Dinge, dass man sich in dem Duell durchsetzen kann. Hoffe man kann sich mit einem Sieg in eine gute Ausgangsposition bringen, dann steht einer Party in Klagenfurt nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LittleDreamer schrieb am 2.8.2021 um 19:13 :

Bin mir auch nicht sicher ob Karamoko hier als Ersatz dienen kann, er wurde ja am Flügel eingesetzt und hat sich da sehr gut präsentiert.

Warum nicht? Bringt er doch alles mit, was es für einen erfolgreichen Mittelstürmer braucht. Zudem dürfte das in der Vergangenheit durchaus seine primäre Position gewesen sein. So oder so ist es allerdings uneingeschränkt zu begrüßen, dass er variabel eingesetzt werden kann.

Problem wäre nur, die in diesem Szenario fehlende Alternative zu Balic am Flügel. Mir würde es allerdings gefallen, wenn Karamoko in der Mitte beginnt, es im Laufe der Partie dann zum Wechsel Schmidt für Balic kommt und Karamoko im Zuge dessen auf den Flügel rotiert.

Setzt natürlich voraus, dass er bereits wieder über die gesamte Matchdistanz gehen kann …

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herst 92er dich stecke ich nochmal in einen Taktikgrundkurs. :=

Ich hätte noch kein Spiel erlebt, wo der MS in Minute 75. auf den Flügel wechselt. Das machst nicht mal bei FIFA, da der Balken (zeigt meist den Fitneszustand) sich von grün auf Orange / Rot verfärbt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

casual1908 schrieb vor 52 Minuten:

Herst 92er dich stecke ich nochmal in einen Taktikgrundkurs. :=

Ich hätte noch kein Spiel erlebt, wo der MS in Minute 75. auf den Flügel wechselt. Das machst nicht mal bei FIFA, da der Balken (zeigt meist den Fitneszustand) sich von grün auf Orange / Rot verfärbt. 

Warum bitte nicht, wenn ich beides spielen kann? Eigenartige Argumentation. Geht ja nur darum, ob ich die jeweiligen Attribute mitbringe, die es für die jeweiligen Positionen braucht. Je agiler der Stürmertyp ist, desto einfacher sollte das möglich sein. Geht ja nicht unbedingt darum, dass er ab der 75. noch zig Sprints anziehen muss. Im besten Fall hat er zu dem Zeitpunkt schon doppelt getroffen und die Messe ist gelesen. Nur sind die Alternativen auf außen weniger ergiebig, als in der Mitte. Wird auch immer damit zu tun haben, wie stark/gut der MS bis dahin überhaupt ins Kombinationsspiel eingebunden ist.  

Also was das mit fehlendem taktischen Verständnis zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich, aber sei's drum, soll jeder seine Meinung haben.

Idealerweise kann ein Karamoko die Position in der Mitte ohnehin so interpretieren, dass er immer wieder mit zum Beispiel Balic die Position tauscht und das gesamte Spiel somit unberechenbarer und flexibler macht. 

Edit: Gab selbst in noch nicht allzu ferner Vergangenheit (wenn auch wenige) Spiele, in denen Klauss auf die Seite gerutscht ist, wenn Raguz dann die Mitte besetzt hat. :ratlos:Ersterer eignet sich wohl unstrittig weniger für die Flügelposition als Karamoko. 
 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich hätte noch kein Spiel erlebt, wo der MS in Minute 75. auf den Flügel wechselt. Das machst nicht mal bei FIFA, da der Balken (zeigt meist den Fitneszustand) sich von grün auf Orange / Rot verfärbt. 

Wo warst du in der Zeit in der Klauss bei uns war? :ratlos:

edit...hat eh schon einer erklärt

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://www.lask.at/lask-vor-uecl-quali-hinspiel-gegen-fk-vojvodina/?fbclid=IwAR3QRDqsv7ga45w8mBFkTRzRUQnGpMzxBEfnjoYLYkI0YI2pUKK4iXWnVJY
 

Die Spielinfo finde ich dieses Mal sehr informativ und auch den Bezug zu den Ex-Spielern interessant. 
Nur: hat des jemand gecheckt? Monschein ist mit an Board, kann aber noch nicht eingesetzt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Koenig schrieb vor 4 Minuten:

https://www.lask.at/lask-vor-uecl-quali-hinspiel-gegen-fk-vojvodina/?fbclid=IwAR3QRDqsv7ga45w8mBFkTRzRUQnGpMzxBEfnjoYLYkI0YI2pUKK4iXWnVJY
 

Die Spielinfo finde ich dieses Mal sehr informativ und auch den Bezug zu den Ex-Spielern interessant. 
Nur: hat des jemand gecheckt? Monschein ist mit an Board, kann aber noch nicht eingesetzt werden? 

Wird morgen noch geschont, aber da es danach direkt nach Innsbruck ist er schon mitdabei und für So eine Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.