3.Runde Young Violets : GAK 1902


DerRoteRächer

Recommended Posts

Postaholic

Ich habe kein Facebook und mich interessiert Facebook auch nicht. Hier im ASB wird eben die längerfristige Entwicklung diskutiert. GP wird jetzt nicht gegangen werden - das ist klar. Aber GP wird imho auch keine Aufstiegsmannschaft formen - das spießt sich eben mit seinem 2-Jahresvertrag. In 2 Jahren will man nämlich um den Aufstieg mitspielen. 

Warum wird diese Diskussion genau nach 3 Runden bereits wieder akut? Weil man eben nicht jedes Jahr gleich bescheiden starten und dann "mal schauen" kann, ob der "Turn-Around" stattfindet, der uns dann ins gesicherte Mittelfeld bringt (welches uns 0 bringt).

GP hat uns vom Abstieg weggeführt, dafür gebührt ihm Dank. Und ich bin ehrlich dankbar. Das letzte Saison war schon gut. Aber die Saison ist eben vorbei und Stagnation ist nunmal öd. Man kann auch heuer Platz 4 anpeilen und möglicherweise wird man es irgendwie schaffen - aber was ist dann? Dann ist ja immer noch ein Jahr Vertrag. Das Budget wird keine wahnsinnigen Sprünge machen, der Kader wird sich nicht auf einmal in jeder Hinsicht verbessern.

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Agonist schrieb vor 23 Minuten:

GP hat uns vom Abstieg weggeführt, dafür gebührt ihm Dank. Und ich bin ehrlich dankbar. Das letzte Saison war schon gut. Aber die Saison ist eben vorbei und Stagnation ist nunmal öd. Man kann auch heuer Platz 4 anpeilen und möglicherweise wird man es irgendwie schaffen - aber was ist dann? Dann ist ja immer noch ein Jahr Vertrag. Das Budget wird keine wahnsinnigen Sprünge machen, der Kader wird sich nicht auf einmal in jeder Hinsicht verbessern.

Und wenn er heuer Platz 4 schafft (was du ja für möglich erachtest) nachdem er voriges Jahr Platz 6 geschafft hat - wäre es da nicht im Bereich des Möglichen, dass er im Jahr darauf Platz 2 oder 1 schafft? Wenn nein: warum nicht?

Und warum würdest du Platz 4 als Stagnation sehen, wenn es vorige Saison Platz 6 war? Bzw. anders gefragt: was wäre denn KEINE Stagnation in deinen Augen?

Wie gesagt, ich halte auch andere Leute für eher geeignet - aber bisher sprechen die Fakten und Resultate halt für ihn. Und anders als andere Leute maße ich mir nicht an, die sportliche Performance besser beurteilen zu können als zum Beispiel DE. Und vor allem maße ich mir nicht an, die mittel- bis langfristige Entwicklung des Vereins anhand einiger weniger Spiele am Saisonstart besser prophezeien zu können als DE. Und nein, 2 schlechte Spiele zu Saisonbeginn (weil Lustenau war ja eigentlich nicht schlecht) und 2 Punkte aus 3 Spielen halte ich nicht für ausreichend Fakten / Resultate um jetzt auf der Stelle die Notbremse zu ziehen. Und DE wird das auch so sehen nehme ich stark an.

Didi Elsnegg ist der Verantwortliche und er muss das entscheiden. Und er wird das entscheiden. Wir sollten auch DE einmal ausreichend Zeit geben, sich zu beweisen. Abgerechnet wird am Ende der Saison - bzw. eigentlich erst Ende nächster Saison, weil es ja um einen Zweijahresplan geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet fällt mir nur ein Positivum ein: Die Fans

Danke für die geile Stimmung zum üblichen Schweinskick unter GP! 

Wer allerdings wirklich glaubt, daß wir mit einer Stürmerverpflichtung besser ausschaun würden, tut mir echt leid. Was genau könnte sogar ein Spitzenstürmer ausrichten, wenn er keine halbwegs brauchbaren Bälle bekommt? Leider lassen sich viele noch immer von der überraschend guten Platzierung vorige Saison täuschen.. Wieviele echt starke Partien waren denn da wirklich dabei? 

Das einzige was wir schaffen ist, brauchbare Spieler zurück zu entwickeln- 1 Monat noch und auch ein Sangare wird nicht mehr gerade gehn können.. 

Gut daß wir die schwersten Gegner bald hinter uns haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollte man nur 1 Minute des letzten Spiels gesehen haben, würde man nicht mehr von einem 2-Jahresplans mit GP reden, wie soll sich das verbessern, Spieler welche total planlos waren, Fehlpässe am laufenden Band. Nur hohe Bälle auf Pedro und die Hoffnung das dieser diese erreicht. GP hatte schon genug Zeit, er lebte letzte Saison von einzelnen Spueler, dieser hat er nicht mehr. Zudem vergrault er Fans mit seiner Spielweise, nicht schön anzusehen und erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 4 Minuten:

 

Das einzige was wir schaffen ist, brauchbare Spieler zurück zu entwickeln- 1 Monat noch und auch ein Sangare wird nicht mehr gerade gehn können.. 

:facepalm:

Bei aller Liebe aber dass ist halt der größte Schwachsinn der hier drin zu lesen ist (nicht nur von dir natürlich). 

Aber die Entwicklung eines Spielers anhand eines schlechten Spiels zu beurteilen ist halt einfach objektiv betrachtet lächerlich. Da brauchen wir beide garnicht diskutieren.. Alleine schon zu glauben, dass man sowas aus einem Spiel rauslesen kann. Da passt dein Smiley eh gut zum Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Und anders als andere Leute maße ich mir nicht an, die sportliche Performance besser beurteilen zu können als zum Beispiel DE. Und vor allem maße ich mir nicht an, die mittel- bis langfristige Entwicklung des Vereins anhand einiger weniger Spiele am Saisonstart besser prophezeien zu können als DE. Und nein, 2 schlechte Spiele zu Saisonbeginn (weil Lustenau war ja eigentlich nicht schlecht) und 2 Punkte aus 3 Spielen halte ich nicht für ausreichend Fakten / Resultate um jetzt auf der Stelle die Notbremse zu ziehen. Und DE wird das auch so sehen nehme ich stark an.

niemand maßt sich an, irgendwas besser einzuschätzen als DE. Oder zumindest ich nicht. Ich kann nur meine Meinung hier äußern und das mache ich auch: meiner Meinung nach wird man mit GP keinen Aufstieg schaffen. Und ich bin mir relativ sicher, dass DE das nicht völlig anders sieht. 

 

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

wäre es da nicht im Bereich des Möglichen, dass er im Jahr darauf Platz 2 oder 1 schafft? Wenn nein: warum nicht?

Natürlich ist das im Bereich des Möglichen. Man weiß ja nicht, wie die Gegner beinand sind. Was ich aber glaube: diese Saison startete man beinahe gleich wie letzte. Ja, gegen Lustenau war es nicht so schlecht, aber das gestern war schon ziemlich jenseitig. Normalerweise sollte man aber eine stetige Weiterentwicklung sehen (natürlich mit Plateaues dazwischen). Und das vor allem im taktischen Bereich. nun meine Frage an dich: siehst du diese? Im Moment muss man froh sein, wenn man überhaupt an das letzte Jahr anschließen kann in den nächsten Runden.

Warum wir mit GP meiner Meinung nach nicht um Platz 1 mitspielen werden: wir werden wie gesagt keine Quantensprünge machen Budgettechnsich. Das heißt, dass wir vor allem im taktischen und mannschaftlichen Bereich enorm gut sein müssen, da wir keine überstarken Einzelspieler holen können. Wenn ich uns mit BW Linz vergleiche, denen ich ähnliche Vorraussetzungen attestiere, dann sehe ich uns meilenweit entfernt. 

Warum glaubst du, dass man in einem Jahr um Platz 1 mitspielen könnte? 

EDIT: ich hab das gestern einfach wahnsinnig schlecht gefunden. Und ich muss mich auch wirklich anstrengen, dass ich mich an ein Tor erinnere, das über mehrere Stationen schön herausgespielt wurde. Das ist eh alles ok - aber da braucht man dann halt nichts von 2 Jahresplan oder Aufstieg reden. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 37 Minuten:

Bei aller Liebe aber dass ist halt der größte Schwachsinn der hier drin zu lesen ist (nicht nur von dir natürlich). 

Aber die Entwicklung eines Spielers anhand eines schlechten Spiels zu beurteilen ist halt einfach objektiv betrachtet lächerlich. Da brauchen wir beide garnicht diskutieren.. Alleine schon zu glauben, dass man sowas aus einem Spiel rauslesen kann. Da passt dein Smiley eh gut zum Post. 

Ein Spiel? Hast du voriges Jahr auch ab und zu hingesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 5 Minuten:

Ein Spiel? Hast du voriges Jahr auch ab und zu hingesehen? 

Du prophezeist, dass die Entwicklung eines Sangares (nach einem Spiel) in einem Monat so sein wird das er nicht geradeaus gehen wird können. Oder versteh ich dich falsch? 

Und klär mich mal auf welche Spieler jetzt schlechter sind als zur Zeit ihrer Verpflichtung. Die Anzahl wird nicht höher sein als bei den meisten anderen Mannschaften und Trainer. Du hast im Kader Spieler die eine Unform haben dafür kann man nicht immer den Trainer die Schuld geben. Zum Großteil liegt es am Spieler selbst wo seine Entwicklung hingeht.

Ein Schellnegger selbst hat ja im Interview gesagt, dass er seine Einstellung zum Training verbessern könnte. Vielleicht hätte seine Entwicklung auch eine andere Wendung genommen wenn er selbst mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt hat. Ist nur mutmaßen aber einfach jede Schuld auf den Trainer zu schieben nur weils gerade bei uns modern ist, ist sehr entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Du prophezeist, dass die Entwicklung eines Sangares (nach einem Spiel) in einem Monat so sein wird das er nicht geradeaus gehen wird können. Oder versteh ich dich falsch? 

Und klär mich mal auf welche Spieler jetzt schlechter sind als zur Zeit ihrer Verpflichtung. Die Anzahl wird nicht höher sein als bei den meisten anderen Mannschaften und Trainer. Du hast im Kader Spieler die eine Unform haben dafür kann man nicht immer den Trainer die Schuld geben. Zum Großteil liegt es am Spieler selbst wo seine Entwicklung hingeht.

Ein Schellnegger selbst hat ja im Interview gesagt, dass er seine Einstellung zum Training verbessern könnte. Vielleicht hätte seine Entwicklung auch eine andere Wendung genommen wenn er selbst mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt hat. Ist nur mutmaßen aber einfach jede Schuld auf den Trainer zu schieben nur weils gerade bei uns modern ist, ist sehr entbehrlich. 

Wer gibt die Taktik vor= GP

Wer stellt auf= GP

Wer trainiert täglich= GP

Wir haben seit GP Trainer ist kein System, wie soll hier ein Spieler besser werden?

Das System stützt sich auf einzelne Spieler welche Großleistungen erbringen sollen, z.B. Hoher Ball auf Pedro und Aus.

Und der Welpenschutz von GP ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Du prophezeist, dass die Entwicklung eines Sangares (nach einem Spiel) in einem Monat so sein wird das er nicht geradeaus gehen wird können. Oder versteh ich dich falsch? 

Und klär mich mal auf welche Spieler jetzt schlechter sind als zur Zeit ihrer Verpflichtung. Die Anzahl wird nicht höher sein als bei den meisten anderen Mannschaften und Trainer. Du hast im Kader Spieler die eine Unform haben dafür kann man nicht immer den Trainer die Schuld geben. Zum Großteil liegt es am Spieler selbst wo seine Entwicklung hingeht.

Ein Schellnegger selbst hat ja im Interview gesagt, dass er seine Einstellung zum Training verbessern könnte. Vielleicht hätte seine Entwicklung auch eine andere Wendung genommen wenn er selbst mehr Ehrgeiz an den Tag gelegt hat. Ist nur mutmaßen aber einfach jede Schuld auf den Trainer zu schieben nur weils gerade bei uns modern ist, ist sehr entbehrlich. 

Wenn du einem Spieler keine Taktik vorgibst/ihn auf falschen Positionen einsetzt wird er nie sein Potential abrufen und irgendwann schleicht sich dann auch das "Wurstigkeitsgefühl" ein. 

Anders gefragt: Welcher Spieler hat sich unter GP auch nur einen Millimeter weiterentwickelt? Und bitte sag jetzt nicht Weberbauer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 31 Minuten:

Wenn du einem Spieler keine Taktik vorgibst/ihn auf falschen Positionen einsetzt wird er nie sein Potential abrufen und irgendwann schleicht sich dann auch das "Wurstigkeitsgefühl" ein. 

Das ist der Hauptpunkt den Ich nicht nachvollziehen kann, es ist ja für jeden ersichtlich das bspw ein Gabbichler auf seiner derzeitigen Position einfach nicht spielen sollte bzw das er als er links am Flügel gespielt hat deutlich bessere Leistungen erbracht hat. Wieso lässt man dann stur weiter das bisherige System spielen wenn man die Spieler dafür nicht hat? Wenn GP von dem 3-5-2 so überzeugt ist hätte man im Sommer andere Spieler holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rothaut schrieb vor 44 Minuten:

Wenn du einem Spieler keine Taktik vorgibst/ihn auf falschen Positionen einsetzt wird er nie sein Potential abrufen und irgendwann schleicht sich dann auch das "Wurstigkeitsgefühl" ein. 

Anders gefragt: Welcher Spieler hat sich unter GP auch nur einen Millimeter weiterentwickelt? Und bitte sag jetzt nicht Weberbauer... 

Und was hat das genau mit der Weiterentwicklung zu tun und deinem genannten Beispiel mit Sangare und seinem ersten schlechten Spiel? Wäre schön wenn du auch nur etwas auf das tatsächlich gesagte eingehen könntest. 

Und zum 2. wofür fragst du wenn du die Antwort eh nicht hören willst? Fakt ist GP hat übernommen nach 12 Spielen ohne Sieg unter DP hat es geschafft die Mannschaft zu motivieren und man hat überraschend Siege gegen Ried und Klagenfurt eingefahren. Das Jahr darauf hat er, entgegen der Erwartungen, die Mannschaft auf einen 6. Platz gebracht. Und das mit ein paar Ergänzungen zum Kader den DP zur Verfügung hatte. Also wenn es dich interessiert, ich halte auch nicht GP für den geeigneten Trainer um den Aufstieg zu schaffen. Trotzdem hat er es bis jetzt geschafft mit den vorhandenen Mitteln (und man sieht es am Transfermarkt das wir da sehr limitiert sind) ein maximum rauszuschlagen. Jetzt müsste man dann langsam den nächsten Schritt machen und entweder er beweist, dass ein Aufstieg unter ihm möglich ist oder man trennt sich wenn die Spirale weiter runtergeht. Aber über einen Spieler zu sagen (nach EINEM schlechten Spiel) die Entwicklung geht nicht voran und in einem Monat kann er nimmer gerade aus laufen ist einfach eine Frechheit und absolut respektlos dem Spieler und Trainer gegenüber. Aber lassen wir die Diskussion du bist eh nur einer von vielen die sich auf FB und hier selbst aufgeilen wer bei seiner Kritik an GP tiafere Sätze bilden kann. 

@Robo weil ich öfters ignorierte Posts direkt unter meinen finde und ich vermute dass du mich noch ab und zu zitierst. Du bist blockiert also spar dir die Mühe, Merci

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@RotesGraz!: ich weiß du kannst es nicht sehen, aber bei so viel Sch. wie du schreibst wird mir regelmäßig schlecht. Wie lange hatte DP Zeit mit dem Kader, wie lange hatte er Harrer zur Verfügung= ein Spiel, immer auf den Vergleich DP und GP hinzudeuten ist mehr als peinlich, weil die damalige Entlassung ein Witz war, ich  meine den Zeitpunkt. Und warten wir einfach bis wir endgültig hinten drin sitzen, ist ja kein Problem. Zahlst du die Differenz an Fans welche nicht mehr kommen, weil sie sich diesen Mist nicht mehr anschauen können, weil es jedes Mal grottenschlecht ist, glaube nicht, rede dir Die Welt nur schön, nur unter GP werden die Spieler schlechter, dass ist Fakt. Ohne System kann Messi & Co nicht glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.