Rapid und der VAR


Starostyak

Recommended Posts

Superkicker
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Was können wir uns darum jetzt kaufen? Dieses VAR ist eine Farce. Quasi eine VARCE.

 

es liegt hier doch nicht am VAR.

Solange dort diesselben Hansln sitzen, wie am Feld ändert sich hier freilich nix. Wer am Feld vor RB den Schwanz einzieht, der zieht ihn auch im Videokammerl schließlich ein.

Das Traurige ist nur, die Bullen sind im Laufe der Zeit dermaßen überlegen, dass sie gar keine Sonderbehandlung unserer schlechten Schiris brauchen würden.

Aber gut, dann würde die makellose Bilanz ja in Gefahr geraten. Für den Meister würde es aber alle Mal reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

es liegt hier doch nicht am VAR.

Solange dort diesselben Hansln sitzen, wie am Feld ändert sich hier freilich nix. Wer am Feld vor RB den Schwanz einzieht, der zieht ihn auch im Videokammerl schließlich ein.

Das Traurige ist nur, die Bullen sind im Laufe der Zeit dermaßen überlegen, dass sie gar keine Sonderbehandlung unserer schlechten Schiris brauchen würden.

Aber gut, dann würde die makellose Bilanz ja in Gefahr geraten. Für den Meister würde es aber alle Mal reichen.

Ich sehe es als ganzes, welches die Emotion des Fußballs komplett zerstört.

Unsere unfähigen Leute hinter dem VAR sind sowieso unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
-grünweiß- schrieb vor 33 Minuten:

Wird so sein wie bei uns. Egal wie du spielst/pfeifst, beim nächsten Match läufst wieder auf.

:davinci:

Weil es einfach neu ist und sich das ganze noch erlernt werden muss. In unserem Fußball haben die ein oder zwei Testspiele mit dem VAR gehabt und sonst nichts. Und alle erwarten dann, daß es reibungslos funktioniert. Wenn es nicht einmal die anderen Länder, wo es ihn schon länger gibt ohne Fehler funktioniert. Das braucht Zeit und geht über Jahre.

Will man nicht verstehen, weil in unserer Welt, alles auf anhieb funktionieren muss. Sonst ist der Mensch sauer.

:(   Meine Hoffnung ist, daß diese Schnapsidee in den kommenden Jahren wieder abgeschafft wird. Man sollte einsehen, daß das Experiment gescheitert ist. Wir sind ja nicht beim Football.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zumindest hat mal einer der Herren die Eier sich im nachhinein hinzustellen und den tatsächlichen Fehler anzusprechen, das sich der VAR hier nicht einzumischen hatte. Ob es nun Foul/Elfer oder nicht war darüber kann man sich gerne streiten, mir war nur absolut Unverständlich wieso sich hier der VAR einmischt da es wohl kaum eine klare Fehlentscheidung sein kann wenn sie dann 5 Minuten drüber diskutieren müssen. 

Aber ja in Summe sind die Schiris in dem Land einfach Amateure (nicht negativ gemeint) und das zeigen sie auch jede Woche (negativ gemeint). Mit oder ohne VAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Interessant wie man in anderen Channels  Rapidler als Verblendet mit Vereinsbrille hinstellt und dann selber den Elfmeter als unbestritten Glasklar ansieht. 

Dabei kann ich persönlich selbst nach 10 Mal ansehen der Szene kaum einen Kontakt sehen, höchstens leicht am Gesäß, was dem Bullen aber kaum in die entgegengesetzte Richtung ausbrechen lassen kann, als wäre er zu Boden gerungen worden oder hätte tatsächlich einen heftigen Schlag abbekommen.

Da werden selbst die Veilchen zu großen RedBull Fans, solange bis das Pendel mal wieder in ihre eigene Richtung ausschlägt. 

Ob wir das X ohne den Elfer geholt hätten ist aber genauso nicht gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
PeCiX schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest hat mal einer der Herren die Eier sich im nachhinein hinzustellen und den tatsächlichen Fehler anzusprechen, das sich der VAR hier nicht einzumischen hatte. Ob es nun Foul/Elfer oder nicht war darüber kann man sich gerne streiten, mir war nur absolut Unverständlich wieso sich hier der VAR einmischt da es wohl kaum eine klare Fehlentscheidung sein kann wenn sie dann 5 Minuten drüber diskutieren müssen. 

Aber ja in Summe sind die Schiris in dem Land einfach Amateure (nicht negativ gemeint) und das zeigen sie auch jede Woche (negativ gemeint). Mit oder ohne VAR

Die Eier hatte er nur weil er selbst massiv in Kritin geraten ist und zwar intern von seinen eigenen gezüchteten Hanseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

ich kann dir gleich und aus sicherer Quelle sagen das hierbei das liebe Geld dafür fehlt. Dem ÖFB ist es wichtiger das Projekt Trainingszentrum/ Geschäftsstelle zum Erfolg zu bringen als strukturelle Problematiken anzugehen!

Das ist eigentlich ein Wahnsinn. 

Für mich sind die Schiedsrichter wenn das stimmt Systemopfer. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

Die Eier hatte er nur weil er selbst massiv in Kritin geraten ist und zwar intern von seinen eigenen gezüchteten Hanseln!

Wie ist das zu verstehen? Wodurch oder durch wen ist er in Kritik geraten? Doch nicht durch Teile unserer Bundesliga Schiedsrichter - die würden doch nicht einfach so gegen den Wind pissen, oder?

Was mich generell auch noch interessieren würde - wäre es vielleicht möglich, den Audio Stream der Schiri-Funkstrecke öffentlich zu machen? Würde sicherlich auch zu machen erhellenden Momenten führen :D

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
lx99 schrieb vor 27 Minuten:

Wie ist das zu verstehen? Wodurch oder durch wen ist er in Kritik geraten? Doch nicht durch Teile unserer Bundesliga Schiedsrichter - die würden doch nicht einfach so gegen den Wind pissen, oder?

Was mich generell auch noch interessieren würde - wäre es vielleicht möglich, den Audio Stream der Schiri-Funkstrecke öffentlich zu machen? Würde sicherlich auch zu machen erhellenden Momenten führen :D

In letzter Zeit wurde die Kritik and der Sektion immer lauter, vor allem durch ehem. Schiedsrichter, und anonym auch durch aktive an ihm und seiner patriarchalischen Führung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also kurz zusammen gefasst: ein gebürtiger Salzburger hat sich regelwidrig ausm VAR-Kammerl eingemischt um dem Hauptschiri einen Elfer für die Salzburger Mannschaft einzureden.

Gute Optik, bravo Bundesliga.

Und was wollen wir wetten, dass es nicht mal 10 Runden dauert, bis der Mucki wieder eine Partie von uns (ver)pfeifen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
lx99 schrieb vor 58 Minuten:

Wie ist das zu verstehen? Wodurch oder durch wen ist er in Kritik geraten? Doch nicht durch Teile unserer Bundesliga Schiedsrichter - die würden doch nicht einfach so gegen den Wind pissen, oder?

Was mich generell auch noch interessieren würde - wäre es vielleicht möglich, den Audio Stream der Schiri-Funkstrecke öffentlich zu machen? Würde sicherlich auch zu machen erhellenden Momenten führen :D

Ich würde es nicht öffentlich machen, das würde dem Ansehen der Schiedsrichter weiteren Schaden zufügen. Aber dass den Dialog jeweils ein Vereinsvertreter hören kann, halte ich für ein Gebot der Fairness (in der F1 hört die ganze Welt die internen Anweisungen der Teams). Immerhin steht ein öffentlich geäußerter Widerspruch des Hauptschiedsrichters im Raum (hat er nun einen Kontakt wahrgenommen oder nicht und wenn ja, war er ursächlich für den Sturz). Das aufzuklären müsste auch im Sinne der Kommission sein. Wie gesagt, ich glaube, dass rund um die Schirileistungen mittlerweile sogar in den eigenen Reihen allgemeine Verstimmung herrscht. Konsequenzen fordert inzwischen schon die Reputation des Vorsitzenden. Dieses statement kann ja nicht ohne Folgen bleiben sonst fragt man sich ja, mit welcher Autorität er an die Öffentlichkeit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Segafredo schrieb vor 5 Stunden:

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-8-runde/

Hilft uns jetzt halt auch nix mehr.

wenigstens gibt er es zu.

was ich nicht verstehe: in meinen augen war das VAR vorgehen vollkommen korrekt, aber hameter hätte nicht so entscheiden dürfen.

kann mir jmd erklären was der VAR besser machen hätte sollen? er muss die bilder bei potentiellem vergehen im strafraum immer sichten.

was dann? nach x minuten aufhören? 10 min weiterprüfen, wenn er sich nicht sicher ist, während das spiel unterbrochen ist, um am ende zu sagen, sorry, eh alles ok?

kann mir, ernsthaft, jmd die korrekte vorgehensweise erläutern?

@Dannyo @derfalke35 @revo

Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

ja die Latenz ist schon sehr offensichtlich mittlerweile 

:D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wie sieht das Szenario für einen ungerechtfertigten VAR eigentlich aus? Eigentlich sollte man meinen, dass eine Neuaustragung oder die Partie ab dem Zeitpunkt der Intervention mit Stand 0:0 weiterzuspielen nun das Szenario sein sollte? 

Aber es gibt wahrscheinlich keine Vorschriften dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.