LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein und auch mit der Leistung in der 1. HZ. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie unpräzise und schlecht Zuspiele gemacht werden. Die Flanken aus dem Spiel heraus sind teilweise grausam. Bei einer Mannschaft, die relativ gleich geblieben ist, darf man sich mehr Automatismen erwarten. Die Schwärmerei über den Lask darf man jetzt auch langsam beenden.  Nur noch ein Schatten der ehemaligen Glasnertruppe. 
Bei uns hat man irgendwie noch das Gefühl als würde man mitten in der Vorbereitung stecken. Da ist noch viel zu viel Luft nach oben. Wird sehr zach werden diese Saison. 
 

Hast vollkommen Recht. Das zentrale Mittelfeld ist aus meiner Sicht entscheidend, dass wir kein Spiel zustande bringen. Die gewinnen wenig Zweikämpfe, spielen schlechte Pässe nach vorne .... Ergebnis: hinten mehr Defensivarbeit, vorne keine oder wenige brauchbare Bälle. Der einzige der auf dieser Position derzeit Leistung bringt ist Bobby - traurig aber wahr. Ich bin derzeit von Petrovic enttäuscht, der wirkt aus meiner Sicht sehr sehr lustlos. Aus der Abwehr herausspielen ist derzeit auch schwer, da die ZM Spieler derzeit nicht im Stande sind das Spiel aufzubauen. Der Spielaufbau ist derzeit  nicht anzusehen. Der Ball wird meistens irgendwie nach vorne gedroschen. Es kommt selten zu zusammenhängenden Aktionen.

Also diese Position/en sind vakant. Ich bin gespannt wie lange man da noch zuwartet. Leerer Säckel hin oder her. 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Hast vollkommen Recht. Das zentrale Mittelfeld ist aus meiner Sicht entscheidend, dass wir kein Spiel zustande bringen. Die gewinnen wenig Zweikämpfe, spielen schlechte Pässe nach vorne .... Ergebnis: hinten mehr Defensivarbeit, vorne keine oder wenige brauchbare Bälle. Der einzige der auf dieser Position derzeit Leistung bringt ist Bobby - traurig aber wahr. Ich bin derzeit von Petrovic enttäuscht, der wirkt aus meiner Sicht sehr sehr lustlos. Aus der Abwehr herausspielen ist derzeit auch schwer, da die ZM Spieler derzeit nicht im Stande sind das Spiel aufzubauen. Der Spielaufbau ist derzeit  nicht anzusehen. Der Ball wird meistens irgendwie nach vorne gedroschen. Es kommt selten zu zusammenhängenden Aktionen.

Also diese Position/en sind vakant. Ich bin gespannt wie lange man da noch zuwartet. Leerer Säckel hin oder her. 

 

Ich sehe Petrovic nicht so schlecht. Ein unauffälliger Spieler, der aber sehr mannschaftsdienlich spielt. Er ist halt kein Spielmacher. Das fehlt uns halt oder jener darf derzeit nicht spielen. Zudem ist momentan zu viel von der Form von Kara abhängig und damit haben wir vorne an Flexibilität eingebüßt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
wiensimmering82 schrieb vor 10 Stunden:

Wie man da Karamoko komplett aus den Augen verliert. Zum Glück kommt der Ball so schlecht und das Schuster nur zuschaut, Wahnsinn. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also spieleriasch is leider gar nix gegangen.. nur die Bälle nach vor zu schlagen, damit sie uns gleich darauf wieder wie beim PingPong zurückkommen, is zu wenig. Da fehlts wirklich im Mittelfeld an Qualität. Benjamin Kanuric hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Keine Sekunde gesehen und scheinbar nicht viel versäumt. Ein Punkt ist zwar besser als nichts, aber ein Sieg war eigentlich Pflicht nach Hartberg. Der Druck ist nun noch höher.

Pflichtsiege gibt es nicht, schon gar nicht auswärts gegen direkte Konkurrenten! Der Druck ist nach diesem Spiel sicher nicht höher eher kleiner, die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt! So gesehen passt die Richtung unter den gegebenen Rahmenbedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock73 schrieb vor 20 Minuten:

Also spieleriasch is leider gar nix gegangen.. nur die Bälle nach vor zu schlagen, damit sie uns gleich darauf wieder wie beim PingPong zurückkommen, is zu wenig. Da fehlts wirklich im Mittelfeld an Qualität. Benjamin Kanuric hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen.. 

Was spielt der Kanuric für eine Position? 

Hab das Spiel gestern bewusst ausgelassen. 

Danke ✌️

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Dass man nach der Führung versucht hat, nur noch zu verwalten und erst nach dem Ausgleich wieder aktiver wurde, werfe ich in der momentanen Situation niemandem vor. Insgesamt jedenfalls eine klare Steigerung zu den Leistungen davor, das beruhigt mich dann doch.

Arase tut zur Zeit allerdings weh zum zuschauen - ich atme jedes mal auf, wenn er den Ball erfolgreich abgibt. Dann auch noch die Elfersituation gestern - der Bua braucht ein paar Spiele Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 31 Minuten:

Pflichtsiege gibt es nicht, schon gar nicht auswärts gegen direkte Konkurrenten! Der Druck ist nach diesem Spiel sicher nicht höher eher kleiner, die Mannschaft hat eine gute Einstellung gezeigt! So gesehen passt die Richtung unter den gegebenen Rahmenbedingungen.

Natürlich gibt es Pflichtsiege. Das war jener gegen Hartberg. Den hat man nicht geholt und das muss man ausbügeln bzw. darf man sich zumindest keine weiteren Aussetzer leisten. Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen und 1 oder 2 Punkte haben, dann ist das ein kapitaler Fehlstart in der Liga und mit jeder Runde wird es mühsamer wenn man hinten nach humpelt. Das kennen wir eh schon. Gewinnen wir, wird es aber ein wenig leichter.

Ob die Richtung passt will ich nicht beurteilen da ich nur die Zusammenfassung sah. Aber das klingt dann ja ganz gut. Jetzt muss man international gegen Famagusta nachlegen und dann am Wochenende den Dreier holen und der Fehlstart ist abgewendet und man ist gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 10 Stunden:

Naja, was man schon auch sieht, der Spieler ist in dem Moment, wo die Berührung stattfindet eigentlich schon am Fallen. Die Berührung wäre damit nicht ursächlich dafür, dass er nicht mehr an den Ball gekommen ist. 

Es ist nicht viel an Berührung, aber normalerweise wird ein Elfer gegeben. Auch wenn mich dieses der wär so glasklar irgendwo ein wenig amüsiert hat. Oft heisst es ja dann es war zu wenig wo ich recht klar zu einem Elfer tendiere und das bissl gestern wäre dann wieder glasklar. 

Nicht falsch verstehen, wenn es Elfer gibt, gibt's nix zu meckern, aber ich tu mir offensichtlich schwer damit, was ein klarerer Elfer ist und was nicht. 

bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Der Pass war schwer zu spielen, eigentlich sehr schwer. Denke Ullmann hätte den Ball gar nicht bekommen. Da stand der Linzer zu nah im Weg. Ich fand den Schußversuch von Grüll schon ok.

Ich denke beides wär OK, traut er sich den Pass zu, kann er ihn probieren aber der hätte schon perfekt sein müssen und Ullmann sich auch dazu noch richtig bewegen, zögert der einen Schritt passts wieder nicht egal wie exakt gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich gibt es Pflichtsiege. Das war jener gegen Hartberg. Den hat man nicht geholt und das muss man ausbügeln bzw. darf man sich zumindest keine weiteren Aussetzer leisten. Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen und 1 oder 2 Punkte haben, dann ist das ein kapitaler Fehlstart in der Liga und mit jeder Runde wird es mühsamer wenn man hinten nach humpelt. Das kennen wir eh schon. Gewinnen wir, wird es aber ein wenig leichter.

Ob die Richtung passt will ich nicht beurteilen da ich nur die Zusammenfassung sah. Aber das klingt dann ja ganz gut. Jetzt muss man international gegen Famagusta nachlegen und dann am Wochenende den Dreier holen und der Fehlstart ist abgewendet und man ist gut dabei.

Zustimmung. 

Zur richtigen Richtung, das Pressing usw. hat schon besser funktioniert, das wars dann aber auch schon wieder.

Momentan sieht das spielerische Element so aus als hätten wiruns 3 Jahre zurück entwickelt, anders kann ich es nicht beschreiben. Einem Grüll gestehe ich zu, dass der die Laufwege etc. noch verinnerlichen muss. Aber der Rest wirkt ebenso, als wären das die ersten Matches miteinander.

Das hat schon mal deutlich besser funktioniert, wenn auch nicht immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Soviel zum VAR. Wenn Eisner es eh gut gesehen hat. Ganz ehrlich als Schiri bekäme er Unterstützung und könnte sich die Szene nochmal ansehen. Aber unsere Schiris sind ja top und machen keine Fehler. Also sag ma den VAR gleich wo es lang geht. Und meine jetzt nicht provokant weil es pro euch geht. Aber unsere Schiris sowas von Arrogant.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/11-gegen-rapid-lask-erkaempfte-einen-punkt;art100,3436704

Doch Eisner ließ weiterlaufen und teilte seinem VAR-Kollegen mit, dass er die Szene genau gesehen habe. Damit waren dem Videoreferee die Hände gebunden: Der Schiedsrichter auf dem Feld hat das Sagen, die Fehlentscheidung blieb damit stehen.

Zumindest gewinnen wir heute. Denn aus 4 Spielen bei meinen Wetten wenn ich verliere fast immer 1 Spiel falsch. Dank VAR (wobei ja nicht gesagt ist, dass der Elfer auch reingegangen wäre) der Wettschein kaputt. Somit hoffentlich Easy Win.

Du hast da vollkommen Recht - unsere Schiris sind Müll, dass das ein Elfer war, sagen GSD auch einhellig alle hier herinnen und da gibts ohnedies keine zwei Meinungen….. Jedoch gabs auch zwei Handspielsituationen im LASK Strafraum, die auch vom VAR ignoriert blieben, die man zumindest hätte checken müssen, bei dem einen rund um Minute 85 wäre der Ball Richtung Kara getröpfelt, die Hand des Laskspielers hat es verhindert, wobei auch hier wieder: Abschneiden kann er die Hand nicht - aber es war aus der Bewegung - dennoch eine Verbreiterung des Körpers, nur war der Lask Spieler chancenlos…. wäre sehr harter Pfiff gewesen….. Es gab genügend Testspiele, wo der VaR hätte üben können, aber da ist nichts dergleichen passiert, weil unsere Schiris ja gottähnlich sind…..

Wenn der am Platz wie gestern meint es toll gesehen zu haben, somit den VAR unterbindet - wozu haben wir ihn dann? Detto die klare Rote beim Hartberger gg den Schuster von uns - hat ja auch der Schüttengruber so toll gesehen, und nach meiner Diskussion mit dem VAR gabs ja keine schwere Verletzung ergo kein Rot - alleine für die Aussage, gehörens gesteinigt….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

Du hast da vollkommen Recht - unsere Schiris sind Müll, dass das ein Elfer war, sagen GSD auch einhellig alle hier herinnen und da gibts ohnedies keine zwei Meinungen….. Jedoch gabs auch zwei Handspielsituationen im LASK Strafraum, die auch vom VAR ignoriert blieben, die man zumindest hätte checken müssen, bei dem einen rund um Minute 85 wäre der Ball Richtung Kara getröpfelt, die Hand des Laskspielers hat es verhindert, wobei auch hier wieder: Abschneiden kann er die Hand nicht - aber es war aus der Bewegung - dennoch eine Verbreiterung des Körpers, nur war der Lask Spieler chancenlos…. wäre sehr harter Pfiff gewesen….. Es gab genügend Testspiele, wo der VaR hätte üben können, aber da ist nichts dergleichen passiert, weil unsere Schiris ja gottähnlich sind…..

Wenn der am Platz wie gestern meint es toll gesehen zu haben, somit den VAR unterbindet - wozu haben wir ihn dann? Detto die klare Rote beim Hartberger gg den Schuster von uns - hat ja auch der Schüttengruber so toll gesehen, und nach meiner Diskussion mit dem VAR gabs ja keine schwere Verletzung ergo kein Rot - alleine für die Aussage, gehörens gesteinigt….

ich steig mitlerweile beim handspiel sowieso komplett aus. wenn man die situation mit der von wimmer gegen hartberg vergleicht hätte es 11er geben müssen. wimmer hatte auch keine chance von 0.5m die hand nur ihrgendwie wegzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Varimax schrieb vor 53 Minuten:

Dass man nach der Führung versucht hat, nur noch zu verwalten und erst nach dem Ausgleich wieder aktiver wurde, werfe ich in der momentanen Situation niemandem vor. Insgesamt jedenfalls eine klare Steigerung zu den Leistungen davor, das beruhigt mich dann doch.

Arase tut zur Zeit allerdings weh zum zuschauen - ich atme jedes mal auf, wenn er den Ball erfolgreich abgibt. Dann auch noch die Elfersituation gestern - der Bua braucht ein paar Spiele Pause.

Der Bua spielt immer so - die tollen Aktionen sind positive Ausreißer nach oben - nicht mehr und nicht weniger……mEn sollte er bei Rapid2 spielen, wo er leistungstechnisch hingehört. Ich bilde mir ein Ernesto hat ihn mal richtig charakterisiert: Er braucht Platz um Technik und Geschwindigkeit ausspielen zu können - Ernstl, falls es net deine Aussage war, Sorry, dann erinner ich mich falsch.

Das Problem ist nur: in welcher MS Partie oder international gibt man ihm diesen Platz/Raum? die Laskspieler haben das genauso durchschaut, wie Prag und Hartberg, dass es reicht den Arase knallhart zuzustellen und zu attackieren, und in 95% der Fälle ist das Problem damit behoben…. sie übrigen 5% sind dann die positiven Ausreißer, von denen ich schrieb, wo man manchmal ein Leuchten in die Augen bekommt und hofft, dass da Bua es jetzt begriffen hat…… um sich Augenblicke später wieder über absolute Anfängerfehler zu ärgern…..

Nebo schrieb vor 15 Minuten:

ich steig mitlerweile beim handspiel sowieso komplett aus. wenn man die situation mit der von wimmer gegen hartberg vergleicht hätte es 11er geben müssen. wimmer hatte auch keine chance von 0.5m die hand nur ihrgendwie wegzubekommen.

Ja, zumal er quer zum Tor stand, ergo parallel zur Seitenlinie - somit auch keine Verbreiterung Richtung Tor stattfand und er in einer Sprungbewegung war aus einer Drehbewegung heraus - also auch hier: er kann die Hand net abschneiden! Brutaler war aber die Rote Karte gg den Austria Klagenfurt Spieler - die an Missgriff und Unglück kaum zu toppen war……der Pfiff inkl VAR war an Schwachsinn nicht zu toppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.