FIRST VIENNA FC 1894 - ASV Draßburg (2.Rd. RLO, Saison 21/22) 4:1


Recommended Posts

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

:red::confused::confused:

Bei den Blau-Gelben Dressen wird die Beflockung vom Lieferanten gemacht (im Gegensatz zu den weißen Dressen und ist so).  Es wurde zwar der frühest mögliche Liefertermin versprochen, aber wenn irgendwas schief geht (und gefühlt ist das aktuell in den Logistikketten eher Standard als Ausnahme), dann wirds es sich nicht ausgehen.

 

Vermutlich keine Verschwörung die dahinter steckt. ;)

 

Hehe, das gerade gesehen:

https://www.diepresse.com/6003434/em-geheimnis-wer-in-weissen-trikots-spielt-ist-erfolgreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 5 Minuten:

Bei den Blau-Gelben Dressen wird die Beflockung vom Lieferanten gemacht (im Gegensatz zu den weißen Dressen und ist so).  Es wurde zwar der frühest mögliche Liefertermin versprochen, aber wenn irgendwas schief geht (und gefühlt ist das aktuell in den Logistikketten eher Standard als Ausnahme), dann wirds es sich nicht ausgehen.

 

 

 

 

Früher bestellen wär eine Option;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 29 Minuten:

Früher bestellen wär eine Option;)

ich habe zwar verständnis für den wunsch nach blau-gelben dressen schon zum meisterschaftsstart und am besten immer und überall. aber der verein schaut hier - und das sollte er auch - auf die kosten und macht zuerst einmal seine hausaufgaben, bevor er uhlsport mit der produktion beauftragt. 

bestellt wird, sobald die sponsorpakete ausverhandelt sind und die verantwortlichen wissen, welcher sponsor wo aufs trikot kommt. die bestellung erfolgt daraufhin unverzüglich. die umsetzung dann nach priorisierung durch und kapazität bei unseren/m partner/n. 

nachsatz: weiße dressen gehen schneller, denn auf weiß kann unser lokaler ausrüster-abwickler bekleidung.store mit sublimationsdruck rasch alles entsprechend unserer wünsche umsetzen (auf gelb ginge das nur mit schwarz und das wollen wir eher nicht...).

auf blau ist das ganz schwierig, wenn es ordentlich aussehen soll. da wird, wenn komplexere aufdrucke wie etwa das uniqa-logo gewünscht sind, gleich das ganze trikot im sublimationsverfahren bedruckt. 

nehmen wir das trikot der letzten saison. da wurden sowohl der gelbe "mittelstreifen" als auch der blaue rest samt dem etwas helleren blau des 1894 am unteren saum so hergestellt. uniqa auf brust und rücken, uhlsport sowie sap am armel entstehen als negativbild durch freigelassene weiße flächen. das vereinswappen ist hingegen ein badge (damit es ordentlich aussieht, denn wenn das trikot beim farbwechsel auch nur einen millimeter verrückt, sähe das nicht gut aus), auch die zwangsläufig nicht einheitlichen spielernummern und -namen wurden aufgebügelt. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 8 Minuten:

ich habe zwar verständnis für den wunsch nach blau-gelben dressen schon zum meisterschaftsstart und am besten immer und überall. aber der verein schaut hier - und das sollte er auch - auf die kosten und macht zuerst einmal seine hausaufgaben, bevor er uhlsport mit der produktion beauftragt. 

bestellt wird, sobald die sponsorpakete ausverhandelt sind und die verantwortlichen wissen, welcher sponsor wo aufs trikot kommt. die bestellung erfolgt daraufhin unverzüglich. die umsetzung dann nach priorisierung durch und kapazität bei unseren/m partner/n. 

Tja irgendwas ist scheinbar immer, von mir aus ist  für den Saisonbeginn wirklich alles knapp bemessen, aber es häufte sich in letzter Zeit, dass wir nicht in unseren Farben antreten, da müssts mir doch recht geben oder spinn ich?  Ich weiss doch, wie oft ich mich aufgeregt hab:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein nachtrag: der sublimationsdruck hat den großen vorteil, dass die farbe mit dem gewebe verschmilzt, sich folglich nicht auswäscht. denn größere aufgebügelte flächen altern rasch und können im laufe einer saison unansehlich werden, sich lösen oder zerfallen. das sollte man gerade einem viel einzahlenden trikotsponsor nicht zumuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 7 Stunden:

noch ein nachtrag: der sublimationsdruck hat den großen vorteil, dass die farbe mit dem gewebe verschmilzt, sich folglich nicht auswäscht. denn größere aufgebügelte flächen altern rasch und können im laufe einer saison unansehlich werden, sich lösen oder zerfallen. das sollte man gerade einem viel einzahlenden trikotsponsor nicht zumuten. 

Also schon sehr "wissenschaftlich" das Ganze, womit ich nicht sagen will, dass deine Ausführungen nicht richtig sind. Ich hoffe Chrimi ist jetzt zufrieden mit der Antwort auf "was ist so verdammt schwer an blauen Hosen und gelben Shirts???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also schon sehr "wissenschaftlich" das Ganze, womit ich nicht sagen will, dass deine Ausführungen nicht richtig sind. Ich hoffe Chrimi ist jetzt zufrieden mit der Antwort auf "was ist so verdammt schwer an blauen Hosen und gelben Shirts???? ;)

Jo eh ;-) und gegen Draßburg wirds deshalb wieder weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also schon sehr "wissenschaftlich" das Ganze, womit ich nicht sagen will, dass deine Ausführungen nicht richtig sind. Ich hoffe Chrimi ist jetzt zufrieden mit der Antwort auf "was ist so verdammt schwer an blauen Hosen und gelben Shirts???? ;)

ich kann dir leider nicht sagen, in welchen dressen wir gegen draßburg (hoffentlich auf)spielen werden. 

infos zum sublimationsdruck (da gibt es vom high-tech-großflächendrucker bis zur simplen thermopresse alles*):

https://www.print.de/thema/sublimationsdruck/

https://www.rolanddg.de/blog/2017/09/28/was-sie-ber-den-sublimationsdruck-auf-textilien-wissen-mssen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimationsdruck_(Verfahren)?wprov=sfla1

*) ich habe so um 2011 herum einmal bei radosport zugesehen, wie einige unserer (weißen) auswärtsdressen bedruckt wurden. der freundliche mitarbeiter radovans hat mir dabei deren verfahren gezeigt, bei dem die zu druckenden elemente zuerst mit einem grafikprogramm am computer erstellt, danach auf einer folie negativ aufgedruckt und in der folge von einer art bügelpresse auf die trikots aufgebracht wurden.

"beflocken", etwa der weißen nummern und namen auf unser damaliges "harlekin"-trikot, ging dort übrigens vom prozess her ähnlich, nur dass andere materialien verwendet wurden und die folien vor dem aufbügeln noch ausgeschnitten wurden. viennawappen und sponsorenlogos, auch das große "paylife" an der brust, wurden hingegen vorab auf patches (keine ahnung, wie das wirklich heißt) aufgedruckt und dann ebenfalls mit einer thermopresse aufgebracht. die erstellung dieser patches konnte ich leider noch nie beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

---gibt es neue Regeln (auf Facebook) ???... viel wichtiger für mich , wird es einen Livestream geben????? ...

...bin wieder in den Bergen bis Ende August...

..hoffe es wird mehr, als alles andere, wieder "der Fußball" im Mittelpunkt stehen ... auch auf facebook..............

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Kann man das nicht gleichzeitig auf die Offi auch stellen  ? Ich versteh's nicht:red:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4584956034861374&id=108214852535537&__tn__=-R

kein grund zur aufregung, das spiegelt die gesetzlichen regeln für derartige veranstaltungen wider, bildet folglich den bestehenden status quo ab. 

Screenshot_20210804_193317.thumb.jpg.fe0016636b8f45b110f2577f30fe573b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.