Kroatien - Deutschland


Recommended Posts

kroatien_deutschland_01.jpg

In einer Woche steht für beide Länder das erste Testspiel dieses Jahres statt. Es ist das siebte Aufeinandertreffen beider Länder, gespielt wird in Split. Bei Kroatien spielen 6 Deutschland-Legionäre, umgekehrt sind es 0 Kroatien-Legionäre bei den Deutschen. :D

Die Kader:

Kroatien:

Tor: Stipe Pletikosa (Šahtjor), Tomislav Butina (Club Brugge)

Abwehr: Dario Šimić (AC Milan), Boris Živković (Stuttgart), Robert Kovač (Bayern), Igor Tudor (Juventus), Josip Šimunić (Hertha), Stjepan Tomas (Fenerbahče), Mato Neretljak (Hajduk)

Mittelfeld: Niko Kovač (Hertha), Darijo Srna (Šahtjor), Jerko Leko (Dinamo Kijev), Giovani Rosso (Maccabi Haifa), Milan Rapaić (Ancona), Marko Babić (Bayer Leverkusen), Niko Kranjčar :love::augenbrauen: (Dinamo Zagreb)

Angriff: Dado Pršo (Monaco), Tomo Šokota (Benfica), Ivica Olić (CSKA Moskva), Ivica Mornar (Portsmouth), Ivan Klasnić (Werder).

Deutschland:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich, Marko Rehmer (beide Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Christian Rahn (Hamburger SV), Carsten Ramelow, Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Benjamin Lauth (1860 München), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

Bisherige Bilanz:

Kroatien konnte bisher nur einmal gegen die Deutschen gewinnen, nämlich bei der WM 1998 in Frankreich ( :support: 3:0 :clap: ), wo man dann schließlich den dritten Platz erreichte.

Deutschland ging in diesem Duell 4 mal als Sieger vom Platz, unter anderem 1996 bei der EM in England(2:1), als mann letztlich die Europameisterschaft für sich entscheiden konnte.

Bei den sechs Aufeinandertreffen konnte nur einmal kein Sieger ermittelt werden.

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich, Marko Rehmer (beide Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Christian Rahn (Hamburger SV), Carsten Ramelow, Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Benjamin Lauth (1860 München), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

naja ehrlich gesagt würde ich biem deutschen aufgebot einiges anders machen, neuville, jeremies, rehmer, wörns, ramelow raus!

dafür schnoor, fahrenhorst borowski, beinlich rein!

naja auf mich hört eh keiner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niko Kranjčar :love::augenbrauen: (Dinamo Zagreb)

Der soll ja ein echtes Supertalent sein, hinter dem halb Europa(darunter auch Barcelona :)) her ist. Ist er wirklich so gut?

Zum Spiel: Tippe mal auf einen souveränen Sieg(3:1 oder 2:0) der Kroaten.

ohja :yes: Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich endlich was über ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Niko Kranjčar :love::augenbrauen: (Dinamo Zagreb)

:teufel: Ja, hoffe er kommt zum Einsatz und macht den Deutschen 1 Tor :D:smoke:

@Marcelinho: wie sieht es mit dem anderen Supertalent Goran Ljubojevic aus - braucht er noch Zeit oder ist er vielleicht verletzt, weil er nicht im Kader aufscheint ???

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ljubojevic ist verletzt :( Wie lange genau kann ich leider nicht sagen, es ist aber die Rede von bis zu 6 Monate. Damit würde er auch die EM verpassen, egal ob jetzt für die Jungen oder für die "Senioren". Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob er überhaupt nominiert worden wäre, also für das Deutschland-Spiel, bei Baric weiß man nie. Er steht halt auf erfahrenere Spieler die schon paar Jährchen auf dem Buckel haben, Kranjcar (19) und Ljubojevic (20) scheinen ihm zu jung zu sein. Kranjcar hat jetzt aber endlich seine Chance bekommen und wurde nominiert, immerhin hat er es schon zum Kapitän bei Dinamo Zagreb geschafft (der jüngste aller Zeiten) und spielte wirklich gut in CL-Quali (gegen Maribor und Dynamo Kiew) und im UEFA-Pokal, konnte also auch schon ein wenig Erfahrung sammeln ;)

Jetzt aber noch eine schlechte Meldung:

Niko Kranjcar fällt wahrscheinlich für den Schlager in Split aus und feiert wieder nicht sein Debüt, bin mir sicher dass er einige Minuten bekommen hätte. :raunz: Positiv zu vermelden ist aber dass er, seinen Aussagen nach, auch nächste Saison als Kapitän für Dinamo Zagreb auflaufen wird, sprich er bleibt noch ein Jahr und wechselt nicht ins Ausland. :love::clap::super:

Und wo ich grad so schön schreibe, noch eine Meldung zur Nationalmannschaft, könnte dich als Liverpool-Fan vielleicht interessieren:

Igor Biscan, Ex-Dinamo-Kapitän, wurde vom kroatischen Fussballverband (HNS) für sechs Monate gesperrt, also er darf nicht für die Nationalmannschaft auflaufen. Grund ist dass er bei den EM-Playoff-Vorbereitungen gegen Slowenien unentschuldigt aus dem Camp abgehauen ist :nope:

Übrigens, noch ein Supertalent ist Danijel Prancic. Spielte zusammen mit Goran Ljubojevic bei Osijek. Heute kam aber die Nachricht von HNS (kroatischer Fussballverband) dass er den Verein wechseln darf (Osijek hat ziemliche Geldprobleme und schuldete dem Spieler Geld und der Vertrag wurde deswegen aufgelöst). Dinamo Zagreb, die ihn schon länger haben wollten, haben bestätigt dass sie ihm ein Angebot machen werden ... :=

post-23-1076624568.jpg

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denk auch mal das die Kroaten gewinnen. Für die ist es was besonderes und unseren Schwuchteln ist das Spiel sowieso egal. Die sehen das nur als Störung zwischen den Bundesligaspielen...ob die sich jetzt blamieren oder nicht, juckt da keinen...traurig, aber wahr! :greenoops:

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Jetzt aber noch eine schlechte Meldung:

Niko Kranjcar fällt wahrscheinlich für den Schlager in Split aus und feiert wieder nicht sein Debüt, bin mir sicher dass er einige Minuten bekommen hätte. :raunz: Positiv zu vermelden ist aber dass er, seinen Aussagen nach, auch nächste Saison als Kapitän für Dinamo Zagreb auflaufen wird, sprich er bleibt noch ein Jahr und wechselt nicht ins Ausland. :love:  :clap:  :super:

:heul: natürlich sehr schade für Niko....aber immerhin zählt Otto B. jetzt langsam auf ihn auch wenn er erst 19 ist !!! ;) - auch wenn Otto nicht so auf die Jugend steht, zur EM nimmt er ihn hoffentlich mit :betrunken: auch für Ljubojevic ist eine Verletzung natürlich schade, hätte auch ihn gerne mal live gesehen....

Und wo ich grad so schön schreibe, noch eine Meldung zur Nationalmannschaft, könnte dich als Liverpool-Fan vielleicht interessieren:

Igor Biscan, Ex-Dinamo-Kapitän, wurde vom kroatischen Fussballverband (HNS) für sechs Monate gesperrt, also er darf nicht für die Nationalmannschaft auflaufen. Grund ist dass er bei den EM-Playoff-Vorbereitungen gegen Slowenien unentschuldigt aus dem Camp abgehauen ist  :nope

Habe ich bereits gelesen...trifft aber den FC Liverpool nicht so hart, da Henchoz, Carragher und Finnan wieder zurück sind und ich von Biscan ohnehin nie so richtig überzeugt war....

PS: Ich habe auf Premiere gehört, daß der FC Liverpool an eurem 1er Teamtormann Stipe Pletikosa interessiert sein soll....hast Du schon was darüber gelesen oder gehört ???

Übrigens, noch ein Supertalent ist Danijel Prancic. Spielte zusammen mit Goran Ljubojevic bei Osijek. Heute kam aber die Nachricht von HNS (kroatischer Fussballverband) dass er den Verein wechseln darf (Osijek hat ziemliche Geldprobleme und schuldete dem Spieler Geld und der Vertrag wurde deswegen aufgelöst). Dinamo Zagreb, die ihn schon länger haben wollten, haben bestätigt dass sie ihm ein Angebot machen werden ...  :=

Aha...bin mir sicher Du als Kroatien-Fan und Kenner wirst bald über ihn näher berichten !!! :super:

Vielen Dank für die Infos !!! :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stipe Pletikosa ist in England schon lange begehrt, es hat aber nie richtig mit einem Wechsel geklappt weshalb er dann diese Saison zu Schahtjor Donezk gewechselt ist. Zur Zeit siehts auch dort sehr gut für ihn aus, er hat in 15 Spielen erst 10 Treffer kassieren müssen und ist mit 3 Punkten Vorsprung auf Dynamo Kiew Tabellenerster. Übrigens spielt auch Dario Srna dort, er ist aber nicht so recht glücklich dort ...

@Biscan

Echt schade dass es für ihn bei Liverpool nicht so rund läuft, das Zeug dazu hätte er auf jeden Fall. Houllier hat nicht umsonst 25 Millionen Mark auf den Tisch gelegt ;) Hoffe mal dass Biscan sich endlich steigern kann und Liverpool viel Freude mit ihm hat. Ansonsten sollte er zu einem kleineren Verein wechseln, wo er dem Druck vielleicht standhalten könnte ...

@Kranjcar

Den nimmt Otto sicher zur EM mit, er ist jetzt schon für Dinamo unverzichtbar und beweißt dass er nicht umsonst zum Boban-Nachfolger ernannt wurde. Ganz so unerfahren ist er ja auch nicht mehr, ist seine dritte Saison und international hat er dieses Jahr auch schon gespielt. Wenn er in den kommenden Testspielen sein Können in der Nationalmannschaft unter Beweis stellt sollt eine Berufung in den EM-Kader nichts im Wege stehen. Dass Baric so lange mit der Nominierung wartete hat aber nicht nur mit dem Punkt Alter/Erfahrung zu tun, er wollte sich einfach nichts von den kroatischen Medien sagen lassen. Diese wollten ihn schon längst, mmn nach damals auch zu früh, im Team sehen. Liegt daran dass er Sohn von Dinamo- und Rapid-Legende Zlatko ist und als er seinen Profivertrag unterschrieben hatte zum nächsten Pele auserkoren wurde :D

post-23-1076682262.jpg

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kroatiens Teamchef macht Andeutungen dass er beim Spiel gegen Deutschland die gleiche Mannschaft aufs Feld schickt welche im EM-Playoff-Rückspiele gegen :kotz: Slowenien :kotz: gewinnen konnte, jedoch sind die Einsätze von Igor Tudor und Milan Rapaic fraglich. Baric machte nochmals klar dass das Spiel gegen die Deutschen für ihn kein freundschaftliches ist und dass das auch die Spieler begreifen sollten. Für jede Position gibt es zwei Kandidaten, die Konkurenz ist stark und ein jeder muss für sein "Leiberl" hart arbeiten, auch ein Dado Prso und ein Milan Rapaic.

Pletikosa, Živković, R. Kovač, Šimunić, Tudor, Srna, Rosso, N. Kovač, Rapaić, šokota und Pršo, für Baric ist das die ideale Mannschaft. Nur sind die Einsätze von Tudor und Rapaic fraglich.

Rapaic verletzte sich vor zwei Wochen im Spiel gegen Perugia. Er fühlt sich besser, wird aber dieses Wochenende für Ancona nicht am Platz stehen. Sein Einsatz gegen Deutschland ist wie gesagt fraglich, sollte er nicht spielen wird wahrscheinlich Marko Babic von Bayer Leverkusen seinen Platz im Mittelfeld einnehmen.

Ob Tudor spielt hängt auch davon ab ob er dieses Wochenende für Juventus auflaufen kann. Sollte dies nicht der Fall sein wird Juve-Trainer Lippe nicht erlauben dass er gegen Deutschland mitwirkt. Tudor's Platz wird Dario Simic oder Stjepan Tomas einnehmen.

Ob Niko Kranjcar mitwirken kann, werden die kroatischen Mannschaftsärzte entscheiden. Auf jeden Fall werden Jerko Leko, Ivica Olic, Ivica Mornar und Ivan Klasnic eine Halbzeit Spielzeit bekommen, dies sagte Otto Baroc den kroatischen Zeitungen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niko Kranjcar :heul: , Igor Tudor und Tomo Sokota fallen fix aus :madmax: Der Einsatz von Milan Rapaic ist immer noch fraglich.

Also fallen höchstwahrscheinlich 3 Leute aus die gegen Slowenien gestartet haben, somit kann Baric seine "ideale Elf" nicht aufstellen.

Bei Deutschland fällt fix Marko Rehmer aus.

post-23-1076935829.jpg

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.