[V] FK Austria Wien - WSG Tirol


loeni9

Recommended Posts

Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Laufbereitschaft in HZ2 o.k., aber in HZ1 wo beide Tore durch zu späte Rückwärstbewegung gefallen sind und auch weitere gute Chancen in nomineller Überzahl des Gegners beim Angriff zu sehen waren, könnte ich das nicht sagen.

Das sagt sich leicht im Forum, oft gehts da einfach um die Abstimmung - es kann ja nicht jeder einfach dort hinrennen wo der Ball ist wie im Kinderfußball. Unter Stöger hats auch eine Zeit geheißen, man läuft viel aber oft falsch, was dann Kraft kostet. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird spannend, vor allem wir spannend, wie lange die Zuschauer Geduld haben werden, denn die meisten werden auch am Sonntag noch schwer angfressen ins Stadion kommen.....

Und Wattens wird es uns sicher nicht einfach machen, die spielen auch sehr körperlich. 

m

 

Ohio auf jeden Fall auf die Bank, ich will auch Huskovic einbauen, ob der am Flügel gut eingesetzt ist, weiß ich allerdings nicht...

Auf jeden Fall Demaku - Martel wieder aktivieren , Schoissengeyr und Teigl raus aus der Startelf...Teigl kann ja dann statt Huskovic kommen irgendwann...gibt es noch einen RAV ausser Martins (und teigl)? einen guten von den YV ?

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 25 Minuten:

Ohio auf jeden Fall auf die Bank, ich will auch Huskovic einbauen, ob der am Flügel gut eingesetzt ist, weiß ich allerdings nicht...

Vielleicht, wir sollten ihn aber dort einsetzen, wo er am stärksten ist.

QPRangers schrieb vor 26 Minuten:

Teigl kann ja dann statt Huskovic kommen irgendwann

Willst du uns noch mehr schwächen.

QPRangers schrieb vor 27 Minuten:

gibt es noch einen RAV ausser Martins (und teigl)? einen guten von den YV ?

Apollonio aber der ist noch nicht so weit, Ivkic könnte vielleicht irgendwann was werden, da müsste man aber mal schauen wie es bei ihm weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liebe Leute, wir stehen vorm 1. Saison-Heimspiel. Gerade gegen WSG und Klagenfurt müssen Siege her, der Spielplan wird dann eher schwieriger. Jetzt geht’s um die Ehre! Wir müssen zeigen, dass wir als Fans unseren Klub nicht aufgeben und wir müssen mit unserer positiven Präsenz die Spieler nahezu zwingen, an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violet heat schrieb vor 1 Minute:

Liebe Leute, wir stehen vorm 1. Saison-Heimspiel. Gerade gegen WSG und Klagenfurt müssen Siege her, der Spielplan wird dann eher schwieriger. Jetzt geht’s um die Ehre! Wir müssen zeigen, dass wir als Fans unseren Klub nicht aufgeben und wir müssen mit unserer positiven Präsenz die Spieler nahezu zwingen, an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

Süß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird ein Feldversuch bei der Tankstelle wieviel Promille man benötigt um diese Mannschaft zu ertragen.

Betrinken muss man sich ja vorm Stadion, weils im Stadion nix unter 20 Minuten gibt (VIP selbstverständlich ausgenommen)

 

Das ganze Auftreten hat ein Feeling von Zeiten als noch unvergessliche Austria-Legenden wie Mukhi Mukhamadiev oder Jozef "Hosevoll" Hrvnak für uns gezaubert haben, nur jetzt eben in einem Schmuckkästchen mit dem wir uns verspekuliert haben.

 

Spieltipp: 1:3

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
QPRangers schrieb vor 36 Minuten:

Das wird spannend, vor allem wir spannend, wie lange die Zuschauer Geduld haben werden, denn die meisten werden auch am Sonntag noch schwer angfressen ins Stadion kommen.....

Und Wattens wird es uns sicher nicht einfach machen, die spielen auch sehr körperlich. 

m

 

Ohio auf jeden Fall auf die Bank, ich will auch Huskovic einbauen, ob der am Flügel gut eingesetzt ist, weiß ich allerdings nicht...

Auf jeden Fall Demaku - Martel wieder aktivieren , Schoissengeyr und Teigl raus aus der Startelf...Teigl kann ja dann statt Huskovic kommen irgendwann...gibt es noch einen RAV ausser Martins (und teigl)? einen guten von den YV ?

Huskovic würde mir gefallen. Ich befürchte aber dass unser "Sportdirektor" ihn vielleicht verleihen will und stattdessen wieder irgendein Mentalitätsmonster verpflichtet das nicht kicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 3 Minuten:

Huskovic würde mir gefallen. Ich befürchte aber dass unser "Sportdirektor" ihn vielleicht verleihen will und stattdessen wieder irgendein Mentalitätsmonster verpflichtet das nicht kicken kann.

In der Mannschaft gestern gabs mit Suttner, Martel, Jukic, Fischer, Fitz und Djuricin 6 Spieler die kicken können- ich seh das nicht ganz so wie Du. Selbst Pichler ist technisch nicht so schlecht (sicher nicht schlechter als Wimmer zB)- aber der dürfte seit Corona nicht mehr der Alte sein.

Ich fürchte, das Ganze ist problematischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Das sagt sich leicht im Forum, oft gehts da einfach um die Abstimmung - es kann ja nicht jeder einfach dort hinrennen wo der Ball ist wie im Kinderfußball. Unter Stöger hats auch eine Zeit geheißen, man läuft viel aber oft falsch, was dann Kraft kostet. 

Das sagt sich leicht im Forum, wenn du meinst o.k., aber man sah gestern häufig, dass das Defensivverhalten zu spät gestartet wurde und dann waren die Isländer schon die entscheidenden Meter voraus. Leider sah man beim Attackieren im MF oft, dass zwei auf den ballführenden Spieler gehen und dieser dann lockerst zum Mitspieler passen konnte. Also doch eine adulte Form des Kinderfußballs.

Ich weiß, dass PS das letztes Jahr anmerkte und dort gearbeitet wurde, aber warum wissen es 2/3 derer die auch letztes Jahr dabei waren in dieser Saison nicht mehr? Teigl, Suttner, Martel, Fitz, Pichler, Djuricin, Grünwald, Jukic, Demaku, Handl oder haben es letztes Jahr nur Zwi, Ebner, Schössi, EPB, Poulsen, Sarkaria und Monschein verstanden wie das funktioniert.

Ja, man sieht, dass vieles nicht passt und es sehr rasch viel zu korrigieren gibt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ich weiß, dass PS das letztes Jahr anmerkte und dort gearbeitet wurde, aber warum wissen es 2/3 derer die auch letztes Jahr dabei waren in dieser Saison nicht mehr? 

Das ist ja ein Gefüge von 11 Spielern, du hast gesehen was zu beim 0:1 passiert, wenn die Abstimmung insgesamt nicht passt. 

Den Schuh muss sich auch Schmid anziehen, mit öffentlicher Kritik an der Mannschaft wird er sich seiner Verantwortung auch nicht entziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja ein Gefüge von 11 Spielern, du hast gesehen was zu beim 0:1 passiert, wenn die Abstimmung insgesamt nicht passt. 

Den Schuh muss sich auch Schmid anziehen, mit öffentlicher Kritik an der Mannschaft wird er sich seiner Verantwortung auch nicht entziehen können.

Korrekt, es muss jeder einzelne umsetzen, damit das Gefüge funktioniert.

Wenn man mit Teigl, Schoissi teilweise auch Sutti Leute am Platz sind die mit dem Platz und Ball zu kämpfen haben, dazu Jukic, Pichler, Fischer, Djuricin, denen kaum was gelingt, außerdem Fitzi der weiterhin körperlos und lauffaul agiert, Martel, Mühl, Pentz dann nur ein paar Spieler halbwegs die Form des Vorjahres haben kommt eben nicht mehr raus. ABER ein professionelles Defensivverhalten sollte man schon erwarten dürfen. Ich glaube wir meinen das gleiche, haben hier aber unterschiedliche Zugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

ABER ein professionelles Defensivverhalten sollte man schon erwarten dürfen. Ich glaube wir meinen das gleiche, haben hier aber unterschiedliche Zugänge.

Hier fängts ja an, wenn Abstimmung und Selbstvertrauen fehlen, ist das gesamte Defensivverhalten fragil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Torberg*1911 schrieb vor 25 Minuten:

Das sagt sich leicht im Forum, wenn du meinst o.k., aber man sah gestern häufig, dass das Defensivverhalten zu spät gestartet wurde und dann waren die Isländer schon die entscheidenden Meter voraus. Leider sah man beim Attackieren im MF oft, dass zwei auf den ballführenden Spieler gehen und dieser dann lockerst zum Mitspieler passen konnte. Also doch eine adulte Form des Kinderfußballs.

Ich weiß, dass PS das letztes Jahr anmerkte und dort gearbeitet wurde, aber warum wissen es 2/3 derer die auch letztes Jahr dabei waren in dieser Saison nicht mehr? Teigl, Suttner, Martel, Fitz, Pichler, Djuricin, Grünwald, Jukic, Demaku, Handl oder haben es letztes Jahr nur Zwi, Ebner, Schössi, EPB, Poulsen, Sarkaria und Monschein verstanden wie das funktioniert.

Ja, man sieht, dass vieles nicht passt und es sehr rasch viel zu korrigieren gibt.

Ach komm, selbst in der Schülerliga funktionieren die Dinge ohne grosse Anweisung - Einfach aus Spielfreude.

Vielleicht sollte man die Leute einfach wieder Fussball spielen lassen und die ausgeklügelnden Taktiken die auf dem Papier und im Training ohne Gegner funktionieren lieber dem Schachklub überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Hier fängts ja an, wenn Abstimmung und Selbstvertrauen fehlen, ist das gesamte Defensivverhalten fragil. 

Seltsamerweise sagt ja die Legende, dass man ein solides Abwehrverhalten schnell lernen und umsetzen kann. Auch in neuen Formationen und Phasen großer Unsicherheit. Das ist eigentlich Woche 1 eines neuen Trainers und danach kümmert man sich um den Rest... 

Leider klappt es bei uns schon in Serie nicht und ich bin nur mehr ratlos, warum uns hier Tugenden bzw. Talente fehlen, die jede verdammte unterklassische Mannschaft in einer Erst- bis Zweitrunden-Cuppartie gegen uns griffbereit hat. 

 

Stehen wir defensiv so schlecht wie erneut zum Saisonstart, dann geht nach vorne auch nichts. Die Verunsicherung ist dann einfach permanent da und damit geht die Risikobereitschaft so weit zurück, dass man nur noch froh ist gar nicht den Ball zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.