[N] Breidablik vs. Austria Wien 2:1


Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann nämlich den Schmarrn von "mehr laufen, mehr kämpfen" schon nicht mehr hören. Die Isländer waren uns taktisch (Raumaufteilung), Intellektuell (Spielverständnis, Reaktion) und technisch (Direktpassspiel, Ballannahme) überlegen.
DAS ist das eigentlich Üble.

Ja das stimmt. Und das stimmt mich MS gegenüber sehr nachdenklich. Denn das Jukic, Fischer, Fitz usw plötzlich nicht mehr kicken können glaub ich halt auch nicht. Die Flügel allerdings mit Nicht-Flüglespielern zu besetzen ist eine Todsünde bei der Spielanlage. Werden halt auch Leute wie Jukic komplett verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

Also Fischer hatte sowohl defensiv als auch offensiv fast keine Aktionen gestern, war meistens nur Zuschauer. Fitz hat wenigsten Aktionen eingeleitet und selber getroffen.

Fitz hat auch Bälle erorbert, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. Sogar dadurch, dass er einfach nur seinen Körper reingestellt hat. Da gerade diese Isländer im Mittelfeld kein Riesen waren, konnte er das.
Was mich am meisten an den Kommentaren nervt, ist der Umstand, dass die Leute immer dasselbe schreiben, wenn ein Spieler bei ihnen schon seinen Ruf weg hat. Da ist es dann vollkommen wurscht, wie das in dem konkreten Spiel tatsächlich gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Die Flügel allerdings mit Nicht-Flüglespielern zu besetzen ist eine Todsünde bei der Spielanlage. Werden halt auch Leute wie Jukic komplett verbrannt.

Die Frage ist, was Flügelspieler sind, Fitz zB hatte seine stärkste Phase gestern als er auf die Seite gegangen ist, auch Jukic kann außen zur Geltung kommen.

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Fitz hat auch Bälle erorbert, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. 

Die Frage ist eher, wie viele Bälle hat er verloren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
and111 schrieb vor 17 Minuten:

Schoissengeyr sitzt noch seinen goldenen Vertrag von Wohlfahrt aus. Bei keinem anderen Verein wird er jemals wieder auch nur annähernd das verdienen, was wir ihm aktuell bezahlen. 

aussitzen?? :lol: 4 spiele, 4 einsätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

??? 

Das mangelnde "Kratzen, Beissen, Kämpfen" als Grund für die üble Leistung zu sehen, entspricht dem Reinschreien von "Schnölla! Viere! Geh drauf! Schiass!" am Fußballplatz.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich das gestern (wie auch meistens in der vorigen Saison) nicht als das Manko der Mannschaft gesehen, sondern dass es an Organisation und Hirn gefehtl hat. Und auch bei mindestens der Hälfte der Spieler an der Beherrschung des Spielgeräts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, was Flügelspieler sind, Fitz zB hatte seine stärkste Phase gestern als er auf die Seite gegangen ist, auch Jukic kann außen zur Geltung kommen.

Gegen einen Gegner der in Ö irgendwo Zweitliganiveau oder RL wäre. Und ab Minute 60 stehend ko war (!!) und trotzdem ging praktisch nix. Ich bin eigentlich nicht so ein negativer Mensch, aber das gestern und insgesamt die ersten Pflichtspiele sind unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Im Vergleich zu allen anderen die wenigsten.

Gestern wär er mir auch nicht übermäßig negativ aufgefallen, im Gegensatz zu einigen anderen - außer durch 2 dieser klassischen "Fitz-Fouls" die du normalerweise aufhörst wenn dir zum zweiten Mal im Training einer deshalb eine reißt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das mangelnde "Kratzen, Beissen, Kämpfen" als Grund für die üble Leistung zu sehen, entspricht dem Reinschreien von "Schnölla! Viere! Geh drauf! Schiass!" am Fußballplatz.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich das gestern (wie auch meistens in der vorigen Saison) nicht als das Manko der Mannschaft gesehen, sondern dass es an Organisation und Hirn gefehtl hat. Und auch bei mindestens der Hälfte der Spieler an der Beherrschung des Spielgeräts.

Zitat

Manfred Schmid (Austria-Trainer): „In erster Linie bin ich riesig enttäuscht über das Ausscheiden und ganz klar über die erste Halbzeit. Da geht es um Basics. Es geht um Leistungsbereitschaft und Zweikampfintensität. Das sind Dinge, die ich erwarte, dass sie vorhanden sind. Wir müssen so schnell wie möglich das Spiel und die Fehler analysieren, die Dinge intern ansprechen. Dem Gegner muss man gratulieren. Das Ausscheiden war leider verdient.“

Genau das beschreibt der Volksmund mit "Kämpfen, Kratzen und Beissen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb Gerade eben:

Genau das beschreibt der Volksmund mit "Kämpfen, Kratzen und Beissen". 

Damit hat er mMn nach nicht Recht - ich mein, man war ganz offensichtlich nicht bereit was zu leisten, allerdings lags nicht daran dass man nicht bereit was was zu laufen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

In der IV kommt hoffentlich diese Woche noch eine Alternative.
RV muss Martins sein, Teigl nach den letzten Wochen maximal auf die Bank. 
Ich würd Mester und Huskovic raufziehen um offensiv zumindest mal Zukunftsaktien zu haben die ich entwickle. Das was Djuricin seit seinem Interview zeigt ist eigentlich auch eine Zumutung. Keine Ahnung warum der in ein Loch gefallen ist. 

Kann es sein, dass er geschnitten wird? Ich hatte gestern das Gefühl, dass er öfters nicht angespielt wurde, obwohl die einfachere Passoption in guter Position am Platz, aber der Ballführende immer die Schwierigere und Unsinnigere Variante wählte…. Hat er sich mit dem Interview vlt mannschaftlich ins Out geschossen? Für mich wirkte es gestern so….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

Kann es sein, dass er geschnitten wird? Ich hatte gestern das Gefühl, dass er öfters nicht angespielt wurde, obwohl die einfachere Passoption in guter Position am Platz, aber der Ballführende immer die Schwierigere und Unsinnigere Variante wählte…. Hat er sich mit dem Interview vlt mannschaftlich ins Out geschossen? Für mich wirkte es gestern so….

Ich bin zuversichtlich dass unsere Spieler nicht die Qualität haben um erkennen zu können dass jemand besser positioniert ist um ihn dann nicht anzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 13 Minuten:

Gegen einen Gegner der in Ö irgendwo Zweitliganiveau oder RL wäre. Und ab Minute 60 stehend ko war (!!) und trotzdem ging praktisch nix. Ich bin eigentlich nicht so ein negativer Mensch, aber das gestern und insgesamt die ersten Pflichtspiele sind unter aller Sau.

Warum hat er sich gegen diesen angeblich so schwachen Gegner nicht auch in der Mitte durchgesetzt? 

Es geht auch eigentlich nicht wirklich um gestern, das ist nur ein Beispiel, woher zuerst zentral und dann außen gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Damit hat er mMn nach nicht Recht - ich mein, man war ganz offensichtlich nicht bereit was zu leisten, allerdings lags nicht daran dass man nicht bereit was was zu laufen.. 

Es nützt natürlich nicht allein zu laufen, man muss klarerweise auch wissen wohin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.