[N] Breidablik vs. Austria Wien 2:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nicht dass wir es uns sportlich oder finanziell leisten können da mehrere dauerhaft rauszustellen - da fehlen trotzdem die Alternativen die wesentlich besser wären. Ein paar andere Möglichkeiten es wesentlich unangenehmer zu machen insgesamt wird man schon noch haben und natürlich gehört denen die gar nix bringen eine Nachdenkpause, aber es ist leider definitiv so dass wir nicht einfach mal 5 Spieler auf die Tribüne setzen ohne noch mehr Qualität zu verlieren.. 

Gerade finanziell ist das wohl die einzige Chance für uns. Wir brauchen JUNGE Spieler, die halbwegs Leistung bringen. In Wahrheit ist es auch egal, wenn das im Rahmen eines Abstiegskampfes erfolgt. Passt die Leistung des ein oder anderen jungen Spielers, kann man damit sehr schnell die ein oder andere Million verdienen. Das ist unterm Strich wohl sogar noch wesentlich einfacher, als über den 3 Quali-Runden-Marathon in den dritten europäischen Bewerb.

Wir wären nicht die erste Mannschaft, die aus der finanziellen Not heraus das Einbinden junger Spieler zu einer Tugend macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass das heute eine Katastrophe war, darin sind wir uns eh alle einig. Aber ich würde gerne diskutieren, was der Grund dafür ist. Was ist der Grund dafür, dass wir im Hin- und Rückspiel so schwach waren? Was ist der Grund dafür, dass heute etliche eigentliche gute Spieler wie Pichler, Djuricin, Fischer, Teigl, Suttner komplett ausgelassen haben? Was ist der Grund, dass es in der zweiten Halbzeit so wenig Aufbäumen und Druck gab?

Ist es einfach das, wozu wir momentan fähig sind und zu mehr reicht es nicht? Glaube ich nicht, einige Spieler haben schon viel mehr bewiesen und unser Potential ist mehr als das heute. Ist es ein schlechter Trainer? Glaube ich nicht, er ist nicht für so unglaubliche Einzelleistungen verantwortlich. Ist es die falsche Taktik? Glaube ich nicht, so viel anders als im Vorjahr ist diese nicht. Ist es eine schlechte Chemie zwischen Team und Trainer? Glaube ich nicht, man hört ganz gute Dinge. Was ist es dann? Ich weiß es ehrlich nicht, würde es aber gerne diskutieren. Vermutlich gibt es ohnehin keine einfache, klare Antwort, sondern viele Dinge kommen zusammen und nicht alles im Fußball ist so einfach erklärbar. Aber ich will verstehen, was da so falsch läuft gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JayReyno schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon richtig, aber man kann sich gegen eine NL stemmen; rennen und kämpfen kann man schon verlangen; a wenn i technisch und taktisch limitiert bin kann i mi einehaun und versuchen 2kämpfe zu gewinnen; bin von der Körpesprache enttäuscht

Geb ich dir auch Recht. Nur wenn ich das schon die letzten Jahre verabsäume, kann ich das Spielern nicht wie eine Dosis Pfizer einimpfen. Jahrelang Anspruch und Stil, so spielt eine Austria nicht... Das hinterlässt Spuren...

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb Gerade eben:

Gerade finanziell ist das wohl die einzige Chance für uns. Wir brauchen JUNGE Spieler, die halbwegs Leistung bringen. In Wahrheit ist es auch egal, wenn das im Rahmen eines Abstiegskampfes erfolgt. Passt die Leistung des ein oder anderen jungen Spielers, kann man damit sehr schnell die ein oder andere Million verdienen. Das ist unterm Strich wohl sogar noch wesentlich einfacher, als über den 3 Quali-Runden-Marathon in den dritten europäischen Bewerb.

Wir wären nicht die erste Mannschaft, die aus der finanziellen Not heraus das Einbinden junger Spieler zu einer Tugend macht!

Ich würd halt schon davon ausgehen dass weder Stöger noch Schmid komplette Blinde sind - sprich: es ist nicht davon auszugehen dass die Mehrheit da "halbwegs Leistung" bringen wird, oder zumindestens noch nicht. Aber wenn man sich den Output der Akademie in den letzten Jahren so anschaut wär ich allgemein nicht zu optimistisch was das betrifft.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 38 Minuten:

Im übrigen ist Martel heuer ein Schatten seiner selbst. Im Vorjahr war er immer zumindest einer der besten. 

Kaum trainiert er einmal ein halbes Jahr nicht bei RBL, sondern bei uns, schon hat er kein vernünftiges Stellungsspiel und kein vernünftiges Zweikampfverhalten mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Btw die Isländer sind verdient aufgestiegen und haben speziell 1. HZ sehr gut ausgesehen. Aber auch hier gilt: Man spielt immer nur so gut wie einen der Gegner lässt. In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, wies für die Isländer gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner aussehen könnte. Gegen Aberdeen werden die kein Land sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Mauri schrieb vor 21 Minuten:

Und ich Trottel kaufe vor ein paar Tagen, in der Aufbruchsstimmung die ich verspürt habe, noch zusätzlich eine Mitgliedschaft.

Und weiter? Kaufst du die sonst nur wenn wir Chancen auf top 3 haben? Dann lass es das nächste mal gleich bleiben. 

Ich bin auch Haas aber eine mg hat damit wenig zutun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man als angeblicher PROFISPORTLER gegen einen isländischen Brunzverein verunsichert ist dann hat man aus meiner Sicht eindeutig den falschen Beruf gewählt!!

das eh. aber mir ging es um die Nützlichkeit von Anbrüllen. wenn einer am Feld nicht das macht, was eigentlich angesagt war, weil er zb die 2 Meter nicht machen will um auf seine Position zu kommen, is das was anderes. Aber dann müsst es auch klare Anweisungen geben und zwar recht rasch. davon merkt man aber nix. Andererseits Profi is eh relativ. Nur weil einer so blöd is mir Geld zu zahlen für meine Stümperei, macht mich das nicht zum Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Natürlich muss man dem Team Zeit geben, da wird so schnell nix perfekt laufen (auch wenn ich mich frage was man unter stöger die letzten 2 Jahre gemacht hat?!), aber ich verlange von einem Team eine ordentliche Motivation an den Tag zu legen, und zwar nicht nur wenn hunderte oder tausende fanatische austrianer hinter ihnen stehen, sondern auch im tiefsten Island. 

Und dazu gehört es dass man 3 pässe zambekommt, und die muss man schaffen, egal wie jung das Team ist. Oder ein Kopfballduell zu gewinnen (oder doch 5?)obwohl man bestandener IV ist und größer ist, oder als 31 jähriger austrianer am 16er einen Ball auf 3 m zusammen bringt. Das ganze zieht sich durch das ganze Spiel durch und hat nix mit Geduld oder routine zutun. Das schafft jeder landesligist, und deshalb bin ich einfach wütend.

 

Dass jemand wie ein teigl solche Leistungen bringt ist sowieso die Höhe. Aber anscheinend verlernt es jeder bei uns. 

JayReyno schrieb vor 3 Minuten:

Suttner müsste man auch von seinem hohen Ross runterholen; ok, er war im Ausland, sehen tut man davon nix; Führungsqualität nicht zu erkennen 

Blödsinn, er ist einer der wenigen der was kann und die Spieler vorantreibt. Wenn der Rest wie ein eingeschüchternes Kalb durchs Feld läuft kann er auch wenig dafür. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir Aberdeen ausgeschaltet hätten, und so viel hätte der Aufstieg von 2. in die 3. Quali Runde auch nicht gebracht, zu dem ist es eh völlig überfordernd, mit DEM Kader EC zu spielen...

Trotzdem ,da reißen sich alle den Arsch auf, um international zu spielen, 3 super Play Off Spiele, riesen Freude und dann verschenkt dieser emotionslose und Herzlose Haufen das innerhalb 2 er Spiele gegen isländische Amateure mit Zuschauerschnitt von 300 (!!) auf peinlichste Art und Weise....unverständlich, aber sowas von...die erste Halbzeit war wie ein Horrorfilm...das war richtig grauslich zum Anschauen, wie sie ratlos und hilflos herumgeirrt sind und jeder Angriff der Wikinger Panik ausgelöst hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.