Zerfällt Werder Bremen?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: © offside.at

Dzt. schwimmt Werder auf der Erfolgswelle. Im Cup im Halbfinale, in der Meisterschaft auf Platz 1. Paradox ist, dass eine der erfolgreichsten Werder-Mannschaften der Vereinsgeschichte dennoch auseinander zu fallen droht. Nach den Abgängen von Stürmer Ailton sowie Verteidiger Krstajic, die im Juli ablösefrei zum FC Schalke 04 wechseln, verlässt mit Krisztian Lisztes der dritte Stammspieler am Saisonende den Verein. Lisztes, dessen Vertrag ausläuft und der noch keinen neuen Klub hat, konnte sich vergangene Woche mit Sportdirektor Klaus Allofs nicht über eine Gehaltsaufbesserung einigen. Werder hatte dem ungarischen Nationalspieler eine Aufstockung seiner Bezüge auf rund 1,2 Millionen Euro jährlich geboten, für Lisztes zu wenig. Allofs sagte nach den geplatzten Verhandlungen: "Er überschätzt einfach seinen Wert." Auch Schaaf ist frustriert: "Ich glaube, er ist nicht gut beraten, dass er uns verlässt." Und schon droht der Abgang eines weiteren Leistungsträgers: Angreifer Ivan Klasnic (je sieben Saisontore und -vorlagen), der in Mönchengladbach einen Treffer erzielte sowie den zweiten vorbereitete und dessen Kontrakt ausläuft, möchte zum Hamburger SV wechseln. Den 23 Jahre alten Kroaten scheint die sportlich ausgezeichnete Perspektive bei Werder wenig zu kümmern; er will in seine Heimatstadt an der Elbe zurück und dort mehr Geld verdienen. Da kommt ihm gelegen, dass auch Lisztes die Bremer verlässt: "Es geht darum, wer kommt, wer geht, wie sieht die Mannschaft aus?" Weitere Verhandlungen mit Sportdirektor Allofs sind für Ende dieser Woche angesetzt - dieser rechnet schon jetzt mit einem Scheitern der Gespräche: "Natürlich wollen wir die Mannschaft zusammenhalten, aber man muss zu Forderungen auch mal Nein sagen. Wenn die Vorstellungen weiterhin so weit auseinander liegen, wird es keine weitere Zusammenarbeit geben." Trainer Schaaf akzeptiert diese Haltung: "Vielleicht muss man auch mal einen Schritt nach hinten machen. Wenn ein Spieler sagt, dass ihm unser Angebot nicht reicht, dann können wir uns den nicht leisten." Ein riskanter Sparkurs, den nicht alle Bremer verstehen. Werders Führungsspieler Johan Micoud und Fabian Ernst stellen eine sportliche Weiterentwicklung des Klubs als Bedingung, um ihre Verträge über das Jahr 2005 hinaus zu verlängern. Micoud war nach Bekanntgabe des Weggangs von Lisztes vergangene Woche jedenfalls angefressen. "Ich mache mir Gedanken und will wissen, wie es bei Werder weitergeht. Das sind für mich Schlüsselfragen." Der 30 Jahre alte Franzose will deshalb Allofs in dieser Woche zur Rede stellen, mit ihm die Bremer Perspektiven besprechen. "Für uns wird es nächstes Jahr ganz schwierig. Ich brauche Antworten auf die offenen Fragen", so Micoud.

--------------------------

wäre schon bitter für die Werderianer... da werden sie vielleicht Meister und haben keine Mannschaft mehr und werden in der CL zur Schießbudenmannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

:nein:

Wäre ziemlich schade, aber ich kann die Vereinsführung net ganz verstehen, je größer die Erfolge, desto größer werden ja natürlich auch die Gehaltsvorstellung. Wenn die Mannschaft so weiter spielt, werden sie wohl die Champions League erreichen, und das würde doch einiges Geld bringen.

Irgendwie unverständlich. :( Vorallem Klasnic ist mMn ein genialer Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spiel Bayern gegen Hannover saß Micoud immerhin schon auf der Tribüne und Franz Beckenbauer hat gemeint ein Spieler wie der Franzose sei immer interessant :eek: Da könnte sich schon der nächste Wechsel anbahnen.

Das wär schon kurios wenn man bedenkt das dann das Sturmduo weg wäre, der wichtigste Verteidiger und auch das halbe Mittelfeld. Torhüter Andreas Reinke ist auch schon 35 und könnte ja nach dem Gewinn der Meisterschaft abtreten und dann schauts wirklich schlecht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ist wirklich sehr interessant, es sind ja laufend Gerüchte im Umlauf das Micoud auch abgeworben wird (wobei ich denke den braucht Bayern nicht) und der schmerzlichste Abgang ist sowieso Ailton. Bei der letzten DSF Fussballrunde auch mit ich glaub Allofs, habs leider nur so nebenbei gesehen. begründete er die Abgänge alle so wies im Artikel steht mit den überhöhten Gehaltsfprderungen der Spieler. Auf der einen Seite mal was anderes und auch richtig von Allofs nur das Problem ist, dass sie wohl der einzige Großverein in der dt. Bundesliga sind die diesen Weg gehen wollen und das andere Problem ist, dass man aufgrund der derzeitigen Lage fast schon sicher mit internationalen Geld rechnen kann und einge gewisses Risiko muss man auch eingehen. Aber ich glaube, Bremen hat schon ein gewisses Geldproblem aus der Vergangenheit, vielleicht spekulierte man zu früh mit internationalen Geldern und wie Allofs gesagt hatte von den Zuschauern her hat sich für Bremen trotz erster Stelle in der Meisterschaft eignetlich kein Zuwachs verzeichnen lassen. Vielleicht kommt da noch ein Rumpsara aus der Vergangenheit hoch, der diese Entscheidungen einleuchtend macht. Finds nur schade, dass Bremen jetzt wirklich zerfällt wenns Meister werden, aber auf der anderen Seite wie gesagt soll man den Spielern auch nicht alles an Geld nachwerfen die fahren eh schon 5 Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Tja, da sind ja einige Spieler wieder kräftigst dabei das Image der Geldgeilen zu untermauern...

Nach dem Motto lieber fett abkassieren anstatt sportliche Perspektiven zu verfolgen.

Trotz Mannschafts-Zerfall dennoch ein richtiger Schritt der Vereinsführung, nicht die Mäuler der Spieler zu stopfen, sondern auf den Finanzhaushalt des Vereins zu achten.

Besser Mittelständer mit gesunden Finanzen als verschuldeter Tabellenführer...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Trotz Mannschafts-Zerfall dennoch ein richtiger Schritt der Vereinsführung, nicht die Mäuler der Spiele zu stopfen, sondern auf den Finanzhaushalt des Vereins zu achten.

Besser Mittelständer mit gesunden Finanzen als verschuldeter Tabellenführer...

is doch alles nur dummes gerede. wer klose um 5 millionen ablöse plus 2-3 millionen jahresgehalt per kredit finanzieren möchte, kann's mit den den "gesunden finanzen" nicht ganz so bierernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
' date='+11 Feb 2004 - 12:31'] Ist wirklich sehr interessant, es sind ja laufend Gerüchte im Umlauf das Micoud auch abgeworben wird (wobei ich denke den braucht Bayern nicht) und der schmerzlichste Abgang ist sowieso Ailton.

sehe ich genau so, Micoud muss wohl einfach noch ans grosse Geld kommen, der hätte sonst diesen Transfer nicht nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Trotz Mannschafts-Zerfall dennoch ein richtiger Schritt der Vereinsführung, nicht die Mäuler der Spiele zu stopfen, sondern auf den Finanzhaushalt des Vereins zu achten.

Besser Mittelständer mit gesunden Finanzen als verschuldeter Tabellenführer...

is doch alles nur dummes gerede. wer klose um 5 millionen ablöse plus 2-3 millionen jahresgehalt per kredit finanzieren möchte, kann's mit den den "gesunden finanzen" nicht ganz so bierernst nehmen.

Meine Kritik richtete sich mehr in Richtung der kolportierten Gehälter der abwanderungswilligen Spieler: wenn ich das was von 1,2 Mill. € für Lisztes lese wird mir nur noch schlecht.

Nur allzu logisch, dass sich der Verein nun um Neuverpflichtungen umschaut, allerdings wär Klose samt Ablöse mittelfristig billiger als Ailton gekommen wäre, das sollte man vielleicht auch bedenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
allerdings wär Klose samt Ablöse mittelfristig billiger als Ailton gekommen wäre, das sollte man vielleicht auch bedenken...

ailton wurden mehr als 2 millionen € pro jahr geboten, soviel billiger gibts klose sicher nicht. aber um billiger oder teurer gings mir gar nicht: werder stellt die ganze sache gerne als verantwortungsbewusste finanzgebarung dar, und wenn ich dann allofs' aussagen zum finanzierungsmodell für klose höre, klingt das eher nach dem gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
wäre schon bitter für die Werderianer... da werden sie vielleicht Meister und haben keine Mannschaft mehr und werden in der CL zur Schießbudenmannschaft...

Keine Sorge Leute: Werder wir nicht zur "Schießbudenfigur". ;)

Sobald Werder den Titel gewonnen hat, hat man das Sekundärziel erreicht. Dann können auch gerne durchschnittliche Spieler zu erhöhten Preisen nach Bayern, Dortmund oder Schalke gehen. Das hatten wir schon. Und wir werden es auch dieses Mal überleben! So wie es immer war!

Und ich kann mir schlimmeres vorstellen als für Klasnic, den vor einem Jahr keine Sau kannte, schön Kohle abzusahnen. :augenbrauen:

Dann wird halt wieder verjüngt und wir bereiten uns schön langsam auf den nächsten Titel vor......... :feier: Und den einen oder anderen guten Kicker kann man sich nach solch einem Titel ja leisten. Es gibt genug motivierte Spieler die nicht nur des Geldes wegen bei einem MEISTER spielen wollen. :green:

Es ist ausserdem ohnehin nicht das Ziel des SVW, Abo-Meister - und damit gehasst wie die sch**** Bayern - zu werden. :eviltongue:

++++++++++++++++++++++++++++

Und die Einkaufspolitik der Rot/Blauen Säcke :kotz: kennen wir doch schon alle...

Wird wer Unschlagbar, kaufen wir ihm die besten Spieler weg. 8P

Würden die's nicht so machen, wären die doch längst abgestiegen. Bei Fuckin Bavaria hat doch keiner eine Ahnung von Fussball!!!

Wie sollen die also ein Talent von einem Eierkicker unterscheiden :confused:

SO ist es einfacher: Einfach kaufen was am öftesten in der BILD drin is! :lol:

Ausserdem versuchen sie auf diese billige Art & Weise Unruhe in den Gegner zu bringen ... was ihnen aber nicht gelingt! :lol::lol::lol:

Lasst sie nur: Man wird sie weiterhin hassen!

Ich sage: Es ist alles gut so wie es ist! :D

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Und die Einkaufspolitik der Rot/Blauen Säcke  kennen wir doch schon alle...

Wird wer Unschlagbar, kaufen wir ihm die besten Spieler weg. 

Würden die's nicht so machen, wären die doch längst abgestiegen. Bei Fuckin Bavaria hat doch keiner eine Ahnung von Fussball!!!

Wie sollen die also ein Talent von einem Eierkicker unterscheiden 

SO ist es einfacher: Einfach kaufen was am öftesten in der BILD drin is! 

Ausserdem versuchen sie auf diese billige Art & Weise Unruhe in den Gegner zu bringen ... was ihnen aber nicht gelingt!

Vielleicht solltest du mal nachschauen, welche Vereine im Moment groß einkaufen, dann wirst du feststellen, dass die Bayern bis dato keine "Talente" von anderen Vereinen in der Bundesliga verpflichtet haben. Interessant find ich auch, dass Schalke bei dir in keinster Weise erwähnt wird, und das obwohl die Blau-Weissen bereits 2 Spieler von euch verpflichtet haben. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Dann können auch gerne durchschnittliche Spieler zu erhöhten Preisen nach Bayern, Dortmund oder Schalke gehen.

:D

Du bist Bayern-Fan Gigi. Du kannst nix dafür! *lol*

Aber mal ehrlich. Schau dir euren Kader an. Alles Spieler die ihr von anderen Bundesligisten weggekauft habt! :clever:

Und bitte jetzt keine I-Dipferl-rReiterei bezüglich "Talente". :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Übrigens wurde Schalke 04 in diversen Gesprächen mit Freunden, von mir erwähnt.

Und sicher nicht positiv :redangry: ......glaub mir! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
ich denke schon das werder auseinander fällt und den kader net auf dem level halten können! mein fazit is werder nächste saison wieder gewohnt um platz 5-7!

Das ist durchaus möglich. :ratlos: Ein Abo-Meister wird Werder sicher nicht! ;)

Aber ich kann gut damit leben!!! :D

Auseinanderfallen würde ich das ganze aber nicht nennen!!! :nein:

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.