Rapid Wien - Anorthosis Famagusta


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Es war schon vor der Pandemie klar, daß wir an Red Bull nicht vorbeikommen und trotzdem waren die Zuschauerzahlen gut. Während der Pandemie haben wir wieder in die Spur gefunden und sind zweimal "Vizemeister" geworden (auch wenn es diesen Titel nicht gibt). Die Zuschauerzahlen werden wohl hauptsächlich mit Corona zusammenhängen - allen voran niedrigerer Aboverkauf, weil 1) wer will beim nächsten Lockdown wieder freiwillig verzichten, wenns nicht unbedingt sein muss, 2), weniger Geld für diskretionäre Ausgaben zur Verfügung, 3) man sich nicht immer testen lassen oder generell Massenveranstaltungen meiden will. Es ist für mich vermessen, jetzt alles Mögliche in Frage stellen zu wollen wegen den Zuschauerzahlen. Dennoch ist das eine unschöne Situation für den Verein, denn die Massen werden wohl erst auch nach der Pandemie wieder nach Hüdo pilgern, und das wird dauern.

Und ganz ehrlich: wir haben genauso unsere "Schönwetterfans" wie jeder andere Club (sieht man sehr gut, wenn z.B. eine attraktive Auswärtsreise wie Hamburg oder Glasgow ansteht) - das ist komplett normal und nicht verwerflich. Der Unterschied ist, wenns bei uns läuft gibts tatsächlich viele Rapidler, die zusätzlich zu motivieren sind. Das Problem hätte bis auf vielleicht Sturm jeder andere österreichische Fußballverein gern.

Man darf halt nicht außer Acht lassen das die Pandemie nicht mehr verschwinden wird und wir uns tunlichst damit auseinandersetzen sollten inwiefern wir unsere Budgetzusammensetzung daran adaptieren! 

Ugmo schrieb vor 11 Minuten:

Ich frage mich ob das nicht auch irgendwie mit Covid zusammenhängt, denn diese Beschwerde habe ich in den letzten Monaten oft gehört. Oder mit dem Abgang von Andy Marek. Auch mir persönlich kommts so vor, als ob Rapid deutlich schwerer zu erreichen ist über die üblichen Kommunikationsmittel, als noch vor zwei Jahren.

Wer ist denn für den Klubservice mittlerweile verantwortlich? Man darf dahingehend auch nicht vergessen wieviel Zeit Marek in dieses Segment investierte… Er hat ja quasi im Alleingang den Verein aus den Niederungen des öffentlichen Interesses geholt. Den Effort musst erstmal liefern können ohne dabei Einbußen deiner Privatsphäre zu opfern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Man darf halt nicht außer Acht lassen das die Pandemie nicht mehr verschwinden wird und wir uns tunlichst damit auseinandersetzen sollten inwiefern wir unsere Budgetzusammensetzung daran adaptieren! 

Wer ist denn für den Klubservice mittlerweile verantwortlich? Man darf dahingehend auch nicht vergessen wieviel Zeit Marek in dieses Segment investierte… Er hat ja quasi im Alleingang den Verein aus den Niederungen des öffentlichen Interesses geholt. Den Effort musst erstmal liefern können ohne dabei Einbußen deiner Privatsphäre zu opfern!

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/geschaeftsstelle
 

Helmut Mitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Vielen Dank! Ich möchte damit kein weiteres Öl vergießen wird soundso jedes Wort mittlerweile als Kritik verstanden! 

flanders schrieb vor 1 Minute:

Am besten:

Dieser Titel :lol:

Kann mit diesen Titeln sowieso nichts anfangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
grubi87 schrieb vor 9 Stunden:

So bin doch jetzt ein wenig angepisst. Man jammert über die schlechten Zuseher zahlen und liefert von Vereinsseite einen nicht existenten Service am Kunden. Einen Tag keine Antwort auf eine Mail 2 Tage vorm Match  kann ja noch ok sein, aber dass kein Mensch im fancorner erreichbar ist, bei 12 versuchen , in Summe 55 min Wartezeit durch klingeln auf den ganzen Tag verteilt, ist halt nicht mal Amateur Liga reif. Sorry aber da brauchen wir nicht von covid Einflussen reden wenn wir selbst nicht mal mindeste Standards erfüllen ..

Hast du in Salzburg angerufen? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 10 Stunden:

Es geht darum ,dass wir uns wundern, dass wir uns morgen wenn wir 10000 Zuschauer haben uns wundern. Wir raunzen über covid .Fakt ist wir sind nicht gut.

Wer raunzt über Covid? Glaubst nicht, dass du es dir mit Postings wie diesen etwas zu leicht machst und vor allem völlig aus dem Zusammenhang gerissene Vergleiche machst?

Schon mal daran gedacht, dass Covid ein Mitgrund ist, dass wir sportlich mit dem Leben müssen was wir haben und nur sehr eingeschränkt handeln können (was wir z.B, mit Grüll, Ljubicic und Wimmer sogar sehr gut gemacht haben). Schon mal daran gedacht, dass auch Covid mitverantwortlich ist, dass derzeit weniger Zuschauer zu Großveranstaltungen gehen (ja ich verstehe das z.B. auch nicht, Covid dürfte aber die Leute verändert haben). Schon mal die Zahlen verglichen von Rapid im Vergleich zum Rest der Liga was Spieltagseinnahmen betrifft (und nein, die wurden natürlich nicht komplett ersetzt, bei Gott nicht). Schon mal daran gedacht, dass Covid auch bei etwaigen Sponsoren Probleme verursacht hat und diese mitunter auch deshalb das Sponsoring gekürzt oder beendet haben (im Wissen, dass Peschek seit je her nicht der richtige Mann ist für den Posten und man dort sicherlich mehr rausholen/besser arbeiten könnte, das ändert nichts an diesem Umstand)?

Stehsätze ala "Covid hin oder her", "ständig raunzen über Covid" , etc sind einfach nonsense. Natürlich fi... uns dieser Dreck als Klub wie keinen anderen in Österreich. Und wir werden auch mittelfristig noch am Ehesten damit zu kämpfen haben. Am Ende werden wir wie so oft gestärkt aus der scheiße herauskommen. Davon bin ich umso mehr überzeugt, je mehr wir gezwungen sind auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Solche Phasen waren für Rapid immer goldeswert im Nachhinein.

Man muss jetzt nicht völlig in Panik und Tristesse verfallen nur weil der Saisonstart womöglich nicht so ist wie es sich Viele erhofft haben. Schon gar nicht nach 5 Pflichtspielen mit einer Ausbeute von 2 - 1 - 2.

Und ja, ich bin auch enttäuscht, wenn heute nur 10000 im Stadion sind und ja, ich verstehe es auch nicht. Wie wohl ich aber die Gründe dafür nachvollziehen kann und diese sind sehr vielfältig (Sommer - Urlaubszeit, zig Heimspiele innerhalb weniger Tage/Wochen, letzten Auftritte sportlicher Natur, Covid-Panik, 3G Verweigerer, etc). Mir ist es ab Minute 1 im Stadion aber scheiß egal. Ich werde hinter der Mannschaft stehen und heute dabei sein wenn wir hoffentlich den wohl wichtigsten Schritt machen in Hinblick auf die gesamte Saison!

Auf die Grünen!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 9 Stunden:

So bin doch jetzt ein wenig angepisst. Man jammert über die schlechten Zuseher zahlen und liefert von Vereinsseite einen nicht existenten Service am Kunden. Einen Tag keine Antwort auf eine Mail 2 Tage vorm Match  kann ja noch ok sein, aber dass kein Mensch im fancorner erreichbar ist, bei 12 versuchen , in Summe 55 min Wartezeit durch klingeln auf den ganzen Tag verteilt, ist halt nicht mal Amateur Liga reif. Sorry aber da brauchen wir nicht von covid Einflussen reden wenn wir selbst nicht mal mindeste Standards erfüllen ..

Ich fühle mit dir. Hatte vorm Cupsiel auch ein Problem, 30-40 mal angerufen, niemand hebt ab und nach ca. 4 Minuten wird man aus der Leitung geschmissen. Antwort auf meine Email bekam ich da zwei, drei Tage später zwei Stunden vorm Spiel wo es schon egal war. Der Fanservice is zur Zeit unter aller Sau. Wir waren unter Marek sicher verwöhnt, den Standard werden sie nicht mehr erreichen. Aber der Zustand jetzt geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
harry1312 schrieb vor 16 Minuten:

Ich fühle mit dir. Hatte vorm Cupsiel auch ein Problem, 30-40 mal angerufen, niemand hebt ab und nach ca. 4 Minuten wird man aus der Leitung geschmissen. Antwort auf meine Email bekam ich da zwei, drei Tage später zwei Stunden vorm Spiel wo es schon egal war. Der Fanservice is zur Zeit unter aller Sau. Wir waren unter Marek sicher verwöhnt, den Standard werden sie nicht mehr erreichen. Aber der Zustand jetzt geht gar nicht. 

wenn ich auf mein Telefon schaue und sehe dass jemand 30-40 mal angerufen hat heb ich auch nimmer ab bei der Nummer und denk mir meinen Teil :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich auf mein Telefon schaue und sehe dass jemand 30-40 mal angerufen hat heb ich auch nimmer ab bei der Nummer und denk mir meinen Teil :D

 

War aufgeteilt über zwei Tage. Und ich glaub nicht, dass jemand überhaupt meine Nummer gesehen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

zumindest dürfte der BW sehr gut besucht sein und ca. 3/4 voll sein bis jetzt

Gut besucht dürfte auch für VIP gelten. Ebene 1 ist offen, was ja gegen Prag nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

das er heute nicht spielen kann. Wie es ihm gesundheitlich geht, wird geheim gehalten 

Er muss ja nicht gesundheitlich etwas sein  aber ich denke es geht um die 10 Tage Quarantäne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.