Rapid Wien - Anorthosis Famagusta


schleicha

Recommended Posts

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

Das wird ein Trauerspiel morgen, was die Kulisse betrifft, da kommen vielleicht 8.000 Zuschauer. Das ist schon ein brutaler Schuss auf/vor den Bug, was die Stadionpräsenz betrifft.

Da hast du sowas von Recht. Es ist echt traurig, verlierst gegen Hartberg und Prag, spielst Unentschieden gegen die Paschinger und es wird alles in Frage gestellt zumindest von uns Fans. Ja die Leistungen waren teils unterirdisch, teils ein Witz des Var, teils ein unglücklicher Spielverlauf zb der Elfer in Prag. Es scheint so als gebe es bei uns auch nur mehr Top oder Flop. Aber gerade jetzt benötigt uns die Mannschaft. Da spielst ein ganzes Jahr für die Chance Europacupgruppenphase und dann wird sowas von drauf geschissen. Das kann und will ich nicht verstehen. An alle die überlegen....Kauft Karten kommt ins Stadion und unterstützt Rapid. Wir sind Rapid und keine Erfolgskunden wie die Bullenschweine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Mici schrieb vor 10 Minuten:

Da hast du sowas von Recht. Es ist echt traurig, verlierst gegen Hartberg und Prag, spielst Unentschieden gegen die Paschinger und es wird alles in Frage gestellt zumindest von uns Fans. Ja die Leistungen waren teils unterirdisch, teils ein Witz des Var, teils ein unglücklicher Spielverlauf zb der Elfer in Prag. Es scheint so als gebe es bei uns auch nur mehr Top oder Flop.

ich glaube, dass es zu kurz gegriffen ist, die mutmaßlich zuschauerzahl nur auf mangelnden erfolg zurückzuführen. kaum etwas auf der welt ist monokausal. es gibt viele gründe, das mögen finanzielle sein (prekäre oder unsichere lage nach covid), dazu gibts grad absurd viele heimspiele in den ersten 8 wochen des spielbetriebs, und die preisgestaltung ist an den längstribünen schon recht resch.

dann fehlen einenhalb jahre supportnachwuchs, bin sicher dass sich auch die fanclubs schwertun, ohne stadionerlebnis die leute bei der stange zu halten oder neue für ihre sache zu gewinnen. nur wegen der erfolge geht ja wohl schon lange niemand mehr nach hütteldorf.

gibt noch andere gründe in meinem bekanntenkreis. und ich selber hab auch ein paar gute, ich hab mein abo vor zwei jahren nicht mehr verlängert und kauf auch keine einzelkarten mehr. aber nicht wegen des schlechten kicks oder des aufgrund der bekannten konstellation in der heimischen liga ausbleibenden erfolgs - ich hab mein erstes abo auf der west 1989/90 gekauft, ich bin einiges gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielen wird auch jetzt bewusst, dass Red Bull absolut uneinholbar ist. Somit rechnet man wohl auch nicht mehr groß mit Titelgewinnen. Zudem kommt noch die Coronasituation, in letzter Zeit nicht allzu attraktive Spiele und auch die Bequemlichkeit jedes Spiel am Bildschirm mitverfolgen zu können, egal wo man ist. Rechnet man das runter bleiben eben nicht mehr viele übrig, die (regelmäßig) ins Stadion gehen. Das wird sich nur ändern wenn man eine Euphorie auslösen könnte indem man zum Beispiel weit im EC kommt. Viele Fans (mich nicht eingeschlossen) sehen einen 2. 3. oder gar 4. Platz mit EC Teilnahme in unserer Liga nicht als Erfolg an, weil man ja Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Danke!

Ich betrachte dich ja als gewisse Bereicherung im Forum wenn auch mitunter etwas laienhaft.

Zur weiteren Professionalisierung empfehle ich Studien zu H.C. Artmanns "„Med Ana Schwoazzn Dintn“ .
Seine Sprachexperimente im Wiener Dialekt passen gut zum Volkssport Fußball, nicht umsonst ist er in Breitensee - also nicht unweit von uns - aufgewachsen.
Zur kurzen Übersicht:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/h-c-artmann-ich-bin-ein-barocker-mensch-was-soll-ich-tun.976.de.html?dram:article_id=498634

BITTE!

das ehrt mich sehr, und wenn "laienhaft" verwendet wird, so habe ich damit

gar kein Problem, im Grunde genommen_sind wir Uns doch ehrlich:

werfen Wir alle ab & zu sowas ein, das macht men alles etwas menschlicher;)

DankeSchön für die empfohlene "MASD",

mit Gruenweyssen sportlichen Grüssen_Rapid_ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube, dass es zu kurz gegriffen ist, die mutmaßlich zuschauerzahl nur auf mangelnden erfolg zurückzuführen. kaum etwas auf der welt ist monokausal. es gibt viele gründe, das mögen finanzielle sein (prekäre oder unsichere lage nach covid), dazu gibts grad absurd viele heimspiele in den ersten 8 wochen des spielbetriebs, und die preisgestaltung ist an den längstribünen schon recht resch.

dann fehlen einenhalb jahre supportnachwuchs, bin sicher dass sich auch die fanclubs schwertun, ohne stadionerlebnis die leute bei der stange zu halten oder neue für ihre sache zu gewinnen. nur wegen der erfolge geht ja wohl schon lange niemand mehr nach hütteldorf.

gibt noch andere gründe in meinem bekanntenkreis. und ich selber hab auch ein paar gute, ich hab mein abo vor zwei jahren nicht mehr verlängert und kauf auch keine einzelkarten mehr. aber nicht wegen des schlechten kicks oder des aufgrund der bekannten konstellation in der heimischen liga ausbleibenden erfolgs - ich hab mein erstes abo auf der west 1989/90 gekauft, ich bin einiges gewohnt.

Da hast du ein paar gute Punkte genannt, vor allem bei den Preisen auf den Seiten hast vollkommen Recht, nebenbei ist auch noch Urlaubszeit, nur glaube ich halt trotzdem das gegen Monaco mindestens 20000 Zuschauer gekommen wären. Fakt ist halt, das auch gerade in meinem Freundeskreis, und wir sind schon vor dem Europcupfinale auf der West gestanden und sind es immer noch, die Kritik an Rapid auch bei normalen Leistungen sehr laut ist. Es liegt auch sehr viel am Internet es wird viel mehr diskutiert und hinterfragt, teils berechtigt, teils komplett übertrieben. Da wird dann schon mal auf ein Spiel verzichtet, weil es halt nur "Famagusta oder Hartberg" ist oder weil es einfach nur heiß ist. Ich für meinen Teil bin echt viel gewohnt und mir ist der Gegner komplett egal, ich will einfach nur Rapid sehen und zwar eine Mannschaft die unsere Tugenden verkörpert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weiß man schon wann die Pressekonferenz stattfindet?

Bin schon sehr heiß aufs Spiel, meine Freundin konnte ihren Dienst tauschen, wodurch einem Fußballfest in Hütteldorf nichts mehr im Wege steht!

Bisher kein Spiel verpasst, bin mitte 20, doppelt geimpft und kenne niemanden in meinem Alter, der aufgrund von Corona auf Veranstaltungen oder ähnliches verzichtet. Hoffentlich kommen morgen genug zum Spiel.

Jeder der aus gesundheitlichen Gründen bei einem Stadionbesuch ein Risiko eingehen würde,  hat mein vollstes Verständnis (lautstarker Support vor dem Fernseher ist dennoch möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 26 Minuten:

Weiß man schon wann die Pressekonferenz stattfindet?

Bin schon sehr heiß aufs Spiel, meine Freundin konnte ihren Dienst tauschen, wodurch einem Fußballfest in Hütteldorf nichts mehr im Wege steht!

Bisher kein Spiel verpasst, bin mitte 20, doppelt geimpft und kenne niemanden in meinem Alter, der aufgrund von Corona auf Veranstaltungen oder ähnliches verzichtet. Hoffentlich kommen morgen genug zum Spiel.

Jeder der aus gesundheitlichen Gründen bei einem Stadionbesuch ein Risiko eingehen würde,  hat mein vollstes Verständnis (lautstarker Support vor dem Fernseher ist dennoch möglich)

15 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Danke, in der App hab ich nichts gefunden :super:

Alle Termine am Mittwoch, 4. August 2021 im Allianz Stadion:

15:00 Uhr: Pressekonferenz SK Rapid
17:00 Uhr: Abschlusstraining SK Rapid (erste 15 Minuten für Film- und Fotoaufnahmen geöffnet)

19:30 Uhr: Pressekonferenz Anorthosis Famagusta
20:00 Uhr: Abschlusstraining Anorthosis Famagusta (erste 15 Minuten für Film- und Fotoaufnahmen geöffnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Das wird ein Trauerspiel morgen, was die Kulisse betrifft, da kommen vielleicht 8.000 Zuschauer. Das ist schon ein brutaler Schuss auf/vor den Bug, was die Stadionpräsenz betrifft.

Dann muss die Mannschaft/der Vereine seine Zuseher zurück gewinnen. Ist halt kein Selbstläufer, dass egal wie schlecht man spielt, die Leute ohnehin kommen.

Tipp: 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.