AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Adversus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tja wenn man verliert sama alle wieder gscheit.......

Aber auch ich bin echt angefressen, es muss jetzt was passieren, Ullmann soll am besten gleich heute seine Sachen packen und morgen in Richtung D. reisen.

Aber ich will meine Meinung auch erklären, weil auch bei KARA sind die Zeichen auf Abschied, habt ihr gemerkt, wie Fountas Kara einmal in Minute 60. kurz gerempelt hat und so gedeutet hat wie: Lauf mehr, oder Gib endlich Gas und renn, mit einem Deuter. Für mich ganz klar, Kara kann sich für Rapid nicht mehr motivieren, sieht so ähnlich aus, wie bei Dejan Ljubicic, der auch schon fix weg war von Rapid ( auch im Kopf) . 

Gleiches gilt auch für Ullmann, der spielt schon im Kopf Deutschen Bundesliga-Abstiegskampf derweil, alles kein formtief, wenn man nicht einmal die Meter macht, die eh klar sind und ist irgendwer für den anderen gelaufen heute, bis auf kurze Ausnahmen? 

Und ganz ehrlich, ist Kühbauer komplett angerennt? Nein das ist kein Trainerwunsch, oder ähnliches.  Aber Dibon, bei diesem Spiel? Und sich noch für Greiml entscheiden, dass er vom Feld muss? Knasmüllner erst 20 Minuten vor Schluss? Nur weil man schon wieder auf die Schei... Verlängerung spekulierte, es kotzt mich echt an. Ja ich schreibe auch bei Siege, kritisiere echt net gern, aber hätte Kühbauer die stärkste Truppe im Kopf aufgestellt, hätte Kara kurz vor Schluss kommen müssen .

Schick gegen so einen schlechten Arase so spät bringen? Ach was soll man davon halten, wird Zoki jetzt den negativ Trend abblocken können? Nein jetzt kann es nicht mehr heissen, wir holen erst wem wenn wer geht und das ganze hin und her. Man muss jetzt endlich sagen, wer geht, wer will gehen und das noch neue kommen. So gern ich Zoki mag, aber das ewige hinhalten auch bei den Fans, ist schon langsam nur mehr nervig. Er muss nicht alles wie Bickel mit den Medien kommunizieren, aber ein kurzes Statement auf Rapid TV, wo man die Fans etwas am laufen hält und endlich etwas mehr spricht, ist wirklich mehr als angebracht.

Sogar der Präsi erzählt mehr, wenn Zoki nur schweigt, weil sonst die Verhandlungen bzw Gespräche in Gefahr sind, zwecks Preis ja, dann muss er auch keine Namen nennen, aber nichts? 

Nochmal keine Kritik die bös gemeint ist, aber schließlich sollen wir in der Meisterschaft auch wieder alles geben.....will man jetzt Unruhe unter den Fans bringen, muss man endlich was tun.

Sry die Emotionen kommen durch, aber ich kenne alleine Namen, die nie wo im Gespräch waren. Die Fans so hinhalten ist mittlerweile ein Witz, es geht auch um uns, aber da blocken wir nur ab und bringt immer mehr Unruhe rein. Bin mir nicht sicher, wenn wir wüssten, dass schon wer fix geht, ob dann nicht mehr Ruhe in der Mannschaft herrschen würde. 

Mit Kara dürften wohl die Verhandlungen sehr sehr negativ ausgefallen sein......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich find das so geil: Da reden sie alle davon, dass wir "sportlich nicht mehr konkurrenzfähig" wären, weil wir mit vier kurzfristig ausgefallenen Stammspielern eine Schnittpartie auswärts in der CL-Quali knapp verloren haben. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, ja es fehlten mit Knasi,Hofmann,Ljubicic drei Spieler ja okay ist verständlich aber wie man Verliert ist die Sache die den meisten einfach missfällt,

Und es ist halt bezeichnend wenn man mit Schuster und Petrovic aufeinmal nur mehr 2 Zentrale Mittelfeldspieler hat weil einer Verletzt ist und der andere Krank, und wenn man es genau nimmt und das ist unsere größte Schwachstelle haben wir niemanden auf dieser Position der wirklich Zweikampfstark ist und das wir uns diese Saison noch einige Punkte kosten.

Und ich kann es verstehen das man angepisst ist Arase hatte heute einen Rabenschwarzen Tag zb dem ist aber wirklich nichts gelungen ich glaube der hatte eine gute Ballanahme und das war die wo der Schiri gemeint hat der Ball wàre im Aus, das DK in der Halbzeit nicht reagiert hat ist ein Schlag ins Gesicht, 

Abgesehen davon das man die Spielanlage kritisieren muss, wenn man weiterhin Hohe Bälle spielt obwohl ein Kara vom feld genommen wird, mir kommt es da immer so vor als würde das Trainerteam solche Situationen nicht besprechen in der Vorbereitung und die Manschaft nur hoch und weit kann 

Und das Corona uns reinscheisst ist auch klar aber man muss nachrüsten im Mittelfeld und braucht einen Zweikampfstarken Spieler soll es von mir aus eine Leihe sein, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Da widerspreche ich dir sicher nicht. Diese Hürde muss Rapid nehmen, dementsprechend groß wird auch der Druck (intern) sein. Sparta war ein Bonusspiel, aber gegen Famagusta zählt es einfach. Im ECL-Playoff wäre der Gegner sehr wahrscheinlich deutlich schwerer. 

Sei bitte so nett und setz alles was du hast auf Famagusta!
Wir sollten wirklich jede möglichen nutzen die wir haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Welche Probleme ? Die Austria hat die Lizenz ohne Auflagen. Also zwischen wir sparen uns einen goldenen Osterhasen und verdienen dafür kein Geld weil wir sportlich nicht mehr konkurrenzfähig sind und dem Zustand der Austria ist extrem viel Spielraum würde ich meinen.

Tja, der vorläufige worst case ist eingetreten. Wir hätten vor einigen Wochen 3,5mio von Swansea für Kara bekommen und ca 1mio von Bielefeld für Ullmann. Die Leistung der beiden seit damals hatte Null Gegenwert. Von dem Erlös hätte man 2mio in Verstärkungen stecken können.

Damals wäre auch der Spielermarkt noch deutlich besser gewesen. Der Bedarf und auf welchen Positionen war damals genau so klar wie heute.

Sieht man eventuell von Kitagawa ab waren das die ersten schweren Fehlentscheidungen von Barisic. Alles riskiert - alles verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Ich find das so geil: Da reden sie alle davon, dass wir "sportlich nicht mehr konkurrenzfähig" wären, weil wir mit vier kurzfristig ausgefallenen Stammspielern eine Schnittpartie auswärts in der CL-Quali knapp verloren haben. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Es ist eben die Fanerwartung bzw. das was von aussen reingetragen wird etwas anders was die Verantwortlichen, allen voran Barisic, vorgeben. Da wird weder von Titelherausforderer noch von EL Gruppenphase als Muss, auch nicht von Notverkäufen oder sonstwas gesprochen ganz einfach weil der jetztige Kader finanziert ist, man nicht verkaufen muss.

Alles in allem ergibt das ein Bild wo man eher draus schliessen kann dass er den Druck der von aussen auf Rapid wirkt nicht weitergibt und auch mit einem Schritt zurück zum jetzigen Zeitpunkt leben könnte. Ob es die Fans können ist eine andere Frage, aber auch hier trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EricTheKing schrieb vor 18 Minuten:

Strebinger der elfer war schlecht, sonst alles gehalten.

Greiml war gut

Wimmer hat sich stabilisiert

Ullmann schwach

Petrovic schwach

Kara schwach

Arase will ich nie wieder in einem Rapid Dress sehen.

Kara, Ullmann und Petrovic spielen unter Ihren Möglichkeiten. Bei denen wirkt es sogar lustlos. Arase kann einfach  nicht mehr. Meine wirklich einzige Hoffnung ist, dass Robert Ljubicic das Niveau hält. Grahovac und Petrovic sind in der aktuellen Form eine Vorgabe als Legionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
schleicha schrieb Gerade eben:

Na dann läuft es eigentlich eh ideal? Natürlich haben wir heute Millionen verloren. Lotto spielen kann man nicht beeinflussen - die Chancen auf ein Weiterkommen aber schon. Sonst laufen wir gleich mit den amas auf weil's eh wurscht ist und alles auf Zufall fußt. Sorry das kann man doch nicht schönreden was heute passiert ist. Und das zum zweiten Mal in Folge.

Irgendwie grenzwertig als 2. in der Meisterschaft abzuschließen und nicht mit der Europa League Gruppenphase zu budgetieren.

So kannst nur stagnieren.

Es ist ja nicht so als hätt ma a Versicherung in Barcelona oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Und ein celic hätte uns heute rausgerissen... Ernsthaft. Dass Ljubicic ausfällt war einfach ein riesen Pech, dass graho sich die Nase zertrümmert ebenso.

Wir haben mal wieder die scheiße am Fuß. Langsam wird das zur Gewohnheit, oder wie es bei uns heißt : Tradition!

Ein verdienter Rapid Präsident sagte Mal "Immer Glück ist Können, immer Pech das Gegenteil davon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Sparta war nicht überragend.

Leider hatte Rapid nicht den Kader um diese Tschechen rauszuhauen.

Mit einer eingespielten Mannschaft und einem ordentlichen Kader wäre das leicht drinnen gewesen.

Ein Schob statt Arase z.b. der auch mal einen Gegner ausspielen kann hätt das Spiel schon anders aussehen lassen. Auf der rechten Seite ging halt überhaupt nichts weil von vornherein klar war, kriegt Arase den Ball is der fix weg. So schlecht is der Kader garnicht, aber diese permanenten Ausfälle sind langsam echt mühsam. Kitagawa, Schobi, Hofmann, Ljubicic, Grahovac, Velimirovic, Knasi auch nicht wirklich fit, da kannst schon bald an FC Ausfall draus basteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In so einer wichtigen Partie gegen so einen  starken Gegner kann ein Mittelfeld mit Grüll, Fountas und Arase vor Schuster und Petrovic nicht gut gehen. Die Ausfälle von Ljubicic und Knasmüllner wiegten einfach zu schwer. Dazu mussten wir mit Hofmann unseren Kapitän und Abwehrchef vorgeben. Greiml spielte bravourös, ich hoffe einmal er musste aus irgendwelchen Gründen raus, denn für Dibon kam dieses Spiel definitv viel zu früh. Ulmann und Kara komplette Fremdkörper, kaum zu glauben, wie die vor einiger Zeit noch performt haben. 

In der ersten Hälfte war es auf allen Ebenen zu wenig, in der zweiten Hälfte zumindest klar besser, aber nie wirklich zwingend. Viele Situationen wurden schlampig gespielt, viele Fehlpässe und Ballverluste machten die teils gute Arbeit im Offensivpressing zu Nichte. Teils war dies sicher auch der Überforderung gegen ein starkes Sparta geschuldet.

Trotzdem bleiben unter dem Strich zwei unglückliche Gegentore. Beim ersten könnte Strebinger ordentlich klären, dann hätte er den Schiedsrichter gar nicht erst vor die Wahl gestellt, hier kleinlich entscheiden zu können. Beim zweiten definitiv eine Verkettung unglücklicher Umstände. Petrovic muss uns danach in die Verlängerung schießen, da gibt es auch gar keine Diskussion. Unbedrängt und frei, das Eck komplett leer, das sollte für jeden Profifußballer machbar sein, hier einzuschieben.

Rapidler, es ist noch nichts passiert. Keiner kann ernsthaft ein Weiterkommen gegen Sparta fordern. Es war möglich, mehr aber auch nicht. Es war immer noch ein KO-Duell gegen eine von den Buchmachern als Favorit eingeschätzte Mannschaft. Ein Tor hat den Unterschied gemacht. Wenn wir 10x gegen Sparta spielen gibt es vermutlich 4 Siege für uns, 4 Siege für Sparta und 2 Remis. Daraus kann man nichts ableiten, was negativ für unsere aktuelle Verfassung oder den weiteren Saisonverlauf wäre. - Weiter geht es, und zwar Schlag auf Schlag: Jetzt zum LASK, dann Famagusta daheim. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 34 Minuten:

Diese MANNSCHAFT hat nix in der Europa League verloren!

Leider, zu wenig Qualität 

Statt eine Million vorzuschießen verliert man möglicherweise 8 Millionen 

Finde nicht das die Mannschaft nicht gekämpft hat ( bis auf Ullmann,Kara) aber es fehlt einfach Qualität 

Mit einer Mannschaft wie vorige Saison oder vor zwei Jahren hätte man wohl gewonnen gegen diese Prager 

Natürlich ist heute auch Pech dazu gekommen mit den Ausfällen aber das ausscheiden hat sich der Verein selbst eingebrockt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Und ein celic hätte uns heute rausgerissen... Ernsthaft!? Dass Ljubicic ausfällt war einfach ein riesen Pech, dass graho sich die Nase zertrümmert ebenso.

Wir haben mal wieder die scheiße am Fuß. Langsam wird das zur Gewohnheit, oder wie es bei uns heißt : Tradition!

Du bist jetzt der 2.

Lies bitte nach dann siehst du den kleinen Verweis "bspw.".

Danke dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Hinten  war es mMn so lange nicht schlimm, solange nicht an der Abwehr herumgedoktert wurde und Greiml als bester Mann in der Defensivkette vom Feld genommen wurde, aber ein weit von einem Barac samt Slapstick entfernter Wimmer und ein komplett von der Rolle seiender Ullmann am Feld blieben. Gekommen ist in einem 3 Millionen Spiel ein rekonvaleszenter der seit 15 Monaten kein Profispiel bestreiten konnte und davor wasweissichwieviele schwere Verletzungen hatte!

Sollte Greiml körperliche Probleme gehabt haben, ist die Situation natürlich eine gänzlich andere.

Aber ehrlich: was glaubst du, wäre Kühbauers Agenda, Greiml ohne Not auszuwechseln? Höheres Schwierigkeitslevel? Oder will er ausscheiden? Der Trainer hat doch viel mehr Informationen als wir - er sieht Greiml die ganze Woche trainieren, er hat die Kommunikation auf dem Platz - vielleicht war schon vorher klar, dass er nicht mehr als eine Stunde schafft. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, vielleicht hat er etwas im Muskel gespürt. Aber abgesehen davon: gehen wir bitte davon aus, dass der Trainer mehr über die Spieler weiß als wir und grundsätzlich genauso gerne wie wir heute gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.