VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

1909

Bei VAR Entscheidungen schau ich eigentlich direkt ins ASB um zu überprüfen, was überhaupt gecheckt wird. :D

Die Transparenz ist ausbaufähig, das stimmt.. aber wenn die Entscheidung dafür richtig und fair ist, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sent96 schrieb vor 13 Minuten:

bin mir nicht sicher, wie ich darauf jetzt antworten soll.. ?

er hat abgepfiffen und die hand nach oben gestreckt (also abseits), bis hierhin also ganz gleich wie letzte saison ohne VAR.. :p 
dass dann nix eingeblendet wird, und er was gänzlich anderes überprüft, is natürlich a schaß.. hab gedacht sie überprüfen, ob es nicht doch kein abseits war :D 

Ja, das Abseits hab ich eh gesehen, aber alles was dann kam war halt verwirrend :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei der Einführung des VARs hat man halt einfach gedacht, dass es reicht einfach zu sagen, man hat einen zusätzlichen Schiedsrichter.

Eigentlich hätte man zusätzliche weitgreifendere Änderungen machen müssen. (z.B. Stoppen der Uhr bei Fouls, Outs, etc. oder die Abseits-Anzeige)

So wirkt das halt alles miteinander etwas holprig und wird wahrscheinlich noch Jahre dauern bis das alles flüssig abläuft. (nicht nur in Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Jacobssen schrieb am 23.8.2021 um 13:30 :

Wo ich wieder bei meinem größten Kritikpunkt wäre: Im Stadion ist das nach wie vor undurchsichtig. Nach gefühlten 10 Minuten wird hier mal etwas auf der Videowall eingeblendet, bis dahin weißt du einfach gar nix. Ich dachte zuerst schon er zeigt Richtung Mittelpunkt, weil das Tor gilt, bis dann die Einblendung mit Foul kam.

Edit: Vielleicht bin ich aber auch einfach einer von der langsamen Sorte :D

Nicht nur Du, im Tv hat's auch so ausgesehen. (Der violette Trainer hat auch gejubelt:=).

Das wird noch eine lustige Saison wenn man sich die Reaktionen im Lila Nachbesprechungs thread ansieht.

z.B. wenn der Ref ein Foul übersieht und danach ein Tor fällt ist es keine klare Fehlentscheidung und der VAR darf nicht eingreifen :glubsch:.

Besser ist nur einer der den Refs pauschal Rassismus unterstellt. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SINE METU

Noch kurz zur Kritik am Schiedsrichter und am VAR: 

Ich sitze auf der Längs, Sektor 17. Bei der Top-Chance von Pink um die 50. Minute herum hat sich neben mir jemand beschwert, dass es den Eckball nie geben dürfte, weil Pink KLAR im Abseits war und der VAR dies sehen hätte müssen. 

Dann noch die Schmähgesänge dazu. Aber vielleicht wünscht man sich einfach die alten Zeiten zurück, wo man über die „Wiener Mafia“ singen durfte :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Gesänge ehrlich gesagt auch nicht. Der Sport wird durch einige Einflüsse kaputt gemacht durch den VAR jedoch sicher nicht.

Wir sind gerade in der ersten Saison und ja es gibt definitv Verbesserungspotential, aber die Fehlentscheidungen wurden schon sehr dezimiert.

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Durchschnittskicker schrieb vor 42 Minuten:

Versteh die Gesänge ehrlich gesagt auch nicht. Der Sport wird durch einige Einflüsse kaputt gemacht durch den jedoch VAR sicher nicht.

Wir sind gerade in der ersten Saison und ja es gibt definitv Verbesserungspotential, aber die Fehlentscheidungen wurden schon sehr dezimiert.

Ein Blick auf die Tabelle reicht um das zu bestätigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
KRISCH RAUS!
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Gibts eigentlich irgendwo eine Statistik, wo der VAR bisher am meisten eingegriffen hat, welche Mannschaft davon am meisten profitiert hat bzw. welche Mannschaft unter den Entscheidungen am meisten „gelitten“ hat? 

Kann man wirklich sagen, eine Mannschaft profitiert davon mehr?

Ich habe das Gefühl, dass jetzt teilweise einfach mal die Abseitsfahne gehoben wird/oder auch nicht, weil man davon ausgeht, dass es sowieso kontrolliert wird. Deshalb die Frage, wenn zB ein Tor nun anerkannt oder aberkannt wird - wäre ohne VAR die zu Grunde liegende Entscheidung vielleicht eine andere gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.