[Bilder] SV Übelbach – Deutschlandsberger SC 1:7 (1:4)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die StFV-Cup teilnehmenden Regionalligisten aufgrund des Starts ihrer Meisterschaft nicht in der am Wochenende stattgefundenen ersten Cuprunde ihr Spiel im Landescup austragen konnten, musste ihre Cupspiele zeitversetzt stattfinden. So musste Allerheligen sein Spiel gegen Hirnsdorf vorziehen und Deutschlandsberg trug sein Spiel in Übelbach nach. Da Mitfahrer brucki auch schon beim Cupspiel in Hirnsdorf war, schließt sich für ihn heute nicht nur der Kreis, dass er beide Regionalligisten gesehen hat, sondern er hat auch das erste und das letzte Spiel der ersten Cuprunde des Steirer-Cups gesehen.

Für meine Wenigkeit und Fahrer Alex und Mitfahrer Andi ist diese Partie jedenfalls die erste in der heurigen Saison des Steirer-Cups, der pandemiebedingt in eine Art Meistercup mit den zum Zeitpunkt des Abbruch zur letzten Saison führenden Teams jeder Spielklasse ausgetragen wird. In der siebtklassigen Gebietsliga Mitte war dies der SV Übelbach, der sich an diesem Dienstagabend ein Duell mit den Regionalligisten Deutschlandsberger SC sicherte. Drei Spielklassen liegen zwischen den beiden Vereinen, sodass es heute auch einen eindeutigen Favoriten gibt.

Unter den fast 100 Besuchern gibt es eine gut gelaunte Fraktion, die schon einige Mischungen intus hat und vermeint: "Wia hossen den DSC, weu des Bauan san!" Gut, Übelbach ist jetzt zwar nicht übel, tritt aber gegen eine Bezirkshauptstadt doch etwas ins Hintertreffen. Anscheinend fühlt man sich hier, am Südportal des Gleinalmtunnels, doch schon als Grazer.  

Auf dem Rasen geht der krasse Außenseiter nach acht Minuten durch Blazincic in Führung. Diese Führung währt immerhin sechs Minuten, ehe Weitlaner mit einem Doppelschlag die Gäste in Front bringt. Urdl und Kleindienst sorgen mit ihren Treffern in der 26. und 28.Minute dafür. dass der DSC mit einer standesgemäßen Führung von 4:1 in die Kabine gehen kann.

Nach dem Seitenwechsel nimmt Deutschlandsberg das Tempo aus dem Spiel und somit passiert nicht besonders viel. Dies aber ohne die Leistung von Weitlaner schmälern zu wollen, zumal er für alle drei weiteren Tore der Gäste verantwortlich war. Allerdings taten die Gäste wirklich nur mehr das Notwendigste. Weitlaner traf übrigens in der 66.Minute und dann zwei weitere Male kurz vor Schluss (85. und 87. Minute), als die Kräfte der Gastgeber merkbar schwanden.

Der Favorit setzt sich glanzlos aber klar mit 7:1 in Übelbach durch, wobei der Platz in Übelbach durch die großräumige Tribünenseite und Betonwand auf der Autobahnseite doch Unterscheidungsmerkmale zu anderen Sportplätzen aufweisen kann. Heute hat man hier als Gastgeber im StFV-Cup zwar brav gekämpft, aber gegen den Regionalligisten aus Deutschlandsberg war einfach nicht mehr drinnen.

SV Übelbach - Deutschlandsberger SC 1:7 (1:4)

DSC04047.JPG

DSC04071.JPG

DSC04104.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schm25 schrieb am 30.7.2021 um 12:37 :

Und ich dachte immer, dem Brucki sind Kreise egal ??

Kreise lassen niemanden kalt... 

Deine Kreise haben übrigens Kultstatus... 

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.