[Formel 1 2021] Großer Preis von Magyarország


Recommended Posts

Nachsatz: Ich glaube schon, dass auch die 300 ml von Vettel für eine Analyse reichen. Aber irgendeine Grenze muss man halt einfach festlegen und ja DSQ ist dafür in Ordnung. Das können leicht mal 50 PS sein, die sich ein Team damit erschwindelt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Trotzdem zeigt sich wieder mal, dass der Strafenkatalog dringend überarbeitet gehört; Bottas kriegt für das "abschiessen" von (eigtl) 3 Konkurrenten +5 beim nächsten Rennen; währenddem ein Vettel für zu wenig Sprit disqualifiziert wird; und ein Giovinazzi für zu schnell in der Boxengasse eine 10s Stop and go erhält; was da jetzt potentiell die gefährlichste Situation für andere Fahrer oder auch Boxencrews, oder Streckenposten ist, darf jetzt jeder selbst beurteilen; in Relation stehen die Strafen halt mMn. in keinster Weise.

 

 

P.S. Chapeau an Ocon; bzw. eigtl. an Alonso!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xardas_2.6 schrieb vor 23 Minuten:

Trotzdem zeigt sich wieder mal, dass der Strafenkatalog dringend überarbeitet gehört; Bottas kriegt für das "abschiessen" von (eigtl) 3 Konkurrenten +5 beim nächsten Rennen; währenddem ein Vettel für zu wenig Sprit disqualifiziert wird; und ein Giovinazzi für zu schnell in der Boxengasse eine 10s Stop and go erhält; was da jetzt potentiell die gefährlichste Situation für andere Fahrer oder auch Boxencrews, oder Streckenposten ist, darf jetzt jeder selbst beurteilen; in Relation stehen die Strafen halt mMn. in keinster Weise.

 

 

P.S. Chapeau an Ocon; bzw. eigtl. an Alonso!

Auch die Strafen Räikkönen ("unsafe-release", 10 s ohne stop-and-go) vs. Giovinazzi ("speeding-in-the-pit-lane", 10 s mit stop-and-go) sind etwas komisch, wenn man bedenkt, dass es bei Kimi tatsächlich zum Crash in der Boxengasse gekommen ist u. Mazepin aus dem Rennen genommen hat. Ich meine Gioviannzi wird schon nicht mit 300 km/h durch die Pitlane gebraust sein sondern wahrscheinlich ein paar Meter zu spät gebremst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Ja aber ist doch logisch, dass du mit P1 nur verlieren kannst. Weil nochmals: Die ganze Schlange wäre in der Box vorbeigekommen außer er hätte den unsafe release riskiert.

Der stehende Re-Start hat ihm definitiv reingeschossene.

Ich frag mich aber, wie schnell man in der Formation Lap fahren darf. 2 bis 3 schnelle Kurven am Ende und er holt 3 Sekunden raus und kommt bei einem normalen Stop als 1.er weg, bevor die anderen da sind. Vielleicht darf man aber in der Formation Lap nicht so anglühen, kenne da die Regel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Aja stimmt, Gasley ist auch Franzose, dass vergess ich immer. Haha. Dann wars der Dritte. Da war sonst wirklich nix

Hab Prost noch gesehen als Kind.

Ansonsten ein Ergebnis welches Bottas ermöglicht hat. Top.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

holy shit was war das für ein Spektakel gestern

eine reine Achterbahnfahrt der Emotionen

die Aktion beim Start von Bottas und Stroll war sicher nicht die intelligenteste - aber beim Regen passiert das halt schnell

beim Restart mit Lewis allein auf der Zielgeraden wars aus bei mir - hab Tränen gelacht weils einfach so ein geniales Bild war

es war schon unterhaltsam, das die silbernen normal vorne wegfahren, aber sich hinten extremst plagen

ich zieh den Hut vor Alonso 
schade wegen dem Verbremser - sonst hätte es Hamilton vermutlich noch schwerer gehabt

schade auch um Vettel - großen Respekt vor seinem Rennen und seinen Statements

hab gestern dann nichts mehr geschrieben weil ich mir nicht sicher war, obs bei Russel nicht noch eine Untersuchung - aber endlich hat er und auch Latifi gepunktet

so kann auch eine Strecke unterhaltsam sein, auf der Überholen praktisch unmöglich ist :)

was aber gestern auch indirekt bewiesen wurde - Reverse Grid ist für a und f
es mag zwar für ein Rennen ganz unterhaltsam sein, wen man sieht wie sich ein Mercedes plagt den Vorletzten zu überholen
aber bei jedem Rennen oder als Sprintrennen kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer spannend ist - vorallem auf Strecken wo überholen "unmöglich" ist (Monaco :winke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr.Viola schrieb vor 10 Stunden:

Aber Gratulation auch an Lafiti,... 

ee7fbe84144b450192b42b2565332e2d.jpg?pre

Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Damit eine ausreichend große Spritprobe vom verwendeten Benzin zur Verfügung steht. Ich finde diese Regel vollkommen ok. Man will verhindern, dass mit verbotenen Zusatzstoffen (die viel bringen können) getrickst wird, indem das Benzin nach Zieldurchfahrt  einfach verfeuert wird, bis der Tank leer ist. 

Dann sollte das Regelwerk aber auch so sein, dass man die Auslaufrunde schafft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Naja, damit hat wenigstens Kimi auch einen Punkt. Und ich 9 beim Tippspiel :davinci:

Abwarten Aston Martin legt gegen die Disqualifikation Berufung ein.

https://www.formula1.com/en/latest/article.aston-martin-set-to-appeal-vettel-disqualification-from-hungarian-grand-prix.1pFfil4bru7ySnX4ye4OU3.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 33 Minuten:

Man könnte auch einfach einen separaten Sample-Tank einführen, dann würde sich das Problem erübrigen.

E: wobei, dann könnte man erst wieder tricksen

Eben. Die Formel 1 ist nun mal nicht bekannt dafür, das die Teams solchen Möglichkeiten widerstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.