2.Runde: Flyeralarm Admira vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Nicht die gleichen, wurden schon mehrmals verändert/überarbeitet

Im Bezug auf die Überpfrüfung der roten Karte hat sich nichts geändert.

Ihr regt euch ja nicht zu Unrecht auf, nur über die falsche Stelle. Der Fehlentscheidung des Schiedsrichters ist ja unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hab da gerade etwas interessantes gefunden:

Zitat

Häufig zählt Vorgeschichte, aber nicht immer

Bei Toren, Elfmeterverdacht und Roten Karten wegen Verhinderns einer klaren Torchance ist nicht nur das Ereignis selbst, sondern die Entstehungsgeschichte relevant. Laut Regelwerk muss die ganze Angriffsphase („Attacking Phase of Play“) überprüft werden. Bei heiklen Szenen kann ein übersehener Regelverstoß in der Entstehung entscheidend sein: ein anderes Foul, eine Abseitsstellung, ein Hands, ein sich kurz außerhalb des Spielfelds bewegender Ball.

https://sport.orf.at/stories/3080730/

 

Trifft eigentlich perfekt auf die zweite rote Karte zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Hab da gerade etwas interessantes gefunden:

https://sport.orf.at/stories/3080730/

 

Trifft eigentlich perfekt auf die zweite rote Karte zu

Nur das der ORF weder die Regeln vorgibt, noch die Schiedsrichter schult. Wurde schon zig mal in Diskussionen ähnliches besprochen, aber glaubt doch was ihr wollt, wenn ihr statt dem Schiedsrichter dem VAR die Schuld geben wollt. 

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Das will der fidschi aber jetzt nicht hören.

Der Fidschi lässt sich nicht unterkriegen.Er ist weiter auf der Missionen VAR den blinden zu erklären.

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor 46 Minuten:

Nur das der ORF weder die Regeln vorgibt, noch die Schiedsrichter schult. Wurde schon zig mal in Diskussionen ähnliches besprochen, aber glaubt doch was ihr wollt, wenn ihr statt dem Schiedsrichter dem VAR die Schuld geben wollt. 

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

 

In dem Fall muss ich dir leider widersprechen. Das stimmt schon so wie es der ORF schreibt. Der hat das nämlich von der Ifab-Seite abgeschrieben. ;)

Der Schiedsrichter hat die Balleroberung durch Aiwu aber sowohl im Spiel nicht als Foul, wie auch bei der Kontrolle am Monitor als nicht als eindeutig regelwidrig erkannt. Das mag umstritten sein, aber aus meiner Sicht keine Fehlentscheidung. Aiwu spielt ganz klar den Ball, der Gegner kommt zu spät in den Zweikampf, bzw. erkennt das Tackling des Gegenspielers zu spät und kommt deswegen zu Fall - wird oft so laufen gelassen und manchmal auch abgepfiffen. In der Spielanalyse auf Sky wurde die Szene sehr wohl gezeigt und von den wohl unparteiischen Kommentatoren als sauberes Tackling eingestuft (von Auer zunächst sogar deutlich gelobt). Hätte Ebner hier im Spiel auf Foul entschieden, es hätte sich niemand beklagt. Wäre es nicht zur Roten Karte gekommen hätte sich aber auch keiner über das Weiterlaufen lassen beklagt - ein Zweikampf wie er in jedem Spiel etliche male vorkommt.


Hier übrigens der Link zu den Ifab-VAR Regeln, bzw. dem VAR-Protokoll :

https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#procedures


Da wird alles genau dargestellt und erklärt. Durchlesen, dann haben alle den selben Wissensstand und alle gehören zu den VAR-Fachleuten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/9531-nach-lask-rapid-var-instruktoren-erklaeren
 

Also wenn ich das lese glaube ich, man hat da nur ein Instrument geschaffen um die Günstlige zu bevorzugen. Was soll der Müll von Erklärung ? Der VAR kann nur eingreifen wenn eine 100%ige Fehlentscheidung vorliegt ??? Deshalb tat er es bei Rapid/Lask nicht…Es war ja angeblich vertretbar, keinen Elfer zu pfeifen. Und bei uns??? Die ursprünglichen Gelben gegen Wimmer und Gkezos waren 100% ige Fehlentscheidungen??? Aber was gibt es dann eigentlich noch zu prüfen??? Das ist alles widersprüchlicher Quatsch der uns da aufgetischt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 20 Minuten:

Und bei uns??? Die ursprünglichen Gelben gegen Wimmer und Gkezos waren 100% ige Fehlentscheidungen??? Aber was gibt es dann eigentlich noch zu prüfen??? Das ist alles widersprüchlicher Quatsch der uns da aufgetischt wird.

Bei Gkezos wäre Gelb schon eine Fehlentscheidung gewesen. Bei Wimmer aber mMn eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Bei Gkezos wäre Gelb schon eine Fehlentscheidung gewesen. Bei Wimmer aber mMn eher nicht.

Ja aber was ist eine 100%ige Fehlentscheidung? Bei solchen Fouls von vorne kommt es mMn wohl auch vor, dass nur gelb gegeben wird. Bei Wimmer war sowieso nichts 100%. Wobei das nichts an meiner Meinung ändert, dass beide Aktionen dumm und die Roten Karten ok waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber was ist eine 100%ige Fehlentscheidung?

Der mögliche Elfer beim Moreira Hands zum Beispiel. Oder Tätlichkeiten die übersehen werden.

Bei Fouls ist das Ganze schon etwas schwieriger. Wissen wir aber eh schon.

klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Bei solchen Fouls von vorne kommt es mMn wohl auch vor, dass nur gelb gegeben wird.

Im Normalfall ja ab jetzt nicht mehr:D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb Gerade eben:

Der mögliche Elfer beim Moreira Hands zum Beispiel. Oder Tätlichkeiten die übersehen werden.

Ja ok, dann dürfte aber bei Gelben bei gelb/rotwürdigen Fouls nur sehr selten eingegriffen werden. Denn wann ist da schon was 100% falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab ich ja auch schon 3 mal geschrieben dass es nichts bringt sich über den var aufzuregen weil das eh kein ende nehmen wird

der var sollte meiner meinung nach so funktionieren dass er rote karten/elfmeter/tore überprüft und es dem schiedsrichter mitteilt wenn er glaubt die entscheidung ist a) eindeutig falsch oder b) grenzwertig … in dem fall sieht sich der schiedsrichter die situation selbst an

und damit wäre es gegessen

so wie es ist ist es aber schlecht gemacht und dann kommt nix gescheides dabei raus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.