2.Runde: Flyeralarm Admira vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor 36 Minuten:

Soweit ich sind die Kriterien Tor ja/nein, Elfmeter und Rote Karten. Beim Rest darf er nicht eingreifen. 

Abseits auch oder? 
Es kann ja beispielsweise ein mögliches Foul oder Handspiel im Strafraum überprüft werden und dann eben dennoch auf Abseits entschieden werden. 
 

Genau da liegt mMn der Unterschied zwischen der Greil/Wimmer Aktion. Da war das Foul an Greil ok und es wurde nicht geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 21 Minuten:

Abseits auch oder? 
Es kann ja beispielsweise ein mögliches Foul oder Handspiel im Strafraum überprüft werden und dann eben dennoch auf Abseits entschieden werden. 
 

Genau da liegt mMn der Unterschied zwischen der Greil/Wimmer Aktion. Da war das Foul an Greil ok und es wurde nicht geahndet.

Afaik nur, wenn ein Tor fällt oder eines der anderen Kriterien. 

Wenn ein Spieler im Abseits ist und kein Tor schießt wird nicht gecheckt. Wenn aus der Situation ein Eckball entstehen sollte und der führt zu einem Tor ist die vorhergehende Entscheidung nicht mehr VAR relevant.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum sollte es für Torraub auch mehr geben, alles andere wäre sehr überraschend.

xanda1976 schrieb Gerade eben:

Und Moreira bekommt anscheinend auch keine weitere Strafe.

Ob da überhaupt was dran war? Wäre sowieso komisch gewesen ein abgeschlossenes Verfahren nochmal zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte es für Torraub auch mehr geben, alles andere wäre sehr überraschend.

Ob da überhaupt was dran war? Wäre sowieso komisch gewesen ein abgeschlossenes Verfahren nochmal zu öffnen.

Gott sei Dank - wobei gespuckt wurde ja angeblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patrioteautriche schrieb vor 9 Stunden:

Also bin ich Bestätigt.

Alles Ansichts und Auslegungssache,wie man es dreht und wendet.Sie können demnach, aber müßen nicht.

Man Ihr solltet Euch mal mit dem VAR auseinandersetzen. 

Da ist nichts Ansichts und Auslegungssache. Der VAR darf nur bei bestimmten Aktionen eingreifen. Fouls und klare Gelbfouls sind da ganz klar ausgeschlossen, auch wenn sie unmittelbar vor einem Rotfoul passieren. 

 

Bin kein Befürworter des VAR, da er viel Aufwand mit sich bringt, verzögerte Entscheidungen stattfinden, die zum Fußball nicht passen und trotzdem Fehler passieren. 

In diesem Fall hat der VAR aber alles richtig gemacht, nur der Schiedsrichter hat ein Foul im Mittelfeld übersehen, wo der VAR einfach nicht eingreifen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austria_Forever schrieb am 1.8.2021 um 12:56 :

Ja, auswärts kann es das eine oder andere Mal schon ordentlich daneben gehen.

Ärgerlich:
*) Wäre das Foul an Greil geahndet worden, wäre die direkt darauffolgende Spielsituation mit der "Roten" für Wimmer zu 99% nie zustande gekommen.
*) Wenn der Schiri Situationen eh selbst sieht, mit Gelb bewertet, und dann nachträglich (vor allem bei der 2. Roten) ändert.

Dass Wimmer möglicherweise um ein paar cm der letzte Mann gewesen sein könnte, schaut für mich sehr nach "Vurschrift is Vurschrift" aus, weil da ging es ja nicht um eine Abseits-Entscheidung (die oft sehr knapp sein können), sondern um angeblichen Torraub. Und das war halt echt absolut nicht die klassische Situation, wo ein Stürmer völlig allein und ungehindert relativ zentral aufs Tor zuläuft, sondern wir auf beiden Seiten noch Abwehrspieler hatten. Klar war es eine gefährliche Situation und mögliche gute Torchance, aber wohl bei weitem keine "Hunderter".
Daher aus meiner Sicht maximal Gelb für taktisches Foul.

Der Schiri hat die Karte geändert, da er wegen einer möglichen Roten Karte vom VAR aufmerksam gemacht wurde und die Situation aufgrund des Videobeweises dann als klaren Torraub wertete. 

Bei der Fehlentscheidung am Foul von Greil darf der VAR regeltechnisch nicht eingreifen. Darüber könnt ihr euch zu Recht über den Schiri oder das Regelwerk aufregen, aber der VAR hat alles richtig gemacht. 

Wenn du die Situation nicht als Torraub siehst, dann hast vom Fußball keine Ahnung. Unser Stürmer war am direkten Weg zum Tor, die beiden anderen Verteidiger waren weit draußen bzw. ein paar Schritte dahinter. Da hätte keiner bei einem Torabschluss eingreifen können. Und eine letzte Mann Regel gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Das ein Schiri nicht auf den VAR hören muss war mir neu. Bisher ist es glaub ich aber noch nie vorgekommen, dass ein Schiri die Hilfe des VAR abgelehnt hat, dafür hat's einen österreichischen Schiri gebraucht.

Der Schiedsrichter hat immer noch die Letztentscheidung und muss auch nicht auf den VAR hören. Nur seine Schiedsrichterbewertung fällt halt dann denkbar schlecht aus, wenn er vom VAR auf einen möglichen Fehler hingewiesen wird und er eindeutige Fehler nicht korrigiert. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fidschi schrieb vor 10 Minuten:

Man Ihr solltet Euch mal mit dem VAR auseinandersetzen. 

Da ist nichts Ansichts und Auslegungssache. Der VAR darf nur bei bestimmten Aktionen eingreifen. Fouls und klare Gelbfouls sind da ganz klar ausgeschlossen, auch wenn sie unmittelbar vor einem Rotfoul passieren. 

 

Bin kein Befürworter des VAR, da er viel Aufwand mit sich bringt, verzögerte Entscheidungen stattfinden, die zum Fußball nicht passen und trotzdem Fehler passieren. 

In diesem Fall hat der VAR aber alles richtig gemacht, nur der Schiedsrichter hat ein Foul im Mittelfeld übersehen, wo der VAR einfach nicht eingreifen darf. 

 

Der nächste selbsternannte VAR Experte.

Na wen du das sagst das alles richtig war.

Wird dann  schon passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Violettjack schrieb Gerade eben:

 

Der nächste selbsternannte VAR Experte.

Na wen du das sagst das alles richtig war.

Wird dann  schon passen.

 

Diese Regeln gibts jetzt schon in den großen Ligen seit Jahren, WM und EM. Wenn Du sie nicht mitbekommst, kann ich nichts dafür. Im ASB hätte ich ehrlich gesagt vermutet, dass dies die meisten hier bereits wissen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fidschi schrieb vor 5 Minuten:

Diese Regeln gibts jetzt schon in den großen Ligen seit Jahren, WM und EM.

Nicht die gleichen, wurden schon mehrmals verändert/überarbeitet

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fidschi schrieb vor 5 Minuten:

Diese Regeln gibts jetzt schon in den großen Ligen seit Jahren, WM und EM. Wenn Du sie nicht mitbekommst, kann ich nichts dafür. Im ASB hätte ich ehrlich gesagt vermutet, dass dies die meisten hier bereits wissen sollten. 

:-).Das leben ist hart.Aber du klärst ja uns unwissende auf. Danke.

Was für eine unart .Etliche Seiten  über einen so klaren Sachverhalt zu diskutieren.

Aber jetzt ist ja alles klar.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.