2.Runde: Flyeralarm Admira vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

Und vor dem ,,Torraub" war auch ein Foul an Greil, das hatte er weiterspielen lassen - hätte er das gesehen, wäre es zur Zweiten Roten gar nicht gekommen. 

Genau DAS ärgert mich eigentlich noch mehr, als die beiden Roten (die man evtl. schon irgendwie begründen kann):

Wenn der Schiri mal seine Augen besser aufmacht, und ein klares Foul an einem Austria-Spieler (glaube es war Greil) auch pfeift und ahndet, dann wäre es nicht zum anschließenden Konter (und damit zur Notbremse von Wimmer) gekommen! :angry:

Warum sich der VAR - wenn er schon glaubt unbedingt überprüfen und dann eingreifen zu müssen - sich nicht die GESAMTE Situation (also inkl. Entstehungsgeschichte mit den 10-20 Sekunden davor) anschaut, finde ich schon sehr grenzwertig und tut dem österr. Fußball ganz sicher keinen Gefallen (um es vorsichtig zu formulieren!)

Dazu gegen Ende noch der Schiri-Assistent mit offensichtlicher Sehschwäche in unserem Eck, der ein mutmaßlich relativ klares Tor-Out der Admira nicht geahndet hat, wodurch der Admiraner gefährlich zur Mitte flanken konnte.

Die Leistung des heutigen Schiri-Teams inkl. VAR war heute echt sehr enttäuschend :kotz:
Und dann wundern sich Bundesliga und ÖFB, dass die Schiris so stark in der Kritik stehen??  :deppat::facepalm:

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Ja zugegebener Maßen während der Pubertät vereinzelt ja, da hat einfach die Emotion gesiegt. Noch mehr aber an Talent und/oder guten Trainern während in jungen Jahren. Dem Einen mangelt es hier dem Anderen dort, ist halt so…

Du bist jetzt aber nicht mehr in der Pubertät oder?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Wer weiß das schon so genau  :augenbrauen: *duckundweg*

Wenn es um Fußball geht, fühle ich mich aufgrund der Emotionen oft wie 16 das stimmt. Andererseits verursacht unsere Austria bei mir leider seit Jahren Magengeschwüre und graue Haare…Das heute war wieder mal die Krönung. Ich darf gar nicht mehr drüber nachdenken sonst bekomme ich Herzprobleme auch noch. Ich schau jetzt Shopping-Queen zum runter kommen. Bin noch immer auf der Palme aber nicht wegen dem Schiri…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt ja wohl! Aber der VAR darf nu dann eingreifen, wenn der Schiri am Feld zu 100% falsch liegt. Ist ja ganz einfach! Letzte Woche bei uns beim Heimspiel gegen den WAC. Schiri gibt Elfmeter, der VAR prüft und darf nicht eingreifen, weil der Pfiff nicht zu 100% falsch war - obwohl der VAR den Elfer wahrscheinlich nicht bestätigt hätte. 

Damit ich es nochmals klar stelle. Beide Roten Karten waren eh okay. Es stellt sich nur die Frage, warum der VAR bei der Zweiten eingegriffen hat. Meiner Meinung hätte er es nicht dürfen. Aber egal - das die Schiri bei uns zum ...Kotz...... sind - wissen wir eh alle. 

Moment mal. VAR darf doch eingreifen wenn der Schiri offensichtlich was übersehen hat, so habe ich das verstanden?  Das muss keine 100ige Fehlentscheidung sein - wann sollte eine solche auch vorliegen??? Die Entscheidung trifft letztlich sowieso der Schiri - unabhängig von der VAR Entscheidung - selbst. Das ist zudem wieder was anderes als die Situation beim Elfer gegen den WAC. Da hat der Schiri schon gegen uns entschieden (das er den 11er dann nicht mehr zurück nimmt ist klar). Und nochmal - alles egal. Das waren 2 absolut nachvollziehbare Elfer. Und ob da in einem Fall 30 Sekunden vorher ein Foul übersehen wurde ist irrelevant. Das war es ohne VAR und ist es mit. Wo sollte man da die Grenze ziehen??? Jeder Pfiff hat Auswirkung auf sämtliche weiteren Aktionen und Positionen. Trotzdem hat niemand unseren Spieler zum Rot-Faul genötigt…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wahrscheinlich  sind wir in manchen Situationen  noch zu langsam. Das würde auch erklären, warum es zu den Roten gekommen ist. 3 rote Karten in 2 Spielen sind zuviel, ob ungerecht oder nicht. Das geht so nicht.  So haben wir unsere Chance  gegen Hartberg zu punkten auch verschlechtert und schon kann ein Negativlauf beginnen.Also lieber die Schuld bei sich selber suchen, an bestehende  Problemen arbeiten und diese verbessern.   Wir haben gute Spieler,  ich mach mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines ist übrigens klar. Wenn wir im nächsten Spiel wieder eine Rote und/oder einen Elfer einfangen, sollte Pacult mal versuchen nach anderen Kriterien aufzustellen. Bei so einem selbstzerstörerischem Verhalten hilft es nur bedingt kicken zu können. Besser fußballerisch ein paar Abstriche dafür keine solche Dummheiten…

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
klagenfurter35 schrieb vor 42 Minuten:

Moment mal. VAR darf doch eingreifen wenn der Schiri offensichtlich was übersehen hat, so habe ich das verstanden?  Das muss keine 100ige Fehlentscheidung sein - wann sollte eine solche auch vorliegen??? Die Entscheidung trifft letztlich sowieso der Schiri - unabhängig von der VAR Entscheidung - selbst. Das ist zudem wieder was anderes als die Situation beim Elfer gegen den WAC. Da hat der Schiri schon gegen uns entschieden (das er den 11er dann nicht mehr zurück nimmt ist klar). Und nochmal - alles egal. Das waren 2 absolut nachvollziehbare Elfer. Und ob da in einem Fall 30 Sekunden vorher ein Foul übersehen wurde ist irrelevant. Das war es ohne VAR und ist es mit. Wo sollte man da die Grenze ziehen??? Jeder Pfiff hat Auswirkung auf sämtliche weiteren Aktionen und Positionen. Trotzdem hat niemand unseren Spieler zum Rot-Faul genötigt…

Heute hat der Schiri aber nichts übersehen, er hat eh beide Aktionen gesehen und mit jeweils Gelb gewertet. Es stellt sich heute die Frage, ob er mit seinen beiden Gelben Karten richtig gelegen ist ODER zu 100% falsch. Und erst bei 100% falsch darf der VAR sich melden und die Bilder auf den Monitor bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Patrick/LP schrieb vor 3 Stunden:

Heute hat der Schiri aber nichts übersehen, er hat eh beide Aktionen gesehen und mit jeweils Gelb gewertet. Es stellt sich heute die Frage, ob er mit seinen beiden Gelben Karten richtig gelegen ist ODER zu 100% falsch. Und erst bei 100% falsch darf der VAR sich melden und die Bilder auf den Monitor bringen.

 

Es reicht, wenn es der VAR anders bewertet. Dann bekommt der Schiri die Chance diese Situation nochmal aus verschiedenen Blickwinkeln anzusehen und neu zu beurteilen. Der Schiri (!) trifft dann auch die letztgültige Entscheidung. Das Spiel wird dadurch gerechter, da kann es keine 2 Meinungen geben. Dieses Schlgwort mit den 100% kann man getrost vergessen, das wurde so bei der EM ständig von Kommentatoren propagiert, hat letztlich aber nichts mit der Realität zu tun - in der Realität kommt es auf die Bilder am Bildschirm an. Man sollte nicht in den Fehler verfallen und sagen, dass eine getroffene Fehlentscheidung die richtigere gewesen wäre. ;)

Euch wird der VAR auch noch im positiven Sinne zu mehr Gerechtigkeit verhelfen und auch wir werden noch gerechte Strafen durch den VAR zur Kenntnis nehmen müssen. Das einzige was wir Fans beurteilen und kritisieren sollten ist, ob die letztgültige Entscheidung richtig oder falsch war, nicht ob sie einem gefällt oder der VAR besser stumm geblieben wäre. Und ich bin durchaus der Meinung, dass das 2 klare Rote nach den gültigen Fußballregeln waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Das einzige was wir Fans beurteilen und kritisieren sollten ist, ob die letztgültige Entscheidung richtig oder falsch war, nicht ob sie einem gefällt oder der VAR besser stumm geblieben wäre. Und ich bin durchaus der Meinung, dass das 2 klare Rote nach den gültigen Fußballregeln waren. 

stimmt … das war heute meiner meinung nach auch der fall

nur unterm strich wirds nicht immer so sein das die letztgültige entscheidung die richtige ist … siehe elfer wac

denn dann kommt man wieder mit klare oder nicht klare fehlentscheidung was meiner meinung nach ein witz ist … denn es macht das spiel nicht fairer wenn man aufgrund einer etwas weniger klaren fehlentscheidung benachteiligt wird oder aufgrund einer klaren fehlentscheidung … davon kann man sich nichts kaufen … falsch sollte falsch sein und richtig sollte richtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
xredschix schrieb vor 15 Minuten:

stimmt … das war heute meiner meinung nach auch der fall

nur unterm strich wirds nicht immer so sein das die letztgültige entscheidung die richtige ist … siehe elfer wac

denn dann kommt man wieder mit klare oder nicht klare fehlentscheidung was meiner meinung nach ein witz ist … denn es macht das spiel nicht fairer wenn man aufgrund einer etwas weniger klaren fehlentscheidung benachteiligt wird oder aufgrund einer klaren fehlentscheidung … davon kann man sich nichts kaufen … falsch sollte falsch sein und richtig sollte richtig sein


Da bin ich völlig bei dir. Ich verstehe auch nicht, warum da bei Elfern anders vorgegangen wird wie bei den Roten Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 11 Stunden:

Auch in Kärnten vermuten sie eine Verschwörung...sorry aber ihr wart einfach nur schlecht 

Schlecht oder nicht lässt sich mit 2 Mann weniger wohl kaum beurteilen. Fakt ist, dass wir 2 dumme rotwürdige Fouls begangen haben und dass wir mit 1 bzw. 2 Mann weniger immerhin fast 60 Minuten auswärts das 0:0 gehalten haben. Das Spiel kann man nur abhaken - wie auch Pacult festgestellt hat - und braucht es (bis auf die dämlichen Ausschlüsse natürlich) gar nicht groß bewerten oder analysieren. Und für euch - Meister ohne Mittel - gilt besser darauf zu achten, dann eine meisterwürdige/aufstiegsfähige Mannschaft zu haben, wenn ihr auch tatsächlich aufsteigen könnt und nicht unnötige Kommentare über andere loszulassen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 14 Stunden:

Wow, einfach nur wow.

2 Spiele, 3 rote und ständig vom VARce benachteiligt, wird noch eine lustige Saison :facepalm:

VAR benachteiligt,Nein

blauweiss78 schrieb vor 14 Stunden:

Auch in Kärnten vermuten sie eine Verschwörung...sorry aber ihr wart einfach nur schlecht 

Bevor wir zum schlecht spielen gekommen sind,hatten wir schon zwei Rote,also Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.