FC Admira Wacker vs. SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 6 Minuten:

Das glaub ich aber nicht.Das war die Aktion unmittelbar davor. Der ganze Spielzug wäre so nie zustande gekommen.

Aber völlig egal ich konzentriere mich schon  auf Hartberg.

Euch gratuliere ich zum Sieg und alles Gute weiterhin.

Dann müsste er ja bei jedem eingreifen alle Situationen davor beurteilen, vl war iwo ein einwurf falsch und eventuell wäre es dann nicht zur Situation gekommen. Der var kann und soll nur die Situation beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, nur dann wenn aus dem Spielzug ein Tor entsteht.

Ma Bitte wen jetzt a Tor entstanden wäre hätten sie sich das angeschaut .Also kein Tor und Foul. Bei Rot und eigentlich der Todesstoß für uns  schauen sie es nicht an.

Man kann es halt immer so drehen das es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb Gerade eben:

Ma Bitte wen jetzt a Tor entstanden wäre hätten sie sich das angeschaut .Also kein Tor und Foul. Bei Rot und eigentlich der Todesstoß für uns  schauen sie es nicht an.

Man kann es halt immer so drehen das es passt.

Ich sag dir nur was die Regel sagt. Bei einem Tor wird der ganze Spielzug überprüft, bei einer roten Karte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Dann müsste er ja bei jedem eingreifen alle Situationen davor beurteilen, vl war iwo ein einwurf falsch und eventuell wäre es dann nicht zur Situation gekommen. Der var kann und soll nur die Situation beurteilen

Hast du dir zufällig auf Sky die Doku über VAR angeschaut?

Sehr informativ .Nur zu empfehlen.

 

Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag dir nur was die Regel sagt. Bei einem Tor wird der ganze Spielzug überprüft, bei einer roten Karte nicht.

Passt schon:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Der var greift nicht bei 0815 Fouls im Mittelfeld ein - nur bei Toren, potenziellen roten Karten, Elfmeter Entscheidungen und spieler Verwechslungen 

Naja einfach ist das nicht. Aber: Durch dieses eindeutige Foul wird der Angriff der zur Roten führt erst unmittelbar ermöglicht/eingeleitet. Wenn der VAR prüft, ob ein Foul eine Torchance verhindert hat, warum sollte er dann bei so einem eindeutigen Zusammenhang nicht mit berücksichtigen wenn eine Torchance (die dann eine Rote zur Folge hätte/hätte) offensichtlich massiv regelwidrig zu Stande gekommen ist. Andererseits ist das Spiel zu dem Zeitpunkt gelaufen und die Attacke von Wimmer war für sich kartenwürdig. Aber 2 Gelbe (und somit zumindest kein Torraub wären mE auch eine Option gewesen) Und 08/15 Foul? Für mich in der Zeitlupe zumindest nicht. Keine Chance auf den Ball von hinten niedergestreckt?

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 1 Minute:

Hast du dir zufällig auf Sky die Doku über VAR angeschaut?

Sehr informativ .Nur zu empfehlen.

 

Ja, deswegen versteh ich deine Argumentation auch nicht - für den VAR ist dieses angebliche Foul (das wohl auch eher Ball gespielt war) einfach wurscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Violettjack schrieb vor 11 Minuten:

Das glaub ich aber nicht.

 

Dann wirst dich noch öfters wundern. Es ist einfach so. Für die Beurteilung einer RK ist der Spielzug davor irrelevant, der VAR beurteilt nur das Foul an sich. Es wäre auch völlig unmöglich jedes mögliche Foulspiel über das ganze Spiel hinweg zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Naja einfach ist das nicht. Aber: Durch dieses eindeutige Foul wird ganz der Angriff der zur Roten führt erst unmittelbar ermöglicht/eingeleitet. Wenn der VAR prüft, ob ein Foul eine Torchance verhindert hat, warum sollte er dann bei so einem eindeutigen Zusammenhang nicht mit berücksichtigen wenn eine Torchance (die dann eine Rote zur Folge hätte/hätte) offensichtlich massiv regelwidrig zu Stande gekommen ist. Andererseits ist das Spiel zu dem Zeitpunkt gelaufen und die Attacke von Wimmer war für sich kartenwürdig. Aber 2 Gelbe (und somit zumindest kein Torraub wären auch eine Option gewesen) Und 08/15 Foul? Für mich in der Zeitlupe zumindest nicht. Keine Chance auf den Ball von hinten niedergestreckt?

Für mich war das eher Ball gespielt - hab die Szene selbst jetzt aber nur über den link von oben am Handy angeschaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Dann wirst dich noch öfters wundern. Es ist einfach so. Für die Beurteilung einer RK ist der Spielzug davor irrelevant, der VAR beurteilt nur das Foul an sich. Es wäre auch völlig unmöglich jedes mögliche Foulspiel über das ganze Spiel hinweg zu überprüfen.

Das stimmt natürlich - irgendwo muss eine Grenze sein, denn jede einzelne Aktion beeinflusst den weiteren Spielverlauf des ganzen Spiels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Naja einfach ist das nicht. Aber: Durch dieses eindeutige Foul wird ganz der Angriff der zur Roten führt erst unmittelbar ermöglicht/eingeleitet. Wenn der VAR prüft, ob ein Foul eine Torchance verhindert hat, warum sollte er dann bei so einem eindeutigen Zusammenhang nicht mit berücksichtigen wenn eine Torchance (die dann eine Rote zur Folge hätte/hätte) offensichtlich massiv regelwidrig zu Stande gekommen ist.

 

Einfach gesagt: Nur weil der Schiri vor einer halben Minute ein Foul übersehen hat, darfst du deinem Gegner nicht das Bein brechen. Rot bleibt Rot, egal was vorher war. Die Geschehnisse davor machen die strafbare Handlung danach nicht ungeschehen. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor 19 Minuten:

Das glaub ich aber nicht.Das war die Aktion unmittelbar davor. Der ganze Spielzug wäre so nie zustande gekommen.

Bei der EM eine ähnliche Aktion - Linienrichter gibt Ecke, klare Fehlentscheidung sah man sofort in der Wiederholung, VAR greift aber in dem Fall nicht ein - siehe FAQ‘s vom DFB

Bei welchen Situationen kann der Video-Assistent eingreifen?

Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

·         Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)

·         Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

·         Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)

·         Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.