Ried - Austria Wien 2-1


Recommended Posts

ASB-Legende
CaoCao schrieb Gerade eben:

Das ist auch ok, mich stört nur, wenn teils herablassend über die Rieder Taktik gesprochen wird. Und angesichts der letzten Jahre stünde uns, wie erwähnt, etwas mehr Bescheidenheit, gut zu Gesicht.

Dann störts dich halt. Auch ok. 
Für mich bleibts dabei, das ist keine Taktik, das ist Masseneinigeln. Und ich für mich weigere mich das als Fußballtaktik anzuerkennen die, im Erfolgsfall, dann noch beklatscht werden soll. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
CaoCao schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde die Taktik als zweckmäßig erachten - ich hab nix von Tikitaka und dann verlieren. Und WAS unterscheidet uns denn noch von Altach, Ried ua? DIESE Arroganz steht uns schon seit Jahren ganz schlecht, wir sind nichts als ein Kandidat für das UPO, andere schaffen es, mit weniger Geld mehr Einsatz zu zeigen. DIESE Austria von einst gibt es nicht mehr, die wurde seit 2013 heruntergewirstschaftet, und es sind nicht nur einzelne "bittere" Niederlagen, auch zB unter Fink gab es eine Sonderzahl mieser Spiele und entsprechend viele Niederlagen. Wo ist denn unsere Identität? Auf Werbeplakaten, auf denen von Stil und Anspruch gefaselt wird?????? Dieser Stil und Anspruch wird seit Jahren mit Füßen getreten. Wir haben ja nicht mal den Kader, um eine def. orientierte MAnnschaft ausspielen zu können.

altach war vor ein paar saisonen durchaus ein vorzeigeverein, wenngleich aktuell nicht besonders. wir waren vor 10 jahren super drauf, aktuell kämpfen wir von spiel 1 um den verbleib in der liga (und das nehmen wir durchaus an, weil wir eben auch die schlechten zeiten in liga2 kennen).

ich denke auch, dass ihr halt wieder langsam schritt für schritt gehen müsst - und kurzfristig v.a. den europacup nützen müsst. da ist was möglich, da kann man sich als einer von 5 vereinen präsentieren. und gerade im europacup geht's nur um den kurzfristigen erfolg in form von toren bzw nicht erhaltenen toren. die zeiten, wo man top-mannschaften in der CL-gruppe gefordet hat, sind lange vorbei.

euer kader muss genau durch solche spiele zeigen, dass er besser ist als der der konkurrenz. am papier ist er nämlich durchaus bieder meiner meinung nach.

im übrigen täte ich ein duell in runde 1 nicht überdramatisieren - ich freu mich natürlich über die punkte (weil die kann einem niemand mehr wegnehmen, nur halbieren :davinci: ), aber das war's auch wieder.

ehrlich gesagt freut mich da am meisten, wenn sich manche ärgern, dass man gegen ried verliert, weil die leider zu clever waren :RiedWachler:

CaoCao schrieb vor 5 Minuten:

10 Spiele im EC daheim ohne Sieg, nur nebenbei erwähnt.

interessantes detail. da könnte ich kontern: ried ohne heimniederlage im EC.

spielt freilich beides keine besondere rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

 

ehrlich gesagt freut mich da am meisten, wenn sich manche ärgern, dass man gegen ried verliert, weil die leider zu clever waren :RiedWachler:

einigeln und hoffen dass der Gegner kein Tor erzielt als "clever" zu bezeichnen mag für einige, offenbar auch einige Austrianer in diesem Forum, schlüssig sein. 
Seine "Cleverness" auf die Hoffnung aufzubauen dass es der Gegner schon nicht schaffen wird, mal sehen wie "clever" das am Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Dann störts dich halt. Auch ok. 
Für mich bleibts dabei, das ist keine Taktik, das ist Masseneinigeln. Und ich für mich weigere mich das als Fußballtaktik anzuerkennen die, im Erfolgsfall, dann noch beklatscht werden soll. 
 

Wer hat es beklatscht???? Es ist ein Unterschied, etwas zu beklatschen oder zu respektieren, und ABER JA, es IST eine Taktik. Schau Dir mal Matches in ITA an, egal welche Liga. Wenn wir die ach so große Austria sein sollen, dann muss uns etwas dagegen einfallen, ansonsten sind wir und niemand anderer schuld.

Wir tuns uns ja immer schwer, wenn der Gegner def. ist, wenn er offensiv ist, wenn er presst. Warum sollte der Gegner so dumm sein, uns noch entgegenzukommen????

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

natürlich gibts Ausnahmen, wie Spiele gegen RB. 
Aber da ändert nichts an der Grundaussage, dass eine Spielausrichtung wie jene von Ried NIEMALS Vorbild für die Wiener Austria sein darf. Die Austria hat auf Sieg zu spielen, in 90% all ihrer nationalen Spiele.

Also ist es situativ doch in Ordnung, je nachdem wer der Gegner ist und was man sich dort erhoffen kann. 

Für Ried gelten da naturgemäß (noch) andere Maßstäbe, bzw. können sie das einfach besser als wir, weil sie nicht nur in 10% der Spiele so reingehen, sondern in 80% der Spiele. 

 

Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

Ich persönlich weigere mich sowas beim FAK zu akzeptieren, und Gott sei Dank sehen das alle Verantwortlichen genauso.
Würde der FAK das machen, unterscheidet uns genau NICHTS mehr von Altach, Ried, Mattersburg und co. 

Wenn ihr die Geschichte und die stolze Tradition dieses wundervollen Vereins verleugnen wollt, ok. Ich bin nicht bereit das zu tun, denn es hat meine Austria genau zu dem gemacht was sie ist und warum ich sie lieben gelernt habe.
 

Sehr wohl kannst du es akzeptieren, siehe oben, nur halt nicht gegen Ried sondern wenn wir in deren Rolle sind. Daher solltest du es auch bei Ried akzeptieren können. 

 

CaoCao schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde die Taktik als zweckmäßig erachten - ich hab nix von Tikitaka und dann verlieren. Und WAS unterscheidet uns denn noch von Altach, Ried ua? DIESE Arroganz steht uns schon seit Jahren ganz schlecht, wir sind nichts als ein Kandidat für das UPO, andere schaffen es, mit weniger Geld mehr Einsatz zu zeigen.

Exakt. Ich ergänze noch, dass man auch ohne brutale Mauertaktik als aller erstes mal defensiv stabil und sattelfest stehen sollte. Da sind drei Gegentore gegen Breidablik und Ried leider ca. zwei zu viel. 

 

  

Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Dann störts dich halt. Auch ok. 
Für mich bleibts dabei, das ist keine Taktik, das ist Masseneinigeln. Und ich für mich weigere mich das als Fußballtaktik anzuerkennen die, im Erfolgsfall, dann noch beklatscht werden soll. 
 

Hast du damals das heldenhafte 1:1 im Auswärtsderby mit Pentz als Maschine im Tor nicht beklatscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gizmo schrieb Gerade eben:

einigeln und hoffen dass der Gegner kein Tor erzielt als "clever" zu bezeichnen mag für einige, offenbar auch einige Austrianer in diesem Forum, schlüssig sein. 
Seine "Cleverness" auf die Hoffnung aufzubauen dass es der Gegner schon nicht schaffen wird, mal sehen wie "clever" das am Ende ist.

du vergisst halt, dass wir 2 tore geschossen haben. da kann man sich schon einigeln, weil man weiß, die austria packt nur eines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CaoCao schrieb vor 1 Minute:

Wer hat es beklatscht???? Es ist ein Unterschied, etwas zu beklatschen oder zu respektieren, und ABER JA, es IST eine Taktik. Schau Dir mal Matches in ITA an, egal welche Liga. Wenn wir die ach so große Austria sein sollen, dann muss uns etwas dagegen einfallen, ansonsten sind wir und niemand anderer schuld.

Niemand sagt dass jemand anderer Schuld ist. Ich sage nur ich akzeptiere solche Niederlagen weil ich überzeugt bin dass sie uns helfen genau dorthin wieder zu kommen, dass wir solche Spiele mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnen.
Dann ist der Gegner plötzlich nicht mehr so clever, nämlich weil die Austria es in der Hand hat. 
So hatte sie es auch heute. Wir haben nicht verloren weil der Gegner clever war oder so eine gute Taktik hatte sondern weil wir NOCH nicht so weit waren die entscheidenden Ideen zu haben. Viel hat oft nicht gefehlt. 
Und es wird helfen dass es besser wird.
Und diese Niederlage hilft uns in der Entwicklung mehr als hätten wir genauso clever gemauert wie der Gegner und ein widerliches 0:0 ermauert.

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

du vergisst halt, dass wir 2 tore geschossen haben. da kann man sich schon einigeln, weil man weiß, die austria packt nur eines.

konnte man sicher schon im Matchplan einplanen. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Tore fallen wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Clever halt. Graturliere. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Niemand sagt dass jemand anderer Schuld ist. Ich sage nur ich akzeptiere solche Niederlagen weil ich überzeugt bin dass sie uns helfen genau dorthin wieder zu kommen, dass wir solche Spiele mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnen.
Dann ist der Gegner plötzlich nicht mehr so clever, nämlich weil die Austria es in der Hand hat. 
So hatte sie es auch heute. Wir haben nicht verloren weil der Gegner clever war oder so eine gute Taktik hatte sondern weil wir NOCH nicht so weit waren die entscheidenden Ideen zu haben. Viel hat oft nicht gefehlt. 
Und es wird helfen dass es besser wird.
Und diese Niederlage hilft uns in der Entwicklung mehr als hätten wir genauso clever gemauert wie der Gegner und ein widerliches 0:0 ermauert.

wie gesagt, mal ohne gegentor bleiben, dann kann man groß reden. aber das heißt auch, dass man einen perfekten freistoß vom besten tormann der liga rausholt, ansonsten hilft das alles nichts, denn dann scheppert's.

und sorry für die anderen austrianer, aber wenn jemand so weltfremd von fußball redet, dann kriegt er halt die nackten fakten präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb Gerade eben:

 

und sorry für die anderen austrianer, aber wenn jemand so weltfremd von fußball redet, dann kriegt er halt die nackten fakten präsentiert.

Uh, das von dir aufgezeigt zu bekommen tut besonders weh :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Niederlage hilft gar nix. Schau mer mal zB in der 4. Runde, obs was glernt haben aus heute.

Und wenn für uns, einen UPO-Anwärter, ein Remis schon widerlich sein soll - dann ist DAS genau DIE Arroganz, von der ich sprach, verlier ma lieber, weil da lern ma ja was, superes Erfolgserlebnis. Sarkastisch formuliert: nach den nächsten 10 Niederlagen rocken wir die Euroleague. Ollas kloar. Weil dann haben wir vom Baum der Erkenntnis genascht. Oder so. Das mit dem Lernen und der Entwicklung hören wir jetzt wie lange? Geduld ist eine Sache, aber teils aufreizend lasch herumzutraben, eine andere. 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Uh, das von dir aufgezeigt zu bekommen tut besonders weh :lol:

na dann passt's eh, ich freu mich über die 3 punkte und du, dass die austria so spielte, wie es dir taugt.

somit haben wir eh einen gemeinsamen nenner, denn mir taugte es auch, wie die austria spielte :feier:

CaoCao schrieb vor 1 Minute:

Eine Niederlage hilft gar nix. Schau mer mal zB in der 4. Runde, obs was glernt haben aus heute.

Und wenn für uns, einen UPO-Anwärter, ein Remis schon widerlich sein soll - dann ist DAS genau DIE Arroganz, von der ich sprach. 

und wie gesagt, das nächste spiel ist der europacup, da muss das werkl so funktionieren, dass es besser als das des gegners ist, egal, ob die auf island eine ahnung von taktik haben oder nicht.

wenn nicht, waren die 3 spiele im playoff eher umsonst (umsonst ist es natürlich nie, denn dann wären wir keine fußballfans) und die austria hat das loser-image von sturm, was den europacup betrifft.

und fortan nur mehr die liga und den cup, sowohl für die fans, aber auch als einnahmequelle. und gerade letzteres ist schon ein gewichtiges argument, wenn man sich die finanzielle seite des vereins ansieht. da kann man viel reparieren, mit ein bisserl glück, aber vor allem mit einer cleveren leistung. und völlig egal, wie die aussieht, sofern sie erfolgreich ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

konnte man sicher schon im Matchplan einplanen. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Tore fallen wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Clever halt. Graturliere. 8P

danke.

den rest streich ich, lesen ja andere auch mit.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Dann störts dich halt. Auch ok. 
Für mich bleibts dabei, das ist keine Taktik, das ist Masseneinigeln. Und ich für mich weigere mich das als Fußballtaktik anzuerkennen die, im Erfolgsfall, dann noch beklatscht werden soll. 
 

Will jetzt nicht provozieren und habe die Wiener Austria heute deutlich besser gesehen als in den meisten Spielen des Vorjahres, zumindest was in der Konferenz zu sehen war. Die Austria hat extrem offensiv begonnen und da liegt es dann schon auf der Hand, dass der Gegner sich aufs Kontern verlegt, ein extremes Einigeln hätte ich jetzt nicht gesehen. Ich verstehe die Enttäuschung, aber den Riedern kann man hier die Taktik nicht zum Vorwurf machen. Umgekehrt hat mich das früher öfters aufgeregt, wenn Mannschaften vor einem Duell gegen Rapid davon gesprochen haben, wie das nicht das Duell der Saison wäre und wie man nicht unbedingt mitspielen wollte, was man auch getan hat und nach 5 Minuten 2:0 hinten war. Die gleichen Mannschaften haben sich gegen uns dann zu elf hinten reingestellt und möglicherweise gegen euch auch.

Ich verstehe die Enttäuschung über das Ergebnis, trotzdem ist sportlich da schon deutlich mehr Potential da als im Vorjahr. Nicht wirklich alles Gute, dafür ist die Antipathie eurem Verein gegenüber doch zu stark, aber sportlich ist da denke ich heuer einiges für euch drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
CaoCao schrieb vor 14 Minuten:

 Das mit dem Lernen und der Entwicklung hören wir jetzt wie lange? Geduld ist eine Sache, aber teils aufreizend lasch herumzutraben, eine andere. 

da möchte ich dir schon widersprechen, wenn schmid und ortlechner erfolg haben, dann wird das nicht von heute auf morgen passieren, sondern ein langfristiges projekt sein.

schau dir den lask an, eindrucksvoll mit glasner im ersten jahr gescheitert in der herausfordernden liga2. aber dann haben's was aufgebaut, was auch den wechsel von trainern (plural!) bislang (!) überdauerte.

im europacup gibt's diese geduld nicht, in der liga wird man sie haben müssen (sonst tut man sich nichts gutes). lernen tut man aber nur daran, wenn man die eigenen stärken und schwächen erkennt und nicht nur der gegner schuld ist, da gewinnt man keinen centimeter, sonst kann man sich im abstiegskampf beweisen, denn arroganz macht keine punkte.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.