Ried - Austria Wien 2-1


Recommended Posts

ASB-Legende

Grundsätzlich hab ich uns schon schlechter gesehen...gegen diese Menschenmauer tun sich auch andere Teams schwer. Nur, werden das einige so spielen gegen uns, also sollte uns etwas einfallen, etwas mehr aus Ball hin und her schieben und warten, ob vielleicht irgendwo eine Lücke kommt, die nicht gekommen ist.

Ich verabscheue diese Art von Fußball, die Ried in praktisch jedem Spiel unter Heraf praktiziert. Das ist für mich Antifußball vom Feinsten. Die waren ja zuerst einmal 20 Minuten gefühlt nicht einmal am Ball...kein Interesse, Fußball zu spielen. 0 Teilnahme. 

Aber sie haben das perfektioniert, stehen dann im Endeffekt wirklich gut hinten, da gibt es wenig Lücken. Und wir sind nicht so gereift, dass man dann doch was findet. Vielleicht hätten wir mehr versuchen sollen, Standards zu bekommen, AG hätte man früher runter nehmen müssen und mit Pichler den Brecher früher bringen...aber was soll man tun. 

0-1 aus dem Nichts, das 0-2 trifft er in 20 Versuchen einmal so, natürlich genau gg uns...davor danach...mauern auf 1000.....

Positiv waren Martins, der hat mir gefallen und Mühl. Der Rest lala....Djuricin wie alle offensiven abgemeldet, Teigl  bemüht aber die letzte Aktion (direktflankenversuch in der 93.) war eine Frechheit...

Kann passieren, ist natürlich suboptimal im ersten BL Spiel der neuen Saison. Aber wie gesagt, wo es keine Lücke gibt braucht es echt starke Kicker oder den Zufall, um was zu holen....den Zufall haben die Grünen (gg Sparta) gehabt, die Kicker die das können haben die Dosen....wir leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Wennst 70 Minuten schön gemächlich den Ball hin und herspielst gehörst e bestraft....

Das man Druck erzeugen kann zeigen die letzten 20 Minuten

wennst Risiko nimmst und das erste Tor kriegst, verlierst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weil du einen Konter frisst. Also nachher zu sagen man hätte von Beginn weg mehr riskieren müssen ist mMn nicht zwingend korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich vermisse sind Bälle in den 16er. Oft sind wir schon fast an der Grundlinie und es wird trotzdem wieder von hinten aufgebaut. 

Strafraum besetzen und rein mit der Haut. Da kann immer was passieren. Ein Unsriger verwertet, der Goalie schüttet sich an, Eigentor...

Klar, nur als Notrezept. Aber wenn du sie spielerisch nicht knacken kannst dann halt mit der Brechstange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

wennst Risiko nimmst und das erste Tor kriegst, verlierst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weil du einen Konter frisst. Also nachher zu sagen man hätte von Beginn weg mehr riskieren müssen ist mMn nicht zwingend korrekt. 

Aha, wie willst dann ein Tor machen wenn die Haut ständig hin und hergespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Aha, wie willst dann ein Tor machen wenn die Haut ständig hin und hergespielt wird

Natürlich sollten’s ab und zu auch was riskieren und auch Bälle in die Spitze spielen, ist halt wesentlich schwerer wennst noch nicht 2:0 hinten bist und daher aufmachen musst, weil du den Riedern ja ned den Gefallen geben willst ihnen Räume zu geben, das ist ja genau was sie wollen mit der Ausrichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und noch einmal, Schoissengeyr statt Schösswendter kann nur ein ganz schlechter Witz sein (!) da ist Schösswendter um 2 Klassen besser 

Aegis schrieb vor 6 Minuten:

Was ich vermisse sind Bälle in den 16er. Oft sind wir schon fast an der Grundlinie und es wird trotzdem wieder von hinten aufgebaut. 

Strafraum besetzen und rein mit der Haut. Da kann immer was passieren. Ein Unsriger verwertet, der Goalie schüttet sich an, Eigentor...

Klar, nur als Notrezept. Aber wenn du sie spielerisch nicht knacken kannst dann halt mit der Brechstange. 

Das ist schwer, denn genau das wollen sie ja, und heute hats genauso gepasst, wie sie das wollten. Per Zufall dann das 1-0 gemacht, der Freistoss drauf war Zugabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Und noch einmal, Schoissengeyr statt Schösswendter kann nur ein ganz schlechter Witz sein (!) da ist Schösswendter um 2 Klassen besser 

Das ist schwer, denn genau das wollen sie ja, und heute hats genauso gepasst, wie sie das wollten. Per Zufall dann das 1-0 gemacht, der Freistoss drauf war Zugabe...

Klar, komplett das Zentrum aufgeben wär Schwachsinn. Aber mit 3 Leuten im Strafraum kannst schon was machen.

Wir besetzen leider immer zu wenig/langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 36 Minuten:

Die haben mich mehr aufgeregt weil sie von den Verantwortlichen praktisch geleugnet wurden. Jetzt realisiert man endlich, dass man eine biedere UPO Truppe ist.

Sag das dem Luka :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Djuricin kann sich heute mal auch selber an der Nase nehmen. Scheißpartie von ihm... schlimmer als Monschein in vielen Phasen der letzten Saison. 

Viele, sehr viele Bälle in den Strafraum... wer war dort? Niemand. Im Spielaufbau völlig isoliert vom Rest der Offensive, niemals hinten ausgeholfen, irgendwo, aber nirgendwo wo er was zum Spiel beitragen hätte können. 

Wir haben keinen besseren Spieler, aber nach dem Interview letzte Woche war das heute eine Farce. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Groovee schrieb Gerade eben:

Sag das dem Luka :D

Das Schwammerl kann doch keiner ernst nehmen. 

Man muss bei allem "is halt jetzt so, werden paar scheiss Saisonen" aber auch aufpassen. Denn sonst kanns auch katastrophal werden. Der Kader ist im Gegensatz zum letzten Jahr sicher schwächer geworden (EPB, Schössi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War vor Ort und fand uns eigentlich ganz gut. Dass Ried für den elendigen Scheisskick belohnt wird is das eigentliche Drama. 

Das Grünwald Foul vor dem 0:2 zeigt wie groß unser Peoblem auf dee 10 ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Darf ich mal ketzerisch fragen, wie ein Gegner gegen uns spielen muss, damit sich unsere Mannschaft wohl fühlt?

Aggressiv und früh drauf einmal nicht, weil dann können wir nicht gemütlich und geordnet von hinten raus spielen. Hinten drinnen stehen darf er aber auch nicht, weil dann haben wir keine Ideen wie wir in knacken sollen.

Also wie muss bitte der perfekte Gegner spielen, für unsere Art von gedachten Fußball?

Dann müsste man halt die Gegner nur mehr darum bitten gefälligst gegen uns zu spielen, oder wir suchen uns eine Liga wo die Gegner so spielen, wie wir es wünschen und brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.