[Bilder] SV Riedau – FC Andorf 0:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die frühe Auslosung des StFV-Cups ließ uns schon im Vorfeld für dieses Wochenende länger einige Spiele in der Steiermark planen. Doch es sollte dann doch alles kommen als gedacht, denn bereits am Freitag sollte es nach Oberösterreich gehen, zumal dort in der ersten Runde des Landescups das Derby zwischen dem SV Riedau und dem FC Andorf auf dem Programm stand. Andi war als heutiger Fahrer sehr überzeugt von dieser Begegnung, zumal richtigerweise die Steiermark normalerweise gegen Oberösterreich im Unterhausfußball bezüglich der Zuschauerzahl das Nachsehen hat, sodass er uns mit ins Boot holte. So stiegen brucki und meine Wenigkeit in Loosdorf in sein Auto zu, wo sich bereits Graberns Teilzeithopper Daniel befand, der heute neben der Pramtal-Arena auch einige Bierpunkte beim Riedauer Unimarkt ergattern konnte.

Er sollte aber nicht der einzige Bierpunktesammler an diesem Freitag in der Pramtal-Arena bleiben, denn pünktlich zu Spielbeginn kam Oberösterreich-Experte Martin auf den Ground und so hatten beide ein Gesprächsthema, während ich die Bratwürste mit Kraut von dem etwas versteckten Grill auf der Gegenseite verzehrte. Während diese Portion üppig war, wurde auf dem Spielfeld Schonkost geboten. Der siebtklassig in der 1.Klasse Nordwest spielende SV Riedau konnte die Partie gegen den zwei Spielklassen höher in der Landesliga West tätigen FC Andorf über weite Strecken offen halten.

Doch die 250 Besucher sahen in der 41.Minute wie der Favorit aus dem nur wenige Kilometer entferntem Andorf durch Bauer in Führung ging. Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie so dahin. Ein Favorit war nicht auszumachen, aber Andorf musste den Vorsprung nur mehr verwalten. Dies gelang im Stile einer italienischen Spitzenmannschaft. Die Gäste ließen kaum Chancen der Riedauer zu und brachten sohin gekonnt und geschickt das Ergebnis über die Zeit. Nach 90 Minuten stand das 1:0 für den FC Andorf, der glanzlos aber ohne größere Mühen die erste Runde im OFV-Landescup meisterte, auch fest. Apropos Meister. Dies ist natürlich auch heuer wieder das große Ziel der Andorfer, die eine Rückkehr in die Oberösterreichliga anstreben.

Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt in dieses Wochenende, auch weil der SV Riedau ein guter Gastgeber war und dieses Cupspiel gut organisiert hat. Einziger Mangel ist es gewesen, dass man den Grill hinter dem Bierzelt wirklich erst beim zweiten Hinschauen oder nach Nachfragen findet.

SV Riedau - FC Andorf 0:1 (0:1)

DSC03571.JPG

DSC03584.JPG

DSC03592.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.