LASK - Rapid Wien


Strafraumkobra

Recommended Posts

Europaklassespieler
Lookin4someAcTioN schrieb vor 55 Minuten:

Dieser Geschwister-Block in grün weiß der immer gegen den modernen Fußball skandiert hat sich heute richtig abgefeiert für den VAR - war ein ziemlich witziger Moment. Aber ja, Spruchband war in Ordnung, trotzdem sats woame

:verbot: nicht in diesem forum und auch nicht andersowo. :bunt: Gibt genug nicht homophobe beleidigungen in unserer schönen sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Youngle90 schrieb vor 43 Minuten:

Hör dir mal die Ausführung vom Leblhuber bei der PK an. Wenn das stimmt was der sagt, dann ist das ganze VAR System sowieso ein witz. 
kurz zusammengefasst: der VAR darf lt. Regulativ nicht eingreifen weil Eisner den Kontakt wargenommen hat. Er dürfte also nur eingreifen wenn ers übersehen hat:kopfwand:

Das kann nicht sein. Beim Admira-Spiel hat der Schiri die Situationen ja auch deutlich gesehen, immerhin hat er ja gleich gelb gegeben und wurde dann vom VAR von rot überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schiedsrichter Eisner hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht, keine Frage. Dennoch ist das X meines Erachtens das passende Ergebnis zu diesem Match. Thalhammer hat das - wie es nun sein Stil ist - in der PK ohnehin offen analysiert. In der ersten Halbzeit fehlte die Geschwindigkeit und die Konsequenz in vielen wichtigen Zweikämpfen.

Die zweite Halbzeit war dann eine andere Nummer. Ich denke damit ist man in der Saison angekommen. Die Einwechslung von Karamoko hat - wenig überraschend - zusätzlichen Schwung gebraucht. Ich bin gespannt wie er sich diese Saison entwickelt. Die Kombination aus (Handlungs-) Schnelligkeit und Technik gefällt mir.

Jemand war vorhin verwundert, dass Flecker nicht an der Linie klebt sondern zentraler agiert. Das war schon in der Vorbereitung zu sehen. Wir wechseln oft im Ballbesitz in ein 4-3-3 offensiv mit Wiesinger-Maresic-Filpovic-Renner; Grgic; Michorl-Flecker; Balic/Karamoko-Schmidt-Goiginger. Für Flecker ist das läuferisch und taktisch eine herausfordernde Position. Er brauchte etwas um ins Spiel zu kommen. Aber es wurde immer besser.

Perspektivisch kann ich mir vorstellen, dass auch Goiginger diese Position im OM/RM spielen wird wenn wir vorne voll besetzt sind. Ich denke es wird eine interessante Saison. Und ich sehe uns auch nach dem kleinen Umbruch gut aufgestellt. Das ist natürlich eine Chance. Und man merkt Thalhammer will wegen den Nachwirkungen der letzten Saison schnell liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

So sieht es Rene E.

 

 

B7A150A2-194F-42E9-A804-203067D2D4BA.jpeg

Wenn das von René Eisner ist dann gute Nacht. Alleine wenn ein Schiedsrichter schreibt es sei „leider“ kein Elfer zu geben disqualifiziert er sich für jede Diskussion.

Das mit dem VAR wird sich auch in Österreich sicherlich noch besser einspielen. Über den VAR zu diskutieren ist meines Erachtens Zeitverschwendung. Das grundsätzliche Problem löst der VAR nämlich nicht. Die Schiedsrichter in der Liga sind schlechter als die Liga. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 13 Minuten:

tagespresse oder the real eisner?

Der letzte Satz ist nicht zu toppen:laugh::laugh::) (von wem auch immer das Gschreibsel konkret ist)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im ersten Abschnitt ließen unsere Jungs eigentlich so ziemlich alles vermissen, was für ein erfolgreiches Abschneiden gegen Rapid Grundvoraussetzung sein sollte. Kühbauer tat was er gegen den LASK immer tut, das System spiegeln. Zu unserer Ideenlosigkeit im Aufbauspiel, gesellte sich mangelnde Zweikampfführung. Vor allem Balic und Schmidt waren hier eine Vorgabe. Schmidt ein Leuchtturm im Zentrum scheut grundsätzlich jeden Kopfball. 

Thalhammer dürfte in der Halbzeitanalyse die richtigen Worte gefunden haben, denn mit Wiederanpfiff war unsere Truppe plötzlich extrem giftig und präsent. Karamoko belebte nach seiner Einwechslung unser Offensivspiel und scheute keinen Zweikampf. Flecker war besser im Spiel und Grgic, sowie auch Wiesinger pushten das gesamte Team. 

Ein (mit)entscheidender Faktor war aber der grandiose Support von den Rängen. Trotz eines unglücklichen Starts inkl. Slapstick Tor, gab es 90-minütige Dauerbeschallung. In einem leeren Stadion wäre wir heute nämlich nicht zurückgekommen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

ein bilderbuch-schiedsrichter.

 

falls jemand zeit hat, mich zaht es nicht, kann dem herrn eisner jemand das/dass erklären?  sollt er schon beherrschen, alleine wegen: "ich weiß, dass ich einen blödsinn gepfiffen habe."

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 52 Minuten:

ein bilderbuch-schiedsrichter.

 

falls jemand zeit hat, mich zaht es nicht, kann dem herrn eisner jemand das/dass erklären?  sollt er schon beherrschen, alleine wegen: "ich weiß, dass ich einen blödsinn gepfiffen habe."

Ist das neuerdings nicht mehr eine der Kernkompetenzen @Petroleums? :confused::ratlos::davinci: Eine verneinende Antwort würde alles, was ich bisher als naturgegebene Gesetzmäßigkeit angesehen habe, in den Grundfesten erschüttern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.