SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

VAR-Ärger Manuel Schüttengruber gilt in Hütteldorf als rotes Schiedsrichter-Tuch. Die Hoffnung, dass sich das mit dem VAR wendet, wurde nicht erfüllt. „Rot für Stec gegen uns bei 0:0 wäre in Ordnung gewesen. Und der Elfer zum 2:0 war für mich keiner“, sagte Kurt Russ mit verblüffender Ehrlichkeit.

Kühbauer legte auch noch nach: „Manuel Schüttengruber wird den VAR öfters in Anspruch nehmen müssen – und trotzdem Fehler machen.“

https://kurier.at/sport/fussball/sollte-nur-ausrutscher-sein-rapid-wien-nach-bundesliga-pleite-gegen-sparta-prag/401453827

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich gebe den Linden nicht immer gerne recht, aber da hat er voll ins schwarze getroffen

Zitat

 Linksverteidiger Max Ullmann hat offenbar so sehr seine Auslandspläne im Kopf, dass er derzeit zu einer Belastung wird. Sein Fehler vor Hartbergs Führung war ganz schlimm. Der Austausch nach 72 Minuten kam völlig zurecht. Wenn sich wer findet, der eine angemessene Ablöse zahlt, wäre ein Verkauf die beste Lösung für alle Beteiligten. So hilft Ullmann Rapid nicht. Im  Gegenteil. Auch von Christoph Knasmüllner sah man drei Tage nach dem Doppelpack gegen Sparta Prag sehr wenig. Außerdem bräuchte Rapid dringend eine andere Idee, als fast alle Bälle hoch in Richtung von Ercan Kara zu spielen. Darauf haben sich die Gegner längst eingestellt Zudem wusste Sonnleitner sehr gut, was man gegen seinen ehemaligen Mitspieler so tun muss.

https://peterlinden.live/rapids-hitzeferien-endeten-mit-02-der-erste-fehlentscheidung-trotz-videobeweis/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

ich gebe den Linden nicht immer gerne recht, aber da hat er voll ins schwarze getroffen

https://peterlinden.live/rapids-hitzeferien-endeten-mit-02-der-erste-fehlentscheidung-trotz-videobeweis/

Zitat

Der sah sich die Szene an und gab Elfmeter. Die erste Fehlentscheidung mit Videobeweis. Auch kein Zufall, dass sie Schüttengruber traf.

Der Satz ist auch sehr treffend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ich gebe den Linden nicht immer gerne recht, aber da hat er voll ins schwarze getroffen

https://peterlinden.live/rapids-hitzeferien-endeten-mit-02-der-erste-fehlentscheidung-trotz-videobeweis/

Das Problem ist, dass wir ohne Mittelfeld eben nur "Ball hoch nach vorn" zusammen bringen. Ljubicic bringt ein wenig Dynamik und Spielkultur rein, die auch den Rest entlastet und dann ist auch Petrovic ein wenig stabiler. Gegen Sparta wo RL nicht gut im Spiel war in Halbzeit 1 haben wir ja genau dasselbe gemacht. Sobald wir umstellten auf "Fußball spielen" ging es dahin. 

Kara ist mMn. bei weitem nicht so gut, wie er von manchen gemacht wird. Soll er sein Glück probieren, aber aus meiner Sicht ist er am Maximum angelangt, wenn er nicht einen massiven Sprung nach vorne macht in manchen Bereichen. 

Fountas ist torgefährlicher und giftiger als Mittelstürmer. Am Ende des Tages bringt uns Kara halt Stabilität bei hohen Bällen und wird wohl daher meiste Zeit am Platz stehen. Lauft aber wieder darauf hinaus, dass uns gewisse Attribute in anderen Mannschaftsteilen fehlen. Stichwort Kopfballstärke im Mittelfeld. 

Zu Ullmann wurde alles gesagt. Seine Stärke war die Kontinuität und die ist weg. Trotzdem muss er aus meiner Sicht am Mittwoch fast spielen, da er einfach mehr Erfahrung hat und ich schon hofffe, dass mit etwas mehr Anspannung auch eine halbwegs brauchbare Leistung zustande kommt. Auer da reinzuwerfen kann halt auch brutal nach hinten losgehen, wenn die abgebrühten Offensivleute auf ihn zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Der Satz ist auch sehr treffend

Es ist halt wirklich sehr traurig wie das Schiriwesen in Österreich abläuft. es werden MIT VAR eindeutige Fehlentscheidungen getroffen und es wird im nachhinein noch immer davon gesprochen das die Entscheidungen richtig waren.

Wie vermutet wird es mit VAR in AT auch nicht besser werden , da unsere Schiris halt schlicht und einfach schlecht sind - da hilft es auch nichts wenn die Szene 100 mal angeschaut wird.

Ohne Einsicht wird es auch in Zukunft nicht besser werden.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 11 Stunden:

Bitte, Leute. Es gibt keine klare Regelung was eine rote ist und was nicht. Es liegt letztlich immer im Ermessen des Schiedsrichters, egal ob auf dem Feld oder als Var. Wir alle haben schon Rote für nichts und gelbe bei schlimmsten Fouls gesehen. Das wird sich niemals ändern. 

Und trotzdem wird man es nie jemand kommentarlos zur Kenntnis nehmen, schon gar nicht wenn sich der Sauhaufen jetzt in sozialen Medien selbst beweihräuchert, sie wären angeblich fehlerlos.

Verteidiger schrieb vor 11 Stunden:

 Rapid war und bleibt ein ernster Titelkandidat heuer. 

War es nie, ist es nicht und wird es auch diese Saison nicht sein.

Die Medien haben das wieder ein wenig ins Rennen gebracht und vielen Rapid Fans gefällt der Gedanke natürlich, deshalb auch die Ernüchterung noch heftiger nach dem ersten Meisterschaftsspiel. +

Das sind diese Geplänkel um die unheimlich langweilige Titelfrage vermeintlich spannend zu gestalten. Ich dachte immer dass nur die Rapidler darauf anspringen, dass Salzburger das auch fressen war mir nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

ist doch logisch dass man sich da jetzt windet um die Entscheidungen zu rechtfertigen. Schließlich sind auch diese Entscheidungen mittlerweile "Tatsachenentscheidungen".

Fakt ist und bleibt: Mit Amateuren, bzw. selbstgerechten schasaugaten und arroganten Selbstdarstellern wird sich nix ändern. EINMAL könnte Österr. mal den Vorreiter machen und "Profi-Schiedsrichter" ausbilden.

der VAR hat jeden Verein eine halbe Million gekostet - vergeudetetes Geld, wenn man das Instrument solchen Dilettanten in die Hand gibt. Von Gerechtigkeit war da keine Spur.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Natürliche Bewegung,
Keine Verbreiterung zum Tor.

Also natürlich war die Bewegung nicht. Was er da mit seinen Armen macht weiß auch nur er.

Die Verbreiterung zum Tor war definitiv gegeben. Der Kopfball war definitiv ein Torabschluss und wurde geblockt. Er wäre wohl auch aufs Tor gegangen (so hats der Schiedsrichter zu mindest eingeschätzt und das ist durch die Bilder jedenfalls nicht widerlegt).

Der Elfer war regeltechnisch zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Also natürlich war die Bewegung nicht. Was er da mit seinen Armen macht weiß auch nur er.

Die Verbreiterung zum Tor war definitiv gegeben. Der Kopfball war definitiv ein Torabschluss und wurde geblockt. Er wäre wohl auch aufs Tor gegangen (so hats der Schiedsrichter zu mindest eingeschätzt und das ist durch die Bilder jedenfalls nicht widerlegt).

Der Elfer war regeltechnisch zu geben.

Der Hartberger stößt ihn (leicht) wodurch er nach vorne kippt und somit die Hände rausstreckt.

Aber ja den Elfer kann man wohl regeltechnisch geben, nach der neuen Hand regel.

Mir gings eher um den Satz das Schütti, wenig überraschend, den ersten Fehler mit VAR (und das war eigentlich schon die Rote für Stec und nicht der Elfer)  macht und auch Linden anmerkt das Schütti einfach nix kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Schüttengruber, Hameter, Jäger- das Trio Infernal

Warum diese drei Pfeifen noch immer in der Bundesliga herumlaufen dürfen, spottet jeder Beschreibung. Dass hier niemand die Reißleine zieht und sie endlich abzieht ist ein Armutszeugnis für diese Liga. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ö keine besseren Schiris gibt, da laufen sicher genug gute herum, aber bei dieser Bagage ist es wohl ziemlich schwierig hochzukommen.

Seit Jahren pfeift kein ö. Schiri mehr international, Fehlentscheidungen am laufenden Band, jetzt auch trotz VAR und trotzdem gibt es keinerlei Konsequenzen. Diese drei Herrschaften würden bei mir kein einziges Spiel mehr pfeifen. Und die Bundesliga wäre gut beraten, dass so umzusetzen, bevor wir noch mehr zur Kasperlliga werden, als wir es eh schon sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Boidi schrieb Gerade eben:

Der Hartberger stößt ihn (leicht) wodurch er nach vorne kippt und somit die Hände rausstreckt.

Aber ja den Elfer kann man wohl regeltechnisch geben, nach der neuen Hand regel.

Mir gings eher um den Satz das Schütti, wenig überraschend, den ersten Fehler mit VAR (und das war eigentlich schon die Rote für Stec und nicht der Elfer)  macht und auch Linden anmerkt das Schütti einfach nix kann

Achso, muss ich mir nochmal ansehen. Den Stoß hab ich gar nicht bemerkt. Wenn dem so war, dann wars natürlich kein Elfer und umso peinlicher.

Die Rote, ja, da kann man meiner Meinung nach auch diskutieren. Aber das Foul an Grüll im Strafraum ist ja der eigentliche Wahnsinn. Das ist schon irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

Natürliche Bewegung,
Keine Verbreiterung zum Tor.

Natürliche bewegung, was soll das eigentlich sein? Bei der roten gestern vom klagenfurter wars dann auch eine "natürliche bewegung" und trotzdem rot. 

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Der Hartberger stößt ihn (leicht) wodurch er nach vorne kippt und somit die Hände rausstreckt.

Einen stoß hab ich bisher noch in keiner Wiederholung gesehen, das sagte nur didi!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb Gerade eben:

Achso, muss ich mir nochmal ansehen. Den Stoß hab ich gar nicht bemerkt. Wenn dem so war, dann wars natürlich kein Elfer und umso peinlicher.

 

Kühbauer erwähnts im Interview mit Sky da sieht mans dann auch ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.