SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Einen Ullmann kann man aber tatsächlich mal draussen lassen, vor allem da man mit Auer einen starken neuen Mann verpflichtet hat der im Gegensatz zu max Offensiv ordentlich Dampf macht und Flanken kann, der hat gestern sogar die corner getreten. 

Bei auer weiß man halt noch nicht wie er defensiv drauf ist. Wenn er ala boli agiert will ich gegen Sparta trotzdem ullmann sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da ich das Spiel nicht sah, sondern meinem Sohn bei einem Vorbereitungsmatch zusah (das leider gegen ein 2 Ligen unterhalb angesiedelte Mannschaft auch deutlich verloren wurde, aber eben Vorbereitung), hab ich mir dann um 00:30 auf Sky zumindest die erste Halbzeit angesehen. Dieses lange aufbleiben hat sich gelohnt, immerhin konnte ich diverse Sachen vom Garten reinholen und den noch aufespannten Sonnenschirm abspannen, als sich die Blitze am dunklen Horizont häuften und der strömende Regenguss einsetzte. Das wars aber auch schon wieder mit dem Positiven zu später Stunde, die erste Halbzeit war inferior, uninspiriert, planlos, da war es also wieder, das Ball hoch nach vor schießen, dass Kara`s Gefährlichkeit mittlerweile in der Liga bekannt ist und er auch gut von den Gegnern abgeschirmt wird und eine, wodurch auch immer bedingte, Formschwäche von ihm kippt also unser Erfolgsrezept.

Das Gegentor einfach unglaublich, ich dachte, die haben eine Szene vom Unterligavorbereitunsspiel reingeschnitten.

Trotz Chanelsurfing durch die Pornokanäle in der Pause wurde ich nicht geil auf die zweite Halbzeit, weshalb ich mich entschloss mich zu Nachtruhe zu Bette zu begeben.

Extrem schade, dass man den Rückenwind der fulminanten letzten halben Stunde gegen Sparta nicht mitnehmen konnte, bzw. durch einen siegreichen Auftakt zu verstärken und auf eine (Erfolgs-)Welle zu kommen.

Weil von vielen angesprochen, die beschränkte Handlungsfähigkeit aufgrund der engen finanziellen Situation: mit inferioren und enttäuschenden Ausrichtungen und Auftritten hat man letztes Jahr im Sommer mal so mir nichts dir nichts mit einer ähnlichen Leistung 5 Mille liegen lassen, und mit den Lachnummern gegen Molde noch mal so Eineinhalb Mille. Man ist also in der sportlichen Abteilung durchaus auch selber schuld, dass es so ist wie es ist.

schooontn schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein 25-Jähriger mit einem einzigen guten Profijahr denkt, dass es für seine weitere sportliche Karriere förderlich ist, wenn er jetzt irgendwie durch eine aufreizend lässige Leistung einen Wechsel "erzwingt". Die Anzahl der Teams, die ihn verpflichten wollen und dementsprechend auch viel bezahlen wollen wird sowieso überschaubar sein und wenn die dann sehen, dass er jetzt "owezaht", wird sich die Lust an einer Verpflichtung auch weiter verringern. 

glaub ich nicht, eher die Ablösesumme ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich denke das Hauptproblem war einfach die spielschwache Doppel-6. Wie zu Pacult-Zeiten. Das funktioniert gegen einen Gegner der das Spiel macht, aber nicht in solchen Partien.

Und Respekt auch an Hartberg. Das war schon eine sehr ordentliche Leistung.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke das Hauptproblem war einfach die spielschwache Doppel-6. Wie zu Pacult-Zeiten. Das funktioniert gegen einen Gegner der das Spiel macht, aber nicht in solchen Partien.

2 Halbzeit gab es keine Doppelsechs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke das Hauptproblem war einfach die spielschwache Doppel-6. Wie zu Pacult-Zeiten. Das funktioniert gegen einen Gegner der das Spiel macht, aber nicht in solchen Partien.

Celic könnte man jetzt schon gut gebrauchen, gestern hat das rausspielen über von hinten garnicht geklappt.

gegen den LASK wird´s schwer werden mit dem spielermaterial im DM,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Haha irre. Ein bisschen Ausgeglichenheit würde einigen nicht schaden. Unglaublich wie manche nach einer Niederlage im ersten Spiel durchdrehen. Da wird sogar schon von UPO gefaselt wenn man auch in Pasching nichts holt. Amüsant hoch 10 das Ganze hier. Oder besser gesagt ein Kabarett :D

Und überhaupt gehören endlich alle rausgehauen, das ist ja eh klar. Am Dienstag wurden sie noch als Heros gefeiert, heute sind sie durchwegs zu schwach für Rapid. Kannst nicht erfinden.

ich hab auch geschrieben, dass du mit solchen Leistungen Kandidat fürs UPO bist, das meine ich auch so! Jedoch glaube ich schon, dass der Kader eine hohe Qualität hat! Mir fehlt weder Schwab noch Murg noch Dejan L. - wir haben da schon sehr feine Qualität im Kader mit Petrovic, Schick, Wimmer, Kara, Stojko, Grüll, Knasi, etc - nur die Jungs müssen eben ALLES geben! ein Badeschlapfenkick hilft da nicht…. znd daher: wenns oft so präpotent ihrem Job nachgehen, kommt genau so eine Unleistung dabei raus!!! Dann wirds kritisch - und ja, nach so einem Auftritt ist der Ärger verständlich, weil auch ich hoffte, dass solche Auftritte der Vergangenheit angehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke das Hauptproblem war einfach die spielschwache Doppel-6. Wie zu Pacult-Zeiten. Das funktioniert gegen einen Gegner der das Spiel macht, aber nicht in solchen Partien.

Und Respekt auch an Hartberg. Das war schon eine sehr ordentliche Leistung.

Genau! Bei aller berechtigten Kritik, das war schon eine mehr als respektable Leistung der Hartberger. Die waren ab Minute 1 extrem giftig und haben keinen Ball aufgegeben. Auch wenn der Fischer diesen Hunderter liegen hat lassen, der war ein ständiger Unruheherd.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dortmund_borussia schrieb vor 1 Minute:

Genau! Bei aller berechtigten Kritik, das war schon eine mehr als respektable Leistung der Hartberger. Die waren ab Minute 1 extrem giftig und haben keinen Ball aufgegeben. Auch wenn der Fischer diesen Hunderter liegen hat lassen, der war ein ständiger Unruheherd.

 

Diese Chance auslassen: das war großes Kino….. ich wollte schon mein Handy ins Grüne schmeissen vor Wut und dankte ihm, fürs entspannte Klären der Situation….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 4 Stunden:

Naja, erstens ist das Spartaspiel wichtiger, zweitens braucht die Manschaft etwas Zeit, drittens war der Schiri gemeingefärlich.

Viertens ist Transferzeit was Unruhe bringt.

Es fehlt ein Stürmer und ein ZM.

Hartberg hats aber gut gemacht.

Ich mach mir keine Sorgen.

Ich schon

Bin noch immer geschockt was da Gestern abgeliefert worden ist.

Ein Grund dafür ist sicher der Kader der viel zu schwach ist hinten heraus.

So kannst nicht Rotieren und den Konkurrenzkampf hoch halten.

Unsere Bank Gestern war im MF und Offensiv ein Armutszeugnis.

Alles kann man nicht Intern abfangen so wie den Verlust von Demir und seit zwei Jahren einen sehr guten Sechser.

Nix wird nach Besetzt sondern nur Intern, ja man hat Vier neue geholt die auch gut sind aber Sechs verloren

Ja ich weiß es fehlt an Geld, aber eine Frage:

Hätte Varta nicht das TZ übernommen wie hätte es Rapid dann Umgebaut, es muss ja Geld für das TZ vorhanden gewesen sein, oder hätte man es nach hinten geschoben weil kein Geld vorhanden.

Nehme an es war Geld für den Umbau vorhanden das man sich jetzt erspart, warum kann man nicht einen Teil dieses Geld in die Kampfmannschaft Pumpen?

Oder sehe ich das ganz falsch?

Fakt ist das unser Kader hinten heraus viel zu schwach ist für die Doppelbelastung und die Ziele die man sich gesteckt hat

Wie gesagt, da kann Didi sagen und Motivieren wie er will die ersten 14 Spieler sind gesetzt und werden immer im Kader sein auch wenn so wie einige nur 80% geben da sie wissen das sie nächstes mal sowieso dabei sind

Und derzeit kommt von Rapid II halt auch nix nach, ja einige der ganz Jungen sind gut aber die brauchen noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Ljubicic hat halt auch gefehlt.... Graho wurde augeknockt... Also ob da jetzt im DM/ ZM zusätzlich gehandelt werden muss (bei finanziellem Engpass) halte ich für fragwürdig.

Wen soll man als ZM holen?
Einer der über Bobby steht macht keinen Sinn.

Eher noch DM, mit Nebenpos. ZM. Wobei das meines Erachtens nicht die große Schwachstelle schien. Hoffe Graho ist für Prag wieder fit.

Graho (alles gute) war bis zu seinen KO fast noch schlechter als alle anderen,der ist pausenlos irgendwo am Feld rumgelaufen und als Sechser nie anspielbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Wow. Weil die Austria ja noch immer aus Primgeigern der 80er Jahre besteht. Die Austria fährt schon lange nicht mehr die feine Klinge, ganz schön arrogant dieser Satz von dir.

Wer redet davon, dass wir aktuell mit der feinen Klinge spielen? Ja man versucht es mit Kurzpassspiel. Aber genau was ich kritisiere ist ja gerade bei uns die Körperlosigkeit bei Zweikämpfen. Die sollten sie eben intensiver angehen. Aber leider eben gegen die genannten Mannschaften nicht nur einmal werden unsere Spieler abgeklopft, kaum wehrt sich einer mit identen Foul hagelt es gleich Karten. Während der Gegner brav weiter ordentlich "kämpfen" kann. Setzt sich dann halt in den Köpfen mancher Spieler fest. Martel bekam gleich beim ersten Spiel die Macht der Schiris zu spüren. 

Ich weiß nicht wie du jetzt auf diesen Gedankengang gekommen bist, dass ich noch in den 80ern bin. Ging allein darum, dass die sogenannten "Dorfklubs" gefühlt von den Schiris eine härtere Gangart durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

Kara hat angebote und war auch schon zu 90% weg. Der wird gehen.

Zwischen gehen und gehen differenziere ich immer. Ist ein Spieler abwanderungswillig und es gibt Angebote ist das zu akzeptieren. Derzeit haben diese Spieler aber einen gültigen Vertrag beim SK Rapid und sind bei diesem/meinem /unserem Verein in der Pflicht aufgrund eines gültigen Vertragsverhältnisses verpflichtet für unser Rapid alles zu geben. Es geht nämlich auch anders. Auf die Bank mit diesen Spielern zur Sinnesbildung und Abgabe nächste Saison ohne Ablöse. Das Problem derzeit - wir können uns das derzeit nicht leisten.
 

Man kann es sehen wie man es will, Leistungsträger haben bis zu ihrem Abgang alles für den derzeitigen Verein zu geben. Sie. Sind schließlich Profis. Und das ist das mindeste, das man als Fan erwarten darf,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern war ein gebrauchter Tag für Rapid…

Die Verletzung von Grahovac passt hierbei nur allzu gut ins Bild, sein Fehlen nächste Woche in Pasching schmerzt sehr…

In Anbetracht der neuen Handspielregel ist es für mich außerdem unerklärlich, wie dieser Elfmeter gepfiffen werden konnte?! Wie man Wimmer in dieser Szene Absicht bzw eine unnatürliche Armbewegung attestieren kann, ist mir schleierhaft…

Stärkster Mann am Platz war mMn klar Sonni ? leider spielt der von nun an nicht mehr im richtigen Trikot…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.