SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Ich hatte zum Teil auch das Gefühl, dass man bei manchen Out Entscheidungen abgewartet hat, was der VAR mit Zeitverzögerung sieht. Wird schon nicht so gewesen sein, aber da gab es 3 Einwurfsituationen wo der Linienrichter 10 Sekunden gewartet hat, bevor er was anzeigt, hat mich schon sehr irritiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ja - is halt eine richtige Umbruchsaisom. Wird sicher nicht das letzte match dieser art sein

Also wir hatten 2 neue im vergleich zur letzten saison. Hartberg die halbe mannschaft...

die ausrede lass ich heut nicht gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Doch. Er greift dann ein, wenn er am Video sieht, dass Gelb eindeutig zu wenig ist und es zu 100% Rot sein sollte. Nicht bei fehlenden Gelben und auch nicht, wenn man Rot geben kann, aber nicht unbedingt muss (so hat es hier der VAR wohl interpretiert). Die Szene wurde selbstverständlich überprüft, so wie Dutzende andere, wo man nicht merkt, dass der VAR prüft, weil er es still und recht flott macht (sogenannte „Silent Checks“). Bemerkbar macht er sich erst dann, wenn er einen klaren Fehler erkennt und eingreifen muss oder wenn er noch länger Zeit zur Überprüfung braucht, das Spiel aber schon fortgesetzt werden soll (dann verzögert der SR am Feld die Fortsetzung).

Sorry für Klugscheißen im fremden Channel, aber mich hat beim Mitlesen gestört, wie viel Unwissen zum VAR und seinen Abläufen herrscht.

Falsch! Wurde auch auf Sky bestätigt.

 

 

Screenshot_20210724-200307.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
harry1312 schrieb vor 31 Minuten:

Rapid wie immer. Kaum keimt ein bisschen Euphorie auf (diesmal wars sogar nur eine gute HZ gegen Prag) gibts einen Tritt in die Eier.

Naja, wir treten uns in solchen Momenten eher mit Regelmäßigkeit selbst in die Eier.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ok, es war sehr heiß im Stadion, Rapid hat aus diesem Anlass einen Freibadkick vom Feinsten betrieben. Immer einen Schritt zu spät, kaum Zweikampferfolge. Hartberg dagegen von Sonni perfekt eingestellt. Erst das Mittelfeld abmontieren, Kara auf die Ferse steigen bevor er springt und die IV anlaufen, damit hoch über die Seite gespielt wird und so Knasi keinen Ball sieht. Dazu Kara und Ullmann in Unform, damit waren wir mit 0:2 noch gut bedient. Mir ein Rätsel warum niemand den bladen Tadic gleich mal abmontiert, einmal leicht übers Schwartel ziehen und der schießt uns keine 2 Tore.

Was sagt uns das über unsere Kaderbreite und -tiefe? Im ZM und im Sturm muss noch wer kommen, Graho, Petro und Schuster mit denen gewinnen wir die Champions League nicht. Und wenn Kara und Ulli wegwollen, dann lieber gleich als noch solche Schweinspartien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Ich hoffe das war der große Mittwochs-Bluff

2. Warum spielt der blade Tadic nicht bei uns sondern der Antikicker Kara

3. Von allem Lebenden, von den Hunden, den Menschen, von all diesen wabbeligen Massen, die sich von selbst vorwärts bewegen,         habe ich im Augenblick genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Bitte erleuchte mich. Sky hat mehrmals gesagt, Schüttengruber wollte Stec  zu erst gar keine Karte geben. Dann wurde es doch die Gelbe. Für mich entsteht hier einfach das Bild, dass der VAR zur Gelben interveniert hat, damit die Optik für den SR nicht ganz so eine schlechte ist. (Stelle mir einen Funkspruch etwa so vor "Das war ein arges Foul, du musst wenigstens gelb zeigen")  Dabei sollte der VAR doch nicht wegen einer fälschlich gegebenen, oder nicht gegebenen Gelben eingreifen? 

Vorweg: Ich habe die Szene nur so nebenbei im Garten am Tablet gesehen. Mein Eindruck war auch, dass es Rot sein sollte und ich habe einen VAR-Eingriff erwartet, aber ich habe es dann eben nur sehr nebenbei gesehen, lege also meine Hand nicht ins Feuer.

Sky würde ich nicht vertrauen, die haben schon gestern bei STU-RBS viel Blödsinn in Bezug auf den VAR geredet.

Meine Sicht der Situation bzw. so müsste es gewesen sein, wenn alles ordnungsgemäß lief: Schüttengruber entschied Gelb, der VAR hat es sich angesehen und gemeint, dass Gelb gerade noch vertretbar ist und daher Schüttengruber bestätigt. Keinesfalls darf es so gewesen sein, dass der VAR Gelb eingesagt hat, denn das darf er hier nicht. Schüttengruber muss selbst Gelb entschieden haben - und dann gibt es zwei Optionen: VAR sagt, das ist noch vertretbar und bestätigt. Oder VAR sagt, das ist eine klare Fehlentscheidung und er holt Schüttengruber zum On-Field-Review hinaus. Nachdem letzteres nicht passiert ist, muss es Fall 1 gewesen sein.

Der Hartberger Strafstoß war für mich übrigens ein Paradebeispiel für einen perfekten VAR-Eingriff: Schüttengruber sah kein strafbares Handspiel, das war jedoch eine 100%-ige Fehlentscheidung, daher hat ihn der VAR hinausgeholt und Schüttengruber seine Entscheidung verändert. Die anderen hier diskutierten strittigen Szenen (im Hartberger Strafraum) sah ich leider nicht, da habe ich die Gartensonne genossen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Also wir hatten 2 neue im vergleich zur letzten saison. Hartberg die halbe mannschaft...

die ausrede lass ich heut nicht gelten

so meinte ich das auch nicht.

Wenn die halbe mannschaft jedoch nicht weiß obs in ein, zwei wochen bei ihrem wunscharbeitsgeber sein dürfen oder hier bleiben werden ist das sicher nicht förderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mostbartl schrieb vor 7 Minuten:

Falsch! Wurde auch auf Sky bestätigt.

 

 

Screenshot_20210724-200307.jpg

Dein Screenshot bestätigt ganz genau, was ich sage: Der VAR greift ein, wenn eine 100%ige rote Karte verpasst wird („Rote Karte Urteile“). Das ist der Fall, wenn Schüttengruber Gelb gibt und der VAR sagt, dass das eindeutig zu wenig ist. Der Meinung war er heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Dein Screenshot bestätigt ganz genau, was ich sage: Der VAR greift ein, wenn eine 100%ige rote Karte verpasst wird („Rote Karte Urteile“). Das ist der Fall, wenn Schüttengruber Gelb gibt und der VAR sagt, dass das eindeutig zu wenig ist. Der Meinung war er heute nicht.

DAnn ist der VAR falsch gelegen, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Wimmer hat in seiner Karriere genau bei einem Verein geglänzt, wie der nach London kam ist wohl ein Mysterium der Geschichte das irgendwann auf dem History Channel aufgearbeitet wird oder aufgearbeitet werden muss.

Nun ja, ich selbst hab wenig Ahnung, aber Zoki und Didi werden sich auskennen. Wimmer nach einer einzigen Partie abzuschreiben, bei der die ganze Mannschaft schlecht war, ist aus meiner Sicht ziemlich gewagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.