2. Runde | SK BMD Vorwärts Steyr vs BW Linz 0:4(0:2)


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Du glaubst wirklich, dass sich ein Laskler unter uns befand? ... Geh leck.

Na, des net wirklich.

 

Jetzt mal ganz sachlich.

Ich brauch überhaupt keine politischen Botschaften im Fußballstadion, weder auf der Süd noch sonstwo. Ich hab genau einen mit einem Antiantifa-Leiberl gesehen, an der Tränke (und schon etwas hinüber) ... hat mir auch nicht gefallen. Aber was genau soll man machen? Die Budweiser haben wahrscheinlich genau so Eintritt bezahlt wie alle anderen auch. Das Hausrecht hat der Verein, und so lange der keinem Haus- oder Stadionverbot gibt, kann auch kein anderer was dagegen machen. Und so lange sie sich benehmen (und mir wäre außer den Leiberln jetzt nix aufgefallen), wird sie auch keiner rausschmeißen, wofür auch?

Ich weiß nicht, ob sie wer eingeladen hat (wahrscheinlich). Find ich es gut? Nein. Aber abgesehen davon, dass ich keine Politik im Stadion haben will, seh ich jetzt nicht wirklich, was man dagegen machen kann oder soll. Es steht einfach keinem zu zu sagen: "Du darfst auf die Süd - du nicht - du schon" ...

Und dem Vernehmen nach waren auch in Linz schon Leute von "auswärts" dabei ... Fanfreundschaften und "Verpartnerungen" gibt es nicht nur bei uns. Muss einem nicht gefallen, aber was soll man machen.

Faustpfand schrieb vor 3 Stunden:


Wenn das wirklich Nazis sind dann braucht die natürlich auch niemand. Der rechte und linke Rand und Bodensatz ist leider nicht weit voneinander entfernt. 

Es ist halt schon so, dass Antiantifa ein Nazicode ist. Also, wenn wer so ein Leiberl trägt, kannst du davon ausgehen, dass er vom rechten bzw. rechtsextremen Rand nicht sehr weit weg ist.
Und weil du immer die Kommunisten ansprichst - hat sich da wer entsprechend gekleidet oder war sonst wie vom linken Rand identifizierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
oblomow schrieb vor 15 Stunden:

Ja, auch positives gab es heute:

Das Wetter

Der Rasen

Das Ergebnis

Kevin Brandstätter

Der bedingungslose Einsatz fast aller

 

Sonst war es ein Lehrspiel eines sportlichen Bundesligisten gegen einen sportlichen Regionalligisten, zwei Klassen Unterschied. Mein persönliches Fazit: Das Stürmerproblem ist nicht unser größtes, es fehlt im wahrsten Sinne des Wortes hinten und vorne (und in der Mitte). Null Chance(n), weder körperlich noch spielerisch noch taktisch. Ziemlich strange anzuschauen, wie man auch nach dem 15 Ballverlust beim hinten rausspielen trotzdem damit weitermacht, als würde es prima klappen. Den arme Filip, der heute wieder phasenweise gezeigt hat, dass er ein guter ist, mit hohen Bällen anzuspielen, macht ungefähr soviel Sinn wie Pasic auf die Flanken zu schicken. Spannend, ob und wie der Verein nach eventuellen weiteren zwei Niederlagen (gegen Amstetten und Innsbruck wirds auch kein Honiglecken) reagiert.

Bleibt wie immer die Hoffnung, die zuletzt stirbt. 

Das kann man denke ich so unterschreiben - wobei ich die Blau-Weißen derzeit nicht als sportlichen Bundesligisten sehen würde. Vorallem Brandi wurde von dir zurecht positiv hervorgehoben, der den unsichtbaren Cirkovic versucht hat nach Kräften auszugleichen. Ich denke, wohl einer der (wenigen?, neben dem ein oder anderen Youngster, bei denen es halt dann noch 2-3 zusätzliche Schritte bedarf) Spieler, der in der letzten Zeit einen größeren positiven Schritt gemacht hat, da besteht vllt ein bisserl Hoffnung, dass er gemeinsam mit einem fitten Freitag das Zentrum stabilisiert und man dann von dort auch Offensivaktionen, die diesen Namen verdienen, einleiten kann. Ansonsten bleibt nur, das alte Lied zu singen: Bei uns bist als Stürmer wohl eines der ärmsten Schweine, die auf einem Fußballplatz zwischen Bregenz und Neusiedl stehen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Faustpfand schrieb vor 4 Stunden:

Diese kommunistischen, undemokratischen Radaubrüder sind nirgends willkommen. Aber zum Glück sind sie nur eine verschwindend kleine Minderheit.

Ohne auf die Politik im Stadion Diskussion hier eingehen zu wollen (soll ja ned das Beisl werden), solltest du dich eventuell etwas mit der Geschichte der Vorwärts beschäftigen. Da waren nämlich gar nicht wenige Kommunisten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Ohne auf die Politik im Stadion Diskussion hier eingehen zu wollen (soll ja ned das Beisl werden), solltest du dich eventuell etwas mit der Geschichte der Vorwärts beschäftigen. Da waren nämlich gar nicht wenige Kommunisten dabei.

Mag stimmen, interressiert nur heute keinen mehr. Damals waren Kommunisten noch Vertreter der Arbeiter heute nur mehr weltfremde, systemtreue Radaubrüder. Außerdem geht heute kein Mensch zu einem Verein weil der vor hundert Jahren irgendwas war oder nicht. Da dürften zum Lask nur Vertreter des Bürgertums kommen oder zur Vorwärts nur Kommunisten. Drauf geschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...möchte gar nicht mehr näher auf das gestrige sportliche drama eingehen, nur so viel...ich werd, wenn das so weiter geht, der sportlichen leitung die rechnungen der stundenlangen therapeutischen nachbesprechungen beim wirtn zukommen lassen müssen...eh ned vü göd eingsteckt noch dem lockdown wahnsinn und daun no so a saisonauftakt mit überschauborer  perspektive auf besserung....i fiacht mi !

...und wea hod mi gestan eigentlich daun ham gfiat ?!..wea hod bitte do no foan kennan ???!!!.:schnapsdrosseln::schnapsdrosseln::schnapsdrosseln:...hob i kopfweh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Faustpfand schrieb vor 23 Minuten:

Mag stimmen, interressiert nur heute keinen mehr. Damals waren Kommunisten noch Vertreter der Arbeiter heute nur mehr weltfremde, systemtreue Radaubrüder. Außerdem geht heute kein Mensch zu einem Verein weil der vor hundert Jahren irgendwas war oder nicht. Da dürften zum Lask nur Vertreter des Bürgertums kommen oder zur Vorwärts nur Kommunisten. Drauf geschissen

Schon, da geb ich dir ganz recht. Eh.

Nur: genau deswegen bringt es nichts, jetzt immer auch den linksextremen Rand zum Vergleich ins Spiel zu bringen. Der geht einfach nicht ins Stadion (bzw wenn, dann outet er sich nicht). Die einzigen, die ein bisserl damit liebäugeln, sind die vom "Ostblock", und ich glaub nicht, dass das irgendwer von denen ernst meint.

Also, wenn man das schon zum Thema machen will - und ich bin eigentlich sehr dagegen - dann sollte man bei dem bleiben, was wirklich war, und nicht, was es eventuell vielleicht aber auch geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Schon, da geb ich dir ganz recht. Eh.

Nur: genau deswegen bringt es nichts, jetzt immer auch den linksextremen Rand zum Vergleich ins Spiel zu bringen. Der geht einfach nicht ins Stadion (bzw wenn, dann outet er sich nicht). Die einzigen, die ein bisserl damit liebäugeln, sind die vom "Ostblock", und ich glaub nicht, dass das irgendwer von denen ernst meint.

Also, wenn man das schon zum Thema machen will - und ich bin eigentlich sehr dagegen - dann sollte man bei dem bleiben, was wirklich war, und nicht, was es eventuell vielleicht aber auch geben könnte.

Es ist leider auch im Vorwärtsstadion Thema. Bei jedem Heimspiel sieht man rote Sterne in Buttonform, auf T-Shirts und als Aufnäher. Die hässliche Terroristenfratze des Che habe ich auch schon zu Genüge im Stadion gesehen. Ein Idiot hatte sogar einmal einen Stalinbutton auf der Kappe. Allesamt Symbole unter denen Millionen Menschen ermordet wurden die nicht bedingungslos den Kommunistenschwei.en gefolgt sind. Soviel ich weiß wurde unter dem Symbol "ANTI-ANTIFA" noch niemand gemeuchelt. Was ich damit sagen will, der SK Vorwärts hat sehr wohl ein Problem mit solchen Gestalten, die bringen den Verein ganz schnell in Verruf. Wer will schon was mit Kommunisten zu tun haben? Ich nicht, genauso wenig wie mit Nazis. Kann man statt dem ganzen Dreck nicht einfach das Vereinswappen tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustpfand schrieb vor 7 Minuten:

Es ist leider auch im Vorwärtsstadion Thema. Bei jedem Heimspiel sieht man rote Sterne in Buttonform, auf T-Shirts und als Aufnäher. Die hässliche Terroristenfratze des Che habe ich auch schon zu Genüge im Stadion gesehen. Ein Idiot hatte sogar einmal einen Stalinbutton auf der Kappe. Allesamt Symbole unter denen Millionen Menschen ermordet wurden die nicht bedingungslos den Kommunistenschwei.en gefolgt sind. Soviel ich weiß wurde unter dem Symbol "ANTI-ANTIFA" noch niemand gemeuchelt. Was ich damit sagen will, der SK Vorwärts hat sehr wohl ein Problem mit solchen Gestalten, die bringen den Verein ganz schnell in Verruf. Wer will schon was mit Kommunisten zu tun haben? Ich nicht, genauso wenig wie mit Nazis. Kann man statt dem ganzen Dreck nicht einfach das Vereinswappen tragen?

Hätte ich auch lieber, die meisten nicht mehr. Es sind schon seit Jahren die sportlichen Ziele verloren gegangen und für reine Lippenbekenntnisse ersetzt worden!:ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Faustpfand schrieb vor 5 Minuten:

Es ist leider auch im Vorwärtsstadion Thema. Bei jedem Heimspiel sieht man rote Sterne in Buttonform, auf T-Shirts und als Aufnäher. Die hässliche Terroristenfratze des Che habe ich auch schon zu Genüge im Stadion gesehen. Ein Idiot hatte sogar einmal einen Stalinbutton auf der Kappe. Allesamt Symbole unter denen Millionen Menschen ermordet wurden die nicht bedingungslos den Kommunistenschwei.en gefolgt sind. Soviel ich weiß wurde unter dem Symbol "ANTI-ANTIFA" noch niemand gemeuchelt. Was ich damit sagen will, der SK Vorwärts hat sehr wohl ein Problem mit solchen Gestalten, die bringen den Verein ganz schnell in Verruf. Wer will schon was mit Kommunisten zu tun haben? Ich nicht, genauso wenig wie mit Nazis. Kann man statt dem ganzen Dreck nicht einfach das Vereinswappen tragen?

Beim letzten Satz bin ich völlig bei dir.

Und damit möchte ich diese Diskussion jetzt ganz gern beenden, da weder du noch ich zum einen oder anderen Rand gehören und die ganze Sache damit ein Streit um des Kaisers Bart ist (und schließlich, this is not Beisl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Beim letzten Satz bin ich völlig bei dir.

Und damit möchte ich diese Diskussion jetzt ganz gern beenden, da weder du noch ich zum einen oder anderen Rand gehören und die ganze Sache damit ein Streit um des Kaisers Bart ist (und schließlich, this is not Beisl).

Einverstanden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Am Ende des Tages war die „Leistung“ peinlich und erbärmlich. Kein System, keine Defensive, kein MF, kein Sturm (ok, wie denn auch ohne Stürmer..). 

 

Ich bin maßlos enttäuscht. Dass das unser Vorstand nicht sieht, wie grottenschlecht wir da stehen, enttäuscht mich noch mehr. 

Stand jetzt sind wir nicht Ligatauglich, nicht mal RLM-tauglich. 
 

Es muss gehandelt werden, und das auf Trainer und sportlicher Leitung-Ebene. 

Es ist eine Frechheit, eine Vorwärts so auflaufen zu lassen. Es ist eine Frechheit, sich so zu präsentieren und dann a paar Wochen davor von „Top 20“ zu sprechen. 

 

Das gestern war ganz weit weg von Gut&Böse, sorry, so macht der SKV nicht Spaß. Es muss gehandelt werden, sonst werden wir aber ganz ganz schnell abtaumeln in die 3. Liga. 

Wozu wir BMD haben weiß ich bis jetzt noch nicht. Diese Truppe wurde nicht verstärkt. Ein Hümmi hätt sich wenigstens den Arsch aufgerissen. 

 

Sich zu Hause im eigenen Stadion so abschießen und vorführen lassen, Tröscher, sorry, aber du bist nicht 2. Liga tauglich. Die 3. Saison die Mannschaft völlig vertan, das nicht zu sehen ist peinlich. 

 

Ich sag zu den nächsten Spielen gar nix mehr, das ist es mir nicht mehr wert. Sollte sich nichts ändern, werden wir die 2. Liga mit Krach und Volldampf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
Faustpfand schrieb vor 2 Stunden:

Mag stimmen, interressiert nur heute keinen mehr. Damals waren Kommunisten noch Vertreter der Arbeiter heute nur mehr weltfremde, systemtreue Radaubrüder. Außerdem geht heute kein Mensch zu einem Verein weil der vor hundert Jahren irgendwas war oder nicht. Da dürften zum Lask nur Vertreter des Bürgertums kommen oder zur Vorwärts nur Kommunisten. Drauf geschissen

Interessante Auffassung, für mi net nachvollziehbar, is ja doch die Geschichte des eigenen Vereins da wichtigste Eckpfeiler für die Identifikation. Auf jedenfall is ma jetzt um einiges klarer warum da rot weiße SKV nimma mitn blau weißen kau. 
Working Class Heros ade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 2 Stunden:

 

...und wea hod mi gestan eigentlich daun ham gfiat ?!..wea hod bitte do no foan kennan ???!!!.:schnapsdrosseln::schnapsdrosseln::schnapsdrosseln:...hob i kopfweh....

Der trinkende Arbeiter denkt nicht!
Der denkende Arbeiter trinkt nicht!

(An den Analogien dazu hinsichtlich Fußball und Vorwärts feile ich noch ;-)) 

Oemy schrieb vor 3 Minuten:

Interessante Auffassung, für mi net nachvollziehbar, is ja doch die Geschichte des eigenen Vereins da wichtigste Eckpfeiler für die Identifikation. Auf jedenfall is ma jetzt um einiges klarer warum da rot weiße SKV nimma mitn blau weißen kau. 
Working Class Heros ade!

Nicht jeder Pop-up-Account im Vorwärts-Channel des ASB ist es wert, ernst genommen zu werden. Just sayin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Oemy schrieb vor 9 Minuten:

Interessante Auffassung, für mi net nachvollziehbar, is ja doch die Geschichte des eigenen Vereins da wichtigste Eckpfeiler für die Identifikation. Auf jedenfall is ma jetzt um einiges klarer warum da rot weiße SKV nimma mitn blau weißen kau. 
Working Class Heros ade!

Ein Spezl von mir ist Gewerkschaftsfunktionär bei den Sozialdemokraten. Der ist seit Kindheit glühender "Stolz von OÖ"-Fan. Den hat sein Vater in den 80ern mit auf die Gugl genommen und seither ist er schwarz-weiß. Laut deinen Gutdünken müsste er eigentlich blau-weißer sein. Aber so denken nur mehr ein paar ewig Gestrige, die mag es geben. Frage an dich: Muss er jetzt seinen Job beim ÖGB kündigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
Faustpfand schrieb vor 5 Minuten:

Ein Spezl von mir ist Gewerkschaftsfunktionär bei den Sozialdemokraten. Der ist seit Kindheit glühender "Stolz von OÖ"-Fan. Den hat sein Vater in den 80ern mit auf die Gugl genommen und seither ist er schwarz-weiß. Laut deinen Gutdünken müsste er eigentlich blau-weißer sein. Aber so denken nur mehr ein paar ewig Gestrige, die mag es geben. Frage an dich: Muss er jetzt seinen Job beim ÖGB kündigen?

dei Spezi und sei Hocken is ma wurscht. Mir is eher um dei Aussage gaunga "auf die Vergangenheit wird gschissen" und "interessiert heut keinen mehr". Da gemeine Österreicher vergisst hoit wie ka aunderer, halt i einfach nur für falsch. Das sollte meine Kernaussage gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.