Tokio 2020, Tag 1 (24.7)


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Der dritte Satz war leider der Knackpunkt in diesem Spiel. Danach hat das japanische Doppel das Momentum genutzt und nichts mehr anbrennen lassen. Aber es war jedenfalls eine sehr gute Leistung von Fegerl und Polcanova. Gegen viele andere Gegner hätte das wohl gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was für ein Drama bei den Schützinnen im 10m-Luftgewehr. Die ganze Zeit höchstes Niveau mit 10,5 bis 10,9 und beim Finalschuss dann 8,9 und 9,8 - da hat bei beiden Damen das Handerl gezittert. 
China mit Gold, Russland mit Silber und die Schweiz gleich im ersten Bewerb mit einer Bronzenen.

Sehr spannender Bewerb. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Das Generationenduell geht erwartungsgemäß klar an Jia Liu. Es war durchaus eine Talentprobe der "riesigen" 12-jährigen Syrerin, die im 2. Satz durchaus eine kleine Chance gehabt hätte. Aber insgesamt ein problemloser Auftakt für Susi. 44:21 Punkte, 21x bei 31 Aufschlägen der Gegnerin gepunktet - das war der erwartbare Klassenunterschied. Ich denke aber, dass das talentierte Mädchen aus Syrien in Zukunft noch von sich hören lassen wird, zumindest wenn sie auch in Zukunft wieder mit den Chinesinnen trainieren darf.

Seit wann dürfen denn Kinder teilnehmen? Es gab doch immer ein Alterslimit von 14-jahren, und ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann mal erhöht worden ist (zumindest in einigen Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik bzw. Eiskunstlauf im Winter) :confused:

 

Und weil gestern diskutiert worden ist - ORF scheint das Radrennen wohl auch annähernd Live zu übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb Gerade eben:

Seit wann dürfen denn Kinder teilnehmen? Es gab doch immer ein Alterslimit von 14-jahren, und ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann mal erhöht worden ist (zumindest in einigen Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik bzw. Eiskunstlauf im Winter) :confused:

 

Und weil gestern diskutiert worden ist - ORF scheint das Radrennen wohl auch annähernd Live zu übertragen. 

 

Das ist Sportart spezifisch unterschiedlich. Beim Turnen, Gymnastik, Eislaufen habens das Alterslimit erhöht. Aber das steht den jeweiligen Verbänden noch immer frei.

 

Die übertragen das ganz gut im ORF - steigen zwischendurch immer wieder aus um aktuelle Ereignisse zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mit dem Olympiatelegramm zur vollen Stunde finde ich super (damit der ORF auch mal gelobt wird):super:

Ich weiß, das gab es bei einigen Spielen in meiner Kindheit (2x92, 94, 96), irgendwann hat das der ORF nicht mehr gemacht bzw. das Telegramm dann wann es gerade reingepasst hat. Aber man hatte keinen Zeitpunkt, wo man fix was sehen konnte, wenn man was nicht mitbekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Seit wann dürfen denn Kinder teilnehmen? Es gab doch immer ein Alterslimit von 14-jahren, und ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann mal erhöht worden ist (zumindest in einigen Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik bzw. Eiskunstlauf im Winter) :confused:

 

Und weil gestern diskutiert worden ist - ORF scheint das Radrennen wohl auch annähernd Live zu übertragen. 

Wurde womöglich schon geändert, aber beim Schwimmen gab es mal die schräge Regelung das bei der WM kein Alterslimit war bei den Junioren aber schon

Gerade erst im Ticker gelesen, Hart und G Crash, last recorded crash Geraint 8 days ago :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Seit wann dürfen denn Kinder teilnehmen? Es gab doch immer ein Alterslimit von 14-jahren, und ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwann mal erhöht worden ist (zumindest in einigen Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik bzw. Eiskunstlauf im Winter) :confused:

So weit ich weiß gibt es vom IOC kein Alterslimit, die jeweiligen Verbände können das selbst entscheiden. Bei den Turnern liegt diese bei 16. In den Skateboardbewerben wird es einige geben, die noch in keinen FSK12 Film gehen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 16 Minuten:

Wurde womöglich schon geändert, aber beim Schwimmen gab es mal die schräge Regelung das bei der WM kein Alterslimit war bei den Junioren aber schon

Gerade erst im Ticker gelesen, Hart und G Crash, last recorded crash Geraint 8 days ago :nein:

Wobei höchstwahrscheinlich Mühlberg er den Sturz ausgelöst hat - zumindest war er der erste den man rutschen gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.