[Spielerinfo] Gareth Southgate


Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

As usual: diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wem diese Info gefällt der verlinkt bitte hierher!

Muchas Gracias

27319.jpg

DATEN:

Name: Gareth SOUTHGATE

Hauptposition: Verteidiger

Nebenposition: defensiver Mittelfeldspieler

Nationalität: England

Geburtstag: 3 September 1970

Geburtsort: Watford

Derzeitger Verein: FC Middlesbrough

Bisherige Vereine: Crystal Palace

Aston Villa

Vertrag bis: 30 Juni 2005

Größe: 1m 77cm

Gewicht: 75 kg

Rückennummer: 6

1991/92 Crystal Palace

1992/93 Crystal Palace

1993/94 Crystal Palace

1994/95 Crystal Palace

1995/96 Aston Villa

1996/97 Aston Villa

1997/98 Aston Villa

1998/99 Aston Villa

1999/00 Aston Villa

2000/01 Aston Villa

2001/02 Middlesbrough

2002/03 Middlesbrough

2003/04 Middlesbrough

KARRIERE:

Wer kennt es nicht, das Intro des Liedes "Three Lions (Football's coming home)" von Baddiel, Skinner und den Lightning Seeds?

Bereits zu Beginn seiner Profikarriere hatte es der nicht allzu große, ruppige Innenverteidiger alles andere als leicht. In seinen ersten drei Spielzeiten bei Crystal Palace bekam er nur einen EInsatz von Beginn an und drohte auf der Bank zu "versauern"!

Mit Beginn seiner vierten Profisaison baute der Trainer plötzlich auf ihn und er avancierte in seinen vier Jahren bei Crystal Palace zu deren wichtigstem Spieler und wurde folglich zu Beginn der Saison 95/96 von mehreren großen Premier League Clubs umworben. Er entschied sich gegen das große Geld und für den Birminghamer Verein Aston Villa.

Sommer 1996 - die Fußball Europameisterschaft im eigenen Land - die wohl wichtigsten vier Wochen in Southgates Leben.

Die Vorrunde mit Bravour überstanden und auch im Viertelfinale problemlos weiter, ging es in der Vorschlussrunde wie bereits bei der WM 1990 gegen Deutschland!

Die Partie, an Dramatik selten überboten, ging wie bereits sechs Jahre zuvor ins Elferschiessen und Gareth musste als 6ter Schütze für die Three Lions ran.

"Gareth Southgate, the whole England is with you .... Oh no it's saved"...

Southgate war mit einem unplatzierten Elfer an Andreas Köpke gescheitert und der große Traum ganz Englands, "daheim" das Finale im Wembley zu erreichen, war zerplatzt wie eine Seifenblase.

Nach der verkorksten WM spielte Southgate stets stark für Villa und so war es auch nicht weiter verwunderlich dass er 1998 abermals zu einem Großereignis das Dress der Nationalmannschaft trug. Leider war auch in Frankreich bereits frühzeitig, im Elferschiessen des Achtelfinales gegen Argentinien, Endstation.

Nach sechs starken Jahren in Birmingham wechselte der mittlerweile 30 jährige nach Middlesbrough wo er noch heute eine, zwar in nicht mehr ganz so schnelle, da in die Jahre gekommene, Stütze darstellt.

Hoffe informiert zu haben...

Cheers

Capu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hat der nicht auch ein zweites Mal bei einem Elferschießen den entscheidenden Penalty verschossen? Ich habe da die WM 90 in Italien beim Halbfinale gegen Deutschland im Hinterkopf? Kann das stimmen oder liege ich da ganz falsch? War mir zwar immer sicher, aber damals wäre er erst 20 Jahre alt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da hätte ich viel Geld verloren. Ich habe bis heute geglaubt, dass der Kommentator bei diesem Spiel irgendetwas gesagt hat wegen dem schon 2. verschossenen Elfer von Southgate. Vielleicht war es ja irgendein Europacup Spiel oder ähnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.