2. Liga 2021/22


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?Young-Violets-Austria-Wien-vs-SV-Licht-Loidl-Lafnitz&:s=2931883

Start11 ein wenig verändert.

Kos im Tor

Gintsberger startet wohl rechts hinten.

Schifferl wieder statt Bejic.

Hammond retour, dafür ist Antovski heute nicht dabei.

Martschinko erstmals seit längerem nicht dabei, Martins auch nicht - wobei dem Spielpraxis nicht schlecht tun würd, gerade wo Teigl derzeit nicht Form ist und wir oben RV brauchen.

Wird wohl die übliche Formation, wobei am ehesten Hahn oder Smrcka auf den Flügel ausweichen werden.

Mit einem Punkt wäre ich heute schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Mit der Truppe von heute - die man unter Nottruppe einreihen kann - wäre ein Punkt schon ein ziemlicher Erfolg. Leider im Moment hinten. Lafnitz ist ja keine ganz schlechte Mannschaft, denke die werden am Ende der Saison in den Top 6 landen. Mit unseren gesammelten Ausfällen ist da nicht sehr viel möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem es bei mir nur die 1 Hz. wird.
Der viel gescholtene Hahn hat mir heute sehr gut gefallen bisher im Pressingverhalten. Ist viel angelaufen, zugestellt und hat viel versucht um anspielbar zu sein. Wurde hier auch sehr oft gelobt vom Trainerteam. Aber gegen Ende der ersten Hz. ist er dann etwas abgetaucht.
Kos klar stärker als Gindl im Tor, was mir bisher eigentlich nicht so aufgefallen ist bei ihm, macht eine wirklich gute Beinarbeit als Tormann. Beim Elfer hätte das sogar fast dazu geführt, dass er den noch bekommt. Hatte auch ein paar gute Safes in Hz1, bei ihm ist halt immer die Frage, wie reagiert er, wenn er einen schweren Fehler macht, da war er in der Vergangenheit dann leider nicht mehr stark. Mit der Leistung aus Hz1, klar über Gindl und Helac.
Hammond hat mir offensiv sehr gut gefallen, hat sich in einigen Duellen durchgesetzt und auch seinen Körper gegen wesentlich robustere Spieler eingesetzt. War für mich eine positive Überraschung bisher.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann heute leider kaum zusehen, habe aber die letzten 5min der 1. Halbzeit sehr starke Lafnitzer uns hinten einschnüren sehen. 

Die zweite Halbzeit dann ab der 60. gesehen und ein ähnliches Bild, aber seit kurz darauf spielen die Violets richtig schön auf. Tolle Angriffe von Kreiker, El Sheiwi, Hahn und ein toller weiter Ball von Wustinger. Phasenweise starkes Pressing von uns, dafür halt jetzt Lafnitz mit Umschaltsituationen. 

 

Da wäre noch was drinnen... bitte belohnen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 3 Stunden:

https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?Young-Violets-Austria-Wien-vs-SV-Licht-Loidl-Lafnitz&:s=2931883

Start11 ein wenig verändert.

Kos im Tor

Gintsberger startet wohl rechts hinten.

Schifferl wieder statt Bejic.

Hammond retour, dafür ist Antovski heute nicht dabei.

Martschinko erstmals seit längerem nicht dabei, Martins auch nicht - wobei dem Spielpraxis nicht schlecht tun würd, gerade wo Teigl derzeit nicht Form ist und wir oben RV brauchen.

Wird wohl die übliche Formation, wobei am ehesten Hahn oder Smrcka auf den Flügel ausweichen werden.

Mit einem Punkt wäre ich heute schon zufrieden.

Edit, weil falsch.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich konnte die zweite HZ leider nur teilweise sehen und meine Einschätzung bezieht sich daher eher auf die erste HZ.

Die ersten 15 Minuten waren ganz in Ordnung, aber auch nur weil Lafnitz gute Chancen leichtfertig vergeben hat. Offensiv war das leider sehr wenig, man merkt mittlerweile wirklich, was Huskovic da teilweise geleistet hat. Er war zwar leider auch nicht sehr torgefährlich, aber hat oft Bälle verteidigt und gut verarbeitet. Das sehe ich bei Pross gar nicht - wieder eine schwache Partie von ihm. Hammond, der zweite wirkliche Offensivspieler hat immer wieder gute Akzente gesetzt, aber leider noch zu verspielt - oft ohne Nutzen. Also von Torgefahr war heute sehr, sehr wenig zu sehen.

Hahn fand ich, anscheinend im Gegensatz zu anderen Usern, richtig schwach. Jede Situation in die er eingebunden war hat zu einem Ballverlust geführt, denkt viel zu lange nach - daran merkt man auch, dass es wohl eine Kopfsache ist, da hat er schon viel mehr gezeigt. Wirkt auf mich als wäre wevöllig von der Rolle. Fischerauer brav, aber für seine Rolle zu wenig. Wustinger wieder sehr in Ordnung. Smrcka gefällt mir, wenn er von der Bank kommt besser, vom Start noch ein bisschen zu wenig, vor allem am Flügel.

El Sheiwi wieder auffällig - freut mich übrigens, dass er sich jetzt bei den YV festgesetzt haben dürfte. Schifferl hat mir gut gefallen. Meisl stabiler als früher, für mich aber immer noch eher eine Schwachstelle. Gintsberger leider auch sehr nervös, hat oft überfordert gewirkt, das haben auch die Lafnitzer gemerkt und sind oft über rechts gekommen. Man muss aber auch sagen, dass er immer wieder gut klären konnte. 

Ob es am Ende noch knapp geworden ist kann ich eben nicht beurteilen. Insgesamt leider eine eher verdiente Niederlage.

Nachdem Antovski jetzt doch nicht bei der KM ist, wäre er wohl am Flügel die bessere Alternative gewesen und man hätte Smrcka von der Bank bringen können.

Im Sturm wird es wohl weiter an Pross hängen. Mester, Edo und Yateke ja noch länger verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Direktes Duell mit SV Horn läuft. 

Konnte erst jetzt zuschalten, die Aufstellung ist ohne Überraschungen und hat erneut nur die Jungen drin. 

 

Kos

Gintsberger    Bejic    Meisl      El Sheiwi

Wustinger

      Hahn      Fischerauer

Hammond           Pross               Kreiker

 


Leider jetzt das Tor bekommen. Sauberer Eckball an den hinteren 5er, die Horner laufen geschlossen in den Strafraum und unsere sind verwirrt ohne Zuordnung. Unbedrängter Kopfball ins Kreuzeck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja wieder richtig toll. Wir machen das Spiel, Horn das Tor...:facepalm:

Echt sehr bitter, sehr schade für die Jungs. Vor allem Hammond gefällt mir außerordentlich gut. Das ist ein Edelzangler vor dem Herrn. Scheint ansonsten auch keine Wege zu scheuen. Gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.