Verbesserungsvorschläge an den Verein 21/22


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Mein Gastro Highlight am Donnerstag war, als ich zum Kiosk Süd/West ging, meinen Becher den ich zuvor beim Eck Süd/Ost bekam nicht zurück geben konnte. 

Hat schon mal wer erwähnt, dass es in der Halbzeit keine Käsekreiner auf Süd/Ost gegeben hat?? 

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, Service zum Sitzplatz anzubieten. Also mit Bierrucksack oder so. Wenn da an den Längsseiten ein paar unterwegs sind, wird auch wieder mehr Platz an den Kiosken. 

Btw. wenn die Becher ohne Griff bleiben, könnte man wieder Becher Tragerl auflegen. Aber teilweise waren eh wieder die Becher mit Griff im Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Was ist mit dem Josef?

Der bemüht sich eh, aber das reicht ja nicht bzw gehts um andere Dinge - es bräuchte wieder was wie vor Bilbao. Wäre gut angelegtes Geld der Austria.

bearbeitet von fis
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Fredl vom Vorjahr findet man im Eröffnungspost zu diesem Thema als ersten Punkt:

Buffet: Die Abläufe an den Kiosken passen noch nicht. Möglichkeit: Eine eigene Essens- und Getränkeschlange an den Kiosken

Wenn ich zu einer grillage 20 Leute einlade, aber lediglich ein 6er Tragl ? und 5 kasekrainer einkäufe...

...da hilft auch keine Entschuldigung auf der Offiziellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
grasshopper schrieb am 23.7.2021 um 11:22 :

Positiv: 2h vorm spiel beim Stadion. Abo in 2min erledigt, neues Trikot ein Traum und im Shop ohne warten gekauft. Nettes tratscherl mit dem verkäufer und dann gemütlich auf ein bier.

Negativ: Neben den bekannten Aspekten (kein Bier, eEinlass) verstehe ich absolut nicht warum ich nicht beim west eingang rein kann mit einem nord abo... Ist ja in den letzten jahren auch (zumindest teilweose) gegangen.

Aber vl kanns mir ja auch wer sinnvoll erklären.

Hallo. Dank @FAK-masteRund mir kamst du so schnell zum Bier wie kein anderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tosale schrieb vor 15 Minuten:

Im Fredl vom Vorjahr findet man im Eröffnungspost zu diesem Thema als ersten Punkt:

Buffet: Die Abläufe an den Kiosken passen noch nicht. Möglichkeit: Eine eigene Essens- und Getränkeschlange an den Kiosken

Wenn ich zu einer grillage 20 Leute einlade, aber lediglich ein 6er Tragl ? und 5 kasekrainer einkäufe...

...da hilft auch keine Entschuldigung auf der Offiziellen... 

Und was machst (bei eigener Getränke oder Essensschlange) wenn einer Bier UND Getränke haben will? 

Die ideale Lösung wäre (wie hier schon angesprochen) flying Bierverkäufer auf den Tribünen. Steigert den Umsatz, und es fallen die Leute weg die sich deswegen bei den Buffets anstellen. Die Krux an der Gschicht ist halt leider dass  im Stadion keine Bargeldzahlungen akzeptiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Und was machst (bei eigener Getränke oder Essensschlange) wenn einer Bier UND Getränke haben will? 

Die ideale Lösung wäre (wie hier schon angesprochen) flying Bierverkäufer auf den Tribünen. Steigert den Umsatz, und es fallen die Leute weg die sich deswegen bei den Buffets anstellen. Die Krux an der Gschicht ist halt leider dass  im Stadion keine Bargeldzahlungen akzeptiert werden. 

Und die Registrierkassenpflicht obendrein. Für beides gibt's aber problemlos mobile Geräte, hat jeder Weinbauer beim Liefern mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Und was machst (bei eigener Getränke oder Essensschlange) wenn einer Bier UND Getränke haben will? 

Die ideale Lösung wäre (wie hier schon angesprochen) flying Bierverkäufer auf den Tribünen. Steigert den Umsatz, und es fallen die Leute weg die sich deswegen bei den Buffets anstellen. Die Krux an der Gschicht ist halt leider dass  im Stadion keine Bargeldzahlungen akzeptiert werden. 

Für die Gesamteffizienz ist es VIEL besser, wenn die Seitenkioske nur Getränkeausschank machen und (nur) die beiden Kioske in der Mitte Essen und Getränke anbieten. Eigene Schlangen an den Innenkiosken würde ich aber nicht machen. 

Dann können die außen sich voll auf den Bierumsatz stürzen und innen kann einer durchgängig Würstel braten. Auch die Leute ordnen sich dann mehrheitlich richtig zu, spätestens nach dem zweiten Spieltag wo man das so handhabt. Die Umsatzverteilung ist erfahrungsgemäß mindestens 60/40 (18 Uhr wochentags wo alle Hunger haben) und eher 80/20 (heißer Sonntag um 14 Uhr) auf Seiten der Getränke. 

2x Außenkiosk mit jeweils 2x Verkäufer (inkl. Softdrinks einschenken) und 1x Zapfer (der macht nichts anderes)

2x Innenkiosk mit jeweils 2x Verkäufer (inkl. Softdrinks einschenken), 1x Würstelbrater (der macht nichts anderes) und 1x Zapfer (inkl. Softdrinks einschenken)

In der Halbzeit kommt ohnehin noch das Pub hinzu und somit 6-10 weitere Verkäufer/Zapfer für Getränke. 

Bei ausverkaufter Ost könnte man noch den Gassenverkauf vom Pub reaktivieren (zwei Sichtfenster die wie die Innenkioske organisiert sind) - das könnte jetzt aber mit unterschiedlichen Caterern schwierig werden. 

Bauchladenverkauf auf der Tribüne geht bargeldlos wohl eher schwer umzusetzen, aber das ist auch nicht wirklich notwendig so gut wie unser Stadion für kurze Wege gebaut ist. 

 

Ganz generell MUSS ein quasi ohne Wartezeit ablaufender (in der Halbzeit dürfen es schon mal 5min sein, sonst maximal 2min) und trotzdem hoch gewinnbringender Verkauf möglich sein. Das ist keine Hexerei. 

Sollte der Pausenansturm zu groß sein, weil die Partie so spannend ist, dass sich keiner während dem Match versorgt, dann ist genug Zeit um ab der 40. Minute schon Getränke vorzuschenken und den ersten Schwall rasch abzufertigen. 100 Getränke kann man locker auf den vier Kiosken vorbereiten, ohne dass diese älter als maximal 5min sind, wenn sie verkauft werden. 

 

Als weitere Anregung würde ich Trinkgeldboxen vorschlagen... die armen Mitarbeiter hackeln ja für ein Butterbrot und durch die Kartenzahlung mehr oder weniger trinkgeldfrei. Das motiviert dann halt auch ned sonderlich, muss ich zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 49 Minuten:

Ev. gehen paar "Laufburschen" mit Bier durch? So haltet man die Biertrinker von den Standln weg und es wäre weniger Andrang. Zugleich würde mehr konsumiert werden.

Hat im alten Stadion auch funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.