[N] FK Austria Wien 1:1 Breidablik


Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Vielleicht bin ich von den weichgespülten Interviews wo keiner mehr was sagen darf, schon übersättigt. Mir gefällt es, wenn mal ein Spieler auch seinen Unmut kund macht. Man muss auch als Trainer nicht persönlicher nehmen, als es für den Spieler selbst ist. Denn für den ist es eine persönliche Sache, dass du ihn aus einer Partie holst, wo er noch was bewegen kann aus seiner Sicht. Ich halte MS für so gefestigt, dass er es verstanden hat wie es Djuricin gemeint hat.

 

10k pro Kiosk für 3-4h Aufwand? Ich halte dies für sehr überzogen.

Mich hätt nix an dem Interview gestört, wenn er es nicht doch so offensichtlich als Kritik am Trainer gebracht hätt. Also so weit auseinander sind wir da eh nicht. Immerhin kann man ihm nicht unterstellen dass ihm der Kick wurscht war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit einigen Stunden Abstand: Ein bisschen ist meine Aufbruchsstimmung und Vorfreude, die ich vor dem Spiel hatte, getrübt. Auf der anderen Seite sah man gestern nichts, das unlösbar wäre. Am Feld war man zwar schwach, aber zumindest sah ich Engagement und schiebe die insgesamt biedere Performance auch auf viele Einzelausfälle von Spielern, die es eigentlich viel besser könnten und bei denen ich überzeugt bin, dass sie das auch bald wieder zeigen werden. Abseits des Feldes müssten die Catering-Probleme doch rasch lösbar sein, denke ich, das ist ja keine Wissenschaft. Zumindest im Verein die Awareness für das Thema da; intern sind da gestern Abend einige noch angefressener gewesen bzgl. Gastro als hier.

Ich habe mir noch ein paar TV-Ausschnitte angesehen. Es war ähnlich, wie im Stadion mein Eindruck war: Ein nervöser Beginn, durch viele Individualfehler wenig Ballsicherheit, dadurch viel hinterher gelaufen, sichtlich nicht eingespielt und einfach ein bisschen unrund von vorne bis hinten. Aber nichts, das man nicht im Laufe der Zeit hinbekommen könnte. Vor allem aber sah es im TV wie auch im Stadion für mich nach deutlich mehr als 6k Fans aus. Wie voll die Ost und wie gut die Stimmung waren, waren für mich wohl die positivsten Punkte des Abends. In meinem Umfeld waren mit mir einige Stadion-Rückkehrer, die trotz magerem Spiel & katastrophaler Gastro einen Abo-Kauf überlegen, also ganz ist die Aufbruchsstimmung ja doch nicht weg.

Was mich im Rückblick eigentlich am meisten stört, ist das negative Gesamtbild, das man aus diesem Abend mitnimmt, v.a. nach außen hin. Wir alle wissen, wie unser Image in den letzten Monaten gelitten hat. Jetzt haben wir einen kleinen (?) Neubeginn, viel Aufbruchsstimmung und nach Spiel 1 dominieren in Medien Wörter wie "Blamage" und "Enttäuschung", womit die Austria in der Öffentlichkeit weiter blöd dasteht und bei eher stadionferneren Sympathisanten nicht aufholt. In diesem Zusammenhang lieferte natürlich auch Djuricin einen Bärendienst. Nach dem zweiten Pflichtspiel mit einem neuen Trainer diesen öffentlich kritisieren, weil man nach 62 bzw. 68 Minuten ausgewechselt wurde, halte ich für so ein No-Go, dass es mich wirklich sauer macht. Nur logisch, dass Medien sein Zitat heute rauf und runter spielen, das negative Gesamtbild dieses Abends damit nochmals extra Zündstoff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

In diesem Zusammenhang lieferte natürlich auch Djuricin einen Bärendienst. Nach dem zweiten Pflichtspiel mit einem neuen Trainer diesen öffentlich kritisieren, weil man nach 62 bzw. 68 Minuten ausgewechselt wurde, halte ich für so ein No-Go, dass es mich wirklich sauer macht. Nur logisch, dass Medien sein Zitat heute rauf und runter spielen, das negative Gesamtbild dieses Abends damit nochmals extra Zündstoff bekommt.

Ich finds ja einerseits gut wenn nicht das generische 0815-Kickerinterview kommt, aber in dem Fall wärs vl doch besser gewesen. Einerseits die Trainerkritik und andrerseits, und das wurde mir erst jetzt beim Lesen deines Postings klar, malt er halt alles in einem extrem schlechten Licht. Natürlich war die Leistung nicht gut, aber ob ich mich hinstell und quasi erzähl dass wir furchtbar waren und die Leistung kompletter Mist oder sag dass wir leider vieles was wir uns vorgenommen haben nicht umsetzen konnten und wir im nächsten Spiel zeigen müssen dass wir das viel besser können ist halt trotzdem ein Unterschied. Ich fand das Spiel nicht gut, hätts aber auch nicht so negativ gesehen wie Djuricin, weil ich schon erwartet hab dass wir uns gegen die Isländer die schon voll in der Meisterschaft sind sicher nicht leicht tun werden.. (ich hatte mir aber schon einen Sieg erhofft, eh klar..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 21 Minuten:

Djuricin ist auch nicht der Jüngste, wenn er jetzt jeder Partie 90 Minuten durchspielt ist er Ende August erledigt oder verletzt. 

Wir brauchen ihn in Ried, wir brauchen ihn gg Breidablik auswärts, dann gg Wattens, im Idealfall gg Aberdeen, Salzburg, wieder Aberdeen und und und....Das wären lauter englische Wochen und da soll Pichler nicht auch seine 30 Minuten bekommen pro Spiel ? Die Kritik an den Auswechslungen ist dumm und unüberlegt. Wir brauchen in jedem Spiel einen körperlich fitten Djuricin und einen eingespielten Pichler

Wie ist der Stand der Dinge bei Wimmer ? Gibt es ausser Djuricin und Pichler eigentlich noch einen gstandenen Stürmer ?

Grundsätzlich müsste man den willenlosen, passiven Fitz immer ! vor MD raus nehmen, man ist mit Fitz immer Einer weniger am Platz, oder besser Pichler beginnen lassen, oder wurscht wen…

zusammengefasst: Fitz geht mir so am Arsch wie letzte Saison, ausgenommen das eine Spiel, wo er Leistung zeigte !

was bringts MD zu schonen, wenn wir eh nicht weiter kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds ja einerseits gut wenn nicht das generische 0815-Kickerinterview kommt, aber in dem Fall wärs vl doch besser gewesen. Einerseits die Trainerkritik und andrerseits, und das wurde mir erst jetzt beim Lesen deines Postings klar, malt er halt alles in einem extrem schlechten Licht. Natürlich war die Leistung nicht gut, aber ob ich mich hinstell und quasi erzähl dass wir furchtbar waren und die Leistung kompletter Mist oder sag dass wir leider vieles was wir uns vorgenommen haben nicht umsetzen konnten und wir im nächsten Spiel zeigen müssen dass wir das viel besser können ist halt trotzdem ein Unterschied. Ich fand das Spiel nicht gut, hätts aber auch nicht so negativ gesehen wie Djuricin, weil ich schon erwartet hab dass wir uns gegen die Isländer die schon voll in der Meisterschaft sind sicher nicht leicht tun werden.. (ich hatte mir aber schon einen Sieg erhofft, eh klar..) 

Ich habs eigentlich eher als Kritik an die Mannschaft aufgenommen und nicht so sehr gegen den Trainer, und die Kritik an die Mannschaft war nicht ganz unberechtigt gestern. Ich beziehe mich da auf die Meldung, beim Torschuss den 4 Ballkontakt gehabt, dass auftreten einiger Spieler. Ich hatte schon den Eindruck, dass ihm da mehr die Mitspieler als die Herausnahme gestört hat, aber die kam halt oben drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Klar, tolle Spiele sind anders.

Aber nur mal ganz am Rande. Wir waren letzte Saison 8ter. Wir haben kein Geld und auch nichts in den Kader investiert. Haben einige junge und viele neue Spieler im Kader. Einen neuen Trainer und einen Rucksack an Erwartungen.

Was genau erwarten wir? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Isländer waren besser als gedacht und wir haben uns noch schwer getan... alles schön und gut sind wir ja schon gewohnt... ich binnaber so dermaßen angepisst dass rund ums Stadion einfach nichts funktioniert 

 

warum soll ich plötzlich nicht mehr auf der west reingehen können wenn ich eh durchs ganze Stadion gehen kann. Auf der Nord sind hunderte Leute angestanden früher bin ich auch jedesmal über die West reingekommen. Die Buffet schlangen waren einfach eine Katastrophe zu jederzeit vom Match normalerweise musst DO&CO fragen obs denen ins Hirn gschissen haben. Dann gabs die Hälfte der Zeit keinen Alkohol bei den Kiosken na wie soll man sich den Kick dann schönsaufen? Sowas macht mich einfach 100x mehr Haas als eine schlechte Leistung am Platz und ich kann verstehen warum nicht mehr als 6000 Leute sich den scheiss live im Stadion geben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Djuricin findet nicht nur seinen Austausch nicht i.O, sondern mault von der 1. min seine Mitspieler an. Diesen Grössenwahn kann er sich leider bei unseren derzeitigen Verhältnissen leisten. Einen TR öffentlich so zu kritisieren kannst du dir normal nicht mal in der Hirschenliga leisten, ohne die nötigen Konsequenzen akzeptieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
leidenderfreak schrieb vor 3 Minuten:

Djuricin findet nicht nur seinen Austausch nicht i.O, sondern mault von der 1. min seine Mitspieler an. Diesen Grössenwahn kann er sich leider bei unseren derzeitigen Verhältnissen leisten. Einen TR öffentlich so zu kritisieren kannst du dir normal nicht mal in der Hirschenliga leisten, ohne die nötigen Konsequenzen akzeptieren zu müssen.

Hab das Interview auch gerade gesehen und war erstaunt über die offene Kritik. Ich hoffe, dass sich hier kein Konflikt abzeichnet. Den 1:1 Wechsel Pichler / Djuricin habe ich jedoch auch nich verstanden. MD hat immerhin ein Tor erzielt und wirkte nicht müde.

Castor schrieb vor 5 Minuten:

Klar, tolle Spiele sind anders.

Aber nur mal ganz am Rande. Wir waren letzte Saison 8ter. Wir haben kein Geld und auch nichts in den Kader investiert. Haben einige junge und viele neue Spieler im Kader. Einen neuen Trainer und einen Rucksack an Erwartungen.

Was genau erwarten wir? 

 

Jo eh, aber es war eine Mannschaft aus Island (!). Gegen Slowenen oder Ungarn wäre es etwas anderes.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt, die Situation Djuricin/Schmid macht mir gewaltig Sorgen. Hoffe das geht nicht schief und sollte dringend gelöst werden. 

Würde nur gerne wissen was da war. Ich kenne beide und wundere mich über diese Situation schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Castor schrieb vor 6 Minuten:

Klar, tolle Spiele sind anders.

Aber nur mal ganz am Rande. Wir waren letzte Saison 8ter. Wir haben kein Geld und auch nichts in den Kader investiert. Haben einige junge und viele neue Spieler im Kader. Einen neuen Trainer und einen Rucksack an Erwartungen.

Was genau erwarten wir? 

 

dass wenigstens das drumherum funktioniert.

das beginnt bei nicht nur einem geöffneten eingang bei der nord, geht über die gastro und endet bei einem eingekühlten getränk bei der tanke.

es waren 6000 leute im stadion, das ist gelinde gesagt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Castor schrieb vor 6 Minuten:

Klar, tolle Spiele sind anders.

Aber nur mal ganz am Rande. Wir waren letzte Saison 8ter. Wir haben kein Geld und auch nichts in den Kader investiert. Haben einige junge und viele neue Spieler im Kader. Einen neuen Trainer und einen Rucksack an Erwartungen.

Was genau erwarten wir? 

 

Die Insulaner hatten zeitweise 70% Ballbesitz in einem Auswärtsspiel bei uns in Wien. Ich mein was genau war unsere Idee? Diese Hundstruppe kommen zu lassen und sie auszukontern? Ernsthaft? Isländer in einem Europacupheimspiel !

Da musst dich ja genieren wenn das alles ist was wir zu bieten haben. Unglaublich.

Die haben doch nur so gut gewirkt weil wir so mies waren. Kommen die gegen eine halbwegse Truppe kriegen sie Länge mal Breite die Hütte voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

Mich hätt nix an dem Interview gestört, wenn er es nicht doch so offensichtlich als Kritik am Trainer gebracht hätt. Also so weit auseinander sind wir da eh nicht. Immerhin kann man ihm nicht unterstellen dass ihm der Kick wurscht war :D

Ich bin auch der Meinung, dass zwischen der Aussage von Marco Djuricin und den von vielen getätigten Stehsätze viel Platz ist und man das anders formulieren kann. Fürs Klima im Team sicher nicht gerade förderlich. Auffällig auch wie Djuricin während der Anfangsphase des Spiels mehrmals mit Fitz, Fischer und Teigl diskutierte, während von hinten der Spielaufbau stattfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.