[N] FK Austria Wien 1:1 Breidablik


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Geduld. Die Insignia Spieler werden uns raus reißen ?

vorher wird sich wohl insignia selbst rausreissen müssen, wenns blöd läuft. hoffe die haben die nummer von saul goodman, sonst wirds evt finster....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Legoman schrieb vor 5 Minuten:

Auf die Position von Fitz gehört sowieso Fischer. Der ist doch kein Flügel.

yep, war auch im cup deutlich besser als er ins zentrum rückte. fischer in der mitte und pichler stattdessen auf links würde ich mir für die kommenden Spiele wünschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Fitz wäre bei mir ohnehin längst angezählt. 

Ich gehe davon aus, dass Fitz bald für Jukic Platz machen wird...

Fitz ist zwar vrmtl. der bessere Kicker, ruft aber sein Können halt nur oft in 1-2 Aktionen ab. Das ist, egal gg. welchen Gegner viel zu wenig. Da ist mir Jukic weitaus lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versuche mal eine Einordnung meiner Gedanken, was gar nicht so leicht fällt, weil das Spiel nicht gut war, aber auch kein Grund für "Alles oasch"-Stimmung besteht.

Sportlich haben wir uns richtig schwer getan. Man hat gemerkt, dass Breidablik 12 MS-Runden und 2 ECL-Runden hinter sich hat und voll im Rhythmus steht, wir hingegen noch mit viel Verunsicherung und wenig Selbstvertrauen unseren Weg suchen und nicht ganz wissen, wie gut wir sind/sein werden/können. Dementsprechend schlecht war unser Start. Es wurde dann etwas besser, aber nie gut. Wir machten viele Fehler, es wirkte noch wenig eingespielt, manches mal wollten wir mehr als wir konnten. Über 90 Minuten gesehen muss man mit dem X leben und es verdientermaßen nehmen. Ich sah zumindest eine sehr bemühte Austria-Mannschaft, der nicht viel gelang, der man aber das Engagement nicht absprechen kann. Das Rückspiel auf isländischem Kunstrasen wird nicht leicht.

Einzelspieler hätte ich einige anders beurteilt als hier zu lesen ist. Handl wurde hier sowohl gelobt als auch kritisiert, ich bin heute leider sehr eindeutig auf der Kritik-Seite. Bei Martins sah man zwar gute, engagierte Ansätze, aber mMn auch viele Fehler. Die Zentrale Martel/Demaku absolvierte heute wohl ihr schwächstes Spiel seit es das Duo so gibt. Anders als viele hier im Thread, die das Interview lobten, stößt es mir auch sauer auf, wenn Djuricin nach dem Spiel im TV die Auswechslungen des Trainers kritisiert. Das hat er nicht zu tun und ist unnötig. Mir hätte schon gereicht, wie langsam Fitz und Djuricin hinaus geschlendert sind (anders als Teigl und später Demaku).

Organisatorisch war es ein einziges Desaster. Die Warteschlange beim Ost-Eingang war viel zu lang, dank flotter Security ging es aber immerhin rasch. Die Warteschlange vor den (zwei) Imbiss-Ständen war blamabel. So sehr, dass der Verein gegen Willen der Security im Spiel das Pub geöffnet hat. Irgendwo zwischen peinlich und unprofessionell. Allein, wenn man sich den Saalplan im Ticket-Vorverkauf angesehen hat, hätte man auf der Ost mehr als zwei Imbiss-Stände öffnen müssen. Leider passt das aber zu vielen Entwicklungen rund um das Stichwort "Professionalität".

Fantechnisch war es sehr in Ordnung. Rein optisch hätte ich auf mehr als 6k getippt, vor allem die sehr gut gefüllte Ost freut mich. Die Stimmung fand ich positiv und ansprechend. Hat schon Spaß gemacht, endlich wieder da zu sein und ich freue mich auf die Stadion-Saison!

Fazit: Am Heimweg war in den Ö3-Nachrichten zu hören, die Austria hätte eine "Blamage" (Zitat) geleistet. Das sah ich definitiv nicht. Es war ein bemühtes, aber schwaches Spiel mit einem gerechten X. Das ist nicht gut und war nicht meine Hoffnung, aber es ist ein realistisches Bild dessen, wo wir gerade stehen. Meines Erachtens seit kurzem wieder auf einem guten, richtigen Weg, aber immer wieder mit Stolpersteinen, Rückschlägen und vor allem viel Geduld. Die haben wir, solange das Engagement sichtbar ist, und das war es heute doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Grad heimgekommen. Das war die absolute Bankrotterklärung heute - von allen.

Ich hatte zumindest ein bisschen Aufbruchsstimmung. Im Sportlichen hat sich viel geändert. Bei der Mannschaft hat sich einiges geändert. Im Vorstand hat sich einiges geändert und in der Fanszene hat sich einiges geändert. 

Ich glaub zur sportlichen Leistung braucht man nicht viel sagen, und wehe es kommt mir jetzt wer mit nicht eingespielt usw. Das war der verdammte 3. aus Island. Normalerweise müssten alle Spieler ab jetzt alle Wege zu Fuß antreten. Über das Buffet verliere ich lieber kein Wort, habe meine 50€ so halt wieder bei der Tanke danach liegen lassen. Der Zuschauerzuspruch war hochgradig peinlich, die Stimmung ebenso. Ich muss ehrlich sagen, meine Freunde waren heute schon bist Haas dass ich sie zu einem Abo gedrängt habe. Mir fällt wirklich nichts positives zu heute ein. Ich bin so enttäuscht und sauer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Je mehr ich darüber nachdenke und nachdem ich noch ein paar Sequenzen aufgezeichnet angeschaut habe, umso mehr frustriert mich beim heutigen Spiel vor allem, dass wir es mit Martel und Demaku nie geschafft haben, den Spielaufbau der Isländer im Bereich zwischen 10 Meter in deren Hälfte und 10 Meter vor unserem Strafraum auch nur irgendwie zu unterbinden.
Das war eigentlich der Aspekt, der am Ende der vorigen Saison fast immer sehr gut geklappt hat und der mir und vielen anderen Hoffnung für diese Saison gegeben hat. Heute war das gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser grösstes problem aus meiner sicht war einfach dass uns ein Routinierter IV gefehlt hat. EIn Schösswendtner hat ja nicht nur seinen Partner in der IV dirigiert sondern auch seine vorderleute wie Demaku und Martel.

Und es tut mir leid mit Schoissengeyr und Handl kannst du maximal in ein Cupmatch  gegen Spittal antreten aber net in der Meisterschaft oder im EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Es Trottl.

"Wir haben 1-2 Scheissjahre vor uns".

Werdet euch DEM endlich klar. :facepalm:

MS hat auf den Sager angesprochen selbst nochmal betont, dass er gesagt hatte "es können 1-2 Scheissjahre" werden. Heute hat man allerdings stark am Konjunktiv gerüttelt. Aber jetzt auch nicht ganz unerwartet, dass sich viele im Anhang eine gewisse Aufbruchsstimmung erwartet haben, die die Mannschaft gegen so ein internationales Leichtgewicht auf den Rasen mitnehmen könnte. Ist halt eher wieder ein Pallawatsch geworden.

veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Einzelspieler hätte ich einige anders beurteilt als hier zu lesen ist. Handl wurde hier sowohl gelobt als auch kritisiert, ich bin heute leider sehr eindeutig auf der Kritik-Seite. Bei Martins sah man zwar gute, engagierte Ansätze, aber mMn auch viele Fehler. Die Zentrale Martel/Demaku absolvierte heute wohl ihr schwächstes Spiel seit es das Duo so gibt. Anders als viele hier im Thread, die das Interview lobten, stößt es mir auch sauer auf, wenn Djuricin nach dem Spiel im TV die Auswechslungen des Trainers kritisiert. Das hat er nicht zu tun und ist unnötig. Mir hätte schon gereicht, wie langsam Fitz und Djuricin hinaus geschlendert sind (anders als Teigl und später Demaku).

Da stimme ich eigentlich in allen Belangen zu. Was das Licht & Schatten bei Martins betrifft ebenso wie bei dem unnedigen Auswechslungs-Raunzen von Djuricin ggü Schmid - sowas macht man nicht bei einem neuen Coach nachm zweiten Pflichtspiel - insbesondere nicht, wenn man selbst so einen Sitzer aufs 2:0 ausgelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.