Dauerkarte Saison 2021/22


Traunseelaskler

Dauerkarte Saison 2021/22  

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da dieser Thread in dieser Saison noch nicht eröffnet wurde und die letzten Saisonen eine Umfrage üblich war, erlaube ich mir einmal, nach dem Stadionbesuch in der kommenden Saison zu fragen.

Die Covid-Beschränkungen sind ja zumindest vorerst bis auf die 3G-Regel weitestgehend aufgehoben und ein halbwegs normales Stadionerlebnis sollte somit wieder möglich sein. Ich persönlich befürchte aber, dass spätestens im Herbst wieder zusätzliche Einschränkungen (Beschränkungen der Zuseherzahl, Schließen der Stehplätze und Gastro, im Ernstfall womöglich sogar wieder Geisterspiele) nötig sein werden - die Umfrage geht aber vorest einmal (optimistisch) davon aus, dass ein uneingeschränkter Stadionbesuch möglich sein wird.

Wenn ich mir den Dauerkartenverkauf auf der Ticketwebsite ansehe, dann muss ich sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin, wie viele Dauerkarten bereits verkauft wurden - gefühlt mehr, als noch 2019/20. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und eine Schätzung vorgenommen, wobei ich nicht genau weiß, wie etwa die Stehplatzkapazitäten im Stadion verteilt sind. Meine Schätzungen gehen von folgenden Zahlen aus:

Sitzplätze dürften nach meiner groben Zählung auf der Ost- und Südtribüne insgesamt zwischen 2200 und 2300 vorhanden sein. Damit bleiben etwa 3700 Plätze für das restliche Stadion über. VIP-Plätze meine ich einmal vernommen zu habe, dass etwa 500 vorhanden sind, Gästeplätze soweit ich weiß ca. 700. Damit würden ca. 2500 Plätze für die NORD- und Wandelgang-Stehplätze übrigbleiben. Die NORD habe ich jetzt einmal grob auf 1500 Plätze geschätzt, damit würden für den Wandelgang 1000 Plätze übrig bleiben. Eventuell kann mir ja jemand helfen, welche Stellen in meiner Berechnung falsch sind, denn meine Zahlen sind ja nur ungefähre Schätzungen nach Gefühl - die genauen Zahlen, insbesondere auf den Stehplatztribünen, kenne ich leider nicht.

Jedenfalls wurden von den Sitplätzen auf OST und SÜD bisher knapp über 2000 verkauft (diese Zahlen sollten relativ genau stimmen). Wenn ich davon ausgehe, dass wieder alle VIP-Plätze verkauft wurden (natürlich wird es da wohl auch einige Sponsorkontingente geben) wäre man schon einmal bei 2500. Die Nordtribüne ist zu zirka zwei Drittel ausgelastet, was weitere 1000 verkaufte Dauerkarten bedeuten würde. Beim Wandelgang auf der OST beträgt die Auslastung ca. 25%, was in meiner Rechnung 250 Abos bedeuten würde. Somit komme ich insgesamt auf über 3700 vergebene Plätze, was meiner Meinung nach ein wirklich guter Wert ist. Allerdings kann ich mich da natürlich auch an manchen Stellen deutlich verschätzt haben und es müssen womöglich auch ein paar blockierte Kontingente abgezogen werden. Insgesamt stimmt mich der Blick auf den Stadionplan dennoch zuversichtlich, dass in Pasching ein neuer Dauerkartenrekord erzielt wurde.

Das bedeutet für mich, dass der Hunger auf das Stadionerlebnis wieder groß ist, zudem dürften sich die Turbulenzen rund um den Verein auch nicht so stark negativ ausgewirkt haben. Und jene, die auf Facebook angekündigt haben, sie würden unter Thalhammer sicher nicht mehr ins Stadion gehen, die wären wohl auch sonst nicht ins Stadion gekommen - das sind vermutlich zumeist dieselben, die ohnehin immer irgendeine Ausrede finden, und sich bei Spitzenspielen dann echauffieren, keine Tickets zu bekommen. Derzeit ist die bevorzugte Ausrede halt der Trainer. Für mich zeigen die Zahlen halt auch, dass diese Personen (zum Glück) zahlenmäßig nicht groß vertreten sind, sondern einfach nur in den sozialen Medien besonders laut schreien.

Alles in allem ist die Vorfreude sehr groß - beim Heimspiel gegen Rapid in einer Woche wird man wohl wieder einen richtigen Hexenkessel erleben können (hoffentlich gibt es wieder einen Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer, nachdem man das beim letzten Duell vor zwei Jahren soweit ich mich erinnern kann zunächst ja verabsäumt hat). Bezüglich Covid bin ich zwar für den Herbst und Winter nicht sehr optimistisch, die Hoffnung stirbt aber zuletzt, eine halbwegs normale Saison mit echtem Stadionfeeling zu erleben.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

 Am Freitag, den 23.07.2021 starten wir mit dem geschützten Vorverkauf für alle DauerkartenPLUS- und Dauerkartenbesitzer. Verkauft werden Tickets für die kommenden Heimspiele gegen Rapid Wien, Sturm Graz und TSV Hartberg. Die Tickets für die angesprochenen Spiele gibt’s im LASK-Onlineshop (nur Print@home möglich – kein Versand) und an den Ticketschaltern der Raiffeisen Arena Pasching.  

Öffnungszeiten der Ticketschalter

Fr. (23.07.): 10 – 17 Uhr

Nächste Woche: 26.07 – 30.07.: 10 – 17 Uhr

Achtung: Das Vorkaufsrecht bezieht sich auf den Dauerkarten-Nutzer und nicht auf den Käufer der Dauerkarte. Das heißt: Jeder, der eine Dauerkarte besitzt und diese auf seinem Kundenkonto personalisiert hat, hat das Recht auf den Kauf eines Tagestickets.
 

LASK vs. Rapid Wien (Sa, 31.07.2021, 17 Uhr)  

Der geschützte Vorverkauf für alle Dauerkarten-Nutzer für das erste Bundesliga-Heimspiel läuft bisDonnerstag, 29.07., 9:59 Uhr. Das Warenkorblimit für jeden Dauerkarten-Nutzer liegt online bei 10 Tickets. 

LASK vs. Sturm Graz (So, 15.08.2021, 17 Uhr)

Der geschützte Vorverkauf für alle Dauerkarten-Nutzer für das Heimspiel gegen Sturm Graz läuft bisDienstag, 03.08., 9:59 Uhr. Das Warenkorblimit für jeden Dauerkarten-Nutzer liegt online bei 10 Tickets.

 

LASK vs. Hartberg (22.08.2021, 17 Uhr)

Der geschützte Vorverkauf für alle Dauerkarten-Nutzer für das Heimspiel gegen Hartberg läuft ebenfalls bis Dienstag, 03.08., 9:59 Uhr. Das Warenkorblimit für jeden Dauerkarten-Nutzer liegt online bei 10 Tickets.

 

Preise Tagestickets im Vorverkauf

Vollzahler: Stehplatz € 16,- | Sitzplatz € 20,-  

Kinder (7-15 Jahre): Stehplatz/Sitzplatz € 6,-

Ermäßigt (15-17 Jahre, Studenten, Zivildiener, Grundwehdiener): Stehplatz: € 13,-/Sitzplatz: € 17,-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

 

mich haben wegen der mail in den letzten minuten schon 2 personen angeschrieben, ob sie sich als inhaber einer dk jetzt trotzdem eine tageskarte kaufen müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

mich haben wegen der mail in den letzten minuten schon 2 personen angeschrieben, ob sie sich als inhaber einer dk jetzt trotzdem eine tageskarte kaufen müssen :davinci:

du kennst leute na hawedere.. :D

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 4 Minuten:

mich haben wegen der mail in den letzten minuten schon 2 personen angeschrieben, ob sie sich als inhaber einer dk jetzt trotzdem eine tageskarte kaufen müssen :davinci:

:fuckthat: :davinci:
Als Entschuldigung: man war auch lange nimmer in einem vollen Stadion.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb am 23.7.2021 um 11:06 :

Also wenn man jetzt dem freien VVK glauben kann, wurden wirklich keine Kontingente geblockt und man hat wirklich so viele DK verkauft. 

Kennt eigentlich jemand eine Verkaufszahl von DKs in der heurigen Saison? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.