Olympia 2032


Recommended Posts

ASB-Legende

Das IOC hat heute die olympischen Spiele 2032 vergeben. Es gab nur einen Bewerber- Brisbane in Australien. Die Vergabe ging komplett an mir vorbei.

Zitat

Die Metropole im australischen Bundesstaat Queensland erhält am Mittwoch von der 138. Session des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) in Tokio den Zuschlag für die Sommerspiele in elf Jahren.

Brisbane war im Rahmen eines neuen Vergabeverfahrens vom IOC zum "bevorzugten Bewerber" erklärt worden und stand daher als einziger Kandidat für die Spiele der XXXV. Olympiade zur Wahl.

 

Für Australien werden es die dritten Sommerspiele nach 1956 in Melbourne und 2000 in Sydney. Nur die USA haben bisher Spiele in drei verschiedenen Städten durchgeführt.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/olympia/news/olympische-sommerspiele-finden-2032-in-brisbane-statt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht nur an dir. 

Mich wundert das Ganze schon ein bisschen - normalerweise werden die Olympischen Spiele 7 Jahre davor vergeben (Ausnahme war ano dazumal bei Paris und LA, wo es sich beide selbst ausgeschnapst haben - aber auch das war schon eine komische Sache, denn 1-2 Jahre später hätten sich für 2028 vielleicht noch andere Bewerber gefunden).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Nicht nur an dir. 

Mich wundert das Ganze schon ein bisschen - normalerweise werden die Olympischen Spiele 7 Jahre davor vergeben (Ausnahme war ano dazumal bei Paris und LA, wo es sich beide selbst ausgeschnapst haben - aber auch das war schon eine komische Sache, denn 1-2 Jahre später hätten sich für 2028 vielleicht noch andere Bewerber gefunden).

 

bei den heutigen bau"geschwindigkeiten" wird man schon noch ein paar jahre längere vorlaufzeit brauchen, damit dann am ende alles zumindest so halbwegs fertig wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.