FC Blau Weiß Linz - FC Dornbirn 1913


Recommended Posts

Postaholic
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Nein, das ganze Team.

wäre natürlich sehr fein! aber nach einem spiel traue ich mir das noch nicht zu urteilen...
... vor allem ohne stürmer könnte es zach werden

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
linzerSKV schrieb vor 9 Minuten:

740 Zuschauer.Nach einer Meistersaison und noch dazu nach so einer langen Corona Pause echt beschämend. 

jaaaaa. endlich wieder zuschauerzahlen-jammereien.

der nächste schritt zur normalität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 16 Minuten:

1. Haupturlaubszeit 2. Wir sind, wer wir sind

3. Corona schreckt natürlich immer noch Leute ab. 4. Gibt auch genug die 3G nicht interessiert. 5. Zum neuen Stadion müssen manche erst finden. Und zu guter letzt ist Samstag 20:00 nicht unsere klassische Anstoßzeit und nicht jeder informiert sich Wochen vorher wann gespielt wird und ist dann vielleicht schon verplant. 

 

Aber ich hätte mir auch mehr erhofft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab inkl. 2 Vorbereitungsspielen gestern Match live verfolgt.

Alle Neuerwerbungen sind Verstärkungen. Der eine mehr, der andere braucht noch. 

In jeder HZ starke Phasen.

Schmid hält das Wenige, das es zu halten gibt, souverän. 

Eine Ersatzbank mit guten Einwechselspielen.

Abwehr: Kleiner Hinweis. es gibt beim Herausspielen auch die rechte Seite. Vieles war zu linkslastig.

Noch kann man kein endgültiges Urteil abgeben. Und es gibt noch Luft nach oben. Aber es sollte eine durchaus erfreuliche Saison werden.

Jetzt über die 1. Cup-Runde drüber und schon haben wir einen Mini-Lauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hochofen schrieb vor 53 Minuten:

1. Haupturlaubszeit 2. Wir sind, wer wir sind

1. OK, da gebe ich dir Recht.

2. Wir hatten selbst zu Regionalligazeiten meist mehr.

mike94 schrieb vor 11 Minuten:

3. Corona schreckt natürlich immer noch Leute ab. 4. Gibt auch genug die 3G nicht interessiert. 5. Zum neuen Stadion müssen manche erst finden. Und zu guter letzt ist Samstag 20:00 nicht unsere klassische Anstoßzeit und nicht jeder informiert sich Wochen vorher wann gespielt wird und ist dann vielleicht schon verplant. 

 

Aber ich hätte mir auch mehr erhofft...

Ticketpreise sind meiner Meinung nach auch eher hoch angesetzt. 14€ für einen nicht überdachten Stehplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 48 Minuten:

jaaaaa. endlich wieder zuschauerzahlen-jammereien.

der nächste schritt zur normalität...

Verstehe das "jammern" nicht gern gesehen wird aber was ist so falsch über Zuschauerzahlen zu reden? Über Einzeiler über sportliches regt sicht keiner auf aber Zuschauerzahlen die ja relevant für den Fußball/Fußballkultur/Fankultur und für die Vereinsfinanzen etc. wichtig sind, haben nix in einem Diskussionsforum verloren?!

Man ist deswegen kein Zuschauerzahlen-Fetischist, Gloryhunter oder insgeheim Laskler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mike94 schrieb vor 9 Minuten:

.......oder insgeheim Laskler.

Wäre das Schlimmste was man einem unterstellen könnte.

Ich fand die Stimmung und auch die Anzahl OK. Schlechtes Wetter, ungünstige Anstoßzeit und gewöhnungsbedürftiges neues Umfeld sind ja kein Zuschauer Magnet. 

Trotzdem sollte der Verein sich über besseres Marketing (z.B. Homepage, Saisonstart mit Neuvorstellungen, etc.) machen. 

Selten sah ich ein so engagiertes und gutes Spiel wie in den ersten 30 Minuten von BW Linz Spielern. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 24 Minuten:

1. OK, da gebe ich dir Recht.

2. Wir hatten selbst zu Regionalligazeiten meist mehr.

Ticketpreise sind meiner Meinung nach auch eher hoch angesetzt. 14€ für einen nicht überdachten Stehplatz. 

Auch fast 20 Euro für die halbe Sitzschale sind nicht gerade wenig. Ich zahl's eh, aber für einen (neutralen) Freund von mir wars dann abschreckend, dass man nur für einen 20er ein Dach bekommt. Ist nicht mitgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
linzerSKV schrieb vor 31 Minuten:

2. Wir hatten selbst zu Regionalligazeiten meist mehr.

Zwischen dem wahrscheinlich meistbesuchten DPS-Spiel (Wattens 2011) und heute liegen 10 Jahre. Mehr als die Hälfte dieser Zeit haben wir uns auf der Gugl verloren. Und auch in den letzten DPS-Spielen (Wahlmüller, Otubanyo ....) hatten wir selten mehr als 800. Lediglich nach dem ersten Aufstieg (mit Derbies gegen die eh schon wissen) warens mal 2000. Das war aber bekanntlich ein Strohfeuer.

Der Wahrheit muss ins Gesicht gesehen werden. Auch der Abschied von der Gugl und der Meistertitel zaubern nicht über Nacht die Massen her. Der Aufbau des Zuschauer-Nachwuchses wird genau so ein schweres und langwieriges Stück Arbeit wie im Spieler-Nachwuchs. Dort sind wir jetzt soweit, dass auch die U18 reüssiert hat und hoffentlich nun bei den Amas einschlägt. Aber es hat Jahre bis hierher gedauert.

 

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 26 Minuten:

Der Aufbau des Zuschauer-Nachwuchses wird genau so ein schweres und langwieriges Stück Arbeit wie im Spieler-Nachwuchs. Dort sind wir jetzt soweit, dass auch die U18 reüssiert hat und hoffentlich nun bei den Amas einschlägt. Aber es hat Jahre bis hierher gedauert.

 

 

Und leider gewinnt man den Eindruck als würden die vereinsverantwortlichen diesen Aufbau blockieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der rex schrieb vor 1 Minute:

Und leider gewinnt man den Eindruck als würden die vereinsverantwortlichen diesen Aufbau blockieren

Das ist Blödsinn. Wennst das mit dem Dachl meinst, Stefan Ist eben einerseits ein Sparefroh und kauft andererseits für die Kohle, die ein Dachl kosten würde, lieber einen Spieler mehr.  Ist das Sparen am falschen Platz? Ja. Ist das eine Überraschung bei Stefan Reiter? Nein.

Die Aufbauarbeit muss zudem nicht auf das HPS, sondern auf das DPS Neu zugeschnitten werden. Und die kann erst jetzt, bzw. ab Spatenstich so richtig beginnen. Gibt noch immer genug, die nicht glauben woll(t)en, dass es überhaupt jemals gebaut wird. Dieses Forum hat das hinlänglich bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.