SK Rapid Wien - AC Sparta Prag 2:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ich habs aus Stadionsicht auch nicht schlecht gefunden und mich gewundert, daß alle nach der 1. HZ die Leistung so sehr kritisiert haben. Wir haben ordentlich Druck aufgebaut und sind einige Male hinter deren Abwehr gekommen (Arase). Zwingende Torchancen Mangelware und die Spartaner gelegentlich im Konter gefährlich, aber die zweite HZ war für mich die logische Konsequenz des Druckes, den man in der ersten HZ aufgebaut hat.

Sagen wir es anders, nach dem frühen Rückstand var die EAV omnipräsenten, und dem Umstand geschuldet das Sparta, wie von einen anderen User treffend analysiert ein „Southgate  2.0“ an der Linie stand, sich weitestgehend auf das Konterspiel konzentrierte. HZ 1 war nicht the yellow from the egg aber auch nicht grottenschlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

als bekannter kritiker von knasi muss ich meinen hut zücken und kreide fressen: abseits der tore die zucker waren, aber er ist gereift, er hat gestern gesrbeitet wie ein vieh, das oftmalige vorne stehen bleiben, hat er gestern unterlassen und gezeigt, warum er wichtig ist…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Frag sie dasselbe wenn sei beim nächsten Mal Ex on the beach oder GNTM schaut.

Fix nicht dann gehts mir wie ihr und ich "muss" mit weil ich es verstehen soll warum man sich das anschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt, muss uns Sparta zumindest 2 Tore schießen und keines bekommen um zu gewinnen. Daher müssen die schon viel machen für das Spiel. Hoffe das es keine Verlängerung gibt und wir schnell das 0:1 machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

da es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt, muss uns Sparta zumindest 2 Tore schießen und keines bekommen um zu gewinnen. Daher müssen die schon viel machen für das Spiel. Hoffe das es keine Verlängerung gibt und wir schnell das 0:1 machen

Wir würde es schon mal reichen von Beginn weg „wach zu sein“ und 2 Hälften konstant die selbe Leistung abzurufen. Je länger die Partie 0:0 steht desto offener wird Sparta werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kurzes Fazit zum Spiel:

 

1 HZ: Den Schock des frühen Rückstandes doch ganz gut verdaut, obwohl die, laut Herbert P. Tschechoslowaken, das 2:0 machen müssen! Uns fehlte es im letzten Drittel an Präzession, aber man hat gemerkt, es geht was. Abwehr ist für mich auch nach dem Spiel noch immer ein wenig eine Wundertüte...

 

2 HZ: Angeführt von einem, für mich, überragenden Ljubicic, hat auch Grüll und Knasi immer besser in die Partie gefunden und wir haben verdient gewonnen, mit etwas Konzentration wäre sicher noch ein Tor mehr drinnen gewesen.

 

Freu mich aufs Rückspiel und bin guter Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sparta hat auch am Samstag ihre erste Meisterschaftsrunde gegen Sigma Olmütz , also können die sich auch nicht ausruhen.

Am Mittwoch muss jedenfalls eine spitzen Leistung her und dann können wir es schaffen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich gabs gestern 2 spielentscheidende Faktoren:

Zum ersten das unglaublich hohe Niveau der Prager als Team. Technisch - und damit meine ich nicht das Zangeln, das konnten wir gestern besser, sondern Ballverarbeitung und -weiterleitung; Körperlich - unglaublich zweikampfstark und schnell (nur Grüll und Taxi waren tlw. schneller), Taktisch - die haben im Mittelfeld so schnell und aggressiv verschoben, dass wir in der 1.HZ absolut keine Zeit hatten uns auch nur irgendwie am Ball zu justieren. Diese Überlegenheit ergab letztlich die Pausenführung.

Zum anderen die Konditionsfrage. Sie war entscheidend, dass sich unser gewohntes Spiel mehr und mehr durchsetzen konnte. Im selben Maß wie Sparta aus Müdigkeit unkonzentrierter wurde, konnten wir mehr Bälle erobern und auf den Flügeln durchstoßen. Am Ende hatten 4, 5 Spartaner heftige Krämpfe. Dass wir Sparta konditionell so dominieren ist ein toller Erfolg für unser gesamtes Trainerteam und auch für jeden einzelnen Spieler.

In Prag dürfen wir nicht zu tief stehen. Wenn man uns dazu zwingt, brauchen wir viel Glück und einen doppelten Strebinger. Das Umschaltspiel wird leichter werden denn gestern stand die 5er-Kette des Gegners sehr, sehr tief. Für lange hohe Bälle war am Ende zu wenig Platz.
Das wird in Prag nicht mehr so sein.
Aber wir haben eine Chance wenn wir akribisch analysieren.

Mein MotM ist Stojko. Wieder einmal der einzige der die richtige Antwort auf das g'fernzte Tschechenspiel gab. Konnte in der 2.HZ. praktisch jeden Ausschuss des Tormanns per Kopf präzise weiter leiten und war im 1:1 unüberwindbar!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Stunden:

Aufgewacht. Leicht lädiert. Mir die Highlights, Stimmen nach dem Spiel und Pressekonferenz mit dem Don und  Knasi gegeben. Grinse debil wie ein Hutschpferd. :D

Wenn du jemandem erklären wolltest, warum du Rapidler geworden bist, man hätte dich gestern ins Stadion begleiten müssen. Ein großer Rapid-Moment liegt hinter uns. Bitte gerne weiter so. Hoch Rapid! ? 

Besser kann man das nicht wiedergeben!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin fertig! Was war das für eine geile Europacup-Nacht! Ich hab das schon richtig vermisst. Links und rechts so viele leiwande Leute getroffen, die Stimmung im Stadion war fantastisch, die Mannschaft hat den Rückstand super weggesteckt und dank der zweiten Halbzeit war das 2:1 mehr als verdient. Knasi mit einem absoluten Geniestreich, da kann man echt nur den Hut ziehen! Ljubicic mit einer super Leistung, hatte bei beiden Treffern seine Beine im Spiel, beim 1:0 war sein Vorstoß auch super wichtig. Bis zum Schluss hat er toll gekämpft - die Leistung muss er natürlich noch oft bestätigen, aber sollte er langfristig regelmäßig auf diesem Niveau agieren, dann ist er mir von der Spielanlage weit lieber als sein Bruder.
Stojko abgebrüht wie immer, der hilft unserer Mannschaft extrem, weil er sich nichts, aber auch gar nichts scheißt und kaum Fehler macht. Grüll hat in ein paar Szenen gezeigt, dass er verdammt schnell ist - würde mich nicht wundern, wenn er vom Speed sogar über den Taxi zu stellen ist.

Will sonst gar nichts groß analysieren jetzt, aber ich hoffe wirklich, dass solche Fußballfeste irgendwann wieder normal sind und wir uns nicht mehr sorgen müssen, ob wir in zwei Monaten noch ins Stadion dürfen. Ich glaube, dass der Verein nach Corona, wann auch immer das sein wird, wirtschaftlich richtig gut aufgestellt sein wird. Regelmäßig rund 20.0000 im Stadion und hoffentlich auch regelmäßige Gruppenphasen (im schlimmsten Fall halt die Conference Leage) lassen uns dann schon weiter hüpfen als die Konkurrenz (mit Ausnahme RBS natürlich) und dank Zoki wird hoffentlich ein Rädchen ins andere greifen, noch dazu wenn die Akademie einen hoffentlich hohen Output haben wird. Wie auch immer, den gestrigen Abend kann uns keiner nehmen. Forza Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.